Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

warum werde ich nicht schwanger?

Hallo,
versuche seit über einem Jahr schwanger zu werden (32 J.)
Mein Mann und ich, beide gesund (er Test beim Urologen). Ich treibe Sport, 5 bis 6 mal die Woche, jeweils 45-60 min.(Schwimmen oder Stepper).
Ansonsten relativ gesunde Ernährung, Eisprung/ fruchtbare Tage berechnen.
Könnte es eventuell am Sport liegen?

Frage vom 10.01.2013

Ihre Voraussetzungen sind eigentlich ausgesprochen psoitiv: Sie sind beide gesund, im besten Alter, um Kinder zu kriegen , erhähren sich gut und sind Menschen, die sich gerne bewegen. Die durchgeführten Untersuchungen scheinen auch keine Auffälligkeiten ergeben zu haben. Der Sport, soweit er Ihnen gut tut und Sie nicht an Leistungsgrenzen treibt, ist sicher kein Grund dafür, dass es noch nicht geklappt hat.
Vllt gehen Sie das "Vorhaben Familie" zu sehr vom Kopf her an? Versuchen Sie, auf Überlegungen und Berechnungen bzgl fruchtbarer Tage etc zu verzichten, lenken Sie sich ein bisschen ab, mit Aktivitäten, mit Planungen, mit allem Möglichen, das nicht unbedingt "Kind" mit einplant (Wenn Sie dann schwanger werden, ist ja schnell umgeplant!). Genießen Sie Ihre Sexualität nicht nach Kalender sondern einfach so, wie Sie Lust und Spaß dran haben. Villeicht braucht es einfach noch ein bisschen Geduld - versuchen Sie, diese aufzubringen! ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg!!

Antwort vom 12.01.2013

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: