Themenbereich: Schwangerschaft

Schwangerschaft und Arbeit mit NO Therapie

Liebes Hebammenteam,
ich arbeite auf der ICU, hier arbeite ich mit speziellen Gasen, hauptsächlich NO/Stickstoffmonoxid (auch über offene Systeme)
Nun bin ich in der ca. 8. Woche schwanger und betreue keine Pat. mehr mit NO-Therapie. Jedoch wird natürlich bei NO Therapie über offene Systeme das NO auch in die Umgebungsluft abgegeben. Kann dies meinem Kind schaden?
Herzlichen Dank

Frage vom 13.10.2022

Hallo und herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft.
Leider kann ich Ihnen keine Antwort auf Ihre Frage geben. Um auf Nummer sicher zu gehen wäre es natürlich gut gar keinen Kontakt zu den Gasen zu haben. Allerdings kann ich die Gefahr wirklich nicht einschätzen.

Bitte wenden Sie sich an Embryotox und fragen dort nach und bitten Sie ebenfalls Ihre:n Gynäkolog:in um Rat.

Alles Gute für Sie.