menü
Themenbereich: Ernährung bei Allergien

Pickelchen durch verspätete Reaktion auf Karotten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe hebammen!
unser sohn ( 6 monate ) bekommt seit 1 1/2 monaten mittags brei.ich habe eine roggenallergie & asthma bronchiale.der kinderarzt sagte uns bei der u5 vor 2 wochen, dass wir mit äpfeln & karotten vorsichtig sein sollten wegen des erhöhten allergierisikos.da hatte unser sohn aber bereits karottenbrei gekriegt, worauf der ka meinte, wenn keine reaktion eingetreten sei, wäre das okay.
nun hat unser sohn aber vor 1 woche kleine rote pickelchen im gesicht & hals, sowie auf dem bauch bekommen.da unser ka im urlaub war und nur ein allgemeinarzt vertretung hatte und unser kleiner sonst keinerlei beeinträchtigungen hat, waren wir bisher nicht beim arzt.wir haben die karotten durch pastinaken ersetzt, was ihm aber nicht sonderlich schmeckt.
kann dieser ausschlag überhaupt von den karotten kommen?er zahnt zur zeit auch.wir dachten auch schon an hitzepickelchen, allerdings ist er eigentlich nie zu warm angezogen und hält sich so gut wie nie in überheizten räumen auf.
vielen dank im voraus und liebe grüße!

Frage vom 23.03.2008

Hallo, ich denke eigentlich nicht, dass der Ausschlag von den Karotten kommt. Hitzepickelchen könnten es sein; mit dem Zahnen könnte auch ein Hautausschlag einhergehen; ein neues Pflegeprodukt/ Feuchttuch/noch nicht gewaschene neue Kleidung, ect. können einen Ausschlag verursachen- ich kann über das Netz leider nur Vermutungen anstellen. Wenn Ihr KA zurück ist, können Sie ihm den Ausschlag zeigen, wenn dann noch vorhanden... Ales Gute, Barbara

Antwort vom 26.03.2008


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.