Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bauchspiegelung, weil noch keine Fruchtblase zu sehen ist

Hallo,
Ich hatte am 17.5 ca meine Einistungsblutung. Am donnerstag war ich beim Arzt da lag der hcg bei 944 heute liegt er bei 2800. Leider habe ich minimale Blutungen. Morgen will der arzt eine bauchspiegelung machen da man noch keine fruchthöle sieht -.- bin etwas ratlos da ich keine schmerzen haben.

Frage vom 04.06.2019

Hallo, die Bauchspiegelung wird Ihnen wohl vorgeschlagen, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Sie selbst können dies aber auch ablehnen, beziehungsweise damit warten, wenn keine Beschwerden (wie Blutungen oder Schmerzen) vorliegen. Es ist auch möglich, dass es sich um eine ganz normale Schwangerschaft handelt, die nur später entstanden ist, als es rechnerisch zu vermuten ist (zumal wenn der Zyklus eher verlängert ist). In dem Fall kann alles noch so klein sein, dass es im Ultraschall noch nicht sichtbar ist. Eine Bauchspiegelung gibt dann auch nicht immer die 100-prozentige Gewissheit. Übers Internet lässt sich die Situation nicht beurteilen, so dass ich Ihnen leider nur die Möglichkeiten aufzeigen kann, jedoch keine konkrete Empfehlung geben kann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow