menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

unklare Beschwerden im Unterbauch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag

Ich bin 38 Jahre. Habe 1 Tochter von knapp 4 Jahren. Bin damals recht schnell Schwanger geworden. Seit 3 Jahren möchten wir 2. Nachwuchs. Erfolglos. Habe 1 Jahr voll gestillt und meine Tage auch dann nicht mehr erhalten. Vor 1 1/2 Jahren liess ich mich beim FA komplett durchchecken. Es hiess "Vergessen Sie's" laut Hormonspiegel sei ich in den vorzeitigen Wechseljahren. Auch eine Abklärung in der Kinderwunschklinik erfolglos :-( es sei nur noch Eizellenspende möglich.

Nahm nun 8 Monate ein Hormonpräparat (Cyclacur) sprich 3 Wochen Pille, so hatte ich jeweils 1 Woche Pause und auch meine Mens. Nun war ich bei einer Gynäkologin, die auch mit Homöophatie arbeitet und die empfahl mir Cyclacur wegzulassen. Stattdessen Hormonyoga und eine Yams Emulsion. Das mache ich nun seit 4 Monaten. Nun mein Problem; ich warte seit Ende Januar wieder auf meine Tage..(die letzen Tage hatte ich nach der letzten Pille der Hormone) Ende Dezember. :-( es scheint ohne Hormone keine Periode. Aber; seit gut 1 Woche habe ich einen extremen Druck auf der Scheide bzw. im Unterbauch. Es dehnt sich aus ins Scheideninnere. Es kommt mir vor, als wenn die Scheide zudem extrem geschwollen/durchblutet ist. Es ist ziemlich unangenehm. Ich habe keine Schmerzen, aber ein Blähbauch, diese völle, die von mir empfundene geschwollene Scheide.... Dazu ziemlichen Ausfluss (weiss, flüssig, nicht zäh) Ich bin ratlos. Was könnte das sein? Ich habe Angst,dass es sich um eine Gebärmuttersenkung handelt, wär das möglich?

im voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort

Frage vom 17.02.2011

Aus der Ferne kann ich dazu leider gar nichts sagen, Sie sollten einen Termin bei Ihrer FÄ vereinbaren und sich untersuchen lassen. Falls Sie noch keinen Schw-Test gemacht haben, können Sie das mal noch machen - vielleicht wär das ja eine Erklärung...? Alles Gute!

Antwort vom 18.02.2011


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.