Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Periode nach dem Absetzen der Pille

Anonym

Frage vom 19.11.2008

Hallo ich habe nach meiner letzten Periode die Pille abgesetzt weil wir uns ein Baby wünschen doch gestern habe ich meine Periode nach 6 Tagen Pause wieder bekommen ist das normal? Soll ich wieder mit der Pilleneinnahme anfangen?

Antwort vom 25.11.2008

Hallo, es kann nach dem Absetzen der Pille dauern, bis sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt. So kann es auch zu Zwischenblutungen kommen, die nicht recht einzuordnen sind. Das ist aber kein Grund, direkt wieder mit der Pille anzufangen. Lassen Sie sich und Ihrem Körper Zeit, um einen Rhythmus wieder zu erlangen. Die Pille hat den Zyklus unterdrückt, jetzt darf Ihr Körper wieder alleine loslegen. Und vielleicht ist es auch ganz günstig nach Lust und Laune Geschlechtsverkehr zu haben, da Sie ja trotz noch unregelmäßigem Zyklus fruchtbar sein können! Alles Gute! Barbara

15

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: