Themenbereich: Abpumpen
welche Milchpumpe?
Anonym
Welche Milchpumpe? Möchte mir gerne eine Milchpumpe anschaffen, da ich nach 3 Monaten wieder arbeite und weiter stillen möchte. Ich schwanke zwischen der Medela Swing Maxi und der Medela Feeestyle.
Frage vom 30.09.2014
Hallo!
Ich kann Ihnen keine direkte Produktempfehlung geben. Je nachdem, wie viele Tage und Stunden Sie in der Woche arbeiten, die Abwesenheit von Daheim insgesamt ist und welche Örtlichkeiten Ihnen zum Abpumpen zur Verfügung stehen, sollte Ihre Entscheidung mit beeinflussen. Entscheidend ist sicher auch, ob Ihnen die "hands-free"-Variante als vorteilhaft und notwendig erscheint. Häufiger und täglicher Gebrauch und gute Aufrechterhaltung der Milchbildung ist sicher bei beiden Pumpen gegeben. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 06.10.2014