menü
My Babyclub.de
Homöopathische Mittel in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.11.2005 12:33
    Guten Tag liebes Hebammenteam,

    nach 4 Fehlgeburten bin ich erneut Schwanger ! Im Internet habe ich in mehreren Berichten gelesen, dass ich durch einige Homöopathische Mittel bei Neigung zur Fehlgeburt vorbeugen kann, wie folgt:

    Folsäure: Einen Folsäuremangel sollte man unbedingt vor der Schwangerschaft beheben.
    Alchemilla Urtinktur von ALCEA: Zwei Mal täglich 7 Tropfen bis zum Abstillen.
    Corpus luteum D6 von Staufen-Pharma: Zwei Mal täglich 5 bis 10 Globuli; bei erfolgter Empfängnis sollte das Mittel etwa bis zur 15. Schwangerschaftswoche eingenommen werden.
    Kalium carbonicum D6: Zwei Mal täglich 5 bis 10 Globuli. Das Mittel ist bei ziehenden Rückenschmerzen sowie bei Neigung zu Fehlgeburt in den ersten drei Monaten angezeigt.
    Bryophyllum 50% Pulver von Weleda: Bewährt sind zwei Mal täglich eine Messerspitze, um frühzeitiger Wehentätigkeit entgegenzuwirken.

    Meine Frage: kann ich Homöophatische Mittel bedenkenlos in der SS einnehmen ? Soll ich Bryophyllum Pulver oder Bryophyllum comp in Globuli einnehmen ?

    Lt. Meiner Frauenärztin bin ich körperlich gesund. Genetischertest und Gelbkörperhormonstatus wurden überprüft und die Ergebnisse waren Ok. Sie kann mir nicht sagen, warum ich zu Fehlgeburten neige.

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2009 14:29
    Gerade erst habe ich diese Internetseite und die Anfrage von stdal3 oben gefunden. Mich beschäftigen gerade exakt dieselben Fragen, ich hatte 3 Fehlgeburten.
    Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen, vielen Dank!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 10:42
    Bitte gebe Sie mit Ihre Mail-Adresse an, damit ich Ihnen Informationen zusenden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar Fiebig
    Heilpraktiker
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 10:44
    Bitte geben Sie mr Ihre Mail- Adresse an, damit ich Ihnen
    Infos zusenden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar Fiebig
    Heilpraktiker
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern