menü
My Babyclub.de
38. Woche und ich kann nicht mehr

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.04.2007 13:20
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich bin in der 38. Woche, habe noch genau 2 Wochen vor mir. Seit etwa 10 Wochen hab ich Vorwehen, mitunter auch sehr schmerzhaft. Es kam auch schon vor, dass über mehrere Stunden hinweg die Wehen stärker geworden sind und die Abstände von 10 Minuten bis hin zu 2 bis 3 Minuten sich verkürzt haben, aber es hat sich nie etwas getan. Der Gebärmutterhals ist laut Untersuchung von Montag noch länger als 4 cm und der Muttermund ist fest verschlossen. Während dieser Untersuchung wurde auch festgestellt, dass der kleine etwa 3600 bis 4000 g wiegt. Als ich um einen Kaiserschnitt gebeten habe, weil ich keine Kraft mehr habe, hat die Ärztin nur abgewunken und gesagt, ich würde das schon so schaffen. Sie hat nicht mal zugehört, als ich ihr die Gründe sagen wollte. Wenn ich nachts mehr als 2 Stunden am Stück schlafen kann, ist das viel. Egal, ob ich den ganzen Tag gelegen habe oder Schränke durch die Gegend geschoben habe, ich liege abends mit starken Schmerzen im Bett, usw.
    Ich habe schon zwei Kinder, die beide auf natürlichem Weg zur Welt gekommen sind, das ist also keine hysterische Rumjammerei, aber diese Ärztin hat es einfach nicht hören wollen. Ich habe auch schon nach Möglichkeiten gegoogelt, eine Geburt auf natüliche Art einzuleiten, aber nichts wirklich gutes gefunden. Heiß baden hilft nicht, Sex auch nicht (auch wenn mein Mann sich über die Versuche freut), Rizinusöl soll ja helfen, aber das löst auch ziemlichen Durchfall aus. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich die Wehen natürlich einleiten kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2007 14:53
    mimi, das mit den stechenden Schmerzen kenn ich nur zu gut, aber es deutet halt nichts darauf hin, dass es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Kraft mehr, vor allem weiß ich ja nicht mal, wann mein Körper mich mal wieder verkohlt oder wann es wirklich losgeht. Die Wehen, die ich habe, tun schon richtig weh, mein Mann hat sich schon "beschwert", dass er jetzt schon blaue Hände hat. Mir wäre eine natürliche Geburt wesentlich lieber als ein Kaiserschnitt, aber wenn ich jetzt schon keine Kraft mehr habe, bringt das ganze Warten auch nicht viel. Ich brauche schließlich noch genug Kraft, wenn der kleine da ist. Er braucht mich ja schließlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2007 16:10
    mimi, ich bin bereits in der Klinik in Behandlung. Die Ärztin, die Montag nicht zuhören konnte/wollte, ist die Oberärztin der Entbindungsstation. Die hatte Montag Dienst in der Schwangerenberatung. Eine Einleitung mit Medikamenten möchte ich nicht so gern, da die Wehen dann schmerzhafter sind als natürlich entstandene. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2007 13:44
    Ich kann nicht mehr warten. Ich brauch doch hinterher noch n bissl Kraft, wenn der kleine da ist. Weiß denn niemand, wie man die Wehen noch hervor rufen kann? Medikamentöse Einleitung im Krankenhaus möchte ich nicht, lieber auf homöopathische Art oder mit anderen "Hausmittelchen".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2007 11:29
    Baby ist immer noch im Bauch. Himbeertee hab ich auch gelesen, Zimt soll ja auch helfen, aber es schlägt nix an. Der kleine will einfach nicht raus. Naja, ich muss am Montag noch mal zum Doc, vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas getan. In der Zwischenzeit werd ich einfach weiter umräumen und Schränke durch die Gegend schieben ;-) auch wenn mein Mann das gar nicht toll findet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2007 22:55
    Hallo, hör bitte auf dich so zu quälen und mach einen WSK. Glaube mir, alles andere ist so oder so nur eine Tortur! Ich wünsche dir viel Kraft und lasse dich durch niemand entmutigen. Nur du entscheidest, was du willst. Und wenn du doch normal entbinden willst, geh zur Akupunktur bzw. wechsel das KH. Die helfen dir in jedem Fall. Madeleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 21:24
    Hallo kann mir jemand sagen ob man bei einem geplanten kaiserschnitt das Datum selbst bestimmen kann??? Hab am 23 .05.07 KS,wegen geundheitlichen Gründen,möchte ihn aber schon früher!!!! Geht das denn??? lg bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 12:49
    mein baby ist da, ich habs so geschafft, kaiserschnitt war nicht nötig, naja, ich hatte nen dammriss, aber so schlimm wars nicht, 3935 g und 54 cm bei 36 cm kopfumfang, der kleine ist ein ruhiges baby, weint kaum, schläft viel, ein sonnenschein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 15:41
    am 26.4. war er da, am 24. bin ich ins krankenhaus mit wehen, nachdem es nicht weiter gehen wollte, hab ich dann wehentropf und wehen-gel gekriegt, und am 26. gegen halb 7 morgens war der kleine Elias da
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern