menü
My Babyclub.de
Er will zu viel !

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 13:58
    Das stimmt auf jeden Fall, dass man genau schauen muss, was drin ist. Aber gerade am Anfang essen die Kleinen ja noch gar keinen Rahmspinat. Die Kartoffel- Karotte- Fleisch- Gläschen hingegen finde ich in Ordnung, da ist weder Salz noch sonst irgentwelche Zusatzstoffe drin. Und Mehr als ein Apfel- Banane-, oder Apfel- Heidelbeer- Glässchen gibt man am Anfang doch eh nicht. Und diese Sorten sind meiner Meinung nach OK. Ich habe übrigens eine Glasreibe, um Apfel oder Birne darauf zu reiben, da muss man nichts pürrieren und die Vitamine bleiben auch drin. (Ein Tipp von meinem Kinderarzt). LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 15:06
    genau, mirlynn! viele dinge essen die kleinen eigentlich noch gar nicht. spinat sollte vor dem 8.monat überhaupt gar nicht gefüttert werden (wird aber ab dem 4ten monat angeboten) und auch viele früchtegläschen sind zuviel. du weisst das und ich weiss das und einige andere auch - es gibt aber eben auch mama´s, die meinen "man kann eh nix falsch machen" weil es ja frei verkauft wird (werden zigaretten und alkohol auch) und weil alles geprüft wird usw. und machen sich deshalb nicht so viele gedanken... dann kommen noch "experten" und streuen in die runde, wie toll die künstliche nahrung ist und blablabla... also @colleen: gedanken solltest du dir schon machen, bevor du die gläschen kaufst und fütterst. gruss peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 15:48
    ...und am Besten züchtet man auf dem Balkon die karotten selbst, dann kann man wirklich nichts falsch machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 15:53
    @azavim: wiedermal ein passender beitrag von dir zum thema! kommst du dir nicht selber langsam blöd vor? und fehl am platz? vielleicht suchst du dir besser ein anderes forum?! also ich sag´s für mich mal ehrlich und frei heraus: deine beiträge sind destruktiv und ich kann drauf verzichten; hau bloss wieder ab!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 18:08
    Ja endlich mal jemand der sagt wo der Hase lang läuft
    :-)

    Wieso gebt Ihr noch etwas auf solche Beiträge?? Je weniger beachtungen man solchen "Affigen" Kommentare gibt je eher flauen sie ab.

    Streßt Euch alle nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 19:13
    Liebe Peggy,
    das habe ich ganz sicher nicht vor! Dieses Forum gehört allen und ich werde schreiben, was ich für richtig halte! Wie Du vielleicht bereits bemerkt hast, bin ich nicht die Einzige hier, die dich auch etwas "lustig" findet. Beleidigend brauchst Du deshalb aber nicht unbedingt gleich werden, das zeugt nur von Deinem schlechten Stil.
    Was für ein Problem hast Du überhaupt??? Bist Du einfach so schlecht drauf oder gibt es konkrete Gründe? Und jetzt bitte nicht wieder irgendwas Abstaktes vorgaukeln. Ich will schon Zitate hören.
    Naja, ich finds schade, dass Du so agressiv bist, bevor Du Dich eingemsich hattest, lief hier eine nette, sachliche Diskussioin zwischen Stillern und Nicht-Stillern. Lies doch mal nach.
    Egal, was man von Dir liest, Du hast irgendwie an allem was auszusetzen und versucht Leuten schlechtes Gewissen einzureden, weil die anderer Meinung sind. Dass Du Dich durch Deine ungeduldige, intolerante Art selbst diskreditiert hast, ist Dir leider nicht bewusst. Ich habe auch keine Lust mehr, mir dumme Kommenare von Dir duchzulesen. Ich bin in dieses Frum gekommen, um mich mit anderen Mamis auszutauschen. Wenn ich eine Gardinenpredigt hätte hören wollen, dann wäre das sicher nicht meine Zieladresse gewesen.
    Lerne zuzuhören und nicht auszuteilen. Und vielleicht suchst DU Dir ja ein aderes Forum, wenns Dich hier so nervt?
    Und nein, Du musst nciht wieder was Beleidigendes schreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2007 21:05
    Meeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin Gott! Sind wir hier im Kindergarten oder wo? Dachte es sind erwachsene Frauen hier.... tstststs Könnt ihr euch nicht einfach auf einem normalen Niveau unterhalten? Hört doch auf euch anzuzicken und anzumachen, wohin soll das bringen? Sowas ist echt traurig.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 06:47
    hallo sharon,
    ich sehe es genau, wie Du. EIn Teil meiner Familie wohnt in Boston und die kennen das auch nicht so mit Stillen. Trotzdem sind alle Kinder gesund groß geworden. Ich bin keinesfalls gegen Stillen, wenn es gut läuft. Aber bei mir hat es nicht geklappt und dafür haben hier einige (z.B. Peggy) überhaupt kein Verständnis!!! Ich weiß auch vom Arzt, dass man am Anfang Gläschnkost geben soll und lieber nicht selber kochen sollte. Aber auch das wird hier angegriffen. Manche Mamies sínd hier voll auf dem Ökotripp. Bloß alles selber machen! Aber wozu sich den Stress machen, wenn das fürs Kind nicht mal das BEste ist? Die sollten lieber die Zeit, die sie gewinnen könnten für Entspannung für sich nutzen. Mein Baby kriegt jetzt nach 8 Wochen (Horror)Stillen seit 2 Wochen die Flasche und ich habe sooooooo viel mehr Zeit jetzt und auch er ist superglücklich...endlich.
    War wirklich Zeit, dass auch meine eine Meinung wie Deine hier geschrieben wird!
    Liebe Grüße
    azavim
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 08:15
    Also irgendwie kann ich es nicht vertehen, wie man immernoch sagen kann, dass Stillen nur mit Problemen verbundunden ist etc. Ich bin auch der meinung, dass wenn sich jemand für die FLasche entscheidet das ok ist. Hat seine Vorteile. Habe selbst gestillt und ehrlich gesagt nur einmal einen leichten Milchstau gehabt. Das wars. Sonst keine Probleme damit. ICh habe mal nachgelesen und einen interessanten Artikel gefunden über das Projekt "Babyfreundlich".:Weltgesundheitsorganisation WHO und UNICEF starteten 1991 das internationale Programm „Babyfriendly Hospital Initiative“, um durch verbesserte Rahmenbedingungen in Geburtskliniken das Stillen zu fördern.
    (www.babyfreundlich.org)
    Fand ich sehr gut, und finde es sehr wichtig, dass es sowas gibt. Bitte nicht als Angriff sehen, wollte euch nur zeigen, dass solche PRojekte existieren und die WHO/ UNICEF dies zum Standart werden lassen will. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 10:42
    Hallo liebe Colleen,
    ich bin froh, dass Du mich verstehst! Ich glaube, so richtig verstehen, kann man uns nur, wenn man selber die gleichen Rrobleme mit Stilen bzw. so gute Erfahrungen mit der Flasche gesammelt hat. Eine Freudin von mir ist vom Abpumpen wieder zum Stillen zurückgekert, weil es bei Ihr dann wieder ging. Bei mir eben nicht, da hab ich mich halt fürs Fläschchen entschieden. Jeder schlägt den Weg des geringsten Widerstandes ein und das ist ja auch richtig. Jedenfalls habe ich mit meiner Freundin keine Konflikte deswegen, weil sie mich versteht und weiß, wie ätzend das Abpumpen ist. Ein Beispiel dafür, dass Stiller und nicht-Stiller überhaupt keien Probleme miteinander haben müssen. Hauptsache wir sind bei wieder glücklich und unsere Babies auch.
    Ich freue mich auch für Dich, denn wie es klingst, läuft es bei Dir auch prima!
    Schade, dass Du nciht aus Koblenz bist, sonst könnte man sich mal treffen...
    Aber wir können ja wenigstens hier Erfahrungen austauschen.
    Alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 17:28
    Also ich kenne auch genügend Kinder die gestillt werden und von Anfang an durchschlafen. Ich glaube nicht, dass das damit unbedingt etwas zutun hat. Gerade Heute habe ich einen Bekannten getroffen, bei dem es so ist. Ich glaube schon ,dass das etwas mit dem Hunger zutun hat. Denn ich habe meine Tochter zum Stillen auch nur aus dem Bett genommen, gestillt und dann wieder reingelegt. Und an Tagen, an denen sie Tagsüber wenig getrunken bzw gegessen hat, hat sich Nachts ein zwei mal mehr nach der Brust verlangt. Also kann ich dem nicht zustimmen. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 17:32
    @ colleen. Das wollte ich ja garnicht sagen. Das ist doch in ordnung und ich bin auch voll und ganz deiner Meinung. es kam nur manchmal eben so rüber. Das ist alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2007 20:43
    So, jetzt setzen wir dem Kindergarten noch die Krone auf oder was? Man brauch sich nicht in einem Forum beteiligen, wenn man die Meinungen anderer Teilnehmer nicht einfach gelten lassen kann. Ich selbst hatte auch schon ne Meinungsverschiedenheit mit Peggy, das finde ich aber nicht schlimm, jeder hat doch seine Meinung und auch seine Erfahrungen gemacht. Und über Peggy kann ich eben auch sagen, dass sie hier schon vielen Frauen mit ihren Tips geholfen hat. Ich finde, man könnte es doch jetzt endlich mal sein lassen. Ich finde es sehr schade, dass man sich auf so einem Niveau unterhalten muss und andere Teilnehmer persönlich angreift - auch wenn man behauptet man tut das nicht, nichts anderes liest sich aus den letzten Mails. Das hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun und damit ist auch keinem geholfen! LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2007 21:22
    Hallo mimi, ich glaube ich habe dich sehr gut verstanden, aber genau dazu ist ein Forum nicht da, um die Art eines Menschen anzugreifen. Das ist meine Meinung und auf jeden Fall auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 13:38
    Was ist eigentlich los mit Euch? Kann man nicht sachlich diskutieren? eins will ich mal sagen. man kann ein Kind auch ohne Muttermilch und mit Gläschenbrei großkriegen. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate, mittlerweile ißt sie fast alles mit, was wir auch essen. Vorher bekam sie (Oh Gott) Fertigmilch und danach den handelsüblichen Gläschenbrei und: Ich hatte und habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Meine Tochter hat davon keinerlei Schaden zurückbehalten, sie ist weder krank geworden noch übergewichtig oder sonstwas. Es ist also völlig O.K., man tut seinem Kind damit nichts böses.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2007 22:10
    Hallo also ich habe meinen sohn im tragetuch oder im kinderwagen durch die gegend gefahren bis er eingeschlafen ist, um die Zeit zwischen dem stillen länger als eine stunde zu bekommen mittlerweile bei 2-3 stunden angekommen (erst schreit er, dann schläft er nach ein paar minuten im tragetuch ein) Liebe gruesse silvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2007 22:39
    Gott,bin ich froh,nicht gestillt zu haben!!!Würde es nie tun....und nur zur Info:es gibt eine neue Studie,die beweist,dass Stillen bei mütterlicher schwerer Allergieneigung kontraproduktiv(d.h.ungeeignet ) ist,da sich ise Antikörper dieser Allergien aus Kind übertragen und dieselben auslösen können....
    Und dieses Geschiss machen um Biokost,Zusatzstoff-Frei und co finde ich furchtbar.Man weiss nie,was im Essen steckt,auch nicht in Bioprodukte..schon mal Reportagen im Fernseh über solche Produkte gesehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2007 09:29
    Hallo, muss Lucas Mama auch zustimmen. Zwar vesuche ich Bio zu kaufen-wenn es geht- aber ist nicht 100 % notwendig. Viele Ärze lachen diesen Bio-Wahn aus. Wenn man einem Kind Bio-Kekse gibt, wo SChokoladenstückchen drin sind, aber dafür keinen Nicht-Bio-Babanenbrei ohne alles, dann ist da doch was falsch?! Und sowas habe ich schon oft genug erlebt. "Was Du gibst Deinem Kind keinen Bio-Brei? Also ich kaufe alles Bio!" und steckt ihrem Kind den Bio-Schoko-Keks in den Mund. Toll!
    Und das mit den Allergien sehe ich auch ähnlich. Überlegt mal, es ist nachgewiesen. dass Allergien zum größten Teil genetisch sind. Also kann man faktisch kaum etwas dagegen tun. Wenn also die gute Substanzen in die Muttermilch übergehen, dann ist das doch auch irgendwo logisch, dass die schlechten es auch tun! Es ist nicht mal nachgewiesen, das HA-Milch da was nützt. Mein kriegt bekommt ganz normale Milupa 1er Milch. Und zwar 1er bis er Kuhmlich trinken kann.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2007 10:41
    Hallo, muss Lucas Mama auch zustimmen. Zwar vesuche ich Bio zu kaufen-wenn es geht- aber ist nicht 100 % notwendig. Viele Ärze lachen diesen Bio-Wahn aus. Wenn man einem Kind Bio-Kekse gibt, wo SChokoladenstückchen drin sind, aber dafür keinen Nicht-Bio-Babanenbrei ohne alles, dann ist da doch was falsch?! Und sowas habe ich schon oft genug erlebt. "Was Du gibst Deinem Kind keinen Bio-Brei? Also ich kaufe alles Bio!" und steckt ihrem Kind den Bio-Schoko-Keks in den Mund. Toll!
    Und das mit den Allergien sehe ich auch ähnlich. Überlegt mal, es ist nachgewiesen. dass Allergien zum größten Teil genetisch sind. Also kann man faktisch kaum etwas dagegen tun. Wenn also die gute Substanzen in die Muttermilch übergehen, dann ist das doch auch irgendwo logisch, dass die schlechten es auch tun! Es ist nicht mal nachgewiesen, das HA-Milch da was nützt. Mein kriegt bekommt ganz normale Milupa 1er Milch. Und zwar 1er bis er Kuhmlich trinken kann.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2007 23:06
    Natürlich ist es richtig was du sagst, Azavim! Schokorigel ist Schokoriegel. Ich denke aber schon, dass es wichtig ist, sich und seine Kinder einigermaßen bewusst und gesund zu ernähren. Dann zahle ich eben für gutes Gemüse, Obst und Milch etwas mehr. Und auch mit dem HA Essen muss ich euch zustimmen. Mein Kind entwickelt sicher nicht weniger eine Allergie, nur weil ich ihm im ersten Jahr nur Karotten füttere. Ich Frankreich zB geben sie ihren Kindern auch alles, was sie selbst essen und bei ihnen sind die Allergien ganauso Hoch wie bei uns. Dafür essen sie aber weit aus gesünder als wir in Deutschland, weil frisches Obst und Gemüse zum alltag gehört. Ich würde trotz allem wieder Stillen, weil es mir und meiner Tochter gut getan hat. Jeder nach seiner Art. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2007 13:19
    @lucas mama: Ich stimm Dir ja sooo zu. Ständig hört man nur Bio hier, Bio dort. Mensch ich hab als Kind auch nicht so ein zeug bekommen und bin völlig Allergiefrei.
    LG
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern