my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch

Was können wir bei Kinderwunsch noch tun?

Anonym

Frage vom 05.10.2018

Hallo ich bin neu hier, mein Partner und ich versuchen seit 6 monaten Nachwuchs zu zeugen. Doch es klappt nicht so am anfang einfach sex nach lust und Laune seit zwei Monaten dann mit ovulationstest. Doch nix passiert. Was können wir machen? Zyklus ist 28/29 tage immer. Merke anhand des zervik wann die Fruchtbare zeit anfängt und dann herzeln wir jeden Tag, jeden zweiten tag. Haben Sie noch Tipps was wir ändern können oder anders machen können? LG

Antwort vom 08.10.2018

Hallo, für viele Frauen ist es überraschend, dass es mit dem schwanger werden nicht so einfach ist wie mit dem Verhüten, wen sie die Pille absetzen. Meist dauert es aber schon mal eine Weile bis sich nach dem Absetzen der Pille der körpereigene Hormonhaushalt wieder reguliert und auch ohne vorherige hormonelle Verhütung ist schon eine Wartezeit von einem Jahr noch völlig normal. In den allermeisten Fällen sind daher gar keine Maßnahmen erforderlich, sondern nur Geduld.
Trotzdem gibt es eine Reihe von Angewohnheiten und Lebensroutinen, die förderlicher sind als andere. Hierzu können beispielsweise gehören: Gesunde Lebensweise mit ausgewogener Ernährung, Verzicht auf Rauchen, Alkohol usw., körperliche Bewegung, aber kein "Leistungssport", Männer sollten nicht zu enge (Unter-)hosen tragen, ausreichend Schlaf. Manchmal sind auch Reingungsroutinen ein Hindernis, beispielsweise wenn Frauen gleich danach unter die Dusche springen oder nach dem Verkehr Tampons benutzen. Oftmals klappt es in einem Urlaub und ohne allzu große Konzentration auf die Zeugung besser als mit dem Terminkalender. Ich wünsche Ihnen baldige Erfüllung Ihres Kinderwunsches, Monika Selow

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: