menü
My Babyclub.de
Hallo Novembermamis, meldet euch!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 22:00
    Hallo ihr Lieben, das mit dem Zunehmen ist wohl tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hab jetzt ca. 5kg zugenommen. Hab irgendwo gelesen das pro Monat ca. 1kg normal wäre. Aber was ist bei uns Schwangeren schon normal? Hauptsache Mama und Baby gehts gut ;)
    Apropos hat noch jemand ständig Sodbrennen und was macht ihr dagegen? LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 22:32
    Danke, hab auch schon einpaar Hausmittelchen ausprobiert, will nur nicht immer klappen. Ich scheide ab morgn offiziell von meinem Arbeitsplatz aus. Konnte bereits in den letzen Wochen nicht mehr jeden Einsatz übernehmen ( Bin in der Familienpflege tätig) und so musste des öfteren beireits Kolleginnen einspringen. Während mir die Sache unangenehm war, waren meine Kolleginnen dennoch freundlich und hilfsbereit. Ich werde wohl wenn der Kleine da ist noch mal Stundenweise arbeiten gehen. LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2007 16:12
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin auch eine November-Mami.
    Et ist am 06.11.07 Liebe Grüße

    Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2007 21:03
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch mal wieder von der Leberspatz- Front. War letzte Woche bei meiner FÄ und wir haben unserem Wurm ganz genau zwischen die Beinchen geschaut .... und konnten gar nix erkennen. Meine FÄ meinte, das heißt nun noch gar nichts, wir müssen noch warten - so ein Jammer ;-)
    Mädels, ich soll jetzt schon Kompressionsstrümpfe tragen, was sagt man da dazu? Fühl mich trotz der heißen Spitze am Ende wie ne alte Frau. Doch da ich echt zu Krampfadern neige und meine Schönheit (wenigstens der der Beine :-) doch nach der Geburt erhalten bleiben soll (lach!) zieh ich sie halt mal an. Aber bei dieser Hitze ist das echte Folter!!! Jetzt hatte ich zwei Wochen Ferien (als Lehrerin ;-) ) und muss morgen wieder ran, dann natürlich nur noch in sexy-hexy Strümpfen.
    Bis bald und eine tolle Zeit,
    Kerstin mit dem Leberspatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2007 14:46
    @Kerstin: hi, Du Ärmste mit den Strümpfen musst Du Dich ja bestimmt kaputt schwitzen. Ab wann hast Du denn Mutterschutz?
    Ich bin froh das ich bereits zuhause bleiben kann, denn bei dieser Hitze geh ich nur früh morgens oder spät abends raus. Ich hab morgen nochmal Termin bei der FÄ, freu mich schon den Kleinen wieder zu sehen. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 21:29
    @ Sandra: Hallo du Glückliche, jetzt kannst du deine Schwangerschaft ja in vollen Zügen genießen ;-)
    Mein Mutterschutz beginnt zwar erst Anfang Oktober, da ich jedoch Lehrerin bin, muss ich im neuen Schuljahr nur ca. 3 Wochen arbeiten und bin dann fertig. Und vorher habe ich ja noch die Sommerferien ;-) Somit muss ich insgesamt noch 7,5 Wochen arbeiten, da kämpf ich mich durch, mit meinen scharfen, warmen Strümpfen ;-)
    Lässt du einen großen Ultraschall machen oder hast du ihn bereits gehabt? Wir lassen unseren Leberspatz Anfang Juli noch einmal richtig durchleuchten, ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Wie hältst du das denn mit der Nahrungsaufnahme (speziell Käse - Rohmilchgefahr?, Salat - oh Gott: Toxoplasmose, gespritztes Obst)?
    Liebe Grüße, Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 22:23
    Hey ihr zwei, wenn ich mich da kurz einmischen darf: Hab jetzt Weichkäse und Salami weggelassen und halt alles andere rohe (Sushi:-( ) . Salat und Obst immer gut gewaschen. Das hab ich vorher nie gemacht! Hatte auch zwei Katzen und war der festen Überzeugung dass ich bereits mal mit Toxoplasmose infiziert war. Aber nö. Nix. Ich denke man sollte sich auch nicht allzu verrückt machen.Ich bin stellenweise etwas kurzatmig. Kann es sein, dass mein Spatz schon gegen die Lungen oder das Zwerchfell drückt? Hab ihn ansonsten schon lange nicht mehr gespürt:-( Das ist irgendwie komisch.
    @Mel: Wie gehts dir? Gibts was neues?Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 13:12
    Hallo Ihr Lieben,
    war gerade gestern noch mal bei meiner FÄ und habe diese und die Hebamme wieder mit dem Essen gefragt. Ich esse z.B. zum Frühstück sehr gerne Camenbert mit Mamelade ( ich weis klingt ekelig) achte aber darauf das er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist. Ansonsten wasche ich alles Obst, Gemüse u. Salat gründlich und lauwarm. Verzichten tu ich nur auf rohes Fleisch, rohen Fisch, rohe Wurst und Rohmilchkäse. Ich denke da wird auch sehr viel geredet um die Leute Unsicher zu machen.
    @Kerstin: meine FÄ macht jedesmal einen intensiven Ultraschall und gestern war alles in Ordnung. Alle Organe intakt, Wirbelsäule geschlossen, Blase gefüllt usw.
    @bine: die Kurzatmigkeit ist völlig normal, weil das Baby ja auch Energie braucht und sie sich halt mit Dir teilt. Durch die ganzen Verschiebungen kann dann das ein oder andere Organ auch auf das Zwerchfell drücken.
    Ist nicht weiter schlimm, einfach langsam machen und nicht überanstrengen.
    Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2007 20:10
    Hallo alle zusammen,
    sagt mal, habt ihr auch so einen großen Hunger? Ich bin mit relativ wenig Gewicht in die Schwangerschaft gestartet und könnte jetzt essen wie ein Scheunendrescher ;-) Macht tierisch Spaß!!!
    Morgen geht´s wieder zum Baby- Kino, vielleicht zeigt der Spatz ja dann, welches Geschlecht es ist.
    Bis bald, Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2007 20:17
    Hallo Kerstin,
    oh ja, ich bin regelrecht "expodiert". Könnte auch nur futtern. Ich drück Dir die Daumen für morgen und wünsch Dir viel Spaß und Erfolg.
    Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2007 14:56
    Hallo Novembermamis, ich bin auch eine von euch und unser kleiner Krümel soll voraussichtlich am 05.11.07 zur Welt kommen. Zur Zeit leben mein Partner und ich aufgrund unseres Jobs in 2 verschiedenen Städten und sehen uns fast nur am Wochenende. Das ist sehr anstrengend für mich, da ich mich auch an meinem Arbeitsplatz nicht wirklich wohl fühle. Kennt jemand von euch die Situation und kann mir ein paar "Durchhaltetipps" geben?

    Vielen Dank

    Mira
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2007 22:46
    das ist ja echt witzig!seh hier grad eure mitteilungen, euern austausch und sehe die letzte von dir mira und bin baff: heisse auch mira und unser stichtag ist auch der 5.11..
    zufall gibt es?liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2007 18:37
    Hallihallo, Leberspatz online ;-)
    Wir waren gestern beim großen Ultraschall und es wird recht sicher ein Mädchen ;-) Sie ist jetzt 23 cm groß (in der 21. SSW) und die Füßchen sind stolze 3cm, echt ein Wunder! Letzte Woche hatte ich ziemliches Unterleibsziehen und befürchtete schon, ich hätte Wehen. Mit viel Magnesium und Liegeruhe (stöhn!) ging´s dann wieder gut. Und seit Montag geh ich tapfer wieder zu meinen Schülern in den Unterricht - ist aber echter Stress- diese Lautstärke... naja, Kinder halt ;-)
    Ich hoffe, es geht euch allen gut, bis bald,
    liebe Grüße, Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2007 10:40
    Hallo, Lebenslicht ist auch mal wieder online ;-)
    War am letzten Freitag beim US und es wird ein Junge! Da hat uns unser Bauchgefühl also nicht getäuscht. Mein Mann war zum ersten Mal mit dabei und fand es echt toll, den Kleinen mal live zu sehen.
    Was nicht so toll ist, ich hab nachts oft Wadenkrämpfe. Die Ärztin hat mich Magnesium verschrieben, hoffe, das hilft. Außerdem muss ich jetzt Stützstrümpfe tragen. Wegen Krampfadern.
    Wie weit seid ihr alle bis jetzt so mit den Vorbereitungen gekommen? Oder habt ihr überhaupt schon angefangen? Ich bin gerade dabei, eine Malvorlage für die Kinderzimmerwand zu suchen. Weiß soll die Wand auf keinen Fall bleiben.
    LG,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2007 13:52
    Hallo, endlich ist hier auch mal wieder was los ; )
    @Kerstin: gratuliere zum Outing, habt ihr schon einen Namen für die Kleine?
    @Leberspatz: wir sind auch schon an den Vorbereitungen fürs Kinderzimmer. Ich such auch gerade Malvorlagen aus.
    Ansonsten hab ich wieder am 10.07 Termin, dann wollen wir Babyfernseh schauen. Bin gespannt.
    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2007 12:26
    Halli Hallo an alle Bald-Mamas, hier ist nach langem mal wieder die Eve. Wir sind jetzt in der 23. SSW. Es wird ein Mädchen und wir beide sind soweit gesund, was ja die Hauptsache ist. Vor 1 Woche dann die Nachricht, dass ich die letzte Zeit der SS komplett im Liegen verbringen muss, darf nur zum Pipi machen aufstehen. Und Magnesium muss ich 2x am Tag zu mir nehmen. Durch die Konisation letztes Jahr (hatte verändertes Gewebe am Gebärmutterhals, was bei Krebs Vorsorge Test rauskam und entsprechend weggeschnitten wurde) ist mein Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm lang und somit ein normales Austragen der Kleinen also nicht möglich. Leider. Hatte mir so schöne Sommersachen gekauft. Schnief... Nun muss ich hoffen, dass die Kleine noch hoffentlich ganz lange durchhält bei mir. Neben dem Bericht, wollte ich Euch aber noch etwas fragen; es ist ja nun meine erste SS, aber ist euer Bauch auch noch so klein? Seit dem 4. Monat habe ich das Gefühl, hat sich an der Größe nicht wirklich viel verändert. Ihre Tritte merke ich immer noch nur unterhalb des Bauchnabels. Vor 2 Wochen war die Feindiagnostik, da war laut Arzt alles normal groß entwickelt mit 14cm ohne Beine. Also gehe ich einfach davon aus, dass das auch so ok ist, aber ist es bei euch denn auch so? das würde mich doch interessieren. Vielen lieben Dank Euch. Schöne WE schonmal. LG Eve
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2007 13:44
    Hallo Eve,
    schön das Du wieder dabei bist. Also mein Bauch ist zwar gewachsen aber noch nicht wirklich richtig kugelrund und dick. Die Tritte von meinem Kleinen spühre ich auch so unterhalb des Bauchnabels.
    Das Du nun demnächst nur noch liegen darfst ist ja echt doof. Aber wenn es der Kleinen dafür gut geht, dann kann man es ja in kauf nehmen. Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall weiterhin alles Gute, LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2007 15:52
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich in der letzten Zeit versucht, mit diesem Nabelblutschnurthema zu befassen bzw. ich habe mir allerhand Infomaterial dazu bestellt. Habt ihr Euch damit schon einmal befasst? Was haltet ihr davon? Viele Grüße, Eve
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2007 20:06
    Hallo Eve,
    ich habe von dem Nabelschnurblut auch schon gehört und gelesen. Ich muss aber ehrlich sagen das dies allein schon wegen dem enorm hohen Kostenaufwand für uns gar nicht in Frage kommt.
    Ich sehe das ganze auch etwas kritisch , ich weis nicht ob man es wirklich braucht und ob es so notwendig ist. Bei solchen Themen frage ich mich oft wer daran tatsächlich verdient und ob das alles so realisiebar ist wie es heißt.
    Na ja das ist halt meine persönliche und ehrliche Meinung dazu, jeder muss da für sich entscheiden was er macht.
    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute , LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 12:12
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch und euren Zwergen?
    Habe immer noch so wahnsinnigen Hunger und jetzt in der 23. Woche schon 8 Kilo zugenommen. Übernächste Woche heiraten wir standesamtlich und ich bin mir immer noch nicht so sicher, was ich anziehen soll. An einem Rock für Schwangere geht aufgrund des Bauches jetzt ja kein Weg vorbei ;-) aber bei dem Top wollt ich eigentlich schon auf ein herkömmliches zurückgreifen.
    Wie groß sind eure Kleinen denn schon? Unsere ist fast 30cm lang, hat aber nen relativ kleinen Kopf, hoffe, das flutscht ;-)
    Liebe Grüße an alle,
    hoffentlich bis bald!
    Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 12:26
    Hallo Kerstin,
    dann bist Du also jetzt im Hochzeitsstress? Ich find das witzig das ihr übernächste Woche heiratet, wir haben nächste Woche unseren 4.Hochzeitstag.
    Unser Kleiner wog vorletzte Woche 650gr und er hat schon einen recht großen Kopf. Ansonsten ist er fit und turnt die ganze Zeit in meinem Bauch rum.
    Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2007 16:19
    Hallo Sandra,
    wie fühlt sich das bei dir an, wenn dein Kleiner turnt? Hast du dann auch manchmal das Gefühl, dein gesamter Unterbauch ist eine Welle? Ich bin mir nicht so sicher, ob diese ganzen Stöße und eben diese Wellen von meiner Tochter kommen oder ob mein Gebärmütterchen kontrahiert. Ich hatte die letzten beiden Wochen noch ziemlichen Stress, zum einen wegen der Hochzeit und zum anderen, weil das Schuljahr zu Ende ging... Jetzt weiß ich nicht, ob ich morgen zur FÄ gehen soll, denn mein Bauch wird teilweise an der rechten Seite voll fest, während aber die linke total weich ist. Habe keine Lust auf vorzeitige Wehen ;-(
    Wie geht es dir sonst? Sodbrennen, Krampfadern, Wadenkrämpfe und all die anderen schönen Schwangerschaftsbeschwerden?
    Jetzt kommen wir ja bald ins letzte Drittel, da wird´s ja wieder mächtig spannend ;-)
    Bis bald und alles Gute!
    Liebe Grüße, Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2007 18:50
    Hallo Kerstin,
    ja ich spühre meine Kleinen auch . Manchmal mehr manchmal weniger. An "Schwangerschaftbegleitung" habe ich ständig Sodbrennen.
    Deine Kleine bekommt ja auch Stess mit und da kann es schon sein das sie auch ziemlich aktiv wird.
    Bei mir ist der Bauch manchmal auch an verschiedenen Stellen hart, und ich hatte in der letzen Zeit auch öfter ein Ziehen in der Gebährmutter, denke das es normal ist.
    Auf Grund der bevorstehenden Hochzeit würde ich an Deiner Stelle zur FÄ gehen, dann bist Du wenigstens beruhigt das es der Kleinen gut geht. Wann ist denn die Hochzeit?
    Auf jeden Fall solltest Du Dir nun Ruhe gönnen, wenn der ganze Stress vorbei ist.
    Dann mal auf ins letze drittel;) Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2007 15:49
    Hallo Sandra,
    danke für deine schnelle Antwort ;-)
    Gestern war ich tatsächlich noch einmal bei der FÄ und die schloss mich mal wieder an den Wehenschreiber an - Gott sei Dank negativ! Mit Hilfe meiner Höchstdosis an Magnesium wird meine Gebärmutter jetzt auch ein bisserl ruhiger und auf der Toilette "flutscht" ´s wunderbar ;-)
    So, morgen ist unsere Hochzeit - gestern haben wir noch Schuhe, Hemd und Krawatte für meinen Süßen gekauft - wir waren wahnsinnig bald dran, ich sehe es ja ein... - aber jetzt ist alles fertig - hoffe ich! Es ist ja nur die standesamtliche Trauung, die kirchliche hätte ich wirklich nicht geschafft. Bin dennoch froh, wenn der Rubel vorbei ist.
    Ich hoffe, dir geht es weiterhin gut und auch dein Sodbrennen lässt ein bisschen nach. Ich habe gelesen, dass man auf der linken Seite schlafen sollte, um es zu vermeiden und Haselnüsse ganz langsam im Mund zerkauen sollte. Aber bestimmt kennst du diese Tipps auch schon.
    Schöne Tage und bis bald ;-)))
    Kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2007 18:04
    Hallo Kerstin,

    jetzt hab ich`s gestern glatt verpeilt sorry:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Hochzeit.

    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen und vorallem angenehmen Tag. Es soll ja immerhin der Schönste im Leben sein.

    Liebe Grüße Sandra
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern