menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  ce
    Kommentar vom 16.06.2008 13:22
    Hallo Mädels,

wir waren eben wieder beim KiA. Annika hat nach wie vor Durchfall, aber es ist schon auf dem Weg der Besserung und nicht mehr ganz so wässerig.

@alexandra: Abtupfen geht leider nicht, damit kriegst du den Hintern nicht sauber. Da sie nun eine beginnende Windeldermatitis hat (was normal ist bei Durchfall), haben wir ein Sitzbad bekommen und zusätzlich mache ich ihr Heilerde auf den Hintern.

Zum Glück ist sie ein fröhliches Baby das nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Sie ist gutgelaunt wie eh und je. Am 01.07. bekommt sie den 2. Teil der Rotavirenimpfung. Ich hoffe, das geht glimpflicher ab.

Liebe Grüße an euch alle!!!
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 18.06.2008 11:07
    Hallo Mädels,

am liebsten würde ich alles hinschmeissen und weglaufen! Zusätzlich zu dem Durchfall den Annika immer noch hat, hat sich nun nach 6 Wochen die Uniklinik gemeldet. Ihr erinnert euch? Wir mussten mit Annika Anfang Mai ein Langzeit-EKG wegen ihres zu schnellen Herzens machen.

Gestern kam der Anruf, dass sie vergessen hätten as EKG auszuwerten. Das Herz sei leider nicht in Ordnung. Mit durchschnittlich 160 Schlägen pro Minute wäre ihr Herz deutlich zu schnell, eine akute Gefahr bestünde aber nicht.
    Na toll, in der Zwischenzeit hätte ja sonst was passieren können!!! Nun müssen wir in 6 Wochen nochmal in die Klinik wo das Ganze wiederholt wird. Ist es dann immer noch zu schnell, muss sie wohl stationär bleiben bis die Ursache geklärt und behandelt ist.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 18.06.2008 13:53
    Hallo Mädels,

Danke für eure mentale Unterstützung.

@alexandra: Ich weiß leider nicht was passieren wird, wenn sich das mit dem Herzen nicht ändert. Wahrscheinlich müssen die Ärzte erst einmal die Ursache finden.

Zum Glück hat sie keine Herzrhythmusstörungen, die wären wirklich fatal gewesen. Vielleicht hat sich das alles auch in 6 Wochen wieder erledigt. Keine Ahnung. Es ist halt blöd so lange warten zu müssen, das zehrt besonders an den Nerven!!!

@sandra: Leider haben wir keine kinderkardiologische Praxis in Reichweite. Mit der Klinik bin ich eigentlich ganz zufrieden, zumindest was die Kompetenz betrifft. Das die dort die Auswertung des EKG´s vergessen haben, ist wohl auf den akuten Personalmangel zurück zuführen.
    Leider kenne ich keine stillenden Mütter in meinem Umfeld. Die kriegen alle erst in ca. 3-4 Wochen ihre Kinder. ;-) Sind bei euch auch so viele Freundinnen und Bekannte schwanger? Es ist der Wahnsinn!!!
    Für den wunden Po haben wir erst mal eine spezielle Creme gegen Windeldermatitis und sobald die offenen Stellen weg sind, mache ich eine Heilerdepaste drauf. Weiß jemand ob man die auch auf den Kopf tun kann? Annika hat sehr viel Milchschorf, der nicht gerade schön aussieht...

So, ich geh jetzt mal in die Rückbildung.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.06.2008 12:46
    Hi Mädels,

danke für eure Tipps. Den Stiefmütterchenkraut-Tee werde ich mal probieren. Babyöl tupfe ich schon jeden Abend auf den Kopf.

@alexandra: Wann willst du denn mit der Beikost beginnen? Meine Hebamme sagte mir mal, das man nicht vor dem Ende des 6. Monats zufüttern sollte.

Ansonsten ist heute mal außnahmsweise nichts zu berichten. Gott sei dank. :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Fussballgucken heute Abend.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.06.2008 21:07
    Hallo Mädels,

ich bins doch noch mal. :-) Wir waren heute doch vorsichtshalber nochmal beim KiA. Schließlich kommt alles was Annika ißt postwendend wieder unten raus.

Durchfall hat sie nicht mehr, aber so oft die Windel voll wie es Flaschen gibt. Deshalb haben wir den Verdacht, dass sie mit der Nahrung nicht zurecht kommt. Wir stellen jetzt von Alete auf Aptamil um. Das soll gut verträglich sein und ist leider doppelt so teuer. Aber Hauptsache, der Kleinen gehts dann besser.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 23.06.2008 15:16
    Hallo Alexandra,

bei uns ist alles klar. Der Durchfall ist vorbei, jetzt hat sie quasi nur noch zu oft Stuhlgang, was aber aufgrund der Nahrungsumstellung schon auf dem Wege der Besserung ist.

Speziell heute ist es sehr angenehm denn sie hat ihren "Schlaftag". Annika hat immer zwischendurch einen Tag an dem sie fast 20 Stunden schläft. Nicht am Stück, sondern insgesamt. :-) Danach kommen dann wieder Tage an denen sie außer die 6 Stunden nachts gar nicht schläft. Die sind dann für mich besonders anstrengend.

Momentan haben wir relativ viele Termine und Geburtstage, deshalb komme ich nicht so zum Schreiben. Natürlich achte ich darauf, das die Maus immer wieder zur Ruhe kommen kann.

Kennt jemand von euch das Buch: "Oh je ich wachse"? Es kostet nur 10€ und es sind die Entwicklungsschritte in den ersten 14 Monaten beschrieben. Da steht u.a. drin, warum Babys in einem bestimmten Alter scheinbar wieder einen Rückschritt machen, viel schreien und sich vermehrt am Mama klammern etc. Ich hab es mir gekauft und bin echt begeistert. Da wird einem vieles klar.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 25.06.2008 12:04
    Hallo Mädels,

ich nutze mal die Gunst der Stunde, Annika schläft gerade auf einer Decke auf dem Wohnzimmerfußboden. Mittlerweile ist ihr häufig langweilig, weil mir genau wie Sandra auch die Spielideen ausgehen. Deshalb habe ich mich heute morgen für einen PEKiP-Kurs vormerken lassen, der demnächst beginnt. Es ist zwar eine Viertelstunde Autofahrt bis dorthin, aber in unserer Nähe gibts irgendwie gar nix für Babys.

@sandra: Was ist Lefino? Das habe ich noch nie gehört.

Annika hat letzte Nacht zum ersten mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Dafür konnten wir, die Eltern nicht einschlafen, da es drückend schwül im Haus ist. Leider hat sich die Maus trotz Babysonnencreme, langen Klamotten, Sonnenhut und nur im Schatten aufhalten einen leichten Sonnenbrand bekommen. Sonnenbrand ist vielleicht übertrieben, sie hat lecht rosafarbene Bäckchen. Deshalb halten wir uns heute und die nächsten Tage wohl nur drinnen auf.

So, ich geh jetzt gleicht zum letzten mal vor der Sommerpause in die Rückbildung. Schade, ich werde die 2 Stunden ohne Baby in den nächsten Wochen vermissen. So gerne ich sie um mich habe, so froh bin ich, wenn ich mal eine Stunde ohne sie durchatmen kann, denn ich habe sie immer 24 Stunden rund um die Uhr um mich.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 26.06.2008 23:25
    Hallo Mädels,

heute ist auch bei uns der Wurm drin. :-) Zum Glück hat mein Schatz 2 Tage Urlaub und kann mir Annika auch mal abnehmen. Aber dieses Wetter nacht und alle kirre. Die Kleine schwitzt wie verrückt, kann bei der Hitze nicht schlafen, ist unruhig und hat ständig durst. Sie tut mir richtig leid. Nun haben wir sie eben hingelegt, hoffentlich schlädt sie bald ein.

Bei Kinderlieder kann ich euch einen Tipp geben: Anne Kaffekanne. Das sind so pädagogisch wertvolle Lieder. Mein Bruder (der inzwischen Mitte 20 ist, ist da volldrauf abgefahren) und Annika ist auch voll begeistert von den Liedern.
    An Spielen habe ich nicht viel zu bieten. Wir singen und sprechen viel. Sie lacht mit ihrer Tapete (da sind tausende von Bärchen drauf). Und heute hat sie zum ersten mal mit einer Hand ihre Rassel gegriffen und versucht, sie auch mit der zweiten zu packen. Hat sie aber nicht geschafft. Das sieht so lustig aus das es schwerfällt nicht zu lachen.
    Ich hoffe, das mit dem PEKiP-Kurs neue Ideen aufkommen. :-)

@sandra: Ich bin mal gespannt, was deine Maus nach dem Schub an Neuem kann. Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen, es ist sicher bald vorbei.

@alexandra: Ein Schmusetuch mag Annika nicht, aber die Mama an ihrer Kette um den Hals greifen und würgen, das macht ihr riesigen Spaß. ;-)

@susan: Da unsere Babys ja alle mehr oder weniger im gleichen Alter sind, denke ich das Leonie auch gerade ein Entwicklungsschub durchmacht. Währenddessen sich sie oft ganz besonders anhänglich, sind verstört durch die Veränderungen und unsicher.

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen.
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 01.07.2008 07:23
    Hallo Mädels,

@sandra: Wir haben damit auch keine Probleme, ich kann dir da leider auch nichts raten. Was sagt denn deine Hebamme dazu?

@alexandra: Das freut mich das euer Sonnenschein so pflegeleicht ist.

Wir haben gleich den 2. Impftermin und gleichzeitig die U4. Eigentlich passt es mir heute gar nicht mit dem Impfen. Annika geht es endlich mal wieder besser und jetzt beginnen die Probleme wieder von vorne.
    Speziell bei dieser Hitze kann man schlecht fühlen ob ein Kind Fieber hat, denn die Maus schwitzt auch so schon ganz schön... Ich werde wohl vorsichtshalber jede Stunde Fiebermessen, damit es mir nicht entgeht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und meidet die Hitze.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 01.07.2008 21:51
    Hallo Mädels,

Annika hat mal wieder die üblichen Impfbeschwerden. Sie hat heute fast bis abends durchgeschlafen, keinen Appettit und Fieber. Nach dem Fieberzäpfchen ging die Temperatur auch runter, aber bei der Hitze haben die Mäuse eh eine etwas höhere Körpertemperatur. Ich bin froh, wenn es ihr wieder besser geht. Ich kann sie so schlecht leiden sehen.

@alexandra: Wir lassen sie wohl (vorerst) nicht taufen. Mein Mann ist katholisch und ich evangelisch. Sie soll es später selbst entscheiden dürfen. Trotzdem gehen wir mit ihr in die Kirche. Mal in die Katholische, mal in die Evangelische.

@sandra: Wie ist denn das passiert, daß das Blutschwämmchen aufgegangen ist? Ich hab ja auch eins, aber das ist mir zum. Glück noch nicht passiert. Wie lange muss sie den Verband tragen? Kann das Schwämmchen dadurch weggehen?

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 02.07.2008 22:39
    Hallo Mädels,

danke der Nachfrage, Annika gehts wieder gut. Ich bin nur froh wenn diese Affenhitze endlich vorbei ist. Für heute Nacht sind ja Unwetter für das Saarland vorausgesagt. Ich habe mal vorsichtshalber alles wetterfest gemacht.
    Ich habe die Maus heute mal einen halben Tag zur Oma gebracht und bin in die Stadt gefahren. Es war zwar brütend heiß, aber mir passen weder meine alten kurzen Hosen noch irgendwelche Röcke. Und in langer Kleidung hält man es ja nicht aus. Ich bin sogar fündig geworden :-). Bin nur mal gespannt, wann und ob ich meine alte Figur wieder bekomme. Leider habe ich mittlerweile hässliche Besenreiser an den Beinen bekommen. Das kommt wohl vom Gewicht in der SS und zeigt sich jetzt bei den warmen Temperaturen.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.07.2008 09:07
    Hallo Susan,

so war es bei uns die Woche auch beim 2. Impfen. Denk nur dran, das du dir die Hände desinfiziert, wenn du sie gewickelt hast. Sie scheidet nun ein paar Tage lang die Rotaviren aus. Nicht das sie sich infiziert wie unsere arme Maus.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.07.2008 14:14
    Hallo Alexandra,

ich habe gerade deine Maurice-Bilder in WKW studiert. Da ist ein Bild dabei auf dem er auf dem Bauch liegt und sich abstützt. Wie oft lässt du ihn denn auf dem Bauch liegen? Ich muss leider gestehen, das ich Annika kaum auf dem Bauch liegen habe mit dem Ergebnis, das sie sich bisher noch gar nicht abstützen kann. Das wurde in der U4 bemängelt und wir müssen jetzt gaaanz viel mit ihr üben.

Hast du eine Idee wie ich es am besten mit ihr üben kann? Sie hat nämlich echt kein Maggi in den Armen. Ich mache mir Sorgen das sie in ihrer körperlichen Entwicklung zurückbleibt. Einen Monat Rückstand hat sie schon (jetzt nur in dieser Übung, zum Glück!!!).

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.07.2008 12:53
    Hi Mädels,

ich habe mal eine Frage. Bisher hat Annika gequasselt wie ein Buch. Aber seit ca. 1 Woche spricht sie kaum noch. Sie übt viel mit ihrem Körper und versucht schon sich zu drehen, aber Reden will sie nicht mehr. Lachen tut sie noch immer viel nur nicht mehr brabbeln. Haben eure Babys auch Phasen in denen sie etwas was sie können plötzlich nicht mehr machen?

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 10.07.2008 21:50
    Hallo Mädels,

ja, man merkt irgendwie das Annika wohl mitten in einem Schub steckt. Sie hat nun ihre Hände entdeckt und studiert sie ganz genau. Die ersten Versuch sich herum zu rollen hat sie auch schon hinter sich. Mit ihrer Stimme probiert sie momentan ganz viele Töne aus. Quietschende, hohe, tiefe, alle möglichen. Es ist echt witzig. Und es gibt Tage (so wie heute) da ist sie ziemlich quengelig und anstrengend.
    Ich warte nur darauf, das sie wieder "spricht". Es ist ungewohnt sie so ruhig zu erleben.

@susan: Denkst du das es schon sichtbar wäre wenn du einen SS-Test machen würdest? Haben sich deine Hormone schon umgestellt (vermehrter Haarausfall etc.)? Bei mir fallen die Haare seit ca. 2 Wochen aus. Mein Zyklus ist auch total durcheinander. Die Mens kommt zwar normal, aber diesen Monat habe ich auch ständige kleine Zwischenblutungen.
    Aber ich habe noch nie gehört, dass man mit der Pilleneinnahme am 6. Tag einer Periode beginnen kann. Geht das speziell nur bei dieser Pille?

@alexandra: Das mit der Bauchlage klappt jeden Tag besser. Ich versuche sie auch mittags mal auf den Bauch zu legen wenn sie eingeschlafen ist.

Schade, dass das schöne Wetter erst mal vorbei sein soll. Heute war es wieder sooo schön...

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 11.07.2008 12:57
    Hallo Mamas,

@susan: Es ist unterschiedlich. Manche Frauen haben sogar während der SS ihre Tage und bei manchen bleibt sie sofort ganz aus. Wenn du eher der 2. Typ Frau bist, dann dürfte im Falle einer SS auch keine Blutung in der Pillenpause kommen.
    Ruf doch einfach deine FÄ an und mach einen Termin. Sie kann sofort feststellen was mit dir los ist und dann sind auch keine Unsicherheiten mehr da.

@alexandra: Euer Maurice scheint in seiner Entwicklung wirklich schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein. Annika ist mit den Turnübungen noch nicht so weit, aber dafür in anderen Dingen sehr konzentriert. Momentan sind Bilderbücher das A und O. Jeden Tag müssen wir uns mindestens ein Buch nehmen. Ich lese die Geschichte vor und sie studiert die bunten Bilder. Das findet sie so aufregend, dass ich aufpassen muss, dass sie mir vor lauter Aufregung kein blaues Auge schlägt. :-)

Heute ist echt ein blöder Tag. Nachts konnte man kaum schlafen weil es so heiß und stickig im Haus war. Das Fenster konnte man nicht ganz öffnen, da es sonst reingeregnet hätte. Bei uns ist es heute nur naß und trüb, richtig schmuddelig.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 12.07.2008 09:41
    Hallo Mädels,

@alexandra: Die Farbe vom Stuhl ist normal. Sie reicht von gelb (sieht aus wie Senf) bis grün. Ich habe das erst gestern von unserem KiA abklären lassen, da Annika seit der Heilnahrung einen erbsengrünen Stuhl hat. Natürlich kommt es immer darauf an, was sie zusätzlich noch essen oder trinken. Das färbt den Stuhl zusätzlich nochmal um.
    Bei der Temperatur ist das mittlerweile auch anders. Bei neugeborenen Babys spricht man von Fieber wenn es höher ist als 37,5 °C. Mittlerweile ist es ab 38,5 °C Fieber. Ich behalte im Falle eines Falles die Temperatur im Auge und messe alle halbe Stunde im Po. Sobald die 39°C erreicht sind, gebe ich ein Fieberzäpfchen.

Du siehst, die vielen KiA-Besuche bringen auch viel Wissen. :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 15.07.2008 09:56
    Hallo Mädels,

bei uns ist momentan alles ruhig. Annika schläft viel. Vielleicht ist es das wechselnde Wetter. Da es heute so schön ist, nutzen wir das gleich aus und gehen eine Runde (oder zwei) spazieren.
    Die nächsten Tagen soll es ja leider wieder ganz wechselhaft werden. :-(

Ich hoffe bei euch ist alles okay und wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 16.07.2008 12:46
    Hallo Alexandra,

schön das die U4 so gut geklappt hat. Hat Maurice auch abends kein Fieber bekommen? Euer Sonnenschein ist ein ganz schöner Brocken. Annika war bei der U4 nur ca. 2 cm kleiner, hatte aber ein ganzes Kilo weniger.
    Zum Glück dürfen unsere Babys jetzt noch essen soviel sie wollen. Wenn sie krabbeln und später laufen trainieren sie den Speck wieder ab. Erst danach muss man besonders auf die Menge der Ernährung achten.

In den letzten 2 Wochen sind einige meiner Bekannten und Verwandten Mama geworden. Das wird witzig, dann kann man richtige Babytreffen veranstalten.
    Die nächste "Geburtswelle" in meinem Bekanntenkreis hat sich für den Jahreswechsel angekündigt. Momentan kommen wahnsinnig viele Babys zur Welt. Das ist richtig schön!!!

Habt ihr euch eigentlich schon um einen Kindergartenplatz gekümmert? Wir melden Annika nach den Sommerferien an damit sie mit 3 Jahren einen Platz haben wird. Die Wartelisten sind endlos lang...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 17.07.2008 08:53
    Hallo Susan,

mir war es auch diese Woche ein paar Mal übel und schwindelig, es ist ja auch das reinste Kreislaufwetter. :-)
    Aber wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zu deiner FÄ und lass sie nachschauen. Das ist auch nicht peinlich, dafür ist sie schließlich da!
    Ich bin immer noch der Meinung, das du nicht schwanger bist. Es dauert einfach eine Weile bis sich dein Zyklus wieder eingespielt hat.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 18.07.2008 08:32
    Hi Mädels,

ich schlage mich gerade mit einer fiesen Herpeserkrankung an der Lippe rum. Zum Schutz für Annika muss ich die ganze Zeit über Mundschutz tragen. Zusätzlich desinfiziere ich mir ständig die Hände. Ich hoffe, sie steckt sich nicht an. Herpes kann nämlich für Babys gefährlich werden.

Natürlich ist sie sehr erstaunt über eine Mama ohne Mund und mit einem komischen weißen Ding. Die Mama redet, aber der Mund bewegt sich nicht.

Na ja, ich hoffe, das es schnell rum geht, aber mit einer guten Woche bin ich immer dabei.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 18.07.2008 11:20
    Hallo Mädels,

@alexandra: Ich weiß nicht wann man Umstellen darf. Aber ich habe mir aus der Apotheke ein Paket Trockenreisschleim besorgt. Falls die Maus nicht satt wird und die maximale Trinkmenge überschritten zu werden droht, macht man davon 1 TL in die Flasche. Das sättigt zusätzlich und ist geschmacksneutral. Bisher hab ich es noch nicht gebraucht, da Annika von der neue Aptamillnahrung nicht so viel trinkt. Es scheint ihr nicht so gut zu schmecken wie die Milch von Alete.

@sandra: Eure arme Maus. Wie häufig müsst ihr denn ins KH bzw. zum KiA? Wie kange kann eine solche Behandlung dauern?

Wie geht es ansonsten mit euren Kleinen? Annika ist voll im Schub drin. Sie ist entweder tagsüber müde und schläft, oder schlecht gelaunt und wach, oder voll übertrieben gut gelaunt und wach. Wobei sie bei guter Laune übertrieben laute Laute von sich gibt und bald wieder anfängt zu weinen. Nachts kommt sie im Moment auch wieder 2x für eine Flasche, wobei sie ca. 100ml nuckelt und dann wieder in einen unruhigen Schlaf fällt. Tagsüber trinkt sie viel weniger als vorher.
    Ich kann euch sagen, es ist sehr anstrengend und manchmal bin ich froh, wenn ich sie an einem Nachmittag der Woche für 2 Stunden bei einer ihrer Omas abgeben kann. Klingt herzlos, gell? Ich habe auch voll ein schlechtes Gewissen, aber manchmal ich mein Geduldsfaden bis zum zerreissen gespannt. Da bin ich froh über ein wenig Luft.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 23.07.2008 12:59
    Hallo Mamas,

bald ist das schlechte Wetter vorbei und der Sommer kommt zurück!!! *freu* Annika hat sogar im Haus 2 Pullover übereinander und eine Strumpfhose an, so kalt ist ihr.
    Wir waren heute morgen mal wieder bei ihrem Freund dem Kinderarzt. Der Milchschorf auf ihrem Kopf wird nicht besser sondern schlimmer. Nun muss er behandelt werden, sonst können später kahle Stellen auf dem Kopf bleiben. Wir ölen die betroffenen Stellen abends mit Olivenöl ein und ziehen Annika eine Mütze auf. Am nächsten Morgen wird der Kopf mit einem milden Babyshampoo gewaschen und mittags kommt ein speziell angerührtes Avokadoöl mit 1%iger Zitronensäure drauf, welches man nach einer halben Stunde wieder abwaschen muss.
    Hinter den Ohren hat sie auch Milchschorf, der sich aber entzündet hat, da dort nicht so viel Luft drankommen. Dafür haben wir dann eine andere Salbe. Hoffentlich ist der Milchschorfspuck bald vorbei, denn immer ist alles voller Öl. Man versaut sich viele Handtücher und Kleider aber Hauptsache, der Maus geht es bald besser.
    Seit ca. 2 Wochen ißt sie auch nicht mehr so viel. Es schmeckt ihr nicht mehr. Ab dem 1.8. ist sie volle 4 Monate alt, dann dürfen wir die ersten Gläschen geben. Da wird sie sich freuen, sie greift immer schon nach unserem Nutellabrot. :-)

So, ich muss zur Rückbildung. Ich hoffe, bei euch ist alles okay.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 25.07.2008 08:44
    Hallo Mädels,

@alexandra: Meine Mens hat sich auch verändert. Mir wird es immer furchtbar übel einen Tag bevor es losgeht. Das war früher auch nicht so. In diesem Zyklus habe ich irgendwie verpeilt nach der Pillenpause wieder mit der Einnahme anzufangen. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten bis ich wieder starten kann. Echt doof. Am liebsten würde ich die Pille gar nicht mehr nehmen, ich denke da irgendwie nicht mehr dran. Die ganzen letzten Jahre hatte ich keine genommen...

@sandra: Bei euch ist aber auch immer was los. Hoffentlich geht es Julie bald besser. Ich springe auch ohne das Annika krank ist nachts öfter aus dem Bett und kontrolliere ob sie noch atmet. Ich habe panische Angst vor den plötzlichen Kindstod!!!

Annika sabbert auch ganz fürchterlich. Der KiA meinte, die Zähne schießen in den Kiefer. Wenn sie nicht gerade auf ihrem Lätzchen herumkaut, die Rassel oder sonstige Dinge verspeist versucht sie sich die ganze Faust in den Mund zu stopfen.

Ich muss sagen, die Mittelchen gegen den Milchschorf helfen ganz gut. Es ist schon ein bischen weniger geworden. Nur muss es sie ungemein jucken, sie kratzt sich nachts den Kopf blutig. Mützen zieht sie sich aus, auch Handschuhe und dergleichen kann sie jetzt ausziehen.

Mein KiA meinte, als Anfangsgläschen wären die mit Gemüde, Kartoffeln und Fleisch gut geeignet. Aber immer nur löffelweise steigern sonst gibt es unnötig Bauchweh. Nur leider kann man die Gläschen wenn sie geöffnet sind nur max. 1 Tag sprich 24 Stunden verwenden. Und so muss man ziemlich viel immer wegschmeißen, was af die Dauer auch recht teuer ist.

Von alleine vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekeht kann Annika auch noch nicht. Aber bei der Bauchlage sich hoch zu stemmen, das klappt mittlerweile ganz gut. Sie vesucht auch schon fleißig nach vorne zu robben. In Rückenlage hebt sie den Po und schiebt sich nach oben oder unten, ganz wie sie möchte. Die Entwicklung macht echt enorme Fortschritte.

Andere Frage Mädels: Geht ihr mit euren Kleinen schon schwimmen? Julie mit ihrem Schwämmchen wahrscheinlich nicht. Wo kann man denn diese Windelbadehose kaufen? Nur im Internet? Momentan sind eh nur die Freibäder auf und die sind nicht beheizt, da kann man kein Babyschwimmen machen.

So, heute Abend nehme ich sie mit zu einem Treffen von unserer ehemaligen Firma.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 25.07.2008 08:47
    Ich nochmal :-),

hey Susan, alles in Ordnung bei euch? Man hört ja gar nix mehr von dir. Bist du jetzt nochmal schwanger oder nicht?

Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
Seite 9 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern