Themenbereich: Schwangerschaft

Wiederholte Blutungen, aber Fruchthöhle wächst. Was kann es sein?

Hallo, ich bin oder wäre jetzt in der 6 woche. Am 14.3.22 hatte ich in der slipeinlagen hellrosa blut und am klopapier aber nur ganz wenig. Also am nächsten Tag zum frauenarzt am 15.3.22. Sie sagte man sieht eine Fruchthöle und soll mich schon und ausruhen. Nächster Termin der 29.3.22. Am Sonntag den 20.3.22 2 tropfen rotes blut in der schlafanzug Hose. Und am klopapier ein Klumpen Blut es sah merkwürdig aus. Und danach wieder rosa blut in der slipeinlagen und am klopapier. Am nächsten war es weg. War beim frauenarzt am 21.3.22 und sie sagte nur das die Fruchthöle größer geworden ist. Und das wir uns am 29.3.22 wieder sehen. Seid dem weis nicht so recht ob ich überhaupt noch schwanger bin. Das ziehen im unterleib ist weg. Und auch sonst fühle ich mich nicht mehr schwanger. Es ist furchtbar. Bis Dienstag sich noch zu gedulden. Ich weis nicht was es gewesen sein soll. Dankeschön schon mal. Liebe Grüße

Frage vom 24.03.2022

Hallo,

aus Ihrer Beschreibung her und aus der Ferne kann ich nicht genau sagen, woher die Blutung kommen könnte. Es könnte mit der Einnistung zusammenhängen, mit kleinen Gefäßrissen am Gebärmutterhals...da ist Vieles denkbar und es kann auch vieles normal sein (wenn auch alle Blutungen verständlicherweise erst einmal beunruhigen).

Dass die Fruchthöhle am Termin nach Ihrer zweiten Blutung gewachsen war, ist aber ein gutes Zeichen.

Zusätzlich zum Ausruhen können Sie Ihren Progesteronspiegel natürlich unterstützen (Progesteron ist ein Schwangerschaftserhaltendes Hormon):
Über den Tag verteilt, c.a. alle 4-6 Std. einen "Walnussimpuls" setzen, denn Walnüsse enthalten Progesteron (keine pflanzliche Vorstufe, sondern direkt verfügbares Progesteron). D.h. zB morgens eine kleine Handvoll Walnüsse im Müsli, Mittags einen Teelöffel kaltgepresstes Walnussöl auf eine Körperstelle, wo die Haut dünn ist, zB Innenseite Oberschenkel. Abends vor dem Schlafengehen nochmal Öl oder eine handvoll Walnüsse. Natürlich nur, wenn Sie keine Nussallergie oder ähnliches haben. Und bitte übertreiben Sie nicht mit der Dosierung, sondern bleiben Sie bei den obengenannten Angaben. Hier gilt nicht: Viel hilft viel. Hormonimpulse muss man behutsam einsetzen und auch behutsam wieder ausschleichen.

Alles Gute Ihnen!

Herzliche Grüße,

Helena Sullivan-B.

Antwort vom 29.03.2022

Profilfoto  PhoebeAlice86
Kommentar vom 04.04.2022 22:01
Fruchthöle wächst
Hallo, ich war nun bei den Termin und es ist alles super, die Herztöne habe ich gehört und gewachsen ist das kleine Wunder auch. Bin morgen in der 8 Schwangerschaftswoche. Dankeschön für den netten Tipp. Liebe Grüße
Profilfoto  PhoebeAlice86
Kommentar vom 04.04.2022 22:02
Fruchthöle wächst
Hallo, ich war nun bei den Termin und es ist alles super, die Herztöne habe ich gehört und gewachsen ist das kleine Wunder auch. Bin morgen in der 8 Schwangerschaftswoche. Dankeschön für den netten Tipp. Liebe Grüße
Kommentar vom 07.04.2022 15:59
Wie schön zu lesen!
Danke für das Update!
Kommentar vom 22.02.2023 12:29
Danke schön
Danke schön. Informationen aufgezeichnet wurden https://cookieclickeridle.com
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: