menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Druck auf die Blase durch das Kind?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich bin derzeit in der 30 SSW. In letzter Zeit habe ich öfter, daß wenn ich z.B. aus dem Auto aussteige und mich "aufrichte", das ich dann das Gefühl habe ich müßte ganz stark Wasser lassen. Es drückt richtig am Schambein. Wenn ich ein paar Schritte gelaufen bin geht es allerdings auch wieder. Wenn ich zur Toilette gehen würde müßte ich aber auch Wasser lassen. Wasser lassen könnte ich aber auch so in letzter Zeit ziemlich häufig, vor allem nachts. Der Urinstix war o.B.
Ist es das Kind was so auf die Blase drückt wenn ich mich aufrichte? Das Kind ist auch sehr aktiv.Kann das solche Beschwerden verursachen?
Habe große Angst das es Wehen sein könnten. Habe bisher allerdings nie eine Regelmäßigkeit feststellen können. Es passiert alle paar Tage mal.
Es ist mein 2. Kind.

Liebe Grüße

Frage vom 01.09.2010

Hallo,

da Sie keine Regelmäßigkeit spüren, handelt es sich bestimmt nicht um Wehen, es hört sich sehr nach normalem Blasendruck bei zweitem Kind an.
Haben Sie nach dem ersten Kind Rückbildungsgymnastik gemacht ?
Versuchen Sie vielleicht auch jetzt noch leichte Rückbildungsgymnastik zu machen, das ist auf jeden Fall wichtig, damit die Beschwerden nicht mehr werden und natürlich nach der Entbindung ist es absolut notwendig die Muskulatur wieder zu stärken.

Viele Grüße und viel Glück für die Schwangerschaft.

Diekmann

Antwort vom 03.09.2010


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.