menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.01.2008 15:42
    Hallo,

    ich danke euch für eure guten Ratschläge. Meine Schmerzen sitzen genau über dem Schambein. Das sind mehr so Stiche, die über den Tag verteilt immer wieder mal zu spüren sind. Wenn es am Montag nicht besser sein sollte, rufe ich auf jeden Fall meinen FA an!

    @sandra: Ich muss noch bis Ende Februar arbeiten gehen. Der 3. März ist mein erster freier Tag, der voraussichtliche ET ist der 15.04.08 Du hast nur noch 2 Wochen zu arbeiten? Schön!!! Hast du das Kinderzimmer schon fertig eingerichtet?

    @alexandra: Ich habe schon mal ein 3 D Bild machen lassen, wobei meine Maus so ungünstig lag, das es auch abstrakte Kunst hätte sein können. "Farbiger Kleks auf schwarzem Tisch" hat mein Bruder es scherzhaft genannt. Da warte ich lieber die paar Wochen noch ab. Finanziell habe die das so gedreht, das es über einen Fehlbildungsdiagnostikschein lief, ich musste also nichts bezahlen. Wie sieht es bei Dir mit dem Kinderzimmer aus? Ist es bei Dir schon fertig?

    Ich hoffe, unsere Maus bleibt noch möglichst lange drin, denn wir stecken mitten in Haussanierungsarbeiten und haben weder Türen im Haus noch Fenster im Kinderzimmer. Vor Anfang März ist es zeitmäßig für uns gar nicht zu schaffen und dann muss noch tapeziert werden etc.

    Ab wann packt ihr euren Klinikkoffer? Ich habe im Internet schon mehrere Anleitungen für das Packen gefunden, die alle unterscheidlich waren. Mal sehen, für was ich mich letztenendes entscheide...
    Eine meiner Arbeitskolleginnen hat mir neulich von dem Alarmsystem Angle Care erzählt, das gegen den plötzlichen Kindstod helfen soll. Sagt euch das was? Hat schon jemand Erfahrung mi tsowas? Speziell auf der Arbeit werde ich so mit guten Ratschlägen überschüttet, das ich schon nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht..

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 22.01.2008 18:49
    Hallo Mädels,

    heute morgen haben meine Arbeitskolleginnen gemeint, ich bekäme so langsam den typischen Schwangeren-Watschelgang. :-) Fand ich lustig, denn in der Tat fühle ich mich mit meinem Bauch so richtig behäbig.

    Nur noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz *g* Ich zähle die Tage und Wochen rückwärts als wäre ich im Knast. Auf meine Arbeit habe ich nicht mehr so wirklich Lust. Ich kann auch nicht mehr so lange am Stück sitzen und mich konzentrieren.

    Wie geht es euch allen? Habt ihr das Wochenende gut überstanden? Meine Schmerzen sind übrigens weg. Mit 450mg Magnesium pro Tag hat sich mein Bauch echt beruhigt und meine kleine Maus ist aktiv wie eh und je. Kennt ihr das eigentlich auch, dass das Ungeborene besonders aktiv ist wenn ihr ißt?

    Liebe Grüße
    Christine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 23.01.2008 09:43
    Hallo Mädels...

    sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe - unser PC hatte einen "Totalausfall" und ließ uns einige Tage im Stich, aber jetzt funktioniert er wieder :)

    Wie gehts euch so?

    Mir ganz gut, bin seit gestern in der 30. Woche und war gestern zum Ultraschall bei meiner Ärztin.
    Was mir Sorgen macht ist, das die kleine Maus im Moment in der Beckenendlage liegt...hoffe sie dreht sich noch mal so richtig, meine Hebamme meinte sie hätten bis zur 36.Woche Zeit sich endgültig zu drehen...

    Beim Ultraschall meinte meine Ärztin, daß die Kleine sehr sportlich ist, hat sich extrem bewegt - Hand und Fuß lag nebeneinander...

    sie wiegt jetzt (erst) 1300-1400g und ist zwischen 37 und 40 cm groß.

    Dafür habe ich innerhalb von einem Monat ganze 4 Kilo zugenommen - ist schon sehr viel und meine Ärztin sagte das wäre gerade noch an der Grenze.
    Wie ist das bei euch?

    Habe den nächsten Termin bei meiner Ärztin wieder in vier Wochen, allerdings beginnt dann bei mir schon die 34.Woche.

    Wollte euch fragen, man bekommt doch eigentl. in der 33.Woche das Schreiben wegen Mutterschaftsgeld was man von Krankenkasse und Arbeitgeber ausfüllen lassen muss....ist das zu spät wenn ich das erst in der 34.Woche bekomme?

    Habe gestern auch die Spritze wegen der Blutgruppe bekommen, wie ging es euch danach?
    Hatte gestern Abend und heut Nacht an der Stelle so komische Schmerzen und konnte deswegen kaum schlafen...

    Ja, gestern Abend war das dritte mal der Geburtsvorb.-kurs... war nicht schlecht, aber als ich dann wieder zu Hause war hatte ich irgendwie total schlechte Laune und war genervt, kann aber nicht genau sagen warum....

    Gibt es bei euch auch solche Situationen?

    So, daß wars erstmal..wünsch euch allen nen schönen Tag :)

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2008 11:15
    Huhu
    Wie lieb, dass ihr euch um uns sorgt! ;-)
    Ich hab auch oft an euch gedacht und wie es euch so geht, aber wir hatten eine PC Umstellung und da konnte ich nicht ins Netz. Also alles im grünen Bereich bei uns. Den Zwergen geht es gut und ich fühl mich so richtig schön schwanger! Ich hab zurzeit eine richtig tolle SS und hoffe dass das noch eine Weile so bleibt. Ich soll allerdings jetzt schon mal für ein paar Tage ins KH um mir meine Spritzten abzuholen. Ihr seht, geht uns allen ähnlich. Bei mir sind es allerdings die Spritzten zur Lungenreife für die Babys. Ich werde aber mal meinen FA fragen ob der das auch ambulant machen kann. Ich will die Zeit mit meinem kleinen“ großen“ noch bis zu letzt auskosten. Wer weiß, wann ich wieder so viel Zeit für ihn habe wenn die 3 Babys erst mal da sind. Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen und Sorge, dass er drunter leidet. Aber da können die drei kleinen ja auch nix für. Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, ob und wie ich alles schaffen soll, aber ich bin ganz zuversichtlich. Hmmm? Was gibt’s sonst noch zu berichten? Ach ja, im KH haben die noch mal gemessen und schätzten die drei auf jeweils 1300 g. Das scheint viel zu sein, denn sie fingen sofort an sich Sorgen zu machen um uns und wollten mich da halten, weil es ja jeden Tag losgehen könnte. Die Ärztin meinte, mein Bauch würde irgendwann „sagen“ jetzt geht nix mehr (mein Bauch „ denkt“ ja nur an ein Kind) und einfach so die Wehen produzieren. Das ist aber Panikmache meinte mein FA weil der Bauch noch einiges vertragen könnte und außerdem die Kinder erst reif sein müssten, damit sie ein bestimmtes Hormon ausschütten könnten( ich glaube Prolaktin) und dann erst würden die Wehen kommen. Da wir uns darüber schon vorher unterhalten hatten, konnte ich guten Gewissens unterschreiben und bin auf eigene Verantwortung wieder raus aus dem KH.
    Hab aber doch dann schnell meinen DOC angerufen und mich noch mal abgesichert ;-) Man weiß ja nie….aber der wusste keinen Grund jetzt schon rein zu gehen wo es uns allen so gut geht. Na ja, also bleib ich euch noch ein paar Wochen erhalten. Ich werd meinem Schatz aber ausrichten, wenn ich eher im KH bin oder länger bleibe, dass er euch Bescheid gibt, OK? Aber hofft nicht auf so Romane wie ich sie schreibe ;-) hihi, Männer halt. Sagt was Sache ist und was ihm wichtig erscheint und ansonsten ist er eher ein stiller Vertreter. Es heißt ja auch nicht umsonst: Muttersprache und Vaterland. Muss ja einen Grund haben *g* So, ihr Lieben, bis zum nächsten „Roman“ Ganz liebe Grüße
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 23.01.2008 18:35
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass ihr alle so aktiv schreibt.

    @susan: Ich bin mittlerweile bei 14 kg mehr auf den Rippen. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nur ein Hungerhaken war und mein Körper wahrscheinlich erst einmal auf ein gewisses Grundgewicht kommen musste. Aber dementsprechend starke Rückenschmerzen habe ich im Moment. Ich kann keine Nacht durchschlafen, geschweige denn 8 Stunden am Stück auf einem Bürostuhl sitzen.

    @mela: Hallo, es ist toll dass es euch vieren so gut geht. Das mit den Drillingen wirst Du schon schaffen. Dein Partner unterstützt Dich sicher wie er nur kann.

    @alexandra: Gedanken über die Geburt mach ich mir immer wieder mal. Ich denke auch, das ich mir eine Wunschsectio (also Kaiserschnitt) machen lasse, weil ich so ein großer Feigling bin. Aber das kann sich in den nächsten Wochen noch ändern. Es ist ja zum Glück noch ein bischen Zeit :-).

    Mein Mann schreit sich im Nebenzimmer gerade die Seele aus dem Leib, wegen dem Handballspiel. Ich glaube, ich muss mal rüber und ihn beruhigen, sonst hat er gleich einen Herzkasper ;-).

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Tine

    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 24.01.2008 09:58
    Einen wunderschönen guten Morgen :)

    wie gehts euch heute?
    bei mir gehts so, die Kleine ärgert mich seit den letzten Tagen sehr - drückt andauernd auf meine Blase und ich könnte den ganzen Tag auf Klo verbringen . . .

    Also,ich habe insgesamt bis jetzt 6 Kilo zugenommen.Das ist ja auch ok, finde es nur sehr komisch, daß ich allein in den letzten vier Wochen 4Kilo zugenommen habe.

    Seit ihr euch da wirkl sicher, daß es nicht zu spät ist wenn man den Schein fürs Mutterschaftsgeld erst in der 34.Woche bekommt?
    Habe immer gedacht das es in der 33.Woche sein muss.

    Ja beim Geburtsvorbereitungskurs geht mein Freund so oft mit wie es geht - er arbeitet in Schichten - er wollte aber letzten Dienstag auch unbedingt mit obwohl er nur knapp eine Stunde bleiben konnte und dann auf Arbeit musste, find ich echt süß von ihm... :)

    Sagt mal, wie ist das mit der Elternzeit, wenn die Väter auch welche nehmen?
    Stehen sie dann auch unter Kündigungsschutz?
    Die Papas können doch auch nur einen Monat Elternzeit nehmen oder müssen es unbedingt die zwei Monate sein?

    Also über die Geburt mach ich mir oft Gedanken und auch Sorgen, hätte gerne eine Wassergeburt und hoffe natürl das sie sich auch noch dreht - möchte eigentl keinen Kaiserschnitt...

    Seit ihr in letzter Zeit auch oft ängstlich wenn ihr über Nacht oder Abends allein Zuhause seit?

    Mein Freund hat diese Woche Nachtschicht, also er geht abends halb neun und ist frühs halb sieben wieder da...
    Kann da kaum einschlafen, bei jedem komischen Geräusch in der Wohnung habe ich Angst das es Einbrecher sind - klingt blöd aber ist einfach so...

    Wie weit seit ihr denn schon mit den Vorbereitungen fürs Kinderzimmer und so?
    Habt ihr schon die Babyklamotten gewaschen?

    Wünsch euch nen schönen Tag.
    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 24.01.2008 18:27
    Guten Abend ihr Hübschen,

    @susan: Unser Kinderzimmer befindet sich noch im Baustellenstadium. Heute sind erst mal die Fenster geliefert worden. Vor Mitte/Ende Februar können wir gar nicht mit dem Tapezieren beginnen. Wenn der ganze bis dahin anfallende Dreck beseitigt ist, werde ich auch die Babywäsche waschen, vorher lohnt sich das nicht, die werden eh wieder staubig.
    Übrigens die Tapete habe ich schon im Keller stehen :-).

    Wenn dein Schatz Elternzeit nehmen möchte wird das bis zu 2 Monaten finanziell mit dem Elterngeld unterstützt. Kündigungsschutz hat er auch. Es ist halt die Frage, wie sein CHef das sieht. Mein Mann hätte auch liebend gerne Elternzeit genommen, aber sein Chef hatte was dagegen und da er das Geld für uns drei dann verdienen muss ist es ihm zu gefährlich trotzdem die Elternzeit in Anspruch zu nehmen. Wer weiß, ob man ihn hinterher mobben oder aus der Firma rausekeln würde.

    Ängslich bin ich nicht wenn ich alleine bin. War ich allerdings noch nie. Am besten und tiefsten schlafe ich schon immer wenn ich ein Zimmer für mich alleine habe.

    @alexandra: Mein Schatz und ich haben den Vorbereitungskurs zusammen belegt, allerdings beginnt er bei uns erst am 10. Februar, da haben wir noch ein weig Zeit. Trotzdem freue ich mich darauf, obwohl es stressig werden wird nach der Arbeit dorthin zu hetzen.

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht mit viel Schlaf und wenig Rückenschmerzen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 25.01.2008 14:44
    Hallo Alexandra,

    ich habe heute extra früher mit der Arbeit Schluss gemacht, ich hatte echt keinen Antrieb und keine Lust heute. Zum Glück habe ich flexibele Arbeitszeiten :-).

    Autofahren mag ich seit ca. 1 Woche auch nict mehr selbst, wir haben eine ziemlich enge Garage und ich komme kaum aus dem Auto raus, da ich die Tür nicht ganz aufschwingen kann. Umdrehen um nach rückwärts zu schauen ist auch ziemlich beschwehrlich geworden. Zum Glück kann mein Mann mich morgens auf dem Weg zu seiner Arbeit bei meiner absetzen, so dass das kein Problem ist. Doof stelle ich mir das vor, wenn ich die 6 Wochen Mutterschutz zuhause rumsitze und nirgends mehr hinkomme. Was machst Du so in der Zeit in der Du jetzt schon zuhause bist? Ist Dir die Decke noch nicht auf den Kopf gefallen?

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 26.01.2008 08:45
    Guten Morgen ihr lieben.... :)

    wie gehts euch?
    Wollte euch nur ein schönes Wochenende wünschen und euch sagen, daß wir gleich das erste Krankenhaus hier besichtigen - mal sehen, freu mich schon...

    Also, lasst es euch gut gehen.. :)

    ganz liebe Grüße
    Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 27.01.2008 11:49
    Hallo Mädels,

    mein Rücken schmerzt auch schon gewaltig, allerding habe ich 2 Wirbel ausgerenkt, die auf einen Nerv drücken. Wegen dem dicken Bauch ist Einrenken momentan nicht mehr möglich, da muss ich halt durch.

    @sandra: An meinen Schulterblättern merke ich nix, aber dafür ist meine Maus wohl schon ei Stück tiefer gerutscht. Zumindest kommt es mir vor als habe sich mein Becken geweitet. Schmerzen in der Lendenwirbelsäule habe ich auch. Besonders wenn ich länger gehe oder stehen muss. Tun euch eigentlich auch so schnell jetzt immer die Füße weh? Ich habe das Gefühl, Plattfüße zu haben. :-)

    @alexandra: Hmm, Magen-Darm-Probleme habe ich jetzt kaum. Vielleicht ist bei Dir das Sodbrennen zusammengekommen mit Durchfall. Wenn das Kind mehr Platz braucht, schiebt es den Magen so nach oben, das man kaum mehr was essen kann und ständig aufstoßen kann. Und durch die Einnahme von Magnesium habe zumindest ich einen sehr weichen Stuhl bekommen. Manchmal je nachdem was ich gegessen habe auch Durchfall. Mein FA hat zu mir gemeint, solange es nicht zu extrem wird (Flüssigkeitsmangel etc) ist es für das Kind nicht gefährlich. Iß doch ganz normal, nur in kleinen Portionen weiter. Bei Sodbrennen hilft Milch trinken.
    Und was die Langeweile betrifft, habe ich mir überlegt, mir eine Monatskarte für die Bahn zu kaufen, dann bin ich wenigstens ein bischen mobil. Außerdem habe ich mir ein Bastelbuch gekauft. Mein Plan ist, einen Teddybär zu nähen und ein Mobile aus Holz selbst zu bauen. Was der Nestbautrieb nicht alles auslöst, denn im Basteln ich eine absolute Niete. ;-)

    @susan: Na? Wie war die Besichtigung? Mein Schatz und ich haben insgesamt 2 Krankenhäuser besichtigt. Eins mit und eins ohne Kinderklinik. Ich denke, ich entscheide mich für das mit Kinderklinik. Es ist zwar nicht sooo gemütlich wie das andere, aber heutzutage ist man nach 3-4 Tagen manchmal noch früher nach einer Geburt wieder zuhause. Und da ist es eh am schönsten!!!

    Mein Schatz und ich waren gestern den ganzen Tag unterwegs uns in den verschiedensten Möbelgeschäften nach Babyzimmern umschauen, es gibt schon wunderschöne und auch teuere Zimmer :-). Wir habe eins gefunden, das komplett 500€ kosten wird. Lieferzeit 4 Wochen. Wie viel habt ihr für die Möbel so ausgegeben? Eigentlich hatten wir fest mit den Möbeln meiner Schwägerin gerechnet, aber die Möbel sind nur noch schrottreif...

    Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüß
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 27.01.2008 18:12
    Oh je Du Arme, da hat es Dich ja richtig erwischt. Ist wohl am besten wenn Du morgen zum Arzt gehst. Krank zu sein macht wirklich keinen Spaß! Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!!!! Und vielleicht ist zu Kursbeginn wieder alles okay. Ich bin auf jeden Fall neugierug, was ihr in diesem Kurs so alles macht, meiner beginnt erst im Februar.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 28.01.2008 18:40
    Hallo ihr lieben...

    Wie gehts euch und den kleinen Mäusen? :)

    Uns ganz gut, habe heute angefangen, die Kinderbettwäsche zu waschen und zu bügeln... (habe 3Stunden gebügelt - Wahnsinn!)

    Also, wollte euch ja noch von der Krankenhausbesichtigung erzählen:

    Muss erstmal sagen, daß ich einen super Eindruck von der Station habe.
    Haben erst einige kleine Zimmer gesehen z.B. für Akkupunktur, normale Untersuchungen und eins wo CTG gemacht wird.
    Als nächstes war ein Zimmer wo man gleich als man reinkam links und rechts zwei orangene Sofas sah (die sind für die Papis gedacht zum entspannen ;) und sich dann eine Badewanne befand wo man vorher nochmal baden und sich normal entspannen kann.

    Als nächstes folgte ein Zimmer mit einer Wanne für Wassergeburten, wenn alles klappt möchte ich ja sooo gerne ne Wassergeburt.Überall waren so Duftschälchen und Entspannungsmusik...übrigens waren alle Zimmer in freundlichen Farben gestrichen was gute Laune bringt :)
    Ja, dann gab es noch zwei weitere Zimmer.Eins mit so einem hoch modernen Entbindungsbett - was sich in alle möglichen Richtungen verstellen lässt und ein Entbindungsbett wie "früher".

    Außerdem haben sie noch ein Stillzimmer, wo keine Besucher mit hinein dürfen, also wenn man mal seine Ruhe möchte und noch ein Familienzimmer.

    Und am besten finde ich, daß es eine Neugeborenenstation gibt mit Brutkästen und so, also wenn die kleinen noch extra versorgt werden müssen.

    Werden uns nächste Woche noch eine andere Klinik anschauen und mal vergleichen...

    So, ab morgen bin ich nun schon in der 31.Woche und langsam wird es erst :) Bald sind die Kleinen da und wir alle ne richtige Familie :)

    Also, wünsch euch noch nen schönen Abend.
    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2008 19:44
    Hallo zusammen,

    wenn ich das alles lese bin ich fast eifersüchtig ;-) Natürlich nicht wirklich, aber doch wehmütig. GVK haben wir diesmal nicht gemacht weil es mir am Anfang der Schwangerschaft eh nicht gut ging und ich dauernd im KH war und jetzt entbinde ich bald und das wäre jetzt zu spät. Ich fand es immer so schön, weil man so viele Leute kennen gelernt hat die Babys im gleichen alter haben. OK, ich hab dann drei im gleichen Alter, aber ist doch auch schön wenn man sich austauschen kann. Ich hab Glück und zwei aus meinem alten Kurs sind schwanger bzw. die Eine hat das Baby gerade bekommen und das ist dann auch schön bei den Treffen wenn die „ Großen“ im gleichen Alter sind und die „ Kleinen nicht weit auseinander. Ob sich überhaupt noch jemand mit mir treffen wird? Schnief…na wird schon werden *g* Den Kreissaal kann ich mir auch schenken, weil es bei mir direkt in den OP geht.

    @ Alexandra, schön, dass es dir wieder gut geht. Wenn du noch mal so was hast dann helfen auch Kohletabletten. Die haben keine Nebenwirkungen und sind super verträglich.

    Uns geht es gut und wir fiebern schon unseren Mäusen entgegen. Ich kann’s immer noch nicht fassen, dass ich bald so viele Kinder habe ;-) Ist schon komisch, da möchte man nur ein Geschwisterchen für den Kleinsten und bekommt 3 auf einmal. OK, ich wiederhol mich langsam, aber je näher der Termin rückt, desto verrückter finde ich das alles.

    Wie viel habt ihr so zugenommen? Mein Arzt hat ein wenig geschimpft, weil es bei mir 14 kg sind. Er hat aber gar keine Erfahrungswerte mit Drillingen und ich finde nicht, dass ich zuviel zugenommen habe. Ich war vorher nicht dick uns finde ich sehe jetzt auch nur schwanger aus und nicht moppelig hihi…hab ich ihm auch gesagt. Da bin ich ganz direkt. Soll er doch mal 3 Babys mit sich rumschleppen.

    So, bis bald ihr Lieben, bleibt gesund und habt eine schöne Schwangerschaft

    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 30.01.2008 17:05
    Hallo Bald-Mamis,

    @mela: Mir erscheinen 14 kg angesichts von 3 Babys auch nicht viel. Die habe ich jetzt mit 1 Baby. Wobei ich nur an der Brust, am Bauch und im Gesicht zugenommen habe. Mein FA ist superzufrieden mit uns und unserem Gewicht. Bin jetzt übrigens in der 30. SW, d.g., ich werde noch einiges zunehmen. Meine Arbeitskollegin hat sogar 38kg zugenommen bei 1 Baby, wobei die wirklich dick war. :-)

    @alexandra: Wenn dein Baby schon seiner Zeit voraus ist, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen. Ich denke, dann kommt es auch dementsprechend früher. Ob Du dich nun übertrieben schonst oder nicht. Und rein theoretisch ist es über die kritische Zeit hinaus. Auch wenn es sich entschließen würde morgen zu kommen. Was wir alle NICHT hoffen :-).
    Sag mal, sind diese Krankheiten übers Web übertragbar, ich bin gestern nacht fast eingegangen, so übel war mir und Durchfall hatte ich. Das habe ich schon die letzten Tage. Heute morgen habe ich dann meinen FA angerufen und gefragt, ob ich die Magnesiumdosis reduzieren dürfte weil sie mir so auf den Magen schlägt. Er hat nur gelacht und gemeint, kein Problem, ich solle mal 2 Tage pausieren, bis sich alles wieder beruhigt hat und dann mit 1-2 Tabletten täglich (statt mit 3) weitermachen. Hoffentlich wird es bald besser, es ist nicht sehr angenehm...

    Heute hat sich herausgestellt, dass ich 2 Tage früher aufhören kann zu arbeiten, weil die Personalabteilung sich in meinem Urlaubsanspruch geirrt hat. Juhu!!! Das heißt 27.02. ist mein letzter Tag. Ich kann es kaum noch erwarten. Maine Maus freut sich wohl gerade mit mir mit, sie boxt wie verrückt.

    So, ich geh mal was essen. Bis demnächst. Habt ihr euch eigentlich alle schon Namen für eure Kinder ausgesucht?

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 31.01.2008 18:33
    Hallo Mädels,

    @alexandra: Ja, mir geht es wieder fast gut. Es scheint wirklich an dem vielen Magnesium gelegen zu haben, seit gestern ist mir eigentlich wieder fast ganz gut.

    @sandra: das mit dem Schwimmen habe ich auch vor wenn ich erst mal in Mutterschutz bin. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich das machen soll, da ich mit meinem Bauch jetzt eigentlich kein Auto mehr fahren kann und ich leider keine Busverbindung zum nächsten Schwimmbad habe.

    Mir dem Namen sind wir uns noch nicht so wirklich einig. Es stehen ein paar zur Auswahl, aber entschieden haben wir uns noch nicht. Wenn es soweit ist, sad ich Bescheid.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2008 19:59
    Hallo,

    juhuuu, ich hab einen Kinderwagen!
    Hab meinen Schatz endlich heute rum bekommen mit mir einen Wagen zu kaufen. Ich hab gestern erfahren, dass ich in 2 Wochen schon in die Klinik muss zur täglichen CTG Überwachung. Dann noch knapp 2 Wochen weiter und unsere Mäuse sind schon da.
    Da hab ich dann doch mal leichte Panik bekommen und ihn wohl angesteckt. Ist ja nix für ihn, er schaut lieber nach den „ großen“ Wagen. Hihi, Männer!

    Also, am 27.2.08 ist mein Termin. Ich werde langsam echt kribellig. Die Tasche hab ich auch schon gepackt und fühl mich jetzt sicherer.
    Gestern war ich noch mal bei der Doppler Untersuchung und die kleinen Kerle haben alle ca. 1700 gr. Echt viel meinte die Ärztin. Normal in der Woche wären 1500 gr (bei einem) Macht mich schon stolz, obwohl ich ja nix dafür kann. Freu mich einfach für die Babys und hoffe sie haben einen leichteren Start dadurch und ich kann sie schneller mit nach Hause nehmen. Mein Kleiner versteht das sicher auch noch nicht, wenn die Mama so lange weg ist *schnief*
    Die Ärztin meinte ich sei ein Phänomen *g* DAS hat auch noch nie jemand zu mir gesagt.
    Sie meinte auf Grund meiner Vorgeschichte hätte sie gedacht die Kleinen wären schon auf der Welt und wunderte sich doch tatsächlich, mich noch mal zu sehen. Ich bin wohl doch recht blauäugig in die Drillings- Geschichte geschlittert, aber so hab ich mir wenigstens nicht so einen riesigen Kopf darum gemacht.

    Pipi machen Nachts finde ich auch total lästig, aber so lernen wir direkt Nachts wach zu sein, denn das kommt auf uns ja auch noch zu( ich spreche ja aus Erfahrung ;-)) UND Sodbrennen hab ich….grauenvoll, na ja, ich hätte nicht die Chips essen sollen, das hab ich nun davon.

    Die Spritzten zur Lungenreife hab ich auch schon bekommen. Tja was soll ich sonst noch sagen. Die Zeit rast und ich werde gleich noch mal die Babysachen durchgehen, sicher ist sicher. Ich merkt sicher meine Nervosität, oder? Heute hat bei mir der „ Nestbautrieb“ eingesetzt und ich könnte nur putzten. Ich werde aber durch meine Hilfe und den dicken Bauch gezwungen nicht so viel zu tun. Das kribbelt schon in den Fingern, aber ich kann es auch nicht mehr so wirklich. Muss auch so gehen.

    OK, jetzt schnell den Kleinen zu Bett bringen. Macht’s gut und bleibt gesund.
    Ein schönes Wochenende und bis bald

    Liebe Grüße
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.02.2008 09:43
    Hallo Mädels,

    ich finde das lustig. Die eine ißt Salat mit Knoblauch, die andere Chips und bekommt Sodbrennen. Ein Tipp von mir, Hände weg von Kebab, ich hatte das Gefühl sterben zu müssen, so Sodbrennen hatte ich. Ansonsten merke ich fast alles was ich esse, weil ich immer zuviel pro Mahlzeit in mich hineinstopfe. Ich kann mich bei leckerem Essen einfach nicht zurückhalten und eine Pause einlegen, das habe ich dann davon :-).

    Gestern nachmittag bin ich mit meinem Schatz nach Frankfurt gefahren, wir hatte Karten fürs Bollywood-Musical. Ich steh da total drauf, zumindest auf die Filme. Leider hat das Musical nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber das konnte man ja vorher nicht wissen. Das wird wohl der letzte größere Ausflug vor der Geburt gewesen sein, den mein Schatz und ich zu weit unternommen haben. Die Fahrt und das lange Sitzen haben mich doch ziemlich angestrengt und die Kleine hat in meinem Bauch die Nacht zum Tag gemacht. Sie hat sich ständig um di eigene Achse gedreht. Vielleicht ist das ein guter Rat für werdende Mütter bei denen sich das Kind nicht mehr drehen will. Einfach ins Musical gehen, dann dreht es sich freiwillig nochmal ;-).

    Puh, ich muss morgen arbeiten gehen, während der Rest der Bande frei hat. Aber ich bekomme eine Sondervergütung plus einen zusätzlichen Urlaubstag. Das macht das Ganze wieder wett. (Dann kann ich einen Tag früher aufhören :-)) Und ich schätze, es wird morgen ruhig sein auf der Arbeit, wenn der Rest des Landes feiert...

    Am Montag in einer Woche beginnt endlich mein GVK. 6 x 2 Stunden. Ist der bei euch auch so lange? Es wird 21 Uhr sein, bis wir endlich zuhause sind und dann haben wir noch nichts gegessen, da wir direkt von der Arbeit aus starten.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Faschingwochenende und "Helau".

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Unsere Tochter wird Annika heißen, aber nicht weitersagen, das ist noch geheim und wird erst zur Geburt verraten. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.02.2008 22:12
    HI Mädels,

    ich bins nochmal. Eine kurze Frage, ich habe das Gefühl, das mein Bauch jeden Moment explodiert. Ich massiere ihn 2 x täglich mit Freiöl ein. Trotzdem ist er so gespannt, dass es unangenehm ist. Habt ihr einen Rat was ich machen kann um die Haut und das Gewebe zu entlasten? Es gibt doch diesen Massagetrick, das man die Haut zwischen 2 Finger nehmen soll um das Gewebe sanft zu dehnen. Das ist bei mir gar nicht mehr möglich. Ich sehe aus als hätte ich einen Fußball verschluckt. Heute morgen hatte ich einen Bauchumfang von 97,5 cm...

    Gute Nacht
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2008 11:44
    Hallo zusammen,

    @ Alexandra, mir fehlen auch noch ein paar Sachen und mich packt auch die Panik. Furchtbar, da nehme ich mir vor mal nicht so was zu Essen und dann kann ich doch nicht widerstehen. Und Zack: Die Strafe kommt spätestens nachts. Aber was sollen wir schon machen, wir sind halt „Bauch gesteuert“ hihi

    @ Tine, wir waren gestern im Kino. Ich hab mich so mit Popcorn voll gestopft als wenn es das letzte Mal wäre hihi, wer weiß wann ICH noch mal ins Kino komme. So schnell wird das sicher nicht sein. Also kann ich gut nachempfinden, dass du auch noch mal schnell was unternehmen wolltest. Fällt dir das lange Sitzen auch so schwer? Ich bin jetzt wirklich am Ende der Fahnenstange angekommen. Bald geht wirklich gar nichts mehr. Ich kam kaum noch zurück zum Auto. Echt ätzend! Ich glaube durch die Lungenreife – Spritzte hat sich in meinem Körper noch mal was verändert. Vielleicht war es auch nur Zufall, aber seitdem hab ich Vormilch und eine riesige Brust. Ich bin nicht so ein Karnevalist…wo sagt man denn Helau? Düsseldorf oder Köln? Kenn ich mich nicht mit aus.

    Annika find ich total niedlich ;-)

    Massieren darf ich den Bauch gar nicht, also streiche ich nur sanft Babycreme oder ähnliches auf, damit er nicht so trocken ist. Mach dir keine Sorgen wegen deines Bauches. Meiner ist zurzeit 125 cm und ich denke nicht das ich platzten werde (obwohl es sich FAST so anfühlt *g*) Unglaublich, was der Bauch so alles aushält. Bei meinem Großen hatte ich auch fast 100 cm und fand das schon unglaublich groß. Aber ehrlich: da geht noch was ;-)

    @ sandra, ich werde in der 34 Woche sein, wenn die Kleinen geholt werden. Die Ärztin meinte, sie hätten dann keinen Vorteil mehr wenn sie dann noch länger im Bauch blieben. Sonst hört man ja, dass jeder Tag länger im Bauch immer besser ist für die Kleinen, aber bei mir meinten sie könnten sie vielleicht schlecht versorgt sein wenn wir länger warten. Aber erst mal muss ich es bis zur 34 Woche schaffen. Bis dahin hab ich ja auch noch eine Weile.

    So, ich werde mich nächste Woche noch mal in der Klinik melden und dann werde ich wohl direkt da bleiben. Hier bin ich wirklich nicht mehr von Nutzten. Ich lieg nur rum und schlafe oder esse und kann nichts mehr tun. Ich vermisse meinen Kleinen jetzt schon, aber der Papa bringt ihn mir ja jeden Tag mal zum Knuddeln vorbei. Also, sollte ich mich nicht mehr melden, keine Sorgen machen, spätestens wenn die Kleien da sind, hört ihr wieder was von mir.

    Viele Grüße
    Mela


    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.02.2008 18:26
    Hallo,

    @sandra: Ich finde es komisch, dass eure Kurse schon teilweilse vorbei sind, während meiner erst nächste Woche anfängt. Und die Hebamme meinte noch zu mir, ich wäre dann schon früh fertig mit dem Kurs. Hmm... ist 3 Wochen vor dem ET früh fertig?

    @mela: Ich feue mich total für Dich und deine 3 Kleinen. Was wird es eigentlich? 3 Jungen? Habt ihr auch schon Namen ausgesucht? Nee, kange sitzen ist nicht mehr drin. Auch auf der Arbeit muss ich zwischendurch immer wieder aufstehen und umher wandern. Ich habe dann totale Kreuzschmerzen. 125 cm Bauchumfang, da geht in der Tat noch was . :-) Da warte ich mal ab, was in den nächsten 9 Wochen noch so dazu kommt. Vormilch habe ich noch keine, ab wann kommt die denn so in der Regel?
    Ich bin eigentlich auch kein Faschingsfan, deshalb hatte ich mich heute freiwillig zum Dienst gemeldet. Ich komme aus dem Saarland, da sind alle ganz verrückt mit dem Karneval.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten.

    @alexandra: Streifen habe ich bisher zum Glück noch nicht. Deshalb öle und schmiere ich auch fleißig. Obwohl ich es unangenehm finde morgens noch durch die Gegend zu flitzen bis alles eingezogen ist, sonst versaut man sich sofort die Kleider. In den nächsten Tagen muss ich mal wieder zum Shopping, ich brauche dringend größere Unterwäsche und auch eine Jogginghose wäre nicht schlecht. Außerdem 2 Nachthemden etc. Leider habe ich momentan kaum Zeit dazu und schiebe alles in die Zeit vom Mutterschutz.

    Liebe Grüße an euch alle
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 05.02.2008 09:37
    hallöchen ihr lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden... hoffe euch gehts allen gut?
    Mir gehts soweit ganz gut, habe nur seit paar Tagen extreme Rückenschmerzen :(

    also das Gefühl, daß der Bauch fast platzt hatte ich am Sonntag Abend zum ersten mal, konnte mich kaum noch bewegen - war schon komisch...

    Vormilch habe ich schon seit fast Anfang der Schwangerschaft, mal mehr dann wieder weniger - braucht euch aber keine Gedanken deswegen zu machen falls ihr noch keine habt, meine Hebamme meinte, daß es keine Auswirkungen auf das spätere Stillen hat...

    Sagt mal, was habt ihr denn alles in die Kliniktasche eingepackt und wieviel von allem? lieb frag

    Seit ihr auch so schnell auf 180 wenn etwas nicht funktioniert?
    War bei mir gestern extrem...unsere Waschmaschine hat irgendeine Macke (ist aber zum Glück noch Garantie drauf und am Donnerstag kommt ein Monteur) und unsere Verwandte von der wir ihren gebrauchten Wickeltisch bekommen sollten, hat entschieden, daß es noch paar Wochen dauert bis wir ihn bekommen :( das hat mich gestern so extrem aufgeregt und ich hätte wegen diesen zwei Sachen fast wieder geweint - ist echt verrückt..

    Heute Abend haben wir zum fünften und glaube auch zum letzten mal unseren Kurs - Thema Babypflege, sollen eine Puppe mitbringen...

    Ich konnte mir auch raussuchen, ob mein Kurs im Januar oder Februar beginnen sollte, mir war aber Januar lieber - ist aber nicht zu spät wenn er bei euch erst jetzt beginnt... lieb sag

    Diese Woche fahren wir nochmal die letzten Klamotten für die Kleine kaufen, habe nochmal eine richtige Liste gemacht und da wird nur noch das gekauft was wir noch brauchen...

    So, ich wünsch euch noch nen tollen Tag...

    GLG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 05.02.2008 18:59
    Hallo,

    seit 2 Tagen merke ich, wie sich unsere Maus in meinem Bauch gedreht hat und sich mit dem Kopf im Becken plaziert. Es drückt jetzt die ganze Zeit auf die Blase und ich muss ständig aufs Klo. Geboxt wird auch nur noch Richtung "Ausgang". Es fühlt sich an, als kämpfe sie sich den Weg frei :-). Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim FA, mal schauen was der Ultraschall sagt. Morgen habe ich auch noch Zuckertest, Bluttest, Urintest und Antikörperspritze. Ich bin mal gespannt, wie ich danach auf der Arbeit hänge...

    @sandra: Wie gesgt, Vormilch habe ich auch noch keine. Aber meine Schwägern hat mich direkt am Anfang der SS mit kistenweise Bücher eingedeckt. Irgendwann hab ich sie dann weglegen müssen, das waren mehr Horrorgeschichten bezüglich Fehlgeburten und behinderten Kindern drin, als nützliche Tipps. Zwischendurch hatte ich da schon ziemlich Schiß und konnte mich gar nicht mehr auf unser Baby freuen. Ansonsten habe ich von meinem FA am Anfang ein klenes Infoheftchen bekommen. Da steht drin, wie sich das Kind in jeder Woche weiterentwickelt. Diese Broschüre ist die einzige, an die ich mich halte. Die liegt im Bad ezimmer und ich lese es immer voller Interesse.
    Ich war noch nicht schwimmen, wie war es denn? Hat es deinem Rücken gutgetan?

    @susan: Ich selbst habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt, aber ih habe gesehen, dass es auf der Babyclub Startseit eine Button Kliniktasche gibt. Mir fehlen aber auch noch ein paar Kleider. Vielleicht fahre ich mit meiner Mutter am Samstag mal zum Einkaufen.
    Auf 180 bin ich momentan nur meinem Mann gegenüber. Auf der Arbeit bin ich gezwungen zu jedem Scheiß ein freundliches Gesicht zu machen, deshalb kriegt der Arme alles ab. Momentan streiten wir uns ziemlich häufig, oder aber wir gehen uns ein bisschen aus dem Weg. Es ist ja nicht immer so (!) zum Glück, aber schön finde ich die Situation nicht.

    So, ich geh jetzt mal was essen, es gibt CHilli, aber nicht scharf.
    Habt eine ruhige Nacht.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 06.02.2008 18:38
    Hallo Mädels,

    ich hatte heute morgen meinen Termin beim FA. Es ist alles okay. Aber die Antikörperspritze ist echt fies. Ich wurde noch vorgewarnt, das sie weh tut, aber die hat richtig gebrannt im Po. Und danach noch 8 Stunden im Büro drauf sitzen war auch nicht der Hit :-).
    Und unsere Maus hat sich gedreht...leider in die falsche Richtung :-(. Sie sitzt mit dem Po nach unten, was aber noch nicht so wild ist, da sie noch 4-5 Wochen vorneweg Zeit hat sich zu drehen.

    @alexandra: Du Arme, ich wünsche Dir Gute Besserung. Nachdem ich die Influenzaimpfung am Anfang der SS hatte, habe ich eine Konstitution wie ein Pferd. Um mich herum sind alle erkältet und ich musste noch nicht einml niesen. So kann es ruhig bis zum Schluß bleiben...
    Das ich keine Vormilch habe macht mir nichts aus. So ist es viel unkomplizierter und ich brauche noch keine Stilleinlagen zu tragen.

    @sandra: Ich habe so wunderschöne Nachthemden gesehen mit Blumen- und Rosenmustern (würg), aber ich konnte mich noch nicht dazu entschließen mir welche anzutun. Normalerweise schlafe ich nur in Unterwäsche. Das wird für die Klinik ein wenig unpraktisch sein. :-)
    Arbeitstage sind es noch genau 21!!!!!!!!!! Meine Arbeitskolleginnen weinen jetzt schon, wahrscheinlich weil die ganze Arbeit dann an ihnen hängen bleibt. Meine Nachfolgerin wird noch mindestens 6-8 Wochen Anlernzeit benötigen. Aber mir ist das relativ wurscht. Ich bin eigentlich immer gerne arbeiten gegangen, aber mittlerweile fällt es mir richtig schwer und ich bin heilfroh, wenn ich endlich zuhause bleiben darf.

    Noch eine Frage an alle: Nehmt ihr eigentlich Flaschen von NUK oder von AVENTIS? Das scheinen die beiden Topmarken zu sein und jeder erzählt mir andere Geschichten darüber. Ist der Unterschied wirklich so groß?

    Liebe Grüße (und ärgert eure Männer nicht so ;-))
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2008 20:39
    Hallo Susan,

    auf 180 ? Das kenn ich zur Genüge und mein Schatz auch. Er meint ich wäre ein anderer Mensch wenn ich schwanger bin. Totale Wesens Veränderung meint er. Sagt er mir aber erst wieder nach der Schwangerschaft, er ist ja nicht wahnsinnig *hihi* Kann ich aber auch verstehen. Ich kann mich wirklich kaum beherrschen und maule bei jeder Kleinigkeit rum. Grauenvoll, aber bis ich’s bemerkt habe ist es schon zu spät. Das gibt sich aber wieder und das ist schon ein Trost. Die Nerven liegen halt oft blank. Ich wollte unbedingt einen Kinderwagen und hätte auch fast geheult weil ich nicht schnell genug einen bekommen habe. Jetzt bin ich aber wieder froh *lach* Hab einen gefunden und mein Liebster hat endlich wieder Ruhe. Ich hab mir das Buch „ Drillinge „ geholt und da stehen auch viele furchtbare Sachen drin. Über Behinderungen von Frühgeborenen und Frühförderung und Monatelange Krankenhausaufnethalte. Danach ging es mir richtig schlecht. Ich les das jetzt auch nicht mehr. Wenns so kommt, dann kann ich mir immer noch Gedanken darum machen.

    @ Tine ,hast du das Chili gut vertragen ;-) ? Ich hab jetzt die ersten Schwangerschaftsstreifen* heul* aber damit musste ich ja rechnen.

    @Sandra, komisch, ich hab mir jetzt auch gerade Einweg- Slips gekauft. Lustig, die hatte ich beim ersten Mal auch nicht und fand das doch schon ziemlich doof mit dem Wochenfluss. Ich kann euch auch nur raten, extra große Binden zu kaufen. Die haben oft in der Klinik so kleine und dann auch noch dicke ohne Klebestreifen. Davon muss man dann in den ersten Tagen 4 oder 5 übereinander legen und schichten, dass man sich wie eine Elefantenkuh vorkommt. Furchtbar! Und Tampons darf man nicht benutzten.

    Wir hatten auch die Avent Flaschen und das hat mit dem stillen und ab und zu einem Fläschen super geklappt ohne „ Saugverwirrung“ Die NUK Flaschen hatten wir nicht ausprobiert und daher kann ich nichts drüber sagen. Die sind aber bestimmt auch gut, oder?

    Ich war gestern bei einer Ärztin zur Vertretung und die meinte ich solle mich nicht schon zwei Wochen eher ins KH legen. Das würde mich nur schwächen und überwachen lassen kann ich mich auch bei meinem GYN. Wenn es nicht absolut notwendig ist werd ich das wohl auch nicht machen. Sie meinte das würde gerne bei ängstlichen Erstgebärenden(mit Drillingen) gemacht die sich dadurch sicherer fühlen würden, aber ich hab ja noch den Kleinen zu Hause und den würde ich vermissen und im Krankenhaus echt anfangen zu leiden was auch für die Drei nicht gut wäre. Genauso empfinde ich das auch und daher werd ich euch wohl doch noch eine Weile erhalten bleiben *g* Für mich fangen jetzt die letzten 3 Wochen an und ich bibber schon ganz schön. In welchem Forum treffen wir uns denn wieder? Ich bin ja dann eine Weile im KH und ihr seid ehre wieder zu Hause. Schreiben wir dann im Forum über Geburt, oder erst noch in diesem?

    So, bis bald mal und ein schönes WE wünsch ich noch.
    LG
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.02.2008 09:09
    Guten Morgen Mädels,

    ich habe zwar keine Schwangerschaftsstreifen (bisher), aber seit 2 Tagen Wasser in den Beinen und füßen. Also muss ich jetzt wohl öfter pausieren und die Füße hochlegen. Ich muss mal schauen, wie ich das auf der Arbeit geregelt bekomme, da habe ich leider keine Möglichkeit zum Hochlegen. Hat jemand von euch eine Alternative für mich?

    @mela: Schön, dass Du uns noch eine Weile erhalten bleibst *freu*. Danke für die Nachfrage, das Chilli war ganz hervorragend :-), keinerlei Probleme. Mela, was empfielst Du für in den Klinikkoffer?

    @sandra: Mit Wochenfluss kenne ich mich auch nicht aus. Ich werde mal gleich versuchen mich im Internet ein wenig schlau zu machen und am Montag (1.GVK) die Hebamme fragen.

    Gestern war ich im C&A so ein nettes Nachhemd in Größe 46 kaufen. Unglaublich von Größe 36 auf 46. Wer hätte das gedacht? Ich habe noch 9 Wochen bis zum ET und werde so langsam auch aufgeregt.

    Ein schönes Wochenende und viel Ruhe
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
Seite 5 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern