Themenbereich: Kinderwunsch

Noch keine Schwangerschaft drei Monate nach Absetzen der Pille

Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt weil wir uns ein Kind wünschen ( mein Freund hat bereits ein Kind, was mich sehr belastet weil dadurch die Angst und der Druck das es bei mir nicht klappt immer stärker wird , ich messe Seit Anfang an mit clearblue beim ersten Zyklus zeigte es mir nach 10 Tagen messen die darauffolgenden 9 Tage hoch an aber kein maximal ( kein ES)!bei einem Zyklus von 39 Tagen jetzt bin ich im 2 Zyklus der Zeigte mir nach 5 Tagen messen 7 Tage hoch an bisher muss ich noch messen aber es war bisher wider kein es da ich bin so verzweifelt kann das normal sein ? Ich habe 11 Jahre die Pille genommen und letztes Jahr mal ein paar Monate Pause gemacht ich hoffe es kann mir jemand helfen

Frage vom 25.08.2015

Hallo,

ich finde es sehr schade, daß Sie sich so unter Druck setzen. Ich kann es durchaus verstehen, daß Sie sich sehr ein Kind wünschen, aber mit Druck ist das nie eine gute Idee.
Sie haben 11 Jahre die Pille genommen, da braucht der Körper ein paar Zyklen, um wieder in der Balance zu sein.
Versuchen Sie sich abzulenken, vielleicht suchen Sie sich jemanden, der Akupunktur anbietet, Sie können Frauenmanteltee trinken, aber versuchen Sie diesen psychischen Streß in irgentwie anders zu kompensieren.
Ich wünsche Ihnen Ruhe und Gelassenheit und hoffe, daß es bald klappt!!!!!

Viele Grüße
Diekmann