menü
My Babyclub.de
Impfungen????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.11.2006 23:12
    Hallo, ich mache mir gedanken über die ersten Impfungen die bei meiner kleinen anstehen. Muß das den alles sein oder besser noch warten??? Was für ein Risiko besteht, wenn ich impfen lasse. Ziemlich schwere Entscheidung finde ich. Grüße Alex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 15:30
    Also für mich persönlich gibt es da nichts zu entscheiden, ich frage mich immer was besser ist! Wenn die Kleine einen (bzw. 2 pickse) bekommt und vielleicht ein bisschen fiebert oder ne Kinderlähmung, Pocken oder Keuchhusten, oder ne Meningitis... ich denke schon das Impfen unheimlich wichtig ist!!! Bin selber Arzthelferin und achte vielleicht auch deshalb besonders drauf! Wie alt ist den Dein Wonneproppen???
    LG Schrebli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 16:35
    Hallo, also mein Mann und ich, unser Mädchen kommt im April zur Welt, sind uns einig nur das notwendigste impfen zu lassen, nicht aber gegen Kinderkrankheiten wie Masern oder Windpocken. Glaube es hat schon einen Grund warum man diese Krankheiten als junger Mensch hat, Stärkung u Bildung der Abwehrkräfte etc...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2006 10:47
    Hallo, meine kleine ist non 8 Wochen alt. Sinvoll finde ich das Impfen auch. Mein Kinderarzt hat mich nur mit ´den Nebenwirkungen etwas verrückt gemacht. Niemand kann versichern das da nix passiert. Danke für den Tip das Sie ganz gesund sein muß, ich werde darauf achten. Hab mit einer Freundin geredet und die meinte das ihr Kinderarzt auch ganz besonders auf Keuchhustenimpfung wert gelegt habe, den konnen die kleinen haben ohne das mann es mitbekommt und sogar daran sterben.