menü
Themenbereich: Flaschennahrung

Blähungen nach Nahrungsumstellung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
Mein Sohn ist fast 17 Wochen alt und ich glaube ziemlich blähungsgeplagt.Besonders schlimm wars die ersten 3 Monate, jetzt wurde es eigentlich besser. Ich stille ihn tagsüber ca. alle 3 Stunden und abends bekommt er eine Flasche aptamil ha-pre (ca. 150ml). Die verträgt er ganz gut.Nachts schläft er eigentlich von ca. 19.30/20.00 Uhr bis ca 1.30 Uhr und dann kommt er alle 3 bis 3,5 Stunden( ich stille nachts).Nun zu meinem Anliegen: Vor 3 Tagen habe ich begonnen, auf aptamil ha 1 behutsam umzusteigen, das heißt ich habe ein fünftel 1er-nahrung gegeben, den Rest wie gehabt pre. Seitdem ist sein Nachtrythmus gestört, er kommt jetzt nach längstens 4 Stunden wieder zum Trinken und ich habe das Gefühl, dass es ihn stark bläht. Er drückt arg und bringt dann stinkende Winde heraus. Jetzt habe ich wieder nur reine pre-nahrung gegeben und trotzdem war die Nacht wieder so unruhig. Auch tagsüber habe ich das Gefühl, dass es ihn stärker bläht.Sein Stuhl ist schon immer meist grünlich und ich finde er riecht relativ unangenehm, laut KA aber in Ordnung. Er wächst aber super und nimmt klasse zu, liegt völlig in der Norm. Die Zähnchen schiessen auch schon länger, er sabbert ziemlich arg. Was meinen Sie, kann er das bisschen 1er Nahrung nicht vertragen haben und hat damit tagelang zu kämpfen? Oder ein Schub? Die Zähne?
Was kann ich tun? Entschuldigen sie den "Roman", ich wollte ziemlich genau ins Detail gehen! Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe! Viele Grüße

Frage vom 30.12.2007

Hallo, da der stinkende grüne Stuhl wohl ziemlich prompt auf die 1er kam, kann es auch darauf eine Reaktion gewesen sein. Jetzt lassen Sie mal wenigstens eine Woche noch die 1er weg, wenn sich nichts bessert, spricht es eher für einen Wachstumsschub bzw. die Zähne, die kommen wollen- das ist eine ganz typische Begleiterscheinung.
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 31.12.2007


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.