Hallo Ihr lieben
Wie geht es euch denn so?
Das mit dem Wachstum kann ich nur bestätigen. Tut ganz schön weh manchmal.
Mein Bauch wird dann ganz hart und hab wie Seiten Stiche. Nur nen bissel doller.
@Sam
Die Erkältung ist leider noch nicht abgeklungen. Hab nur keine Halsschmerzen mehr. Aber dafür Dauer Kopf weh. Da hät ich ja lieber wieder Halsweh.
Na ich werde gleich mal in die Stadt bummeln gehen. Ein wenig frische Luft schnappen.
Hab hier schon seit stunden alle Fenster aufgerissen.
Früher war mir so was immer zu kalt. Aber nun würde ich am liebsten 24 stunden die Fenster auf machen. Nur mein Freund meckert dann immer dass er friert
Den habe ich wohl auch angesteckt. Und meine Mami auch.
Na ja sie können wenigstens was dagegen nehmen das es bald wieder weg ist.
Was würde ich nicht alles für eine grippostat tun
Was deinen Arbeitsplatz betrifft und nachwuchs. Finde ich sogar haste richtig gemacht.
Ein Kind zu zeugen bewusst ohne festen Arbeitsplatz ist ziemlich dumm.
Es sei denn der Mann verdient genug. Aber wann ist das heut zu tage noch so?
Ich werde auf jedenfalls ein Jahr zuhause bleiben. So ist es geplant. Wenn das alles finanziell hin haut. Ich möchte nicht die schönsten Sachen verpassen. Dann werde ich wohl Teilzeit arbeiten gehen. Weis aber noch nicht was. Denn zu meinem alten Arbeitgeber will und geht auch gar nicht. Ich fahre da ja 2 stunden hin. Und wenn dann mal was ist mit meinem Kind möchte ich nicht 2 stunden brauchen.
Na ja das war erstmal von mir.
Liebe grüße
Jessi
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.12.2007 11:51Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.01.2008 16:08Ein Frohes neues Jahr ihr Lieben….Antwort
Na seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht?
Hab ihr es schön ruhig? Oder wart ihr auf ner Party?
Ich war bei meiner Schwester und wir haben Racletiert.
War sehr lecker….und ich war soooo voll
Baby war die ganze zeit relativ ruhig. Nur als es dann null Uhr war und das Geknalle los ging hat der Zwerg mitgefeiert
Habe allerdings seit einigen tagen sehr dolle Rückenschmerzen. Lange sitzen ist für mich die Hölle. Komischer weise immer nur auf einer Seite. Vom steis bis in den hintern rein.
Und ziehen im Bauch habe ich auch ziemlich oft. Vor allem wenn der Zwerg sich mal Komplet umdreht. Und mein Bauch so gespannt ist. Und im Unterbauch auch immer so ein ziehen. Denke dass sich da wieder irgendwelche Muskeln dehnen.
Na ja ich werde mich heute einfach mal nur entspannen. Ein wenig am PC spielen.
Wäsche habe ich schon fertig sortiert. Und den Rest mach ich nebenbei.
Ich muss zugeben. Ich werde immer mehr zur Hausfrau. Ganz unbewusst.
Früher hab ich das gerne ml schleifen lassen und das um nen tag verschoben.
Aber nun mach ich immer irgendwas. Allerdings nach und nach. Denn nachdem ich vor zwei Wochen meinen Aufräume und renovier Fimmel bekam konnte ich mich am Abend nicht mehr bewegen.
Ich werde diese Woche im Krankenhaus anrufen und fragen wann ich mit der Gymnastik anfangen soll. Und des schwimmen werde ich auch mitmachen wegen meinem rücken.
@Sam
Wenn ihr so eine große Auswahl habt dann googlet doch einfach mal den ruf des Krankenhauses
Vielleicht bringt euch das ein wenig weiter. Es gibt da irgendeine Auszeichnung für Babystation. Weis dass es in Krefeld das Krankenhaus hat.
Na ich geh mal auf die Couch
Lieben Gruß Jessi
-
Kommentar vom 05.01.2008 21:27Hallo ihr lieben!@ Alexandra: Ich wollte mich nur mal bei dir für deine Unterstützung in Sachen Dezember-Mamis bedanken!Genieß die schöne Zeit der Schwangerschaft noch,denn April ist viel früher da als du denkst :-) Alles gute an dich und all die anderen und danke nochmal!LG,LucyAntwort
-
Kommentar vom 08.01.2008 17:55Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!Antwort
Ich habe ein paar Probleme und soll nicht mehr so viel sitzen- also auch kein PC mehr.
