menü
My Babyclub.de
Verbesserungen im Alltag junger Familien. Bitte um

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.03.2006 00:06
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 00:07
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 00:08
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 00:09
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 00:10
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 00:11
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 00:11
    Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien"
    Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren.
    Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht.
    Suche verbesserungen im Bereich:
    Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit.

    Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern.

    Habt ihr manchmal den Gedanken: "warum gibt es eigentlich nicht ein..."

    Dann schreibt mir. Freue mich von euch viel zu hören gruß Clemens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 08:36
    Hallo, wir haben lange nach einem guten und sicheren Heizstrahler für den Wickeltisch gesucht. Leider lassen sich diese Strahler nicht so montieren, dass die Wärme auch wirklich das Baby trifft. Die Eltern stehen im Warmen und das Kind liegt außerhalb des Strahlungswinkels. Beim Kinderarzt ist es genauso, die Strahler lassen sich einfach nicht weit genug nach unten kippen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2006 11:38
    Hallo Clemens,
    warum gibt es keine Wickelauflagen mit "Pinkelschutz", gerade bei Jungen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2006 10:15
    Also vielleicht wäre ja mal ein automatisch höhenverstellbares Bett ganz praktisch (natürlich so, dass nur die Eltern es verstellen können) Denn wenn ich mein Kind mal auf dem Arm in den Schlaf gewogen habe, war es schwer ihn immer so tief wieder ins Bett zu legen, ohne dass er aufwacht, Das ging besser, als es noch auf die ganz oberste Stufe gestellt war. Auch ist letztens, ich weiß nicht wie, mein 11 Monate altes Kind irgendwie über den Bettrand geklettert und raus gefallen. Er hat sich nichts getan, und er hat es auch seitdem nicht wieder versucht, aber trotzdem habe ich jetzt immer Angst, dass das nochmal passiert und er sich richtig weh tut. Man kann zwar Stäbe rausnehmen, aber er ist noch zu klein um zu verstehen, dass er zum Schlafen im Bett bleiben muss. Wenn ich die also rausnehmen würde, würde er immer rausgekrabbelt kommen und wahrscheinlich in irgendeiner Ecke in seinem Zimmer schlafen. Vielleicht kann man auch da mal was erfinden, dass er sich zumindest nicht weh tun kann, wenn er raus fällt. Außerdem wäre mal ein Kinderlift fürs Treppenhaus ganz brauchbar. Wenn man nämlich die ganzen Einkäufe und das Kind bis ganz nach oben schleppen muss ist das ganz schön anstrengend. Ein Babyclub-Mitglied suchte auch mal ein Nachtlicht, das auf Geräusche reagiert. So was hab ich auch noch nirgens gefunden. So, mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber wenn mir noch was einfällt, geb ich bescheid. ;o) Viel Spaß beim Tüfteln,
    LG Carina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2006 12:30
    Hallo
    Das mit dem Nachtlicht war ich;o) ich habe jetzt schon überall gesucht, aber absolut nichts gefunden. aber ich finde es gut, das sich überhaupt mal jemand mit dem thema befasst, wie man es eltern im alltag leichter machen kann.
    lg mona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2006 15:40
    hey clemens,

    es wäre schön wenn Familien in Deutschland mehr unterstützt werden würden, egal ob es finanziell oder sozial ist, aber Deutschland ist meiner Meinung nach das Kinderfeindlichste Land was es gibt. Warum gibt es so wenig Kindertagesstätten, so das man gezwungen wird das Kind schon bei der Geburt für einen Kindergartenplatz anzumelden? Ist ja wie in der ehem. DDR wo man bei der Geburt des Kindes ein Trabi bestellen mußte, die sozialen Einrichtungen waren dort bei weitem besser. Kinderkrippe, Kindergarten, Schulhort, die Kinder waren immer gut aufgehoben und man konnte seinem Job nachgehen. Hier wird man gezwungen daheim zu bleiben, weil man die Kinder ja nicht unterbringen kann. Frauen oder die die in Mutterschaft gehen sind in Deutschland total benachteiligt.

