Themenbereich: Zufüttern
Kann ich meinem Baby abends die Flasche geben?
Anonym
Hallo!
Kann ich meinem Baby nur abends Flaschennahrung geben und sonst ausschließlich stillen? Welche Nachteile könnten sich daraus ergeben? Und ab wann könnte man in dieser Kombination füttern?
Mfg
Frage vom 03.08.2017
Hallo! Natürlich könnten Sie Ihrem Baby abends eine Flasche geben, aber Sie sollten auch nachts stillen, vor allem am Anfang. Ansonsten wird die Milchproduktion nachlassen und Sie müßten noch mehr Milch zufüttern. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich Ihnen empfehlen erst einmal weiter voll zu stillen und vielleicht ab dem 3. Monat abends zufüttern.
Grundsätzlich könnten Sie aber auch sofort damit beginnen. Es könnte sein, daß Ihr Baby dann mehr Bauchweh hat, wegen der verschiedenen Milcharten.
Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 06.08.2017