Themenbereich: Beginn der Beikost
Wie führe ich Beikost ein?
Anonym
Mein Kind 6 Monate wird momentan noch voll gestillt. Wir möchten demnächst mit Beikost beginnen. Da mein Kind meist nur ein Mal wöchentlich Stuhlgang hat, habe ich mich dazu entschlossen mit Pastinake zu beginnen. Ist es ratsam eine Woche Pastinake, danach eine Woche Karotte und danach eine Woche Kürbis zu füttern um die Vielfalt in die Beikost zu bekommen und anschließend mit Kartoffel zu ergänzen oder sollte ich nach einer Woche schon Kartoffel zugeben? Ich hatte mir den wöchentlichen Rythmus überlegt, um eventuelle Unverträglichkeiten besser erkennen zu können.
Ist es richtig, dass ab der Einführung des dritten Breis ca. 300 ml Wasser gereicht werden sollen, damit das Kind mit ausreichend Flüssigkeit versorgt wird?
Könnte ich dann auch schon zur Einführung des ersten Breies, sobald dieser vollständig gegessen wird zwischen 50 bis 100 ml Trinken anbieten?
Frage vom 23.06.2020
Hallo,
Sie brauchen nicht mehr so streng wöchentliche Einführung einzuhalten, probieren Sie alle Gemüse aus und mischen Sie es dann mit Kartoffel.
Wichtig auch für die Verdauung ist, dass Sie ein gutes Öl zugeben, z.B. Rapsöl.
Außerdem bieten Sie bitte zur Beikost Wasser an, damit auch die Flüssigkeitszufuhr gesichert ist.
Viel Spaß!
Viele Grüße
Josmann
Antwort vom 26.06.2020