menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Frauenarztwechsel

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich bin im 5 Monat schwanger und bin heute hingefallen ubd wollte zu einem anderen Frauen Arzt als zu meinem weil ich mit meinem auch nicht klar komme wollte also dann sowieso dauerhaft wechseln und mir wurde geaagt das sei erst wieder im nächsten Quartal möglich dabei wollte ich ja nur ganz dringend sehen ob es meinem baby gut geht da ich auch tierische Unterleibsschmerzen hatte.
Kann wirklich nicht vorher wechseln?

Frage vom 30.10.2014

Gemäß SGB V § 76 sollen Kassenpatienten nur "bei Vorliegen eines wichtigen Grundes" im Quartal den Arzt wechseln. Über Wichtigkeit und Begründung kann man sicherlich streiten. Auf jeden Fall sollte möglich sein , dass Sie sich vom Hausarzt eine Überweisung zum FA geben lassen und damit zum FA Ihrer Wahl gehen.
Was immer geht ist das Aufsuchen einer Schwangerenambulanz/ geburtshilflichen Klinik im Notfall, also zB nach einem Sturz zur Kontrolle.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 01.11.2014


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.