Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Muss ich Nahrungszusätze einnehmen, um schwanger zu werden?

Hey Hey

ich habe mal eine große Frage....
Was für Zusätze benötigt man um erfolgreich und schwanger zu sein? Muss ich Zusätze nehmen oder kann ich es auch über meine normale Ernährung abdecken? Und wenn ich welche nehmen muss, was wäre denn dort wichtig und/oder zu empfehlen?

Danke!

Frage vom 19.10.2013

Bei ausgewogener Ernährung und normaler gesunder Lebensweise brauchen Sie eigentlich keine speziellen Diäten einzuhalten. Der einzige eventuelle Mangel, der ab und zu vorkommt, ist ein Mangel an Folsäure. Diese spielt eine wichtige Rolle in der Frühschwangerschaft, wenn sich das Ei einnistet und sich die kindlichen Organe bilden. Daher wird oft empfohlen, bei geplanter Schw. vorbeugend ein Folsäurepräparat einzunehmen (Ihre FÄ od Apothekerin kann Sie zur Produktauswahl beraten).
Produkte zum Einnehmen, die einen Erfolg garantieren gibt es leider nicht! Es gehört immer Gelassenheit, Zuversicht, der richtige Zeitpunkt und ein bisschen Glück dazu, und das kann man leider nicht in Pillenform einnehmen ;-)! Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 26.10.2013

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: