Themenbereich:
Kann ich bei vergessener Pille schwanger geworden sein?
Anonym
Ich nehme die Pille aida und habe am Dienstag mit meinem Freund geschlafen. Am Donnerstag bekam ich meine Periode. Meine Einnahmepause war am Montag vorbei und ich vergas die Pille zu nehmen. Kann ich schwanger sein?
Frage vom 21.07.2010
Hallo,
das ist schwer zu sagen, ich würde Ihnen raten Ihren Frauenarzt aufzusuchen. So schnell wie möglich, manchmal kann noch eine Pille danach helfen, da die Spermien 3-5 Tage überleben.
Sie müssen aber sofort gehen, oder aber in die nächste Klinik, dort wird sie auch manchmal ausgegeben.
Es ist bei der Pille extrem wichtig, genau auf die Einnahme zu achten, ansonsten kann eine Verhütung nicht wirksam sein.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
Viel Glück
Diekmann
Antwort vom 21.07.2010