Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Toxoplasmose und Listeriose durch Erde

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto

Grüß Gott
Ich hätte eine Frage wegen toxoplasmose und Listeriose
Ich habe ein Pferd, dieses hat heute beim grasen in der Erde gewühlt und ist mir dann leider mit der erdigen Schnauze ins Gesicht und zum Mund und hat geschnaubt.
Besteht eine Ansteckungsgefahr wenn ich so Erde in den Mund bekommen habe ?
Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 12.07.2020

Hallo,

nein, machen Sie sich bitte keine Sorgen.
Sie sind kurz vor der Entbindung, da ist das nicht mehr relevant.
Am Anfang der Schwangerschaft kann es zu einer Beeinträchtigung kommen, aber jetzt nicht mehr.

Genießen Sie die letzten Wochen und ich wünsche Ihnen eine gute Geburt.

Viele Grüße
Josmann