Themenbereich: Schwangerschaft

Fragliche Schwangerschaft

Hallo, ich hatte am 5.2. das letzte mal meine Tage und habe Anfang April einen positiven Schwangerschafttest gehabt. Der Ultraschall am 8.4. (angeblich SSW8+6) ergab keine Herztöne. Embryo war nicht zu sehen, aber ein weißer Glibber, anscheinend der Dottersack. Also eine Schwangerschaft war eindeutig angelegt. Die Frauenärztin gab sich kryptisch, aber nicht unbedingt negativ. Ihre Urlaubsvertretung machte heute (zwei Wochen später) ein älterer Herr. Das Ultraschallbild sah anders aus, wie eine schwarze Banane anstatt einem weißen Glibber. Aber er meinte, dass sei zwar die Fruchtblase (glaube ich), aber da sei sonst nichts zu erkennen. Ich müsse ausschaben lassen. Weder, dass ich abwarten kann, noch dass ich auch eine Tablette nehmen kann, noch dass man den HCG-Wert messen kann, wurde mir gesagt. Mein Körper fühlt sich definitv noch schwanger und die Streifen der Schwangerschafts-bzw Ovu-Tests sind weiterhin sehr eindeutig ausgeprägt. Eine Freundin meinte, das sei ein gutes Zeichen. Jetzt bin ich komplett überfordert und verwirrt. Kann abwarten schädlich sein? Woher bekomme ich eine zweite Meinung von jemandem, der sich etwas mehr ins Zeug legt? Ich habe wahnsinnige Angst vor einem operativen Eingriff und eventuellen Komplikationen dadurch/dabei.

Frage vom 21.04.2022

Hallo,
Es kann nicht schaden abzuwarten und nochmal zu Ihrer Frauenärztin zu gehen. Sie wird ja sicher bald wieder aus dem Urlaub da sein?
Allerdings ist es unwahrscheinlich das alles „normal“ ist wenn noch kein Herzschlag da ist in der Ssw.

Das was passieren kann, wenn Sie warten ist, das sie eine sehr starke Blutung bekommen und alles von alleine abblutet. Auch mit Alternativen wie Nestreinigungstee oder Senfmehl kann man agieren, allerdings ist dies am besten in Betreuung von Fachpersonal. Und sie müssen sicher außerdem auch wirklich sicher sein.

Beste Grüße und alles Gute.
Geben Sie gerne ein Feedback.