menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 06.03.2008 19:22
    Hallo Mädels,

    ich war eben beim FA, der konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ich reagiere wohl allergisch auf die Antibiotika, die ich letzte Woche wegen der Blasenentzündung nehmen musste. Vom FA gings dann weiter zum Hautarzt. Der meinte nur, dass diese Sorte Antibiotika dafür bekannt wäre, das man darauf so heftig reagiert. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Cortison. Das habe ich dann verweigert. Daraufhin war er ziemlich stinkig und meinte, das meine Haut bis zum Wochenende bestimmt Blasen schlagen würde und ich dann zum Notdienst tappen könnte.
    Ich habe das dann ich Kauf genommen. Cortison ist nicht ohne. Und wenn der Ausschlag bis nächsten Donnerstag noch immer nicht besser geworden ist, kann ich direkt in der Klinik nachfragen, die können mich bestimmt besser beraten. Und bis dahin kann das Jucken der Maus nicht schaden, das habe ich abgeklärt.
    Bis dahin bleibe ich stark und leide vor mich hin :-).

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 07.03.2008 14:42
    Hallo Mädels,

    vielen Dank für eure Tipps. Ich seh zwar nicht besonders appetitlich aus, aber wenn ich nicht kratze juckt es auch nicht so dolle. Ich bin trotzdem mal gespannt wann der Ausschlag wieder weg ist. Am Sonntag kommen 2 Freundinnen vorbei und machen mit mir einen Bauchgipsabdruck. Das wird bestimmt lustig.
    In einer Stunde gehe ich meinen Schatz von der Arbeit abholen und wir fahren zum GVK. Ich weiß gar nicht welches Thema heute dran ist.
    Ich habe es heute tatsächlich mal geschafft, den Klinikkoffer fertigzustellen!!! Juhu! Washabt ihr für eure Kleinen für die Heimfahrt eingepackt? Warme Kleidung oder eher luftige? Man weiß im April ja echt nicht was für ein Wetter es wird.

    @sandra: Nö, bei uns scheint leider keine Sonne, dafür ist alles neblig und diesig. Also ein richtiges Couchwetter.

    @alexandra: Das mit dem Kreislauf habe ich auch schon bemerkt. Ich habe auch viele Hitzewallungen wie in den Wechseljahren und speziell wenn ich Temepraturschwankungen ausgesetzt bin (von draußen nach drin gehen etc.) wird mir oft schwindelig.
    Das Gefühl mit dem Fruchtwasser verlieren hatte ich auch schon ein paar mal, aber bisher hat der FA nichts feststellen können. Die Menge ist noch ausreichend und die "Wasserqualität" auch in Ordnung.
    Von Susan habe ich auch nix gehört. Sie hat am 05.03. das letzte mal geschrieben. Vielleicht hat sie auch nur viel um die Ohren - hoffe ich!!!

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.03.2008 11:22
    Guten Morgen Mädels,

    @alexandra: Einen Regenschutz für den KIWA gibt es sogar im Schlecker, dann im Globus und auch im Hela. Dort ist es vielleicht günstiger als im Babyfachgeschäft.
    Ach ja, heute ist ja der "große Tag". Ich bin wirklich gespannt, ob es eintrifft und werde auf jedem Fall spätestens morgen wieder hier reinschauen und gucken ob du noch zuhause bist :-).

    Ich habe gestern im GVK gelernt, dass wenn das Kind in BEL liegt, man sich bei einem Blasensprung sofort hinlegen muss, das Becken hochlagern und sich auf jeden Fall vom Krankenwagen abholen lassen muss. Liegendtransport ist ein absolutes muss. In dieser Lage ist die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls besonders groß. Leider hat mir die Hebamme gesagt, das ich in dieser BEL auf keinen Fall eine natürliche Geburt haben werde. Hmm... dementsprechend war es eine grüblerische Nacht bei mir. Hoffentlich hält noch alles bis Donnerstag. Ich bin (glaube ich) beruhigter wenn ich mich in der Klinik vorgestellt habe.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.03.2008 10:46
    Hallo Mädels,

    ich wurde gestern mit einer Babyparty beglückt. Meine Freundinnen haben sich ganz viel Mühe gemacht und sich viele witzige Dinge ausgedacht. Wir sind aus dem Lachen kaum rausgekommen. Jetzt kommen gleich noch zwei vorbei, die den Gipsabdruck mit mir machen wollen. Auf die Sauerei bin ich gespannt :-).

    Ansonsten ist alles wie immer. Bei euch hoffentlich aus.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Der Juckreiz ebbt so langsam ab. Weg ist er zwar noch nicht, aber ich denke, ich bin über´n Berg. JUHU!!!
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 10.03.2008 15:19
    Hy Mädels,

    wie gehts euch und den kleinen Mäusen :) ?
    Uns gehts recht gut, kann nur kaum noch schlafen...

    wenn ich auf der Seite liege oder manchmal sogar im sitzen klemmt es mir auf beiden Seiten irgendwie die Rippen oder so ein, dachte schon das der BH zu eng ist, ist aber auch wenn ich nix anhabe... ist das bei euch auch?

    @ Alexandra...Ausfluss habe ich eigentlich nicht verstärkt...ist es denn sehr schlimm bei dir?
    Ja bis Ende der 36.Woche wäre es noch eine Frühgeburt..aber ab der 37.Woche kann es schon los gehen... ich hoffe mal das die Kleine noch bis mindestens Ostern wartet...

    In dem Schichtplan von meinen Freund ist der Urlaub schon ab Ostern eingeplant..mal sehen...er kann ihn aber so verschieben wie wir ihn brauchen, also sobald es losgeht bekommt er Urlaub... ist das bei euren Partnern auch schon so geregelt?

    morgen habe ich ja den Termin im KH wegen der Geburtsplanung...bin schon sehr aufgeregt und gespannt was sie mit mir machen...

    sorry das ich euch das jetzt frage, aber riecht ihr unten rum auch manchmal sehr streng und unangenehm (als würde man sich paar Tage nicht waschen) ?

    So, ihr lieben... wünsch euch noch nen super Tag

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 10.03.2008 16:35
    Hallo Mädels,

    ich habe mir heute mal einen ausgiebigen Friseurtermin gegönnt und mich komplett verändern lassen. Ohne Farbe natürlich, mit der warte ich bis nach der Geburt. Ich bin mal gespannt, wie ich meinem Schatz gefalle, der weiß nämlich noch nix davon :-).

    Heute morgen war die Hebamme da und hat mit mir geschimpft weil ich viel zu wenig trinke. Ich weiß das selbst, aber mir wird meistens schlecht wenn ich viel Flüssigkeit zu mir nehme und ich renn dann die ganze Nacht aufs Klo. Sie meinte, das mir am Donnerstag bei meiner Klinikvorstellung noch weitere Methoden vorgeschlagen werden das Kind zu drehen. Z.B. von ßen. Allerdings darf man das nur in der Klinik machen, den die Gefahr, das sich dabei die Plazenta ablöst und ein sofortiger KS fällig ist ist sehr groß. Ich denke, ich lass das dann. Wenn sich die Maus nicht von alleine dreht, soll mir ein KS recht sein. Aber ich will nicht, das die das Kind zwingen wollen sich zu drehen. Wenn es das gewollt hätte, hätte es das von alleine getan. Oder wie denkt ihr darüber?

    @alexandra: Der Gipsabdruck war zwar ´ne große Sauerei, aber er ist schön geworden. Momentan troclnet er im zukünftigen Kinderzimmer vor sich hin. Am nächsten Wochenende holt ihn meine Freundin ab, bemalt ihn schön und präpariert ihn so, das er aufgehängt werden kann.
    Ausfluss habe ich nur an manchen Tagen ein wenig. Das er stärker geworden ist, kann ich nicht behaupten. Übrigens, ich habe die Hebamme mal wegen dem Blasensprung gefragt. Das Fruchtwasser ist eine klare Flüssigkeit, die süsslich riecht. Wenn du den Verdacht hast welches zu verliegen, bitte umgehend deinen FA, Hebamme oder die Klinik aufsuchen. Die Gefahr einer Infektion für das Kind ist dann groß.

    @susan: Wenn ich auf der Seite liege, habe ich das gleiche Gefühl. Ich kann dann nicht mehr richtig tief durchatmen, da sich (bei mir) entweder das Köpfchen oder die Füßchen in die Lunge und gegen die Rippen drücken.
    Das mit dem strenger riechen kann ich nicht beurteilen, da ich (besonders wenns es kalt ist) kleine Mengen an Urin verliere. Meine Blase war leider noch nie die stärkste... Deshalb bilde ich mir ein, das ich sowieso strenger rieche. Wobei mein Mann mir versichert, es sei nicht so.

    So, ich mach mich fertig, ich habe gleich den zweitletzten Termin vom GVK.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2008 13:59
    Hallo Ihr!
    ich bin hab euch leider jetzt erst gefunden, würde mich aber sehr freuen an eurem regen austausch teilzunehmen.
    ich sollte mich erst mal ein wenig vorstellen:
    ich bin 29 Jahre alt und werde auch im april mami(ET 20.04).das ist mein erstes Kind und ich freue mich wie verrückt darauf den kleinen zappler in meinem bauch bald kennen zu lernen.Im Moment wohne ich noch an der Ostseeküste, werde aber nach der Geburt in die Nähe von Osnabrück ziehen.
    bis jetzt war die schwangerschaft recht komplikationslos aber ausgerechnet jetzt hat sich mein kleiner dazu entschlossen die beckenentlage einzunehmen.... Na mal schauen.
    mehr fällt mir im moment erstmal nicht zu mir ein aber der rest ergibt sich wohl beim schreiben...
    Freu mich auf euch!
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 11.03.2008 14:26
    Hallo Calendua,

    ist doch egal., das du uns jetzt erst gefunden hast, hauptsache Verstärkung :-). Bei der BEL kann ich mitreden, meine Maus (ET 15.04.) liegt schon von Anfang an so und macht auch keine Anstalten sich zu drehen. Aber wenn sich dein Kleiner jetzt erst falsch gedreht hat, hat er doch noch gute CHamcen sich wieder in die richtige Position zu drehen, oder? Hast dud dich mit dem Thema Kaiserschnitt schon auseinandergesetzt? Im Falle eines Falles natürlich?
    Ansonsten sind wir ein netter Haufen hier. Willkommen!

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 11.03.2008 16:17
    Hallo Bald-Mamis,

    bald können wir nur noch "Mamis" schreiben *grins*.

    @sandra: Ich bin auf den Termin gespannt wie ein Flitzebogen!!! Obwohl ich mir wahrscheinlich am besten ein Buch mitnehme um die Wartezeit zu überbrücken. Bei meinen Ultraschalluntersuchungen habe ich jeweils schon 1-2 Stunden warten müssen. Ich nehme mir auf jeden Fall viiiiel Zeit mit :-).
    Weshalb willst du Akkupunktur haben? Wegen der Rückenschmerzen?

    @alexandra: Zum Glück ist bei dir alles in Ordnung!!! Es ist immer besser sich untersuchen zu lassen wenn man unsicher ist. Nicht, das mal was wirklich wichtiges übergangen wird...
    Ich habe genau wie Sandra meinen Termin am Donnerstag. Natrülich werde ich direkt berichten wie es war, ist doch Ehrensache!!!

    Heute habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht, die Möbel im Kinderzimmer nochmals auszuwaschen und die Kleider die ich bisher gewaschen habe einzusortieren. Danach habe ich erst mal 2 Stunden geschlafen, so ko war ich :-). Komisch, das jetzt alles so anstrengend geworden ist.
    Ich glaube meine Madame räumt innerlich mit auf, denn sie drückt die ganze Zeit von innen gegen die Bauchdecke, so das ich mich manchmal gar nicht mehr richtig bewegen kann.

    Gestern hatten wir eine Schmusestunde eingelegt. Sie hat ihren Kopf und ihren Rücken gegen meine Hand gedrückt und ich habe sie gestreichelt, ihr was vorgesungen und sie gewiegt. Zum Glück hat mich niemand gesehen, die hätten mich für verrückt erklärt, aber wir hatten bestimmt eine halbe Stunde unseren Spaß, dann ist sie wohl wieder eingeschlafen.
    Hattet ihr auch schon solche Erlebnissen? Ich war ganz hin und weg :-).

    Nehmt ihr eigentlich alle eure Partner zur Entbindung mit in den Kreißsaal? Mein Mann war ganz entsetzt als gestern im GVK manche Frauen gemeint haben, sie lassen die Männer zuhause und nehmen lieber ihre Mütter oder Schwestern mit.

    So, genug geplaudert.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 11.03.2008 20:14
    Hallo Sandra,

    das scheint eine gute Idee mit der Akkupunktur zu sein. Ich werde mich da am Donnerstag auch mal informieren. Sag mal, musst du auch schon für Donnerstag einen Kinderarzt in deiner Umgebung ausgesucht haben damit die die Papiere schon mal dorthin schicken können? Ich war etwas überfahren als die Hebamme mir das gestern gesagt hat.

    Stürmisch ist es bei uns den ganzen Tag über schon. Aber das es besonders schlimm ist, kann ich jetzt nicht behaupten. Das kommt bestimmt noch heute nacht.

    Schwierigkeiten mit Pollen habe ich zum Glück noch nicht :-). Mich wird es erst treffen wenn die Gräser blühen. So im Sommer...

    Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und versucht zu schlafen.
    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Mein Mann war bisher auch überall dabei. Er wäre sogar am Donnerstag mitgekommen, aber es ist unnötig, das er da einen Urlaubstag verschwendet, er darf doch nicht bei allen Untersuchungen dabei sein. Bei der Geburt möchte ich ihn auf jeden Fall dabei haben!
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 13.03.2008 12:50
    Hallo ihr lieben,...

    wie gehts euch?..was gibts neues?

    Wollte euch nur schnell von der Geburtsplanung im Krankenhaus berichten....

    Als erstes wurde CTG gemacht, die Kleine war dabei sehr aktiv - war auch alles ok... nur die Linie die die Wehen anzeigt war ständig leicht gezackt und nicht wie sonst kerzengerade...ich dachte schon es wären leichte Wehen oder so, aber die Ärztin meinte das ist normal - käme durch meinen Puls...

    Ja als ich so am CTG lag, hat die Hebamme gleich das ganze schriftliche Zeug ausgefüllt - ich musste nur auf die Fragen antworten und sie hat alles fertig gemacht..fand ich klasse - so musste ich nicht noch selbst schreiben :)

    Sie wollte übrigends auch schon wissen zu welchen Kinderarzt wir dann gehen.

    Danach wurde noch ein Ultraschall gemacht, wo sie die kleine Maus nochmal richtig vermessen haben..war auch alles ok...auch da war sie sehr aktiv und hat sehr mit den Füßen gestrampelt...der PC hat ein Gewicht von 2600g ausgerechnet, die Ärztin meinte aber das es zwischen 2600 und 3000g liegen kann...

    anschließend habe ich noch mit dem Anästhesisten gesprochen wegen einer event. PDA und auch das Schriftliche geklärt...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 13.03.2008 16:12
    Hallo Mädels,

    auch ich bin jetzt endlich aus der Klinik zurück :-). Bei mir war´s nicht ganz so 100%ig erfreulich.
    Zuerst war ich am CTG. Das war in Ordnung, Wehen auch keine, Herztöne der kleinen Maus waren super. Während ich in diesem Stuhl saß musste ich gefühlte 25 Formulare ausfüllen. Gleichzeitig wurde Blut abgenommen. Es ging alles ratzfatz und super schnell.
    Danach musste ich auf die Liege, wo eine Hebamme meinen Muttermund kontrollierte, der auch noch komplett zu ist.

    Als ich dann aber in das Zimmer der Ärztin wechselte und sie den Ultraschall machte, fragte sie, ob das Baby bisher normal gewachsen war. Ich habe natürlich direkt einen ordentlichen Schrecken bekommen. Woraufhin sie meinte, das die Kleine so blöd da liegen würde, das man sich eigentlich an keinem der Messergebnisse orientieren könne, aber in dem Rahmen wie sie jetzt messen konnte, wäre die Entwicklung um ca. 2 Wochen verzögert. Sie wiegt geschätze 2000g.

    Dann allerdings hat sie die Versorgung durch die Nabelschnur, die Fruchtwassermenge und meine Bauchgröße beurteilt. Sie sagte, das alles okay sei und das Kind wahrscheinlich deutlich größer und schwerer sei als jetzt messbar gewesen sei und ich solle mir keine Gedanken machen.

    Aber wer von uns würde sich in der Situation keine Gedanken machen...

    Ende von Lied ist jetzt, das ich jede Woche 1 x zur Kontrolle kommen soll um die Versorgung durch die Nabelschnur zu kontrollieren. Wenn bei den Untersuchungen alles okay ist, gehe ich am 02.04. noch einmal vorstationär in die Klinik zur erneuten Blutkontrolle, Gewichtskontrolle etc. und am 03.04.2008 wird unsere Kleine dann auf die Welt geholt.

    Sollte sich an ihrem Zustand etwas verschlechtern, muss sie früher auf die Welt und im Brutkasten entsprechend gepäppelt werden.
    Insgeheim bin ich aber der Meinung dass das Kind größer und schwerer ist als angenommen und nur äußert ungünstig liegt!
    Zu guter Letzt war ich dann noch in der Anästhesie zum Vorstellen, wo ich über die Spinalanästhesie und zusätzlich die Vollnarkose aufgeklärt wurde. Aber ich bin in meinem Leben schon ein paar mal operiert worden, ich weiß wie das mit der Narkose vor sich geht :-).

    So war es also bei mir. Schön, das es bei euch so toll geklappt hat :-).
    Am nächsten Mittwoch Abend habe ich den nächsten Termin.
    Ach ja, eine aus meinem GVK war heute auch zum Vorstellen in der Klinik. Sie war total down, da sie ausgerechnet bei diesem CTG sehr starke Wehen hatte und nicht wusste, was weiter passieren würde. Sie war zum Glück mit ihrer Mama da, die sie ein wenig unterstützen konnte. Am Montag beim letzten Kurs frage ich mal, wie es ihr so ergangen ist.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 13.03.2008 16:41
    Hallo Sandra,

    vielen Dank für deine aufmunternden Worte :-).
    Ich möchte den Kaiserschnitt eigentlich mit SPA machen. Da ich aber ein paar Wirbel verschoben habe ist es fraglich, ob das in dem Moment klappt, da bei der SPA zwischen 2 ganz bestimmten Wirbeln gestochen werden muss und wenn die an dem Tag verschoben sind, wäre mir das viel zu gefährlich. Die Vollnarkose möchte ich wenn es geht vermeiden, da die immer auch aufs Kind geht. Im Gegensatz zu PDA und SPA.

    Um jede Veränderung der Kleinen mitzubekommen gehe ich ja ab jetzt jede Woche zur Kontrolle. Vielleicht wird die Kleine kein Brummer aber ca. 3000g dürfte sie eigentlich am Ende auf die Waage bringen. Und das liegt noch (wenn auch im unteren) Normbereich.

    Wann hast du nochmal Termin? Deine Maus liegt mittlerweile richtig, gell?
    Ich finde es nicht schlecht wenn du dich im Vorfeld trotzdem über eine PDA informierst. Es kann ja sein, das sowohl dein Baby, als auch du während der Geburt mal eine Pause braucht um euch zu erholen und Kraft zu tanken. Dann ist die PDA nicht schlecht. Und wenn es euch beiden gut geht, braucht ihr auch keine. Laß einfach alles auf euch zukommen. Dein Körper wird die sagen was zu tun ist.

    Viele liebe Grüße
    Tine


    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 14.03.2008 08:19
    Guten Morgen Mädels,

    uhh, heute habe ich zur Abwechslung mal Rückenschmerzen. Es war wirklich keine schöne Nacht. Heute hat mein Schatzi Geburtstag, er wird 32. Ich werde mal gleich anfangen ein wenig aufzuräumen und dann Salate vorzubereiten.
    Zu schenken brauche ich ihm ja nichts dieses Jahr, sein Geschenk wird mit etwas Verzögerung am 03.04. "geliefert". :-)

    So, ich stürze mich mal ins Vergnügen ;-).

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 15.03.2008 07:32
    Hallo Leute,

    gestern war der schlimmste Tag unseres Lebens. Gestern Abend hat ein junger Autofahrer unseren Kater vor unserer Tür totgefahren. Jetzt sitzen wir alle da und weinen uns die Augen aus dem Kopf.
    Die Kleine merkt natürlich auch das was nicht stimmt und ist die ganze Nacht nicht zu beruhigen gewesen.

    @sandra: Mein Kaiserschnitttermin liegt ja jetzt fest auf dem 03.04. Ob das noch jemand von euch toppen kann??? :-) Dann müsstet ihr ja fast eine März-Mami werden.

    Ich wünsche euch allen ein schöneres Wochenende als mir.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2008 21:46
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin zurück! Wir sind heute entlassen worden.
    Was soll ich sagen? Alle drei Jungs gesund und munter und ich hab auch alles gut überstanden. Morgen oder so mehr….hab höllen Stress ;-) *lach* aber wollte mich direkt mal bei euch melden weil mein Schatz sich nicht anmelden und euch unterrichten konnte.

    @cino, tut mir so leid mit deinem Kater.

    Bis denne und dann erzähl ich alles…wir sind super glücklich!!!!!!!!

    Alles Liebe
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 16.03.2008 08:35
    Guten Morgen Mela,

    ich freue mich tierisch dass es euch allen vieren gutgeht. Das du solchen Stress hast kann ich mir gut vorstellen. In 18 Tagen kommt unsere kleine Maus auch per KS auf die Welt. Du musst mir unbedingt ALLES besonders über den KS berichten, mir ist nämlich jetzt schon ganz schön mulmig.

    Ganz viele liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 16.03.2008 12:31
    Hallo Mela...

    schön, daß du wieder da bist... möchte dir erstmal ganz lieb gratulieren und ich wünsch dir und deiner Familie alles liebe und Gute..
    Freu mich total für dich..

    Ganz liebe Grüße
    Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 17.03.2008 15:39
    Hallo Mädels,

    heute abend ist der letzte GVK. Da behandeln wir die Themen Stillen und Klinikkoffer. Ich bin mal gespannt.
    Am Mittwoch habe ich die nächste Untersuchung. Da wird nochmals kontrolliert ob die Versorgung durch die Nabelschnur noch stimmt. In den letzten 2 Tagen hat sich mein Bauch extrem gesenkt. Die Kleine drückt nun ganz ordentlich nach unten. Sie ist so aktiv und tritt und zappelt, das es ziemlich wehtut.

    @alexandra: Seit gestern habe ich auch verstärkt Ausfluss. Vielleicht kommt es daher, das ich ja eh 2 Wochen hinter dir bin vom Termin her.

    Es ist schon komisch das man genau weiß wann das Kind zur Welt kommen wird. Obwohl, so wie sie sich momentan gebährdet habe ich das Gefühl das es auch jederzeit losgehen könnte.
    Wie geht es euch so in den "letzten Zügen"? Alles okay?

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 18.03.2008 09:23
    Guten Morgen Mädels,

    ich hatte gestern den letzten GVK. Alle werdenden Mamis haben mehr oder weniger die gleichen Beschwerden, alle waren am Jammern...

    @sam: gefühlte dicke, schwere Beine kenne ich. Meine Maus drück momentan so sehr nach unten, das ich es total unangenehm finde zu gehen. Am liebsten liege ich auf der Couch :-).
    Lt. Hebamme hat sich der Po meiner kleinen Maus ordentlich in mein Becken gesenkt. Und das drückt natürlich sehr unangenehm auf die Blase und die restlichen Organe.

    Schmerzen beim Zappeln, Treten und Boxen habe ich auch, da der Kopf und die Füße jeweils unter meinen Rippen liegen und klemmen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bekomme kaum noch Luft wenn sie meine Lunge trifft. Aber Mädels: Es ist der ENDSPURT!!!!! Die paar Tage halten wir doch noch durch, oder?
    Ich weiß, ich habe besonders leicht reden, weil ich einen festen Termin habe (noch 16 Tage *hihi*). Trotzdem bin ich auf eure Berichte total gespannt, wenns es bei euch soweit ist, weil ich die spontane Geburt zumindest dieses mal (voraussichtlich) nicht miterleben kann.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.03.2008 08:59
    Hi Mädels,

    heute Abend habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin beim FA. Mal schauen ob die Kleine heute besser vermessen werden kann. Falls nicht... keine Ahnung. Vielleicht wird sie dann noch früher geholt. Aber erst mal abwarten. Aktiv ist sie auf jeden Fall! Sooo schlappund zurückgeblieben kann sie gar nicht sein. Vielleicht verbrennt sie durch diese vielen Bewegungen einfach zu viele Kalorien.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.03.2008 20:13
    Hallo Mädels,

    hier die neusten Infos zu der heutigen "Abschlussuntersuchung":
    CTG: Die Herztöne sind super, aber ich habe Wehentätigkeit. Der FA meinte es könnte auch früher kommen, ich solle dann einfach in die Klinik fahren (was sollte ich auch sonst tun :-)).
    Weiter meinte er, das sei eine der faszinierensten BEL die er je gesehen hätte, das Kind sei ja überhaupt nicht auszumessen. Nachdem er auf meinem Bauch herumgedrückt hat und verzweifelt versucht hat ein besseres Bild zu kriegen lagen seine Messergebnisse bei 2400g. Das sind ja immerhin 400g mehr als letzte Woche.
    Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung sind weiterhin gut und ausreichend. Der Muttermund ist nach wie vor geschlossen.
    Er konnte mich beruhigen und meinte, es würde halt ein kleineres, zierliches Kind wrden und kein Riese. Die Entwicklung liegt rein nach messtechnischen Berechnungen bei der 35. SSW, also 1,5 Wochen hinterher und das ist ja nicht wirkich schlimm, oder?

    Was nerviger ist, ich bin seit ca. 1 Woche extrem kurzatmig. Geht es euch auch so? Ich schnaufe schon wenn ich nur von der Couch aufstehen muss. ;-) Was witzig ist, das die kleine Maus sich von links nach rechts dreht. Mal ist der Kopf links und dann wieder rechts. Vielleicht hat sie Schwierigkeiten mit oben und unten ;-).

    @alexandra: So langsam bin ich echt gespannt, wer von uns das Kind zuerst bekommt. Ich für meinen Teil würde wirklich gerne den 03.04. abwarten. Hoffentlich sieht die Maus das genauso. Schließlich muss sie noch ein paar Gramm zulegen.
    Mein Mann wartet auch auf die Kleine, aber eher verhaltener. Er ist glaube ich momentan eher genervt von mir, weil mir nun häufig der Bauch wehtut und ich mehr jammere als zuvor.

    So, das war mein Bericht für heute Abend. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 20.03.2008 08:43
    Hallo Sandra,

    der FA gestern (war überigens eine Vertretung, der meinen Fall gar nicht kannte) meinte gestern auch noch dass die korrigierten Termine meistens genauso aus der Luft gegriffen sind wie diese ganzen Messwerte überhaupt. Es seien eh alles nur Schätzwerte. Deshalb kommen wirklich nur die wenigsten Babys am errechneten Termin zur Welt.

    Du wirst sehen, deine Maus kommt früher. Die zeigt die schon wann es Zeit ist. Zumal sie aufgrund ihrer Größe auch keinen Platz mehr in deinem Bauch haben dürfte, oder?

    In meinem Fruchtwasser waren noch deutlich umherwirbelnde Käseschmiereflocken zu sehen. Das ist das einzige eindeutige Zeichen dafür gewesen, das ich noch VOR Geburtstermin bin, denn wenn das Baby 100%ig reif und startklar ist, sind die aus dem Wasser verschwunden.

    Genießt diesen herrlich kalten Tag mit Regen und Schnee. :-)
    Da könnte man doch echt Depressionen kriegen, oder?

    Eigentlich kann ich heute ganz entspannt in den Tag starten, denn ich habe in der letzten Nacht einfach gut geschlafen und konnte etwas Kraft tanken.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 21.03.2008 11:15
    Hallo Mädels,

    anscheinend durchleben wir alle ähnliche Situationen. Ich pfeife auf dem letzten Loch. Seit gestern habe ich auch mehr oder weniger regelmäßige Wehen. Dabei bin ich erst in der 37. SSW. Die Nacht war besonders schlimm, ich hatte ein ständiges Ziehen im Bauch, er wird auch zwischendurch hart. Meine kleine Maus ist so aktiv, das ich nicht richtig unterscheiden kann ob der Bauch so hart wird weil sie so rumzappelt und das Ziehen von ihren Bewegungen kommt, oder ob es wirklich Wehen sind.
    Ihr seht, ich bin genauso unsicher. Aber ich habe auch speziell gestern den ganzen Tag auf den Blasensprung gewartet, ich hatte so ein Gefühl das es losgeht. Und gleichzeitig so Angst davor, das ich richtig erleichert war das es doch nicht so war.
    Am liebsten hätte ich gerne die vollen 2 Wochen bis zum 03.04., damit die Kleine noch so lange und so gut wie möglich durch die Nabelschnur versorgt wird. Sie muss doch noch wachsen...

    Und ausgerechnet jetzt haben wir über Ostern jeden Tag Termine und Geburtstage. Doch ich habe jedem schon gesagt, ich entscheide ganz spontan ob ich komme. Wenn die Wehen nicht weg sind bleibe ich zuhause. Das ist es mir nicht wert!

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch von dem Mistwetter nicht entmutigen!

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 22.03.2008 08:53
    Guten Morgen Mädels,

    ich hoffe, das eure Blasen trotz Vollmond gehalten haben. :-)
    Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier, wo meine Kleine schon die ganze Gruppe unterhalten hat, indem sie so gezappelt hat, das mein Bauch die abenteuerlichsten Formen angenommen hat. Vielleicht sollte ich sie Paris nennen, das Partygirl ;-).

    Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ein paar ruhige Tage mit euren Schatzis, es sind vielleicht die letzten zu zweit.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Tine
    Antwort
Seite 8 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern