menü
My Babyclub.de
Kind trinkt nicht aus der Flasche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.05.2006 20:45
    Hallo Finn, habe schon oft gehört ads Stillkinder die Flasche ablehnen. Vielleicht ist es ganz gut so, so gewöhnt sich deine Tochter nicht an den Sauger, es soll nämlich vorkommen das Babys dann nicht mehr an die Brust wollen weil das mit dem Sauger viel leichter geht. Wie alt ist den deine Tochter? Wenn du irgenwann Tee geben willst versuch doch gleich aus einen Trinklernbecher ihr den zugeben. Von einer Bekannten der kleine ( Stillt auch ) trinkt z.b. schon richtig aus einem Becher ohne Aufsatz, natürlich Schlückchenbweise.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2006 20:45
    Hallo Finn! Meine Tochter ist 3Monate alt und ich habe seit 01.Mai angefangen ihr die Flasche zu geben. Hatte genau das gleiche Problem wie du, sie wollte einfach keine Flasche nehmen. Habe viele Tipps ausprobiert, kann nun auch nicht genau sagen was geholfen hat, auf jeden Fall hat sie plötzlich von heut auf morgen angefangen daraus zu trinken. Ich habe die Sauger ordentlich mit Salz abgerubbelt und dann natürlich abgekocht damit sie nicht mehr so neu und glibschig sind, außerdem haben ich die Sauger mit Muttermilch angefeuchtet und ihr aus der Flasche immer etwas Muttermilch schon in den Mund tropfen lassen. Plötzlich hat sie nach ein paar Tagen angefangen dann doch daraus zu trinken, habe aber auch immer und immer wieder es versucht, dauerte auch eine Woche! Viel Glück weiterhin und liebe Grüße Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2006 22:36
    Hallo Finn,

    wenn es wirklich notwendig ist, dass deine Tochter aus der Flasche trinkt, dann kannst du die "Mamaflasche" ausprobieren.
    Die ist zwar teuer (20 Euro), allerdings ist sie der Brust nachempfunden und wird deswegen von Stillkindern überdurchschnittlich besser angenommen als andere Flaschen.
    Infos findest du hier: http://www.breastbottle.de
    Lg,

    Silke
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern