menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie ich meinen Körper noch unterstützen bei Kinderwunsch?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin derzeit etwas unsicher. Ich habe im Ende Oktober die Pille abgesetzt. Diese habe ich zuvor nur ein halbes Jahr genommen. Der Kinderwunsch ist klar. wir sind gesund. Ich hatte bis dezember immer nur Schmierblutungen und das max 2 Tage, nun reguliert sich meine Mestruation. Stärke wie immer, länge war nie mehr wie 3 Tage.
Eisprung und so alles ok.

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich meinen Körper noch unterstützen kann. Von meiner Ärztin habe ich lediglich ein Folsäurepräparat bekommen.

Frage vom 11.03.2010

Das Folsäurepräparat beugt dem recht häufigen Mangel an Folsäure vor, der u U daran beteiligt ist, dass Fehlgeburten oder Fehlbildungen beim Ungeborenen entstehen. Ansonsten ist bei einer gesunden Frau, die sich normal ernährt, nicht raucht, keine Drogen nimmt und nicht oder nur ab und zu mal Alkohol trinkt, nicht damit zu rechnen, dass es Mängel an wichtigen Nährstoffen gibt. Die beste Vorbereitung und Unterstützung ist eine gesunde Lebensweise und Ernährung, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Stress und Entspannung und insgesamt eine gewisse "Lebenszufriedenheit". Lassen Sie die Dinge auf sich zukommen, wahrscheinlich bleibt es noch ein Weilchen spannend, aber das kann frau ja auch genießen, oder? Viel Erfolg!

Antwort vom 12.03.2010


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.