menü
Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Kindlein-Komm-Tee

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,

Ich habe nach ca. 8Jahren am 18.8. meine letzte Pille abgesetzt. In den letzten ca. 4 Jahren habe ich immer drei Packungen am Stück genommen wegen starker Regelschmerzen.
Am 21.8. habe ich wie gewohnt meine Mens bekommen. In meinem ersten Zyklus hatte ich aber mehr mit leichtem Ziehen im Unterleib zu tun. Am 26.9., also nach 36 Tagen, habe ich meine nächste Mens bekommen.

Ich habe viel gutes über den Kindlein Komm Tee gelesen, aber bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die zweite Zykluslänge abwarten sollte um zu schauen, ob er regelmässig ist mit 35 Tagen.
Haben Sie einen Tipp für mich?

Man soll auf einen Liter 3-4EL nehmen. Verringert sich die Wirkung bzw besteht sie überhaupt noch, wenn man nur 1,5 EL nimmt?

Danke schonmal!

Frage vom 27.09.2013

Hallo!
Ich habe keine Erfahrung mit dem Tee. Ich denke der Tee kann eine natürliche Möglichkeit sein, den Zyklus zu stabilisieren. Es ist sicher aber auch Zeit nötig damit sich ein normaler Hormonstatus einstellt.
Wenn Sie den Tee trinken möchten, sollten Sie sich an die Gebrauchsanweisung halten. Viel Erfolg und alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 01.10.2013


37

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.