    Ich weiß das hat nichts mit Produktdesign direkt zu tun, aber versuche doch mal eine Dienstleistung (Kinderbetreuung) also Produkt zu sehen dann kannst du allen Eltern helfen ;o)

    Danke fürs zuhören

    LG emma
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2006 11:44
    Hi, also ich finde es wird mal höchste zeit, dass ein anständiges kinderwagenverdeck konzipiert wird, welches nicht gleich beim ändern des winkels quitscht und knatternde geräusche abgiebt als ob man eine rostige autotür aufmacht. meine kleine schreckt (fast) jedes mal hoch. beim kauf haben wir uns durch die ca. 40 wagen getestet und jedes verdeck war laut !! beim buggy trifft dies wahrscheinlich nicht zu ( haben wir noch keine erfahrung ).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2006 15:27
    Hallo Miriam!
    Wir haben einen Hartan-Racer-XL-KiWa und sind sehr zufrieden damit. Das Verdeck lässt sich wunderbar geräuschlos auf- und zuklappen, der Wagen ist durch die Schwenkräder auch einhändig lenkbar und überhaupt ist der Wagen super in der Bedinung, sehr Kinder- und Elternfreundlich. Der Preis liegt zw. 350-500Euro, je nach Ausstattung.
    Lieben Gruß,
    Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2006 16:23
    schön...mir fallen dauernd sachen ein,die verändert werden könnten im alltag..aber jetzt wo ich sie aufschreiben soll....hm...versuchen wirs..zb : shoppen mit kind ist stressig.habe selten einen laden gefunden in dem es eine kleine spielecke gibt,wo zickige kinder sich kurz abreagieren können.damit meine ich keinen tv mit 3 hockern davor!!!die wickelräume sind übelst versüfft,pekig,kopliziert "zu handhaben".selbst da,wo man geld für bezahlen muss.die süßigkeitenstände vor den kassen müssen weg.auch wenn die verkäufer denken es sei ne tolle verkaufsstrategie.fürs familienleben ist es gift.....naja, da ich nun weiß,dass ich es irgendwo aufschreiben kann, werd ich mir jetzt mal merken was mich sonst noch so ankotzt ....bis später.lg maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2006 17:32
    Mir fällt dazu noch was ein: HUNDE! Ich wünsche mir wenigstens einen einzigen Park im Innenstadtbereich mit einem Zaun drumrum mit absolutem Hundeverbot! Von mir aus kann sich außen an jeder Ecke ein extra Hundeklo befinden, aber es nervt mich, dass ich immer den Bus nehmen muss, um zu einem Spielplatz zu kommen, der nicht völlig zugekackt ist. Und, dass in der Stadt die Hunde an der kurzen Leine geführt werden. Meiner Kleinen wurde vor kurzem von einem Hund das Brötchen aus der Hand geklaut, so schnell, dass ich nicht reagieren konnte – die lahme Entschuldigung des Frauchens: Sie hätte es ihm hingehalten. Sie ist aber erst 16 Monate alt und wenn sie hundertmal einem Hund ein Brötchen hinhält, er hat meiner Meinung mit seiner Schnauze nichts im Buggy verloren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2006 19:27
    Hallo, nun dann muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich finde das man in fast allen Drogeriemärkten echt schwer mit einem Kinderwagen durchkommt oder eben gar nicht. Ich habe mir jetzt zum Einkaufen schon einen Buggy gekauft nur habe ich da kein großen Korb mehr für mein Eingekauftes Zeugs dran ;o((( Unteranderem wird man auch noch jedes mal schief angeschaut wenn man mit sein Baby nur mal schnell Windeln kaufen will und Hindernisparkur laufen muss. Was soll ich machen das Baby draußen festbinden, wie ein Hund ;o)) Alle Gänge sind so eng und vollgestellt das nicht mal zwei Personen an einander vorbei laufen können ohne sich zu berühren, nerv. Jedesmal bin ich ziemlich wütend über soetwas, vermeide es schon mit Kind zu (z.b. Rossmann) zu gehen. LG Nicky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2006 20:56
    Hallo Nicky, habt ihr einen dm-Markt bei Euch in der Nähe? Ich weiß nicht, ob der überall so ist wie hier, aber hier gibt es: breite Gänge, einen Wickelplatz mit kostenlosen Windeln und ein tolles Sortiment für Babys. Irgendwie ist sogar das Personal freundlich – und so schnell mache ich eigentlich keine kostenlose Werbung … Rosmann finde ich auch reichlich anstrengend. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2006 11:23
    Also, ich muss mal was zum Thema Betreuung sagen. Habe ich mich geärgert, 5 Kindertagesstätten gibt es in unserer Stadt, aber gerade eine einzige kommt in Frage, in der einen sind sie mir gleich dumm gekommen, die andere ist katholisch und die nächste öffnet erst um 7.00 Uhr,was uns nix nützt. in der einzigen, wo man unsere Anmeldung überhaupt engegennahm,hieß es aber auch, würde sehr eng für kommendes Frühjahr aussehen und das, obwohl mein Mann die Anmeldung zwei Tage nach der Geburt abgegeben hat, die meinten, das hätten wir schon während der Schwangerschaft tun können. Soll ich da ein ungeborenes Baby anmelden?Finde das schon ganz schön bescheiden, unser Staat hat eben für Kinder nichts übrig, was mich auch zu dem bringt, was alle anderen hier schon gesagt haben, keiner denkt an kinderwagenfreunliches Bauen. Nicht mal zum Kinderarzt kann ich mit dem Kinderwagen, da geht´s 2 Treppen rauf, aber kein Fahrstuhl. In 7 von 10 Läden der Stadt komme ich nicht rein, immer das selbe, Stufen, Treppen, zu eng, entweder müssen wir meist zu zweit einkaufen, dass einer draussen aufpasst, oder ich muß wegen 200 Metern mit dem Auto fahren und das stinkt mich mächtig an.
    So, das war´s erstmal, schön das man das auch mal loswerden kann. DANKE und LG Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2006 19:43
    Hallo SAS, leider gibt es in unserer Nähe keinen dm markt, das ist ja echt toll was ihr da habt. Ich quäl mich dann wohl weiter..... LG Nicky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2006 10:23
    zum thema hundescheiße auf spielplätzen: ja, das find ich auch total eklich.hab selber einen hund und ich lasse den bestimmt nicht auf einen spielplatz machen.also echt..aber was ich genauso schlimm,oder noch schlimmer finde: fast alle eltern scheuchen ihre kinder in die büsche vom spielplatz(wo alle anderen kinder spielend durchlaufen!!!) und lassen die da nicht nur pipi machen!!! alles ist voller taschentücher mit denen der po abgewischt wurde ...krankheiten können dadurch schließlich auch übertragen werden!bei hunden weiß ich wenigstens ,dass sie durchgeimpft sind und ständig entwurmt werden!...es wäre also angebracht wenigstens ein kleines klo für spielplatzbesucher hin zu stellen!echt wiederlich!!lg maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2006 08:37
    türen.türen sind sehr oft ein problem. in diversen geschäften brauch ich jemanden der mir die tür aufhält(aber meistens ist niemand da...rücksichtsloses volk!)die meisten sind so schwer, dass ich die kaum rückwärtz mit dem rücken aufbekomme...dann muss ich den kinderwagen hinterher ziehen,fahre irgendwo gegen, dann zerrt mein hund noch in die andere richtung weil er völlig verwirrt ist,das kind meckert und ich bekomme nen nervenzusammenbruch ;-)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2006 14:59
    Hallo ich würde auch gern was dazu sagen, und zwar bin ich eigentlich Auto fahrerin aber da wir bald ein Auto verkaufen werden bin ich letztens mal probeweise mit der bahn gefahren. In der u bahn ist das einsteigen mit kinder wagen ja kein problem da sich alles auf einer ebene befindet. Aber leider fährt unsere bahn wo ich aussteigen muss schon wieder oben in der stadt . Und nun hast du als mutter mit baby ein problem wenn dir niemand hielft. Denn der ausgang ist nun so hoch von der strasse entfernt das man alleine nciht raus kommt . Oder man angst hat das das baby raus fällt weil man den wagen so schief raus hiefen muss alleine. Die andere möglichkeit ist noch das ich eine station eher aussteige mir die strapaze erspare und einen umweg in kauf nehme. Man kann ja nciht immer davon ausgehen das einem geholfen wird. ich finde das sollte nochmal überdacht werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2006 08:39
    Hallo Bibi … das hasse ich auch! Gerade ältere Damen. „Oh, was für eine süüüüüüüße Kleine!“ grabbel, tätschel …vielleicht sollte man mal direkt zurückfummeln, damit sie merken, wie unangenehm das ist. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern