menü
My Babyclub.de
Hallo Novembermamis, meldet euch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2007 21:45
    Hallo Eve, Hallo Leberspatz, hab mir am Mittwoch meine ersten Umstandshosen gekauft. Dachte schon das ich da sehr früh bin, 12SW, aber eine Hose mit Knopf ging eben nicht mehr. Da bin ich ja froh das es euch genauso geht. Und die weiten Sachen sind einfach nur bequem!!!!
    Ich wünsch euch beiden und euren Kleinen alles Gute und vorallem viel Ruhe. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2007 20:23
    Hallo miteinander! Ich muss am Samstag auch Klamotten kaufen. So langsam sieht man den Bauch auch schon. Wie siehts da bei euch aus? Nehmt ihr gerade kostant zu oder ist da ne Pause eingetreten? Ich finds grad fast ein wenig komisch weil zwar der Bauch wächst aber man sonst nicht so richtig was merkt. Ich versuch mich beim Einschlafen ganz arg zu konzentrieren ob man schon was spüren kann aber das ist nich nicht der Fall. Ist da eine von euch November Mamas schon weiter:-) lg aus dem Schwabenland
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2007 12:23
    Hallo Novembermamis,
    morgen fängt meine 12. SSW an - wie die Zeit vergeht. Hoffe Euch gehts gut - ich habe morgen einen FA-Termin, bin gespannt, wie groß das Kleine jetzt ist.

    @Mel: meld dich mal wieder :-))

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 17:27
    Hallo Novembermamis, war heute wieder bei meiner FÄ. Ich bin jetzt in der 15.SW und heute war unser Kleiner ( es ist zu 90% ein Junge) richtig aktiv. Bei einem solchen Bild vergisst man ganz leicht die Unannehmlichkeiten der letzen Wochen.
    Hoffe euch geht es auch so gut wie mir und wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute.
    Gruß aus dem Saarland, Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 19:03
    Hallo liebe Mamis ;-)
    ich war gestern auch bei meiner FÄ und mein Leberspatz war auch schon recht aktiv (Ende 12. Woche - endlich!!!)
    Leider sind meine Magenschmerzen immer noch recht arg, teilweise auch in der Nacht. Ich denke, ich versuche nun einmal eine homöopatische Therapie. Hat da jemand von euch Erfahrung?
    Liebe Eve, wie geht es dir? Haben sich deine Clamydien mittlerweile verabschiedet?
    Liebe Grüße von Kerstin mit dem Leberspatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 19:21
    Hallo Novembermamis, war heute wieder bei meiner FÄ. Ich bin jetzt in der 15.SW und heute war unser Kleiner ( es ist zu 90% ein Junge) richtig aktiv. Bei einem solchen Bild vergisst man ganz leicht die Unannehmlichkeiten der letzen Wochen.
    Hoffe euch geht es auch so gut wie mir und wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute.
    Gruß aus dem Saarland, Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2007 19:32
    Hallo ihr Lieben, wer weiß denn schon von euch was es wird? Ich bin kurz vorm platzen, will unbedingt wissen was wir bekommen. Kann man auf Grund des Aberglaubens, wie der Bauchwächst doch feststellen was es wird? Gebt doch mal Bescheid was ihr so dazu wisst. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2007 21:21
    Hi Mel, mein Schatz würd sich sehr über ein Mädchen freuen. Meine Mum sagt es wird auf alle Fälle eines-und die wissen ja bekanntlich immer alles:-) Mir wars bislang eigentlich egal, aber irgendwie wär ein Mädchen schon süss. Ich hab nächste Woche Untersuchung aber eigntlich ohne Ultraschall...Bin am überlegen ob ich nicht aus Neugierde einfach einen machen lass...Vielleicht liegt das Muggelchen ja richtig? Man kann halt besser fürs Baby einkaufen wenn man weiß was es wird:-) Wieder typisch,oder? Bin auch grad in der 15.SSW und am wichtigsten ist, dass es gesund ist! Keine Frage. Habt ihr nen Wunsch? Ich könnts auf jeden Fall nicht, dass ich mich überraschen lasse! Viel zu neugierig:-) Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2007 12:38
    Hi Bine, Hi Mel, ich drück euch die Daumen das ihr auch bald wisst was es wird.
    An diese verschiedenen Geschichten es wird das wenn das und das ist glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wobei da manchmal ganz witzige Dinge dabei sind. Über manches kann man nur schmunzeln aber ob man es ernst nehmen sollte?
    Wie sieht denn dann ne Mama aus die ein Junge und ein Mädchen erwartet, und wie geht es der?
    Liebe Grüße und viel Glück, Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2007 16:37
    @Mel: Meine Mum meint, sie sieht das an meinem Gesicht und daran, dass ich momentan enorme Mengen an Eis vertilgen kann:-) ich trau ihr echt zu dass sie irgend ein Gespür dafür hat, was es werden könnte. Mein ET ist am 7.11 und meine FÄ macht auch nur die drei Ultraschall Untersuchungen. Als Privatpatient gibts mal wieder bei jedem Besuch einen Ultraschall! Was macht sie nächste Woche ohne U? Ich denk ich zahl die 20Euro und weiß dann vielleicht was mein Baby wird. Man fühlt sich schon unter Druck wenn die Herren der Schöpfung auf einmal Wünsche anmelden:-) Ach ja, noch so ne Theorie: Macht der Vater viel Sport wirds ein Junge. Aber: Radelt der Vater viel, überleben eher die weiblichen Spermien. Bravo, bei uns trifft nämlich beides zu:-) Habs übrigens die letzten Tage schon ganz leicht gespürt! Wie so ein vorsichtiges Anklopfen:-) Wann ist denn dein Termin? Ist das die erste SS oder hast du schon Kinder? Sandra: Habt ihr schon nen Namen für euren Jungen? Lg Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2007 16:44
    @bine: wir sind noch am Suchen. Kann noch eine Weile dauern denn noch können wir uns nicht einigen.
    Gruß Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2007 20:18
    @Mel: Also bei mir ist es auch die erste SS. Das war jetzt auch nicht so geplant, da wir eigentlich im September Heiraten wollten. Alles gebucht, Kleid gekauft, tja und jetzt wirds verschoben auf nächstes Jahr. Aber: Ein Schuss ein Treffer:-) Zu Fußball hab ich leider keine Theorie. Meine Schwiegermutter hat mit ner Nadel am Faden erst über mein Handgelenk gestrichen und sie dann drüber gehalten: Pendelt es gerade wirds ein Junge, pendelt es im Kreis ein Mädchen:-) Demnach wirds wieder ein Junge. Die 20Euro sind für einen US! Das mit den 100 Euro wurde mir nicht angeboten. Macht wahrscheinlich auch jeder wie er will. Namenstechnisch sind wir uns bei einem Jungen einig. Das wird ein Valentin. Bei Mädchen gibts noch mehere Varianten. Aber irgendwie fangen alle mit M an. Ich würde ihm evt. das Privileg bei einem Mädchennamen zusprechen(wenn er nicht allzu albern ist:-))Tja, wie fühlt sich das an? So ein bischen als würden kleine Bläschen in deinem Bauch platzen. So ein leichtes kribbeln war das bei mir. Aber man kanns nicht so ganz zuordnen. Bei dir sonst irgendwelche Beschwerden oder Auffälligkeiten? Ach ja, ich werd 25 im August und bin jetzt dann mit meinem Staatsexamen fertig. Und du?Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2007 15:21
    Hallo,
    da hast du ja echt Glück, dass dein FA so ein tolles US- Gerät hat ;-) Wann hast du denn Termin? Meiner ist am 20.11. also nahe dem von dir, Mama- Sabbel ;-)
    In meinem Bauch gluckert es auch schon etwas - fühlt sich an wie kleine Bläschen, die platzen. Kann aber nicht sagen, ob das nur die Verdauung ist oder bereits unser Kind. Glaub ich ja eigentlich noch nicht. Schön wärs natürlich schon!
    Wie ist bei euch so das Wetter? Hier bei mir in München ist endlich wieder herrlicher Sonnenschein, das hebt die Stimmung doch gleich wieder ;-)
    Liebe Grüße an alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2007 16:00
    Hallo Mel: Ja, die Kugel wächst ganz schön zur Zeit und ich bin mittlerweile richtig stolz drauf. Schlimmer ist die Brust, da ich schon mit nem C-Cup begonnen hab und jetzt schon was Ende D bin /stöhn/. Sonst gehts uns wunderbar. Dein kleines wollt wohl noch nicht so genau zeigen was es wird:-) Wieviel Prozent hab ihr denn nen Jungen? Bin gespannt, hab nächsten Donnerstag Termin und den US schon angemeldet. Mal schauen obs stillhält. Wetter wird bei uns in Augsburg auch grad wieder schöner. Für die Laune toll, aber fürs lernen eher kontra-produktiv:-( Gabs bei euch jetzt Vorschläge für nen Jungen-Namen? Bei nem Mädel find ich grad Paula sehr schön. Kann sich aber bis nächste Woche wieder ändern:-) Lg und ein schönes WE an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2007 16:04
    Ach, vergessen: Leberspatz, ich glaub das könnte schon dein kleines sein. Man merkt doch irgendwie ne Unterschied zu dem Verdauungsgefühl oder? Aber in ein paar Wochen werden wir es whrscheinlich genauer wissen:-) Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2007 15:55
    Hallo! Bin auch ne November- mami. Unser Krümelchen soll am 24.11. zur Welt kommen. Ein absolutes Wunschkind. Bin jetzt in der 14. Woche und kann´s gar nicht mehr abwarten. Wie macht ihr das mit der Warterei, fällt euch das auch so schwer? Und was für Babyklamotten braucht man für den Winter? Ist nämlich mein erstes Kind und ich hab so gar keine Ahnung...;)LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2007 19:59
    Hallo Lebenslicht (netter Name ;-) und alle anderen Mamas,
    über die Winterklamotten unserer Zwerge habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Bei mir ist es auch das erste Kind (Termin 20.11.) und ich stoße da auch auf vollkommenes Neuland. Hoffe mal auf gute Tipps meiner Freunde und Verwandten ;-)
    Das Warten fällt mir auch schwer, vor allem weil man außer dem immer dicker werdenden Bauch ja so gar nix mitbekommt von dem kleinen Wurm. Jetzt habe ich auch erst wieder in vier Wochen den nächsten Termin für´s "Baby- Kino" und muss mich bis dahin eben mit meinen Rundungen begnügen. Na, vielleicht macht "es" sich ja auch schon vorher bemerkbar, aber wer weiß?
    Alles Liebe und schöne Wartezeit - lasst es euch gut gehen!
    Kerstin mit dem Leberspatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2007 12:30
    Hallo Mel, wir haben uns von der ZDF-Sendung WISO das Buch " Mehr Geld für Familien" von Oliver Heuchert gekauft. Hier steht alles über Elterngeld, Kindergeld, Kinderzuschläge, Steuervergünstigungen usw. drin.
    Das Buch kannst Du für 9,90€ + Versand direkt über die ZDF seite im Wiso Shop bestellen.
    Über Vaterschaftsanerkennung kann ich Dir leider nichts sagen.
    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2007 19:45
    Hallo, sorry dass ich mich nicht gemeldet hab! Waren am Donnerstag doch beim Foto-Shooting:-) Wir kriegen einen Jungen! Da ist nichts dran zu rütteln, er hat uns alles genau gezeigt:-) Er ist momentan 12cm gross und sehr aktiv. Sonst ist alles in bester Ordnung.Dafür hab ich eine herrliche Mandelentzündung und Schnupfen. Stöhn! Hab gehört das man die Unterlagen bezüglich Elterngeld auch im Krankenhaus bekommt? Bin mir aber nicht ganz sicher. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2007 12:16
    Hallo Bine, erstmal gute Besserung, das hört sich ja nicht gerade gut an.
    Habt ihr schon einen Namen für euren Kleinen?
    Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, unser Favorit ist momentan Florian. Bei unserem kurzen Nachnamen ( Rech ) sollte es halt schon etwas länger sein.
    Alles Gute Dir und Deinem Kleinen LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2007 16:47
    Hallo. Ich bin auch eine Novembermami und der Geburtstermin ist der 27.11.07. Werde zum 2. Mal Mama, also habe ich schon einige Erfahrungen. Bin jetzt in der 14. SSW und mir geht es, wie beim 1. Kind, relativ gut. Lg Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2007 20:29
    Hallo Sandra, die gute Besserung kann ich brauchen. Bin nur noch am Niesen und Nase putzen. Man darf ja nicht mal richtiges Nasenspray nehmen!! Unser Spatz wird wahrscheinlich Valentin heißen. Ich find den Namen sehr schön, und er wurde auch am Valentinstag gezeugt:-) Florian find ich auch hübsch. Was hälts du von Konstantin zu eurem Nachnahmen? @mel: wie gehts dir? hast du nicht auch bald den nächsten U-Termin? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 15:43
    Hallo! Ich bin auch ne Novembermami und hab heute euer Forum gefunden . Stichtag ist der 7.11 und "es" ist auch ein Valentinstagstreffer ;-)
    Kann eine von euch definitiv sagen, dass sie das Kind schon gespürt hat? Warte da schon sehnsüchtig drauf - nicht dass ich das aus Unwissenheit "überspüre"...
    Viele Grüße
    rienchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 16:13
    Hallo! Ich bin auch ne Novembermami und hab heute euer Forum gefunden . Stichtag ist der 7.11 und "es" ist auch ein Valentinstagstreffer ;-)
    Kann eine von euch definitiv sagen, dass sie das Kind schon gespürt hat? Warte da schon sehnsüchtig drauf - nicht dass ich das aus Unwissenheit "überspüre"...
    Viele Grüße
    rienchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 16:36
    Hallo rienchen, ich bin in der 14. SSW und kann die Kindsbewegungungen auch nicht richtig zuordnen. Habe ja schon eine 4, 5 Jahre alte Tochter und da habe ich die Bewegung ziemlich spät bemerkt. Aber bei der 2. Schwangerschaft sagt man ja, daß man es wohl schon eher mitbekommt. Das habe ich im Internet gefunden: Die meisten Frauen spüren ihr Baby in der 19./20. Schwangerschaftswoche, manche früher, manche später. Wann die Bewegungen bemerkt werden, hängt in erster Linie von der Lage der Plazenta ab. Sitzt sie an der Vorderwand des Uterus, federt sie die Bewegungen des Fötus ab und sie sind kaum zu spüren. Liegt sie jedoch an der Rückwand, spüren die werdenden Mütter schon früh etwas von ihrem Baby. So ganz leicht ist es auch nicht, das zarte Klopfen wahrzunehmen. Manche Mütter berichten, sie hätten Schmetterlinge im Bauch, andere sprechen von einem kleinen Goldfisch und wieder andere empfanden die Bewegungen so ähnlich wie Verdauungsprobleme.
    Vielleicht hilft es. Lg Yvonne
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern