menü
Themenbereich: Stillen

Kann Zufüttern mit Pre-Nahrung geschadet haben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo , ich habe eine Frage mein Sohn ist 8 Wochen alt ich stille voll , Pumpe regelmäßig auch mal ab damit ich Vorrat habe falls er mal sehr sehr viel Hunger hat was öfter mal vorkommt. Ich war unterwegs beim Termin und habe eine 150ml Flasche abgepumpt, die mein Mann Füttern sollte. Leider hat meinem Sohn in dem Moment die Nahrung nicht gereicht er hat total geschrien und ich hatte pre Nahrung von Holle zuhause die ich vor der Geburt mal gekauft habe falls es mit dem stillen nicht geklappt hätte , mein man musste ihm wohl oder übel eine Flasche davon geben , von der er nochmal eine ganze mEnge getrunken hat. Also er hat im Prinzip ja zugeflüttert. Habe jetzt im Internet gelesen das die ganze gute darmflora vom stillen jetzt zerstört ist und generell das garnicht gut wäre. Habe so ein schlechtes Gewissen jetzt bin nur am heulen. Kann ich das wieder aufbauen ? Ist mein Kind jetzt nicht mehr besser geschützt vor Allergien ? War das ganze stillen Jetzt umsonst ? 😢

Frage vom 30.04.2020

Hallo und erstmal tief durchatmen.
Das ist natürlich absoluter Quatsch das von einmal zufüttern oder generell zufüttern die Darmflora zerstört wird.
In der Muttermilch sind bei jedem mal Stillen gute Inhaltsstoffe drin die Ihr Babylein positiv beeinflussen. Die Zusatznahrung kann das nicht zu 100% nachmachen aber auch diese haben Probiotika mit drin.
Also alles gut. Jeder Tag stillen ist das Beste für ihr Baby und wenn es mal nicht so geht, ist auch das nicht so schlimm.
Alles Gute.

Antwort vom 02.05.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.