my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Geburt allgemein

Kurzer Abstand nach Kaiserschnitt

Anonym

Frage vom 01.11.2017

Guten Abend,

Ich habe am 3.1.17 meine Tochter per Kaiserschnitt nach einem Geburtsstillstand zur Welt gebracht. Nun bin ich mit Baby Nummer 2 in der 8. Woche schwanger, ist es trotzdem möglich dass ich spontan entbinden kann, trotz einem nicht all zu großen Zeit Abstand zur letzten Entbindung?

Antwort vom 03.11.2017

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch!
Theoretisch ist eine spontane Entbindung möglich, aber zum Ende hin werden die Ärzte sich per US die Narbe angucken.
Falls die Narbe ausgedünnt sein sollte, dann würde man Ihnen zu einem zweiten Kaiserschnitt raten, aber das muß nicht sein.
Warten Sie ab, beeinflussen können Sie das leider nicht.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!
Viele Grüße
Felicitas Josmann

0
Nihopaloa
Superclubber (138 Posts)
Kommentar vom 03.11.2017 23:12
Hallo
Ich hab selbst nen Kaiserschnitt bei meinem zweiten Kind gehabt. und 13 Monate später spontan entbunden.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: