menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 15.05.2008 09:36
    Hallo Alexandra,

    schön, das es mittlerweile bei Maurice so unkompliziert läuft. Die Rückbildungsgymnastik wird für 10 Stunden von der Krankenkasse übernommen. Mein Kurs beginnt nächste Woche Mittwoch. Allerdings auf dem Trockenen. ;-)

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 17.05.2008 08:29
    Hallo Alexandra,

    witzig, ich habe gestern Abend auch die ersten Kleider aussortiert. Es ist wahnsinn wie schnell die Mäuse wachsen!!!

    Ich habe nachher einen Friseurtermin, endlich wieder ein wenig Zeit für mich, die werde ich voll genießen!

    Mal eine Frage an alle. Ich werde jetzt wieder anfangen die Pille zu nehmen. Bin allerdings schon einige Jahre aus der Übung. Dazu kommt, das ich französische Pillen nehme und den Beipackzettel nicht übersetzen kann.
    Wie ist das mit der Pause zwischen den Päckchen? Wenn ich also Sonntags die Letzte nehme. Muss ich dann am 8. Tag sprich montags eine Woche später wieder die erste nehmen oder schon sonntags?

    Irgebdwie stehe ich da auf dem Schlauch! Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 17.05.2008 11:39
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe euch gehts allen gut?

    @Tine: warum nimmst du denn französische? soweit ich mich erinnern kann, musste ich immer eine Pause von sieben Tagen machen... zur Sicherheit würde ich aber lieber nochmal deinen FA fragen...

    Ich werde mir bei meiner Nachuntersuchung auch wieder die Pille verschreiben lassen...

    Hat jemand von euch schon seine Tage oder die üblichen Anzeichen dafür?

    Also ich habe schon fast eine Woche ab und zu so komische Bauchschmerzen und schwere Beine so als würde ich meine Tage jeden Moment bekommen, aber nix passiert... könnt ihr mir sagen wie ich das deuten soll?

    Darf ich euch fragen, wieviel kg ihr jetzt noch zu viel habt?
    Sorry für die Frage, aber ist euer Bauch auch noch so dick? fühl mich richtig unwohl :(

    Wünsch euch allen ein schönes We...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 17.05.2008 16:22
    Hallo Susanne,

    ich wohne an der französischen Grenze und die Pille kostet dort für 6 Monate nur 10,00€. :-)

    Nein, meine Tage habe ich auch noch nicht, auch keine Anzeichen dafür. Ich liege noch 4 kg über meinem alten Gewicht, aber einen relativ großen Bauch habe ich auch noch. Statt Größe 36 trage ich jetzt 40. Es passen also weder die alten Kleider noch die Schwangerschaftskleider.
    Ich hoffe aber, dass ich nach der Rückbildung wieder mit dem Sport anfangen kann. Dann werde ich meinem Bauch den Kampf ansagen. Aber auf der anderen Seite gilt doch: 9 Monate ist der Bauch gewachsen und 9 Monate verschwindet er wieder...

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 19.05.2008 16:56
    Hallo Mädels,

    wie gehts euch und den kleinen Mäusen?

    Wir waren heute bei der U3... Leonie ist seit der Geburt zwei cm gewachsen und ihr Kopfumfang beträgt jetzt 36,5 cm (bei der Geburt waren es 33,5 cm)...

    Sonst ist alles ok...sie hat nur Probleme mit dem rechten Auge - es nässt und eitert sehr...die Ärztin meinte das es in der ersten Zeit normal wäre, hat uns aber Augentropfen verschrieben...

    in sechs Wochen haben wir den ersten Termin zum impfen...
    sie bekommt die Schluckimpfung gegen Rotaviren, diese Impfung kostet etwa 200€ die wir im voraus bezahlen und von der Krankenkasse zurück bekommen...

    wie ist das bei euch mit den Impfungen?

    @Sam: Wenn Leonie noch etwas älter ist werden wir wahrscheinlich zur Babymassage gehen..das macht auch meine Hebamme bei uns im Ort.

    bekommen eure Kleinen auch weiterhin die Fluortabletten?
    Im Krankenhaus haben sie mir nicht gesagt das sie sie bis zum ersten Lj. bekommen, ich dachte nur die 30Stk.

    Lg Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.05.2008 20:13
    Hallo Mädels,

    ich muss mich korrigieren was mein Gewicht anbelangt. Irgendwie habe ich wohl wieder zugenommen. :-) Ich bin wieder 6 kg über meinem Ausgangsgewicht. Macht aber nix. Wenn ich wieder Sport machen darf, werde ich zusammen mit meinem Schatz abnehmen, der leidet nämlich auch noch unter den Folgen der Schwangerschaft. ;-)

    @sandra: Ich weiß noch nicht welche Kurse ich besuchen werde. 1. muss ich mit dem Sport noch ein wenig warten, 2. ist Annikas Nabel noch nicht 100% trocken. Wie ist das denn mit dem Baby in der Freibadsaison? Ist da das Wasser warm genug? Denn soweit ich weiß geht das Babyschwimmen ab dem 3. Lebensmonat los und da haben bei uns die Hallenbäder geschlossen.

    @susan: Annika hatte bei der U3 an Länge bereits 6cm zugelegt. Aber sie hat ja auch noch viel nachzuholen. Das mit den Fluortabletten wusste ich auch. Ich versuche auch immer daran zu denken.
    Unser Impftermin ist der 03.06. Kostet die Impfung gegen die Rotaviren wirklich 200€ oder ist da aus Versehen eine Null zuviel? Das ist ja wahnsinnig teuer!!! Ist diese Impfung denn unbedingt nötig?
    Annika hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit den Augen. Du weißt, das du trotzdem beide Augen tropfen musst, die Infektion kann nämlich auf das gesunde Auge überspringen. Bei uns ist es glücklichweise nach ca. 1 Woche abgeklungen, aber seit dem hat sie eine ganz leicht Erkältung, die wir aber nicht behandeln sollen. Kühl schlafen und viel frische Luft ist das einzige was wir tun sollen.

    @alexandra: GV hatten wir noch nicht. Ich warte auf meine Periode und darauf, dass ich dann endlich die Pille nehmen kann. Alles andere ist mir zu unsicher. Mit der nächsten Schwangerschaft will ich noch ein wenig warten.
    Aber in Sachen Entwicklung hast du recht. Annika interessiert sich seit ca. 1 Woche für Rasseln und Mobiles. Sie verfolgt sie mit den Augen und reagiert darauf wenn ich mit ihr rede ohne das sie mich sieht. Wie gesagt, das ist das Neuste.
    Dafür will sie jetzt tagsüber lange beschäftigt werden, Schlaf ist gerade Nebensache. Wohl auch weil sie momentan wieder mehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat weil wir die Nahrung von PRE auf 1 umstellen.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche. Bald ist ja schon wieder Feiertag. Ich glaube, der Letzte für längere Zeit.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 21.05.2008 09:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe euch gehts allen gut?

    Habe nun gestern meine Tage bekommen, ist zwar schön das jetzt alles wieder normal verläuft, aber die neun Monate ohne waren schon schöner :)

    @ hfzbeauty: finde auch das Leonie schon wahsinnig schnell Fortschritte macht - ihren Kopf hält sie schon seit längerem alleine (auch schon für längere Zeit), seit letzter Woche kommen schon die ersten Laute aus ihrem Mündchen und seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie schon bewusst lächelt

    wir hatten bis jetzt noch keinen GV...hatte ja immernoch etwas Wochenfluss und jetzt wo ich meine Tage habe sowieso nicht, aber es wird echt höchste Zeit :)
    mein Freund hat auch etwas Angst wegen der Narbe, er möchte mir nicht weh tun

    @ Tine: Also die Rotavirenimpfung hat unsere Kinderärztin sehr empfohlen, das ist eine schlimme Brech-Durchfallerkrankung wo die Kinder sehr darunter leiden... die kostet wirklich 200€...

    Was nochmal die Nahrung angeht..wir bekommen von unserer Hebamme die 800g Päckchen für 8,50€ (im Laden kosten sie 15€)..
    unsere Hebamme meinte, es ist nicht schlimm wenn Leonie jetzt etwas mehr zunimmt da sie die Pre Nahrung bekommt und das ist wie stillen, sobald sie laufen kann nimmt sie da wieder ab... sie meinte aber bei der 1er Nahrung bleiben die zugenommenen Kilos und die Kinder nehmen sie kaum wieder ab, also solange Pre geben wie es geht..sie meinte man kann ihnen von der Pre Nahrung soviel geben wie sie möchten

    Wünsch euch nen schönen Tag
    Lg Susan

    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 27.05.2008 07:16
    Hallo Mädels,

    ich bin gerade etwas platt. Annika kränkelt seit ein paar Tagen und dementsprechend wenig Schlaf bekommen wir alle. Husten und Schnupfen hat sie schon seit 2 Wochen. Der Kindererazt meinte, das sei nicht behandlungsbedürftig. Viel frische Luft und ein kühles Zimmer zum Schlafen.
    Dadurch hatte sie letzte Woche leichtes Fieber bekommen und sehr viel geschlafen. Ein Tag später war das Fieber weg, aber seit dem schreit sie sobald sie die Augen aufmacht. Und schlafen kann sie höchstens eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten, dann ist sie wieder wach.
    Stuhlgang hat auch nicht mehr geklappt, mein Mann musste gestern Abend wieder nachhelfen. Und dass, obwohl wir die Nahrung gaaaanz langsam umstellen. Wr sind seit 2 Wochen dabei und nun bei 2 Fläschchen 1ser-Nahrung, der Rest wird noch PRE gefüttert. Dazu geben wir in jede Flasche Michzucker und Fencheltee. Eigentlich dürfte sie damit keine Probleme haben.
    Wenn es heute nicht besser wird, fahren wir nochmal zum Kinderarzt. Das ist ja nicht normal. Wie geht es euren Kleinen?

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 27.05.2008 07:56
    Hallo ihr Lieben,

    hier war ja lange nichts mehr los... ich hoffe euch gehts allen soweit gut?

    @Tine: das klingt ja nicht gut, würde an eurer Stelle heute nochmal zum Kinderarzt gehen, es ist ja nicht nur für euch ne starke Belastung sondern die Kleine hat sehr zu kämpfen und ich finde das es schon behandelt werden sollte... wegen dem Umstellen der Nahrung, also unsere Hebamme meinte, wir sollen paar Löffel in die Pre Nahrung mit rein tun-wäre irgendwie besser, vielleicht fragst du lieber nochmal deine Hebamme oder sprichst mit dem Kinderarzt darüber...lieb sag

    Uns gehts recht gut...ich war gestern zur Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ, sie hat mir auch gleich wieder die Pille verschrieben und ich konnte gersten schon mit der Einnahme beginnen (da muss man sich auch irgendwie erst wieder dran gewöhnen :)

    Leonie gehts auch gut...was sehr schlimm und nervenraubend ist, ist daß sie fast jeden Tag über mehrere Stunden schreit, selbst nach den Mahlzeiten und lässt sich durch nichts ablenken oder trösten...

    Kennt ihr das auch?

    Desweiteren macht sie meistens ihr "großes Geschäft" nach dem Trinken, dann wickel ich sie und in der Zwischenzeit hat sie schon wieder vergessen das sie schon getrunken hat und möchte nochmal.

    Ist das bei euren Mäusen auch so, wie macht ihr das?

    So,ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 29.05.2008 11:08
    Hallo ihr Lieben,

    na wie gehts euch und den Kleinen heute so?

    gesten war ein extremer Tag...Leonie hat über den ganzen Tag verteilt höchstens eine Stunde geschlafen, sie war richtig aufgedreht, hat so extrem mit den Armen und Beinen gezappelt und einfach keine Ruhe gefunden und fast nur geweint...haben ihr schon einen Löffel mehr Pre Nahrung pro Flasche getan (hilft aber auch nicht wirklich)...

    verwendet von euch schon jemand die Größe 3 bei den Pampers?
    also wir benutzen sie seit gestern, bei den 2ern hatte sie immer so rote Stellen an den Beinen, die waren anscheinend schon etwas zu eng...

    haben eure kleinen Mäuse auf dem Bauch auch so kleine rote Pickelchen?

    Leonie hat sie schon ne ganze Weile, wir denken aber das das vom schwitzen kommt - was meint ihr denn?

    wie ist denn bei euch das Wetter? bei uns Sonne pur und gestern waren sogar 28Grad..geht ihr trotzdem mit den Kleinen raus oder findet ihr es zu warm für sie?

    so, ich wünsch euch noch nen wunderschönen sonnigen Tag...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 29.05.2008 19:08
    Hallo Mädels,

    ich habe schon 2 mal versucht hier eine Nachricht zu schreiben, aber immer hat der blöde PC abgebrochen.
    Also: Annika hat eine leichte Bronchitis. Das ist ja kein Wunder bei der Hitze. Dann schwitzen die Mäuse und dann geht die Luft und sie werden krank. Wir habe einen Hustensaft verschrieben bekommen und nächste Woche wird ganz normal geimpft.
    Was mir mehr Sorgen macht ist der Nabel. Er will einfach nicht verheilen und wird jetzt auch regelmäßig vom Kinderarzt versorgt, denn eigentlich müsste er schon längst trocken sein.

    Eure Kinder müssen ja echte Riesen sein. Wir sind gerade erst auf Pampasgröße 2 umgestiegen und haben die Kleider Größe 50 aussortiert...

    Bei diesem Wetter bin ich eigentlich den ganzen Tag mit der Maus unterwegs und draußen. Sie hat einen kurzärmeligen Body an, dazu ein dünnes langärmeliges Oberteil, eine kurze Hose und dazu eine Mütze und Socken. Sonnencreme habe ich immer dabei, aber bei uns hat die letzten Tage nicht einmal die Sonne geschienen, es war nur unglaublich schwül und windig.

    So, ich melde mich wenn es was Neues gibt und wünsche euch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Ich habe meine Tage auch (endlich) wieder bekommen und konnte mit der Pille beginnen.
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.06.2008 11:39
    Hallo Mädels,

    wir waren eben zum Inpfen. Annika hat so erbärmlich geweint, das ich am liebsten mitgeheult hätte. Ich habe sie auch gerade gegen Rotarviren impfen lassen. In unserem Bekanntenkreis sind nämlich 2 Fälle von Rotarviren aufgetreten. Bei einem Erwachsenen und einem kleinen Baby. Da bezahle ich lieber die 170€ und bin auf der sicheren Seite.
    Sie ist auch wieder gemessen und gewogen worden: Sie hat jetzt bei einer Größe von 55cm ein Gewicht von 4740g. Sie ist schon ein richtiger Brummer geworden.
    Die Bronchitis ist fast auskuriert. Wir verabreichen ihr den Hustensaft noch bis Ende der Woche, dann ist es gut.

    Wie haben eure Mäuse eigentlich auf die Impfungen reagiert? Gab´s Nebenwirkungen?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 03.06.2008 14:34
    Hallo ihr Lieben,

    unsere Hebamme war vorhin auch nochmal zum messen und wiegen da... Leonie wiegt jetzt 5230g und ist 59cm groß... sie bekommt auch noch die Pre Nahrung, ich hatte die letzten paar Male die Nahrung dicker gemacht weil ich dachte sie wird nicht satt, jetzt rühr ich wieder ganz normale Mengen an und sie ist voll zufrieden...

    also seit einer Woche schläft sie nachts echt super... wir bringen sie meist gegen 20.30Uhr ins Bett und sie wird erst gegen 5.00Uhr wieder wach, dafür ist sie tagsüber öfters wach..

    Ich finde die Fortschritte auch wirklich beeindruckend.. sie lacht uns auch schon richtig an..besonders wenn ich sie frühs aus dem Bett hole und ich noch gar nichts gesagt habe zu ihr lacht sie mich voll süß an, es gibt wiklich nichts schöneres auf der Welt ...

    @Tine: Wir haben ja erst am 1. Juli den Impftermin, daher kann ich dir nichts wegen Nebenwirkungen oder so sagen.. habe nur gelesen das es zu Fieber, Übelkeit, schleches Schlafen kommen kann

    Leonie wird auch gegen die Rotaviren geimpft..hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt ob sie die Impfung bezahlen?

    Wir müssen es erst selbst bezahlen, bekommen aber das Geld von der Krankenkasse zurück

    Sagt mal, habt ihr jetzt auch Probleme mit euren Schwiegermüttern???
    Ich war gestern fast soweit das ich keinen Kontakt mehr möchte.
    Sie macht sich einfach zuviele Sorgen und steht unangemeldet vor der Tür (sie wohnt nur 5min entfernt)...sie sagt mir ständig das wir mehr spazieren gehen sollen und so...sie hat zu ihren Kindern keinen super Kontakt schon immer und versucht wahrscheinlich jetzt wieder alles gut zu machen und übertreibt es mit ihrer Hilfe..

    So, bei uns fängt es gerade an zu gewittern, ich wünsch euch allen alles liebe..

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.06.2008 20:40
    Hallo Susan,

    ich musste die Impfung gegen Rotarviren selbst bezahlen und unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten auch nicht.
    Annika schläft seit heute Morgen nach der Impfung fast ununterbrochen. Aber das macht nichts, nur Fieber messe ich regeläßig. Hoffentlich ist die arme Maus bald wieder fit.

    Mit meiner Schwiegermutter habe ich auch kein Problem, sie ist ganz glücklich mit der Kleinen, aber nie aufdringlich. Wer etwas schlimmer ist ist meine eigene Mutter. :-) Aber die war auch schon immer so und ich weiß damit umzugehen. Einfach Ohren auf Durchzug stellen, nicht ans Telefon gehen wenn es mal zubviel wird. Und wenn es ganz schlimm ist, ihr mal die Meinung geigen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.06.2008 08:23
    Guten Morgen Mädels,

    puhhh was das ´ne Nacht. Annika hat gestern abend Fieber bekommen als Reaktion auf die Impfung. Wir haben direkt mit Fieberzäpfchen gegengesteuert und die Temperatur ist zum Glück auch wieder gesunken. Dennoch ist sie noch höher als sonst, so daß wir die ganze Nacht über regelmäßig Fieber gemessen haben. Zusätzlich habe ich mir die Telefonnummer vom Kindernotarzt rausgeschrieben, für alle Fälle!!!
    Die arme Maus hat mir sooooo leidgetan, es ging ihr wirklich dreckig.

    Also impfen ist nicht ohne. Ich hoffe, eure Mäuse vertragen es besser.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 04.06.2008 14:54
    Hy Alexandra...

    Leonie hatte das gleiche Problem mit dem rechten Auge.. es hat wirklich immer stark geeitert..die Kinderärztin meinte wir sollen erstmal nichts machen, hat uns Augentropfen (Antibiotika) verschrieben und wir sollen aber erstmal noch ne Weile abwarten weil das in den ersten Wochen normal wäre.

    Also haben wir gewartet und keine Tropfen rein gemacht, sie tat mir aber die letzten Tage so leid und da haben wir nur einen einzigen Tropfen rein gemacht und seitdem ist alles wieder super..

    ich kann die nur Augentropfen empfehlen, versuchs mal...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.06.2008 21:33
    Hallo Mamas,

    Annika gehts schon wieder viel besser. Tja, der kleine Körper muss erst mal mit den Lebendviren zurecht kommen, da ist die natürliche Reaktion wohl Fieber. Im Rückbildungskurs haben heute auch ein paar Mamas erzählt, dass ihre Kinder genauso reagiert haben.
    Also wenns ans Impfen geht, am besten vorher in der Apotheke Fieberzäpfchen für Säuglinge holen, denn das Fieber steigt rasend schnell an. Fällt aber i.d.R. nach dem Zäpfchen genauso schnell wieder ab.

    Sandra und Susan, ihr tut mir echt leid mit euren Schwiegermüttern. Da hab ich es mit meiner wirklich gut getroffen. Ich habe zwar häufig Minderwertigkeitskommplexe, da sie gelernte Hauswirtschafterin ist und eine wirklich perfekte Hausfrau. Wogegen ich wirklich ein Schlampert bin. Sie hat mir trotzdem noch nie irgendwelche Vorhaltungen gemacht.
    Lasst euch nicht unterkriegen!!!

    Liebe Grüße und eine ruhige Nacht.
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 05.06.2008 15:51
    Hallo Mädels,

    heute ist ein richtiger Horrortag!!! Ich hätte mal besser mir selbst eine ruhige Nacht wünschen sollen...
    Annika schreit seit gestern Nacht halb zwei fast ununterbrochen. Keine Ahnung was sie hat. Fieber hat sie keines, Stuhlgang hat sie gehabt, Trinken tut sie auch. Nur schlafen will sie partout nicht. Getragen werden will sie nicht, spazierengehen will sie nicht.
    Wir mussten schon ins Wohnzimmer ausweichen, da Dirk ja heute morgen zur Arbeit musste.
    Entweder sind das noch Nebenwirkungen der Impfung. Schreiattacken und Schlaflosigkeit kommen ja angeblich häufiger vor oder sie steht kurz vor einem Entwicklungsschub.
    Egal, sie ist auf jeden Fall heute mega-anstrengend drauf.

    @alexandra: Das sind Paracetamol-Zäpfchen. Halt speziell für Säuglinge.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 06.06.2008 11:01
    Hallo Tine...

    Geht es denn Annika wieder etwas besser?

    Leonie hatte auch manchmal solche Phasen wo sie nur geweint hat und sich durch nichts beruhigen ließ...ich denke, wenn sie lange nicht geschlafen haben sind sie so aufgedreht das sie einfach nicht einschlafen können und nicht zur Ruhe kommen...

    Hast du schon mal in ihren Mund geschaut?... irgendwann kommen ja die ersten Zähnchen und es könnte auch daran liegen (manche Babys kommen schon mit Zähnchen auf die Welt, also kann es schon in den ersten Monaten los gehen)

    Lg susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 07.06.2008 15:29
    Hallo,

    Annika geht es wieder besser. Sie ist seit gestern wieder viel ruhiger, schläft und trinkt viel. Diese Nacht hat sie das erst mal 7 Stunden am Stück geschlafen. Von 20 Uhr bis 3 Uhr.

    Apropos viel trinken, meine Maus nimmt momentan superviel an Gewicht zu. Ist das bei euren auch so? Ich finde, die diejt aus wie der Marschmellowmann bei den Ghostbusters. Kennt den jemand?

    @susan: Sie sabbert seit ein paar Wochen vermehrt, ich denkt, die Zähne schießen so langsam in den Kiefer ein. Bis sie dann durchbrechen, dauert es eh noch.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.06.2008 12:45
    Hallo Mädels,

    ich komme gerade vom Hautarzt. Das vermeintliche Feuermal über Annikas Auge ist gar kein Feuermal, sondern eine Gefäßerweiterung, die mit zunehmendem Alter von ganz alleine wieder verschwindet. Ich bin ziemlich erleichtert. Die Rötung ist zwar nicht sehr stark, aber man sieht sie und ich denke, Annika würde sie später mal richtig stören. Es sieht aus, als habe sie ständig rosanen Lidschatten über dem linken Auge.

    Ansonsten ist alles wunderbar, sie wächst und gedeiht. Demnächst werden wir wohl die Umstellung auf 1ser-Nahrung abgeschlossen haben. Sie schläft schon merklich länger und ist besser gelaunt wenn sie satt ist.

    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Welche Teesorte bietet ihr euren Mäusen zwischendurch bei der Hitze an? Wir nehmen den Fenchel-Anis-Kümmel Tee namens Bauchwohl von Milupa.
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 09.06.2008 13:21
    Hallo Tine...

    das freut mich, daß es doch nichts schlimmes an ihrem Auge ist...

    Leonie bekommt reinen Fencheltee für Baby´s...den Bauchwohltee haben wir auch, den bekommt sie aber nur, wenn sie Bauchschmerzen hat...

    Lg Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 10.06.2008 12:36
    Hallöchen..

    wie gehts euch heute?

    Leonie hat soeben ihre erste Flasche der 1er Nahrung bekommen..Nachts schläft sie ja super durch, aber am Tag kommt sie einfach nicht zur Ruhe und weint viel...
    nach der Flasche jetzt verhält sie sich aber auch nicht anders und weint :(

    habt ihr einen Tip?

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 10.06.2008 13:01
    Hallo Susan,

    das dauert ein bischen, bis sie sich an die 1ser Nahrung gewöhnt hat. Wenn Annika nicht zur Ruhe kommt, gehen wir in ihr Kinderzimmer, machen den Laden zu und ich trage sie so lange, bis sie eingeschlafen ist. Was aber nicht heißt, dass sie noch ein paar mal wach wird, sobald sie im Bett liegt und wir die Prozedur wiederholen müssen...
    Oder wir gehen in den Wald spazieren, da ist es ja auch relativ ruhig. Solche Dinge wie Fernseher, viele Leute und Lärm drumherum macht unsere Kleine auch sehr nervös. Sie braucht generell viel Ruhe.

    Hast du mal die Hebamme gefragt? Habt ihr eigentlich noch Kontakt zu euren Hebammen? Meine war nur ein paar Mal da und meinte dann, ich würde sie ja nicht mehr brauchen. Nun weiß ich manchmal nicht, wohin mit meinen Fragen...

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 10.06.2008 21:10
    Hallo Mädels,

    schlafen eure Kleinen auch so schlecht tagsüber bei dem schwülen Wetter? Heute ist es ja ganz besonders extrem, finde ich. Wir waren heute Nachmittag kurz spazieren, haben aber wegen der Hitze sofort abgebrochen und sind eben noch eine kleine Runde gegangen.
    Heute hat Annika insgesamt noch keine Stunde geschlafen. Sie ist sehr unruhig.

    Auch wenn es doof klingt, ich muss Sandra rechtgeben. Eine konstante Temperatur so um die 20°C wäre uns recht. Tatsächlich soll ja jetzt die Schafskälte mit Temperaturen so um die 10°C kommen. Das ist dann wieder richtiges Kreislaufwetter.

    Ich habe heute alle Kleider der Größe 56 aussortieren können, die sind unserer Maus schon zu knapp. Was aber nicht an der Größe liegt, sondern der Bauch ist zu dick, die Hosen spannen zu sehr und der Kopf hat an Umfang ordentlich zugenommen, so daß wir nicht mehr durch die Pulloveröffnungen passen. :-)

    Ich wünsche euch eine gute, ruhige Nacht mit viel Schlaf.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
Seite 11 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern