menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

sehr lange fruchtbare Phase möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo bin neu hier,

wir verhüten seid längerer zeit nicht....ich benutze einen zyklusrechner um meinen eisprung zu ermitteln,was auch bis jetzt gut geklappt hat aber diesen zyklus mußte ich am zt 9 meinen ersten test machen und er zeigte gleich hohe fruchtbarkeit an heute ist zt 18 und immernoch hohe fruchtbarkeit aber keinen eisprung...gibt es soviele fruchtbare tage überhaupt???seid 3 tagen hat sich meine brust verändert sie ist fest praller und juckt manchmal und in den brustwarzen sticht es ist das ein zeichen auf meinen eisprung???Kann man wenn man nur hohe fruchtbarkeit hat auch schwanger werden??? ups das war jetzt viel...

Danke L.g.

Frage vom 22.01.2010

Meist sind es ca 3-5 fruchtbare Tage um den Eisprung, warum das bei Ihnen so viele sein sollen, weiß ich nicht. Jedes Gerät kann auch mal kaputt sein, ebenso die Teststreifen, daher würde ich mich eher auf mein Körpergefühl verlassen. Dazu gehört auch GV nach Lust und nicht (nur) nach Kalender! Wenn die Fruchbarkeit hoch ist, was im regelmäßigen Zyklus so um den 10. bis 14. Tag der Fall ist, ist der Zeitpunkt günstig, ein Kind zu zeugen, weil die Spermien ja auch ein Weilchen brauchen, bis sie zum Ei gewandert sind, daher macht GV gerade vor dem zu erwartenden ES durchaus Sinn. Ich wünsch Ihnen viel Erfolg!

Antwort vom 23.01.2010


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.