Mein Schatz hat mir aber jetzt einen Laptop besorgt und da bin ich wieder ;-)
Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt und wenn ich nicht aufpasse dann werde ich noch eine Januarmami. Die Kleinen sind aber noch viel zu zart und es wäre echt nicht gut, wenn sie jetzt schon kommen würden. Da ich keine Familie in der Nähe habe kommt jetzt eine Frau von der AWO und kümmert sich um meinen Kleinen Mann. Die ist echt lieb und der Kleine kommt gut mit ihr klar. Ich finde es nur sehr ungewöhnlich, dass hier jetzt jemand „ fremdes“ rumwuselt. Aber leider geht das nicht anders. Ich hoffe, dass ich die 30 Woche noch erreiche und die Zweiglein dann draußen gut zurecht kommen. Ist nur echt ärgerlich, dass ich jeden Tag 10 € Zuzahlung an die Krankenkasse leisten muss. Das haut ein riesen Loch in unser Budget. Hab ein wirklich schlechtes Gewissen deswegen.
@sandra, wenn der Muttermund nicht reif ist, dann macht das Sperma gar nichts. Frag mal hier in der Hebammensprechstunde nach oder deinen FA. Musst echt keine Angst haben ;-) Obwohl, ist ja auch egal. Hauptsache du fühlst dich gut dabei und da ist doch alles erlaubt.
Tja, ansonsten mach ich jetzt doch diesen Zuckertest. Ich hab mich doch noch überreden lassen. Obwohl da auch nichts gemacht wird. Die Kinder werden dann eher geholt und mit Kaiserschnitt und nur wenn es ganz, ganz schlimm ist würde ich Insulin bekommen, aber so was kommt wohl sehr selten vor. Na ja und eher mit Kaiserschnitt werden sie doch sowieso geholt. Aber egal. Ich bin schon superdick und die Luft wird auch immer weniger. Rückenschmerzen gehören genauso zu meinem Leben wie Sodbrennen und Schlaflosigkeit.
So wirklich genießen kann ich die SS jetzt echt nicht mehr, aber da muss ich durch.
Himmel, ich jammere euch hier die Ohren voll, das ist ja grausam. Ich werde ja auch belohnt werden am Ende und darauf werde ich mich jetzt konzentrieren ;-)
So, dann macht’s mal gut und bleibt gesund
Ganz liebe Grüße
Mela
-
Kommentar vom 08.01.2008 21:07Hallo, ich weiß, ich steige erst spät ein, aber ich habe noch nie bei einem Forum mit geschrieben und habe ewig überlegt, ob ich mich anmelden soll. Aber nachdem ich eh jeden Abend eure Einträge schaue habe ich mir gedacht, da kann ich auch genauso gut mitmachen.Antwort
Kurze Info zu mir, ich bin in der 27. SSW und habe Mitte April Termin für mein erstes Kind. Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ab welcher SSW ihr so durchschnittlich das Geschlecht eures Babys erfahren habt. Ich hatte das Gefühl, das mein FA sich da sehr schwer getan hat, denn er hat sich noch immer nicht 100%ig festlegen wollen, tippt aber auf ein Mädchen.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 08.01.2008 21:17Hallo Tine,Antwort
willkommen im Club ,-)
Ich finds schön wenn mehr mitschreiben, da kriegt man neue Eindrücke.
Also mein Arzt war sich in der 13 Woche schon sicher, dass meine Mäuse alles Jungs werden.
RICHTIG sicher sein wirst du aber erst nach der Entbindung. Hört sich bei dir aber tatsächlich nach einem Mädchen an. Bei Jungs hat man den „ Punchingball Effekt. Das bedeutet, wenn er das vermeintliche Geschlecht sieht, drückt der FA leicht mit dem Ultraschallaufsatz auf den Bauch. Und wie bei einem Punchingball „ schwappen“ dann Hoden und Penis hin und her. Also ziemlich eindeutig *g* Bei Mädchen sieht man eben …nix. Hihi
OK, bis bald mal wieder
Machs gut und lieber Gruß
Mela
-
Kommentar vom 08.01.2008 21:22Hallo Mela,Antwort
ich habe übermorgen einen Termin für eine 3-D-Ultraschall-CD in der Klinik. Genau richtig für den Geburtstag vom Schwiederpapa. :-) Ich hoffe, er/sie/es präsentiert sich von seiner schönsten Seite... Wobei ich eigentlich auch von einem Mädchen ausgehe. Es wird wohl eine Regina Halmich werden, denn sie boxt schon ganz ordentlich. Habt ihr auch so eine CD machen lassen?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 09.01.2008 17:50Hallo! Endlich zuhause. Ich freue mich schon einwenig auf den Mutterschutz. Mittlerweile finde ich es echt anstrengend arbeiten zu gehen. Aber in ca. 9 Wochen hab ich es endlich geschafft. Wie siehts denn bei euch aus. Seid ihr auch noch berufstätig? Ich bin die erste aus meiner Abteilung die es "gewagt" hat schwanger zu werden. Dementsprechend ist das auch nur so lange ok, wie ich auch meine 150% Leistung bringen kann mit Überstunden, Spätdiensten und allem drum und dran. Wie gesagt noch 9 Wochen :-)...Antwort
Ich kanns gar nicht oft genug sagen, ich freue mich auf meinen US morgen wie ein Schneekönig. Es ist faszinierend, wie sich die Kleinen nun entwickeln und wie sie wachsen.
@sandra: Stimmungsschwankungen, da kann mein Mann ein Lied von singen, der kriegt nämlich alles ab. Seit ca. 14 Tagen ist das so bei mir, das ich sehr schlechte Laune habe und am liebsten in Ruhe gelassen werden will. Er akzeptiert das zum Glück. Aber schön find ich das von mir nicht, ich kann es nur nicht abstellen... Nur wenn ich allzu schlechte Laune habe zieh ich mich an und geh in Ruhe spazieren, das hilft mir ungemein.
@alexandra: Das mit deiner "Freundin" finde ich ja unter aller Kanone!!! Habt ihr sie mal zur Rede gestellt, warum sie diese Geschichten erfunden hat? Vielleicht hat sie insgeheim gedacht, sie wäre nicht interessant genug und wolte ihr Leben mit erfundenen Geschichten aufpeppen. Dann kann sie einem eigentlich nur leid tun.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 10.01.2008 20:21Hallo,Antwort
@sam: Ich arbeite bei einer Krankenkasse und habe das Glück, vorwiegend im Sitzen arbeiten zu können. Eine Nachfolgerin wird wohl zum Februar eingestellt, dann kann ich beruhigt abdanken...
@alexandra: Ich weiß, das ich zu viel arbeite, wonei ich es schon drastisch runtergefahren habe. Mittlerweile arbeite ich "nur noch" ca. 5 Stunden pro Woche länger. Vorher hatte ich 50 und mehr Stunden die Woche gearbeitet. Mein Arbeitsvertrag läuft übrigens auch aus. Zwar zum 30.06.08, aber ab 04.03. bin ich in Mutterschutz und lege meinen Urlaub so, das ich glatt am 30.06. aufhören kann. Wie machst Du das dann mit dem Arbeitslos melden? Ich werde erst mal ein Jahr Elterngeld beantragen und das Jahr ALG1 danach holen. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Bis morgen. Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 11.01.2008 13:13Hallo April MamisAntwort
puh ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Habe mir noch nicht alles durchgelesen hier. Wollt mich nur zurück melden und sagen das es mich noch gibt :-) -
Kommentar vom 12.01.2008 08:09Hallo MädelsAntwort
Ich bin endlich wieder da. Hab die totale Horror Woche hinter mir.
Ich kam gestern erst aus dem Krankenhaus raus.
Bin Samstagmorgen mit 39,6 Fieber hingebracht worden. Eigentlich wollte ich nur eine spritze für meine Rückenschmerzen und was gegen das Fieber haben. Aber Pustekuchen!
Die Ärztin hat mich noch nicht untersucht und sagte schon ich muss da bleiben.
Nun ja also es hat sich bei mir eine Riesen Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung angeschlichen mit dem Fieber begleitet.
Dazu kam dann noch das meine Blutwerte total bescheiden waren. Durfte zum Frühstück 10 Pillen einnehmen. Der Horror !
Na ja hinzu kam dann noch das mein Muttermund sich verkürzt hat und schon ein wenig auf ist. Wehen haben sie auch westgestellt. Dann haben sie mich an einen Wehentropf gefesselt.
Da muss man absolute ruhe haben und darf nicht aufstehen weil man an so einem elektronischen Tropf gebunden ist.
Hab allerdings den Tropf gar nicht vertragen und bekam Herzrasen und Atemnot. Dann haben sie die Dosis erst auf 15 ml die stunde runtergesetz. Aber am Mittag gingst immer noch nicht.
Dann durfte ich endlich los von dem teil.
Na ja dem Baby ging es jedenfalls die ganze zeit recht gut. War nur ein bisschen aufgeregt vom Fieber. Nun habe ich absolutes verbot irgendwas zu tun.
Darf nicht mehr heben und zuhause eine „ruhige“ Kugel schieben. So hatte die Ärztin sich ausgerückt. Musste ich ein wenig schmunzeln. Denn in dieser einen Woche ist der Bauch enorm gewachsen. Mein Freund ist nun auch bestraft denn Sex darf ich auch nicht mehr
Muss auch noch eine bis Montag antibitika nehmen. Was ich im KH 5-mal am tag bekommen hab. Und dann Montag zum FA und der muss mich weiter behandeln.
Nun ja das ist so meine Story von der letzten Woche.
Und ich muss mich wirklich zusammen reißen das ich hier im Haushalt nicht soviel tue.
Denn ihr wisst bestimmt wie es hier aussieht wenn der Mann eine Woche alleine war
Und die ganze Weihnachtsdeko steht ja nun auch noch. Pack ich dann nach und nach ein.
Gaaaaanz langsam.
So liebe grüße
Jessi
-
Kommentar vom 13.01.2008 10:20Hallo alle miteinander,Antwort
ich hatte in den letzten Tagen ein bischen viel um die Ohren und kam nicht wirklich in die Nähe vom PC. Leider ist der Ultraschall nicht so toll gelaufen. Zuerst musste ich 2 Stunden warten, da ein Notfall dazwischen kam. Kann ich ja auch verstehen, den Notfälle gehen immer vor. Aber als ich dann endlich auf der Liege lag, kam es mir schon komisch vor, das der Arzt nur ein Bild ausgedruckt hat. Als ich dann gefragt habe was mit dem Video sei, hat er gemeint das sie in der Klinik gar keine Videovorrichtung haben. Hmm, dem entsprechend enttäuscht war ich, vor allem, da ich bei der Sekretärin einen Termin für ein 3D Video gemacht habe und sie doch eigentlich wissen sollte ob sie sowas im Programm haben oder nicht...
Na ja, mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, einfach abzuwarten, bis wir die Kleine in natura sehen, das wird eh viel schöner werden :-).
@susan: Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 10.02.08. Die Hebamme meinte, ich wäre dann auch schon früh fertig mit dem Kurs. Ich weiß allerdings gar nicht, wie viele Wochen er dauert. Mein Schatz ist schon ganz aufgeregt weil er dabei sein darf.
@jessi: Da hattest Du ja wirklich eine schlimme Woche!!! In welcher SSW bist Du jetzt? Musst Du jetzt noch öfter zum FA zur Untersuchung? Meine Blutwerte werden regelmäßig alle 4 Wochen gecheckt, denn ich habe eine Schilddrüsenfehlfunktion und die Medikamente müssen ständig neu abgestimmt werden.
@sandra: Meine Schlafgewohnheiten haben sich auch total umgestellt. Ich muss auch ca. 2-3 mal die Nacht raus zur Toilette. Dazu kommt mein Kater, der schon immer nachts Phasen hat in denen er Aufmerksamkeit fordert. Und so bin ich es schon ein wenig gewohnt, mit höchstens 2-4 Stunden Schlaf am Stück auszukommen. Deshalb schlafe ich aber abends schon ab halb neun ein :-). Und wenn ich nicht mehr arbeiten muss, gehts noch besser.
So, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 15.01.2008 19:05Hallo,Antwort
@sandra: Ja, ich bin auch rhesusnegativ, habe morgen meinen nächsten Termin. Entweder werde ich morgen schon geimpft oder beim nächsten Mal. Eigentlich wäre ich mal ganz froh, keine Nadel zu sehen. Das ständige Pieken und Blut abnehmen mag ich gar nicht gerne...
Viel Spaß bei deinem Termin und genieße dein Screening.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 16.01.2008 19:35Hallo zusammen,Antwort
ich hatte heute morgen meinen Untersuchungstermin. Der war ganz schön. Dadurch, das ich eimalig bei meinem FA eine Pauschale von 50€ bezahlt hatte, bekomme ich bei jeder Untersuchung ein Bild von der Maus mit nachhause. Mittlerweile passt nur noch der Kopf drauf, so groß ist die Lütte schon geworden. Jetzt sind wir ja auch schon in der 28. SSW *strahl* und mein FA war sehr zufrieden mit uns. Der Muttermund ist noch geschlossen, ansonsten ist auch alles soweit unauffällig. Unser erstes CTG ist heute auch gemacht worden, was mein Schatz und ich ganz witzig fanden, denn es hört sich an wie eine Horde galoppierender Pferde im Bauch :-).
Der einzige "Wehrmutstropfen" war, dass meine Gebährmutter bereits emsige Aktivitäten zeigt (das sieht man auf dem CTG auch). Zum Glück hat der Doc sofort Entwarnung gegeben und gemeint, das wäre in diesem Stadium normal. Ich solle nur die Magnesiumdosis von 1 x auf 3 x täglich erhöhen... um die Gebährmutter noch weiter ruhig zu halten.
Wie gesagt, die Untersuchung war positiv, aber ich Angsthase habe dann den ganzen Tag auf der Arbeit gesessen und nach innen gefühlt, ob ich nicht eine besorgniserregende Wehe merke, es war natürlich nix ;-).
Die Impfung wegen dem Rhesusfaktor bekomme ich in 3 Wochen bei meinem nächsten Termin, sowie meine zweimonatliche Blutkontrolle und meine Blutzuckeruntersuchung :-(. Werdet ihr eigentlich auch so oft gepiekst?
@sandra: Wenn ich den nächsten Termin um habe, verkürzen sich meine Termine auf alle 2 Wochen. Ist das bei Dir auch schon der Fall?
@alexandra: Das mit dem Rhesusfaktor wurde mir so erklärt: Ich bin negativ, mein Mann ist positiv. Da das Kind negativ oder positiv sein kann, bekommt die Mutter (also ich) ca. 2 Monate vor der Geburt eine Antiunverträglichkeitsspritze. D.h., es kann gefährlich für das Kind werden wenn es auf die Welt kommt und die unterschiedlichen Blutgruppen von Mutter und Kind sich vermischen. Mit dieser Spritze kann der Kleinen aber nix mehr passieren. So, oder zumindest so ähnlich dürfte das sein...
So, ich hau mich gleich auf die Couch, ich habe nämlich letzte Nacht wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen. Ich hatte gestern abend einen Kebab gegessen und über Nacht solches Sodbrennen, das ich dachte, ich müsse sterben. Aber nur so lernt man aus seinen Fehlern :-). Mein FA übrigens, verschreibt bei Sodbrennen gar nichts, denn er hält die Mittel für nicht gesund für das Kind.
Bis demnächst.
Liebe Grüße
Eure Tine -
Kommentar vom 19.01.2008 10:18Hallo,Antwort
ich bin in den letzten 2 Tagen etwas verunsichert. Ich habe plötzlich vermehrt Bauchschmerzen. Hart wird mein Bauch nicht und die Schmerzen kommen auch nur wenn ich gehe. Wenn ich sitze oder liege ist alles okay. Jetzt will ich aber nicht schon wieder zum Arzt rennen, denn der hatte ja letzte Woche gesagt, es sei alles in Ordnung. Die letzten 2 Tage habe ich mich dann auch immer direkt nach der Arbeit hingelegt. Zudem ist die Kleine auch fast rund um die Uhr aktiv. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
@sandra: Ich bekomme die Spritze erst im Februar beim nächsten Termin.
@alexandra: Na dann herzlichen Glückwunsch zum Bub. :-) Ich hatte eigentlich auch die ganze Zeit über das Gefül es sei ein Junge, aber mir haben gleich mehrere Ärzte gesagt, es sieht nach einem Mädel aus. Mir ist es im Grunde genommen egal, hauptsache, es ist gesund und bleibt noch ein paar Wochen in mir drin.
Nächste Woche bin ich schon in der 29. SSW und danach kommt schon die 30. ... mann, die Zeit vergeht wie im Flug. In ein paar Wochen sind wir Mamis :-) *freu*!!!
Obwohl ich in den Winterbergkliniken entbinden wollte, habe ich mir die Woche noch das Krankenhaus in Dudweiler angeschaut. Das ist zum Entbinden viel schöner eingerichtet und die Athmosphäre ist viel ruhiger und entspannter. Nur haben die leider keine Kinderklinik!!! Jetzt weiß ich nicht recht, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tine -
Kommentar vom 19.01.2008 15:42Hallo,Antwort
ich danke euch für eure guten Ratschläge. Meine Schmerzen sitzen genau über dem Schambein. Das sind mehr so Stiche, die über den Tag verteilt immer wieder mal zu spüren sind. Wenn es am Montag nicht besser sein sollte, rufe ich auf jeden Fall meinen FA an!
@sandra: Ich muss noch bis Ende Februar arbeiten gehen. Der 3. März ist mein erster freier Tag, der voraussichtliche ET ist der 15.04.08 Du hast nur noch 2 Wochen zu arbeiten? Schön!!! Hast du das Kinderzimmer schon fertig eingerichtet?
@alexandra: Ich habe schon mal ein 3 D Bild machen lassen, wobei meine Maus so ungünstig lag, das es auch abstrakte Kunst hätte sein können. "Farbiger Kleks auf schwarzem Tisch" hat mein Bruder es scherzhaft genannt. Da warte ich lieber die paar Wochen noch ab. Finanziell habe die das so gedreht, das es über einen Fehlbildungsdiagnostikschein lief, ich musste also nichts bezahlen. Wie sieht es bei Dir mit dem Kinderzimmer aus? Ist es bei Dir schon fertig?
Ich hoffe, unsere Maus bleibt noch möglichst lange drin, denn wir stecken mitten in Haussanierungsarbeiten und haben weder Türen im Haus noch Fenster im Kinderzimmer. Vor Anfang März ist es zeitmäßig für uns gar nicht zu schaffen und dann muss noch tapeziert werden etc.
Ab wann packt ihr euren Klinikkoffer? Ich habe im Internet schon mehrere Anleitungen für das Packen gefunden, die alle unterscheidlich waren. Mal sehen, für was ich mich letztenendes entscheide...
Eine meiner Arbeitskolleginnen hat mir neulich von dem Alarmsystem Angle Care erzählt, das gegen den plötzlichen Kindstod helfen soll. Sagt euch das was? Hat schon jemand Erfahrung mi tsowas? Speziell auf der Arbeit werde ich so mit guten Ratschlägen überschüttet, das ich schon nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht..
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 22.01.2008 18:49Hallo Mädels,Antwort
heute morgen haben meine Arbeitskolleginnen gemeint, ich bekäme so langsam den typischen Schwangeren-Watschelgang. :-) Fand ich lustig, denn in der Tat fühle ich mich mit meinem Bauch so richtig behäbig.
Nur noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz *g* Ich zähle die Tage und Wochen rückwärts als wäre ich im Knast. Auf meine Arbeit habe ich nicht mehr so wirklich Lust. Ich kann auch nicht mehr so lange am Stück sitzen und mich konzentrieren.
Wie geht es euch allen? Habt ihr das Wochenende gut überstanden? Meine Schmerzen sind übrigens weg. Mit 450mg Magnesium pro Tag hat sich mein Bauch echt beruhigt und meine kleine Maus ist aktiv wie eh und je. Kennt ihr das eigentlich auch, dass das Ungeborene besonders aktiv ist wenn ihr ißt?
Liebe Grüße
Christine -
Kommentar vom 23.01.2008 11:15HuhuAntwort
Wie lieb, dass ihr euch um uns sorgt! ;-)
Ich hab auch oft an euch gedacht und wie es euch so geht, aber wir hatten eine PC Umstellung und da konnte ich nicht ins Netz. Also alles im grünen Bereich bei uns. Den Zwergen geht es gut und ich fühl mich so richtig schön schwanger! Ich hab zurzeit eine richtig tolle SS und hoffe dass das noch eine Weile so bleibt. Ich soll allerdings jetzt schon mal für ein paar Tage ins KH um mir meine Spritzten abzuholen. Ihr seht, geht uns allen ähnlich. Bei mir sind es allerdings die Spritzten zur Lungenreife für die Babys. Ich werde aber mal meinen FA fragen ob der das auch ambulant machen kann. Ich will die Zeit mit meinem kleinen“ großen“ noch bis zu letzt auskosten. Wer weiß, wann ich wieder so viel Zeit für ihn habe wenn die 3 Babys erst mal da sind. Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen und Sorge, dass er drunter leidet. Aber da können die drei kleinen ja auch nix für. Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, ob und wie ich alles schaffen soll, aber ich bin ganz zuversichtlich. Hmmm? Was gibt’s sonst noch zu berichten? Ach ja, im KH haben die noch mal gemessen und schätzten die drei auf jeweils 1300 g. Das scheint viel zu sein, denn sie fingen sofort an sich Sorgen zu machen um uns und wollten mich da halten, weil es ja jeden Tag losgehen könnte. Die Ärztin meinte, mein Bauch würde irgendwann „sagen“ jetzt geht nix mehr (mein Bauch „ denkt“ ja nur an ein Kind) und einfach so die Wehen produzieren. Das ist aber Panikmache meinte mein FA weil der Bauch noch einiges vertragen könnte und außerdem die Kinder erst reif sein müssten, damit sie ein bestimmtes Hormon ausschütten könnten( ich glaube Prolaktin) und dann erst würden die Wehen kommen. Da wir uns darüber schon vorher unterhalten hatten, konnte ich guten Gewissens unterschreiben und bin auf eigene Verantwortung wieder raus aus dem KH.
Hab aber doch dann schnell meinen DOC angerufen und mich noch mal abgesichert ;-) Man weiß ja nie….aber der wusste keinen Grund jetzt schon rein zu gehen wo es uns allen so gut geht. Na ja, also bleib ich euch noch ein paar Wochen erhalten. Ich werd meinem Schatz aber ausrichten, wenn ich eher im KH bin oder länger bleibe, dass er euch Bescheid gibt, OK? Aber hofft nicht auf so Romane wie ich sie schreibe ;-) hihi, Männer halt. Sagt was Sache ist und was ihm wichtig erscheint und ansonsten ist er eher ein stiller Vertreter. Es heißt ja auch nicht umsonst: Muttersprache und Vaterland. Muss ja einen Grund haben *g* So, ihr Lieben, bis zum nächsten „Roman“ Ganz liebe Grüße
Mela
-
Kommentar vom 23.01.2008 18:35Hallo ihr Lieben,Antwort
schön, dass ihr alle so aktiv schreibt.
@susan: Ich bin mittlerweile bei 14 kg mehr auf den Rippen. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nur ein Hungerhaken war und mein Körper wahrscheinlich erst einmal auf ein gewisses Grundgewicht kommen musste. Aber dementsprechend starke Rückenschmerzen habe ich im Moment. Ich kann keine Nacht durchschlafen, geschweige denn 8 Stunden am Stück auf einem Bürostuhl sitzen.
@mela: Hallo, es ist toll dass es euch vieren so gut geht. Das mit den Drillingen wirst Du schon schaffen. Dein Partner unterstützt Dich sicher wie er nur kann.
@alexandra: Gedanken über die Geburt mach ich mir immer wieder mal. Ich denke auch, das ich mir eine Wunschsectio (also Kaiserschnitt) machen lasse, weil ich so ein großer Feigling bin. Aber das kann sich in den nächsten Wochen noch ändern. Es ist ja zum Glück noch ein bischen Zeit :-).
Mein Mann schreit sich im Nebenzimmer gerade die Seele aus dem Leib, wegen dem Handballspiel. Ich glaube, ich muss mal rüber und ihn beruhigen, sonst hat er gleich einen Herzkasper ;-).
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 24.01.2008 18:27Guten Abend ihr Hübschen,Antwort
@susan: Unser Kinderzimmer befindet sich noch im Baustellenstadium. Heute sind erst mal die Fenster geliefert worden. Vor Mitte/Ende Februar können wir gar nicht mit dem Tapezieren beginnen. Wenn der ganze bis dahin anfallende Dreck beseitigt ist, werde ich auch die Babywäsche waschen, vorher lohnt sich das nicht, die werden eh wieder staubig.
Übrigens die Tapete habe ich schon im Keller stehen :-).
Wenn dein Schatz Elternzeit nehmen möchte wird das bis zu 2 Monaten finanziell mit dem Elterngeld unterstützt. Kündigungsschutz hat er auch. Es ist halt die Frage, wie sein CHef das sieht. Mein Mann hätte auch liebend gerne Elternzeit genommen, aber sein Chef hatte was dagegen und da er das Geld für uns drei dann verdienen muss ist es ihm zu gefährlich trotzdem die Elternzeit in Anspruch zu nehmen. Wer weiß, ob man ihn hinterher mobben oder aus der Firma rausekeln würde.
Ängslich bin ich nicht wenn ich alleine bin. War ich allerdings noch nie. Am besten und tiefsten schlafe ich schon immer wenn ich ein Zimmer für mich alleine habe.
@alexandra: Mein Schatz und ich haben den Vorbereitungskurs zusammen belegt, allerdings beginnt er bei uns erst am 10. Februar, da haben wir noch ein weig Zeit. Trotzdem freue ich mich darauf, obwohl es stressig werden wird nach der Arbeit dorthin zu hetzen.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht mit viel Schlaf und wenig Rückenschmerzen.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 25.01.2008 14:44Hallo Alexandra,Antwort
ich habe heute extra früher mit der Arbeit Schluss gemacht, ich hatte echt keinen Antrieb und keine Lust heute. Zum Glück habe ich flexibele Arbeitszeiten :-).
Autofahren mag ich seit ca. 1 Woche auch nict mehr selbst, wir haben eine ziemlich enge Garage und ich komme kaum aus dem Auto raus, da ich die Tür nicht ganz aufschwingen kann. Umdrehen um nach rückwärts zu schauen ist auch ziemlich beschwehrlich geworden. Zum Glück kann mein Mann mich morgens auf dem Weg zu seiner Arbeit bei meiner absetzen, so dass das kein Problem ist. Doof stelle ich mir das vor, wenn ich die 6 Wochen Mutterschutz zuhause rumsitze und nirgends mehr hinkomme. Was machst Du so in der Zeit in der Du jetzt schon zuhause bist? Ist Dir die Decke noch nicht auf den Kopf gefallen?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 27.01.2008 11:49Hallo Mädels,Antwort
mein Rücken schmerzt auch schon gewaltig, allerding habe ich 2 Wirbel ausgerenkt, die auf einen Nerv drücken. Wegen dem dicken Bauch ist Einrenken momentan nicht mehr möglich, da muss ich halt durch.
@sandra: An meinen Schulterblättern merke ich nix, aber dafür ist meine Maus wohl schon ei Stück tiefer gerutscht. Zumindest kommt es mir vor als habe sich mein Becken geweitet. Schmerzen in der Lendenwirbelsäule habe ich auch. Besonders wenn ich länger gehe oder stehen muss. Tun euch eigentlich auch so schnell jetzt immer die Füße weh? Ich habe das Gefühl, Plattfüße zu haben. :-)
@alexandra: Hmm, Magen-Darm-Probleme habe ich jetzt kaum. Vielleicht ist bei Dir das Sodbrennen zusammengekommen mit Durchfall. Wenn das Kind mehr Platz braucht, schiebt es den Magen so nach oben, das man kaum mehr was essen kann und ständig aufstoßen kann. Und durch die Einnahme von Magnesium habe zumindest ich einen sehr weichen Stuhl bekommen. Manchmal je nachdem was ich gegessen habe auch Durchfall. Mein FA hat zu mir gemeint, solange es nicht zu extrem wird (Flüssigkeitsmangel etc) ist es für das Kind nicht gefährlich. Iß doch ganz normal, nur in kleinen Portionen weiter. Bei Sodbrennen hilft Milch trinken.
Und was die Langeweile betrifft, habe ich mir überlegt, mir eine Monatskarte für die Bahn zu kaufen, dann bin ich wenigstens ein bischen mobil. Außerdem habe ich mir ein Bastelbuch gekauft. Mein Plan ist, einen Teddybär zu nähen und ein Mobile aus Holz selbst zu bauen. Was der Nestbautrieb nicht alles auslöst, denn im Basteln ich eine absolute Niete. ;-)
@susan: Na? Wie war die Besichtigung? Mein Schatz und ich haben insgesamt 2 Krankenhäuser besichtigt. Eins mit und eins ohne Kinderklinik. Ich denke, ich entscheide mich für das mit Kinderklinik. Es ist zwar nicht sooo gemütlich wie das andere, aber heutzutage ist man nach 3-4 Tagen manchmal noch früher nach einer Geburt wieder zuhause. Und da ist es eh am schönsten!!!
Mein Schatz und ich waren gestern den ganzen Tag unterwegs uns in den verschiedensten Möbelgeschäften nach Babyzimmern umschauen, es gibt schon wunderschöne und auch teuere Zimmer :-). Wir habe eins gefunden, das komplett 500€ kosten wird. Lieferzeit 4 Wochen. Wie viel habt ihr für die Möbel so ausgegeben? Eigentlich hatten wir fest mit den Möbeln meiner Schwägerin gerechnet, aber die Möbel sind nur noch schrottreif...
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüß
Tine -
Kommentar vom 27.01.2008 18:12Oh je Du Arme, da hat es Dich ja richtig erwischt. Ist wohl am besten wenn Du morgen zum Arzt gehst. Krank zu sein macht wirklich keinen Spaß! Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!!!! Und vielleicht ist zu Kursbeginn wieder alles okay. Ich bin auf jeden Fall neugierug, was ihr in diesem Kurs so alles macht, meiner beginnt erst im Februar.Antwort
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 29.01.2008 19:44Hallo zusammen,Antwort
wenn ich das alles lese bin ich fast eifersüchtig ;-) Natürlich nicht wirklich, aber doch wehmütig. GVK haben wir diesmal nicht gemacht weil es mir am Anfang der Schwangerschaft eh nicht gut ging und ich dauernd im KH war und jetzt entbinde ich bald und das wäre jetzt zu spät. Ich fand es immer so schön, weil man so viele Leute kennen gelernt hat die Babys im gleichen alter haben. OK, ich hab dann drei im gleichen Alter, aber ist doch auch schön wenn man sich austauschen kann. Ich hab Glück und zwei aus meinem alten Kurs sind schwanger bzw. die Eine hat das Baby gerade bekommen und das ist dann auch schön bei den Treffen wenn die „ Großen“ im gleichen Alter sind und die „ Kleinen nicht weit auseinander. Ob sich überhaupt noch jemand mit mir treffen wird? Schnief…na wird schon werden *g* Den Kreissaal kann ich mir auch schenken, weil es bei mir direkt in den OP geht.
@ Alexandra, schön, dass es dir wieder gut geht. Wenn du noch mal so was hast dann helfen auch Kohletabletten. Die haben keine Nebenwirkungen und sind super verträglich.
Uns geht es gut und wir fiebern schon unseren Mäusen entgegen. Ich kann’s immer noch nicht fassen, dass ich bald so viele Kinder habe ;-) Ist schon komisch, da möchte man nur ein Geschwisterchen für den Kleinsten und bekommt 3 auf einmal. OK, ich wiederhol mich langsam, aber je näher der Termin rückt, desto verrückter finde ich das alles.
Wie viel habt ihr so zugenommen? Mein Arzt hat ein wenig geschimpft, weil es bei mir 14 kg sind. Er hat aber gar keine Erfahrungswerte mit Drillingen und ich finde nicht, dass ich zuviel zugenommen habe. Ich war vorher nicht dick uns finde ich sehe jetzt auch nur schwanger aus und nicht moppelig hihi…hab ich ihm auch gesagt. Da bin ich ganz direkt. Soll er doch mal 3 Babys mit sich rumschleppen.
So, bis bald ihr Lieben, bleibt gesund und habt eine schöne Schwangerschaft
Mela
-
Kommentar vom 30.01.2008 17:05Hallo Bald-Mamis,Antwort
@mela: Mir erscheinen 14 kg angesichts von 3 Babys auch nicht viel. Die habe ich jetzt mit 1 Baby. Wobei ich nur an der Brust, am Bauch und im Gesicht zugenommen habe. Mein FA ist superzufrieden mit uns und unserem Gewicht. Bin jetzt übrigens in der 30. SW, d.g., ich werde noch einiges zunehmen. Meine Arbeitskollegin hat sogar 38kg zugenommen bei 1 Baby, wobei die wirklich dick war. :-)
@alexandra: Wenn dein Baby schon seiner Zeit voraus ist, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen. Ich denke, dann kommt es auch dementsprechend früher. Ob Du dich nun übertrieben schonst oder nicht. Und rein theoretisch ist es über die kritische Zeit hinaus. Auch wenn es sich entschließen würde morgen zu kommen. Was wir alle NICHT hoffen :-).
Sag mal, sind diese Krankheiten übers Web übertragbar, ich bin gestern nacht fast eingegangen, so übel war mir und Durchfall hatte ich. Das habe ich schon die letzten Tage. Heute morgen habe ich dann meinen FA angerufen und gefragt, ob ich die Magnesiumdosis reduzieren dürfte weil sie mir so auf den Magen schlägt. Er hat nur gelacht und gemeint, kein Problem, ich solle mal 2 Tage pausieren, bis sich alles wieder beruhigt hat und dann mit 1-2 Tabletten täglich (statt mit 3) weitermachen. Hoffentlich wird es bald besser, es ist nicht sehr angenehm...
Heute hat sich herausgestellt, dass ich 2 Tage früher aufhören kann zu arbeiten, weil die Personalabteilung sich in meinem Urlaubsanspruch geirrt hat. Juhu!!! Das heißt 27.02. ist mein letzter Tag. Ich kann es kaum noch erwarten. Maine Maus freut sich wohl gerade mit mir mit, sie boxt wie verrückt.
So, ich geh mal was essen. Bis demnächst. Habt ihr euch eigentlich alle schon Namen für eure Kinder ausgesucht?
Liebe Grüße
Tine