menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2007 13:53
    Hallo, ich lese hier schon seit einigen Tagen und finde es interressant- wie andere über ihre SS denken und fühlen. Ich bin in der 9. SSW und mein kleiner Wurm soll am 25.9. zur Welt kommen. Also auch eine September Mami... wie die Mami... denn ich bin auch im September geboren. Die SS kam für mich völlig überraschend. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Jetzt muss ich vieles umorganisieren- gerade wohnungstechnisch. Aber das ist es mir wert. Ich freue mich auf mein Baby. Meinen Eltern habe ich es schon gesagt. Sie freuen sich auch- sind halt nur nicht von dem Vater begeistert. Denn er hat mich schon oft ziemlich mies behandelt. Wir wohnen getrennt- zusammen geht es nicht. Leider zweifelt er auch die Vaterschaft an! Jetzt schon! Obwohl ich eine absolut treue Seele bin und ihn nie betrogen habe. Das macht mich traurig. Aber gott sei Dank habe ich ja mein Pferd. Und wenn ich mit ihm ausreite- bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Und jetzt kommt noch ein Baby hinzu. Das wird wunderbar! Übel ist mir nicht sehr... nur ein ganz kleines bissel. Aber ich kann problemlos morgens aufstehen. Nur bin ich ständig müde. Und habe auch mehr Hunger als sonst. Habe schon 2 kg zugenommen glaube ich. Mein Freund macht sich jetzt schon Sorgen- das ich hinterher zu dick bin und meine Genitalien sich nicht zurückbilden. Naja... mir ist das Kind wichtiger. Zu dem Thema Fruchtwasseruntersuchung bin ich jetzt verunsichert. Muss man die denn jetzt schon machen? Also bis. denn.... glg an alle werdenden Sep.-Mamis! *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2007 19:51
    Hallo Story!
    Erstmal herzlich wilkommen bei den September- Mamis! Mit Deinem Freund das ist ja nicht so schön... aber ein treues Pferd ist da schon ein guter Zuhörer! Ich habe auch ein Pferd, aber leider traue ich mich im Augenblick nicht so recht zu reiten, weil ich anfangs immerwieder Blutungen hatte und das auch nach dem reiten... Also reite ich wenn Schritt, aber das ist in der Halle wenig spannend, und draußen ist mein Pferd nicht ganz so entspannt, wenn ich alleine unterwegs bin und einen Stunt brauche ich zur Zeit eben auch nicht. Er geht auch vor der Kutsche, aber das fällt zur Zeit meist wegen des schlechten Wetters aus, weil ich dann keinen guten Beifahrer finde. Mich macht das im Augenblick sehr oft traurig, dass ich mit ihm nicht das machen kann, was ich so möchte. Was für ein Pferd hast Du denn? Reitest Du klassisch oder Western?
    Mein Pferdchen geht Dressur und Springen und wie gesagt vor der Kutsche. Er ist sozusagen eine Ente, kann alles ein bißchen aber nichts überragend :o)
    So, dann bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2007 14:52
    Hallo Linchen, kann dir leider erst jetzt antworten- da mein Login irgendwie nicht funktioniert hat. Also ich habe einen Araberwallach. 5-jährig. Habe ihn seit 1,5 Jahren und bilde ihn selbst aus mit der Parelli-Methode. War bisher auch sehr erfolgreich. Ich habe ein absolut gutmütiges Pferd. Reite Freizeit im Westernstil, aber auch mal ohne Sattel. Jetzt im Winter hat er schon mal ein bissel mehr Pepp- aber er passt immer auf mich auf. Meistens gehe ich ins Gelände, aber mindestens 1-2 x die Woche gymnastiziere ich ihn auf dem Platz. Denn grad mit dem Versammeln- hat er so seine Probleme. (Arabertypisch) Aber das bekommen wir in den Griff. Ja schade- das du nicht reiten kannst. Mir würde das auch so sehr fehlen. Habe schon in einigen Foren gelesen- das es die unterschiedlichsten Meinungen zum Thema Reiten in der Schwangerschaft gibt. Aber wenn man schon immer reitet und sich dabei wohl fühlt- ist das in Ordnung. Mein Frauenarzt hat mir auch grünes Licht gegeben. Er sagt, es ist sogar gut - weil es mich glücklich macht. Gott sei Dank, habe ich kein Schwierigkeiten und Probleme. Ich drücke dir mal die Daumen, das du demnächst wieder auf dein Pferd kannst. Kutsche fahren, finde ich aber auch schön! Jetzt kommt ja bald wieder die wärmere Jahreszeit und ich denke- da wird es dir auch etwas leichter fallen- dein Pferd einzuspannen. Ist ja ein echter Allrounder!
    Liebe Grüße Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2007 20:06
    Hallo Denise!
    Da es mir am Wochenende endlich mal wieder gut ging, bin ich auch einfach wieder aufs Pferd gestiegen und habe ein bißchen geritten und es ging mir soooo gut, als ich wieder abgestiegen bin! Heute morgen war ich wieder beim Arzt, und es ist alles in Ordnung, und jetzt habe ich sogar wieder die offizielle Erlaubnis Sport zu treiben und auch reiten ist OK sagt er!!! Und übers runterfallen mach ich mir mal keine Gedanken! Immerhin habe ich mein Engelein schon fast 10 Jahre und bin genau einmal runter gefallen und das war beim Springen, und das kann ich auch weglassen! Mein Pferdchen hat auch ein bißchen Araberblut, bösartig sagen ich immer: Er ist halb englisches Volblut, 1/4 Araber und der Rest ist Ponysturkopf :o)
    Aber die Blüter sind schon Klasse, auch die Araber, die sind nicht so bott!
    Jetzt gleich werde ich noch eine kleine Runde joggen gehen! Der Besuch beim Artzt heute war echt toll! Der Zwerg war ganz schön wild, hat sich ständig gedreht und ist gehüpft! Ich finde es beachtlich, dass man das jetzt noch nicht merkt! Auf dem Ultraschall sieht das echt wild aus... 5,5 cm hat der Zwerg jetzt, das ist schon Wahnsinn! Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2007 08:11
    Hallo Linnchen, ich hatte meinen Termin gestern. Der nächste ist in 4 Wochen. Meinen Wurm geht es gut. Es ist jetzt 3 cm groß. Mein FA hat sogar mein Blutbild gelobt. Ging mir runter wie Öl! Ich wäre absolut kerngesund. Toll. Na, dann wirst du ja ein aktives Kind bekommen- wenn es jetzt schon in deinem Bauch herumhüpft! Ich kann es kaum erwarten in 4 Wochen endlich den 1.Ultraschall über die Bauchdecke zu erleben. Gestern war es noch vaginal. Das die kleinen so aktiv sind! Witzig! Du gehst joggen? Respekt! Aber ich hatte bei dir schon in einem anderen Beitrag gelesen- das du sehr sportlich bist. Ich will im Frühjahr wieder ein bissel mehr Rad fahren. Denn Bewegung tut mir auch gut. Ich kann nicht den ganzen Tag herumsitzen. Das wäre mir viel zu langeweilig. Wo wohnst du denn eigentlich? So... nun muss ich aber ein bissel arbeiten. Bis denn. Lg Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2007 18:24
    hey...witzig mareike, ich bin auch gerad voll im examensstress, allerdings esse beim lernen & hausarbeiten schreiben immer eher mehr als weniger, obwohl ich gern & viel obst esse hab ich seit examensbeginn schon 2kg zuglegt :o) welches examen schreibst du denn gerad? war die ss bei dir geplant? bei mir wars eine echte überraschung & ich kann nur hoffen, dass ich auch bestehe, sonst bin ich ja im sept immer noch nicht fertig...
    ich hatte übrigens am dienstag meine 3. untersuchung und der zwerg hat sie verschlafen, ist dafür aber schon sehr ordentlich gewachsen und 6,7cm lang :o) vielleicht wird s sogar noch ein august-baby, dann muss ich irgendwann den thread wechseln...dann mal weiterhin eine schöne zeit an alle hier!! liebe grüße...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2007 09:44
    hej mareike...man, dann drücke ich dir weiterhin die daumen!!! ich habe meine klausuren im januar geschrieben und sitze jetzt noch 1,5wochen an der examenshausarbeit (6wochen haben wir dafür). ich mache übrigens 1.staatsexamen in jura...und bin soooo froh, wenn das vorbei ist :o) macht nämlich so gar keinen spaß & ist auch nicht wirklich mein ding. aber wenn ich es bestehe (durchfallquote ist bei uns ziemlich hoch!), dann kann ich mich hoffentlich für viele berufe bewerben...aber erstmal haben wir ja dann sowieso einen anderen :o)
    wie machst du es dann mit dem referendariat? bei uns war es auch sozusagen ein ungeplantes wunschkind! wir wussten schön länger, dass wir unbedingt und auch früh welche haben wollten, aber als ich 2 tage vor meiner 1.examensklausur von der ss erfahren habe, war ich schon erstmal ganz schön geschockt...aber langsam kann ich mich auch richtig freuen...wenn da nur die sorge wg studium und job nicht wäre....
    liebe grüße und toi, toi, toi für deine klausuren!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 13:37
    Hallo allerseits,
    habe es auch endlich mal wieder ins Forum geschafft.
    Bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche und mir gehts abgesehen davon das ich bös verschnupft + Halsschmerzen habe gut.
    Freue mich schon auf meinen 2. Ultraschalltermin am Do. Bin schon ganz gespannt wie es aussieht! Beim 1. Mal wars nur ein blinkender Punkt ;-)
    Ausserdem brauche ich den Termin als Bestätigung das alles ok ist - mache mir immer unnötig Sorgen - dabei gehts mir doch gut. Wie ist das bei Euch?
    Habe heute m. AG mittgeteilt das ich 3 Jahre zuhause bleibe + danach nur noch TZ arbeiten möchte. Was wahrschl. nicht möglich ist :-( Werde mich wohl bewerben müssen! Ist schade - da ich meine Arbeit sehr mag - aber wir wollen unser Kind auch nicht schon mit 1-2 Jahren zu einer Tagesmutter geben. Mein Freund wird nur 2-4 Mon. zuhause bleiben. Er arbeit auf Montage... ist daher selten zuhause. Wie wollt ihr so arbeiten TZ oder VZ ?
    Lieber Gruß Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 14:56
    Hallo Anja,
    tja, ich würde auch viel lieber nach dem 1. Jahr nur teilzeit arbeiten gehen. Aber das ist ja auch eine finanzielle Frage. Soweit ich weiß, bekommt man nach dem 1. Jahr nicht mehr die vollen 67% Elterngeld. Und ich als alleinerziehende, komme dann in Schwierigkeiten meine Miete noch zahlen zu können. Also werde ich wohl arbeiten gehen müssen. Ob es mir gefällt oder nicht. Aber ich mache mich deshalb jetzt noch nicht verrückt. Wer weiß- was bis dahin alles passiert und sich wieder ändert. Jetzt genieße ich erstmal die SS und freue mich auf mein Baby. Bin auch in der 11. SSW. Lg Denise
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.03.2007 12:06
    Hallo, mein Name ist Sarah und ich bin ganz neu hier - obwohl ich schon in der 13. Woche bin.
    Aber mein Internet war kaputt - HILFE.
    Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben. Da ich in meinem Umfeld die einige und auch die erste bin, die schwanger ist, habe ich niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Ich hoffe, dass sich das jetzt ändert :-)
    Viele liebe Grüße an alle September-Mamis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2007 12:20
    Hallo! ich bin jetzt in der 12 SSW! Übelkeit ist schon viel viel besser... Ich habe den Vorteil, dass wir Selbständig sind (also selbst und ständig) aber ich bin den ganzen Tag im Büro und daher gibt es für mich kein Problem. Mein Mann ist auch fast den ganzen Tag da und ich denke dass wir dadruch schon viel Glück haben und uns über TZ Arbeit keine gedanken machen brauchen.. aber es ist auch schwierig, da ich eben auch sehr viel arbeiten muss und jetzt schon wenig Zeit für mich habe... aber mein Mann hat jetzt noch eine Frau eingestellt, die mich etwas entlasten soll so dass ich - dann, wenn unser Baby da ist vielleicht doch etwas mehr Zeit habe! Ich freue mich wirklich so sehr, weil wir schon so lange darauf hoffen, dass ich endlich schwanger werde..!!! :-) Hurra und jetzt scheint ja alles gut zu gehen (12 SSW) aber Angst habe ich trotzdem.. habe am Freitag meinen nächsten Termin Ich bin schon sehr gespannt!!! LG Tina
    Frage: habt Ihr es schon euren Familien gesagt...???
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.03.2007 13:25
    Hallo Tina, das mit dem selbständig sein hat schon seine Vorteile mit so einem Knirps. Ich bin momentan noch angestellt - aber mein Schwiegervater hat eine eigene Firma und da werde ich nach der Entbindung mit Einsteigen.
    Ich hatte bisher zum Glück noch keinerlei Probleme mit meiner Schwangerschaft. Manchmal wünsche ich mir mehr Symptome, damit ich nicht immer das Gefühl hätte ich würde träumen.
    Unseren Familien haben wir es bereits am Anfang erzählt. Ich war so happy, das man mir sofort angesehen hat das was los ist und ich konnte einfach nicht still sein. Die Freunde werden nun nach und nach eingeweiht nachdem die 3 Monate ja nun rum sind.
    Wir macht Ihr ds so? Habt Ihr schon Namen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2007 17:27
    wir wollen es jetzt am Wocheende unseren Familien sagen - wenn am Freitag mit dem Untersuchungstermin alles gut geht, dann habe ich vielleicht auch noch ein schönes Bildchen.. !
    Anzeichen: ich hatte einige Zeit die absolute Übelkeit! aber jetzt ist das durch (außer ich esse nichts, dann wird mir auch jetzt noch schlecht) aber sonst habe ich irgendwie auch keine Anzeichen. Brust normal groß.... aber ich denke trotzdem es ist alles Ok mit meinem Kleinen. Ich glaube es wird ein Mädchen... bin gespannt! :-) Aber eigentlich ist es mir egal die Hauptsache ist das dass Baby gesund ist! Als Namen gefällt mir für ein Mädchen: Maja oder Lina gut, für einen Jungen finde ich Aaron toll aber meinem Mann gefallen die Namen nicht so... Er findet Hannah oder Anna Lisa gut... aber diese Namen sind doch jetzt sehr viel vertreten... ich denke ich muss da nicht auch noch mitmachen oder...??? LG. T.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.03.2007 16:12
    Ich habe auch das Gefühl das es ein Mädchen wird. Mein Mann hätte lieber einen Jungen, wegen Stammhalter und so...:-) Aber wir sagen auch: Hauptsache Gesund!!!
    Leider können wir uns auf keinen Jungennamen einigen. Ein Mädchen werden wir Luna-Marie nennen. Wir haben diese "Diskussion" verschoben bis wir das Geschlecht kennen. Hoffentlich verrät unser Keks es auch.
    Ich habe auch morgen meinen nächsten Termin. Ich bin so gespannt und hoffe diec ganze Zeit, dass sich alles normal entwickelt hat. In der Woche in den ich den Termin habe, werde ich dann doch immer ein wenig nervös.
    Drücke Dir die Daumen für Deine Untersuchung morgen. Sonnige Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2007 13:51
    Hallo! Ich war länger nicht da, weil wir unsere Wohnung renovieren... @story ich wohne in Krefeld und mit dem Joggen, das ist schon sehr eingeschränkt zur Zeit- ich versuche zwar sooft wie möglich zu laufen, aber ich komme zur Zeit einfach nicht so weit... mir geht ziemlich schnell die Puste aus, und man soll es ja nicht übertreiben, also ist es zur Zeit oft mehr walken als joggen, aber immerhin an der frischen Luft.
    Ich war gerade noch beim Arzt, weil ich mal wieder Schmierblutungen hatte. Aber es ist alles in Ordnung und der Wurm war schon wieder total wild und hatte Schluckauf... Das wird bestimmt ein Rabauke, der nie schlafen will.
    @ neuf Zum Thema "Wer weiß es schon" bei uns wissen es eigentlich schon alle, und das auch schon länger, ich war im Oktober schonmal schwanger und habe das Kind aber in der 7. Woche verloren. Da hatten wir auch gedacht es sei besser keinem was zu erzählen, aber diesmal habe ich gesagt, wenn keiner was weiß, dann kann auch keiner Rücksicht nehmen. So haben wir es diesmal sofort gesagt.
    Zum Thema "Arbeitszeit"
    Ich arbeite als Laborleiter in der Pharmaindustrie in einem kleinen Unternehmen und meine Kollegen sind sich einig, dass sie nach der Elternzeit, die ich für ein halbes Jahr plane, mir aber offen halte sie auf ein Jahr auszudehnen gerne auch Teilzeit mit mir zusammenarbeiten wollen! Das hat mich schon sehr gefreut und so wird sich das ergeben, wieviele Stunden ich dann tatsächlich mache. Der Vorteil ist, dass ich einiges meiner Arbeit auch von zu Hause aus machen kann.
    Was arbeitet ihr denn so alle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2007 14:03
    Hallo "Bald-Mamis"! Untersuchung war heute super! mein Kleines hat sogar "die Hand zum Gruß erhoben" Hi Hi :-)
    ich war auch wieder super Nervös, als ich im Wartezimmer saß. Habe die Nackenfaltenmessung heute machen lassen und es hat etwas gedauert bis das Kleine sich in die Richtige Position gedreht hat! So konnte ich es sehr schön beobachten! Die Ärztin sagt es ist alles wie es sein soll und meint es wären auch keine Auffälligkeiten zu sehen! Ich bin sehr froh! Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis.
    1 KG habe ich schon zugenommen (heute haben wir genau gemessen) ich glaube aber eher, dass dass an dem ständigen Essen liegt - weil 5,3 cm (Scheitel/Steiß) kann ja nicht viel wiegen... Aber ich mache mir keine Gedanken, wegen meiner Figur. Nur will ich jetzt mal wieder etwas mehr Sport machen (im Moment gehe ich nur mit den Hunden) obwohl ich auch merke, dass ich super schnell aus der Puste komme... Aber ein pisschen Sport wird mir sicher gut tun! LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2007 13:06
    Hallo allerseits,
    habe nächste Woche meine Nackenfaltentransparenzmessungs-Termin(was für ein Wort ;-) Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Außerdem freue ich mich das mein Freund die/den Kleine/n endlich auch mal auf m UV sieht! Beim vaginalen UV wollte ich ihn nicht dabei haben-war mir unangenehm!
    Bei mir wissen es mittlerweile alle - habe es meiner Fam. zuerst gesagt und dann so nach + nach m. Freunden.

    Hatte ganz am Anfang mal das Gefühl das es ein Junge wird. Bin schon ganz gespannt was es nun wird - mir ist beides recht.
    Nur beim 2. wünsche ich mir dann das "Gegenteil".
    Einen Namen haben wir uns noch nicht überlegt.
    Wünsche allen weiterhin so sonnige Tage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2007 13:28
    Hallo! wir wollten eigentlich am letzten Wochenende es unseren Eltern sagen. Aber den einen Tag konnte mein Vater nicht und den anderen Tag konnte meine Schwiegermutter nicht... naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mein Mann meinte heute ob wir nicht bis Ostern warten wollen... aber ich denke bis dahin kann ich es garnicht mehr verleugnen. habe seit einigen Tagen jetzt doch schon ganz leicht Bauch (und Ostern ist ja erst in 3 Wochen) ich denke dann ist es schon deutlich sichtbar. Da ich immer meine Hosen sehr weit kaufe (ich kann es nicht leiden, wenn die so am Bauch eng sind) ich mag es lieber wenn die Hosen etwas leger "hängen". und deswegen brauche ich wohl länger noch keine Umstandshosen... aber einige spannen doch schon ziemlich.. Was machen Eure "Bäuche" (komisches Wort.. )... LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 08:20
    Hallo September Mamis !! Ist hier vielleicht auch jemand aus Sachsen und Umgebung ?? Bin in der 15 SSW und bis jetzt ist alles i.O. !! Wir freuen uns schon riesig auf unsere Kind !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2007 12:47
    Hallo Tina,
    habe ca. 2kg zugenommen. Liegt bei mir aber z.T. bestimmt am Essen - musste mich erst mal an 3 Haupt- + 2 Zwischenmahlzeiten gewöhnen. Denn wenn ich auf die Zwischenmahlzeiten verzichten(n Apfel reicht) wird mir übel. Geht dir das auch so?
    Habe übrigens eine ganz interessante Internetseite gefunden: www.rund-ums-baby.de Dort kann man genau nachlesen wie/was sich beim Baby grad entwickelt und wie die durchschnittliche Gewichtszunahme ist.
    Darf ich auch mal was intimes fragen?
    Wie läuft das eigentlich bei Euch mit Eurem Partner? Ich erkenne mich nämlich im Moment kaum wieder, weil ich gar nicht mehr mit ihm intim sein möchte. Obwohl er wirklich sehr lieb mit mir umgeht.
    Hoffe die Frage ist nicht zu persönlich

    Wünsche allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.03.2007 12:58
    Hallo an alle Mamis,
    unsere letzte Untersuchung war auch super. Unser Kecks ist schon richtig groß geworden, obwohl meine FA diesmal nicht vermessen hat. Aber der Körper hat kaum richtig auf den Bildschirm gepasst. Die Nackentransparenzmessung habe ich nicht machen lassen. Ich könnte mich nicht für einen Abruch entscheiden, von daher wollte ich es auch nicht wissen. Aber nächste Woche bekomme ich eine Blutuntersuchung gemacht, bei der das Missbildungsrisiko getestet wird. Da habe ich mächtig Schiß vor dem Ergebniss. Obwohl bei mit bisher alles in bester Ordnung war.
    Gewicht habe ich 1,5kg zugenommen. Meine FA meinte aber das wäre vollkommen okay und man müsste ja zunehmen (sie meinte so bis zu 12kg wäre normal) Mein Bauch ist jetzt schon ziemlcih sichtbar. Auf einmal war er da, mehr oder weniger über Nacht. Und jetzt scheint er ständig zu wachsen. Ich selber merke das nicht so, aber Freunde und Familie die mich nur alle paar Tage sehen, fällt es jedes Mal aufs neue auf.
    Im Grunde finde ich es toll, dass man die Schwangerschaft auch endlich sehen kann, aber ich hoffe, das mein Bauch nicht allzuschnell wächst. Wir heiraten nämlich noch am 02.06.2007- da bin ich dann in der 26. Woche und ich hoffe, dass ich noch in mein Kleid passe bis dahin. Aber meine Oma meint, sie denkt, das sich bei mit alles ins Becken legt und mein Bauch nicht soooo groß werden wird bis dahin und sie hat immerhin 5 Kids bekommen :-) Ich hoffe, ich kann mich auf ihre Erfahrung verlassen. Meine Hosen jedenfalls passen mir zwar aber ich bekommen sie nicht mehr zu. Habe mir jetzt mal 2 Umstandshosen gekauft. Das ist auch viel bequemer.
    Viele liebe Grüße an alle Mamis von Sarah & Keks (inside, 15+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 14:05
    Hallo Ihr Lieben! Hurra unsere Eltern wissen es jetzt auch (mein Papa hat sich so gefreut... mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke!) Er freut sich so endlich Opa zu sein!!! Naja, ich bin ja schon 32 und mein Bruder schon fanst 35 und es war bis Dato noch nicht absehbar mit Enkelchen für meinen Papa!... Ja ja die Liebe Arbeit ging eben immer vor... Meine Hosen werden immer enger... Hurra! :-) bin jetzt in der 14 SSW. Ich glaube, ich werden jetzt mal ein Photo machen ... und dann vergleichphotos alle paar Wochen ... wie der Bauch wächst..
    Am Wochenende war ich mal wieder - seit langem in der Sauna - nur 2 x kurz - ist mir super bekommen am Mittwoch gehe ich nochmal! ich denke das wird gut für meinen Kreislauf sein... der ist bei mir meistens im Keller... ANJA: bezüglich deines Mannes... kann ich verstehen... ich habe im Monment auch "andere Sorgen" aber ich er ist da sehr verständnisvoll und ich mache mir da einfach keinen Kopf... Es war nur in den Ersten paar Wochen schwierig, da mich alle möglichen Gerüche abgestoßen haben mein Mann mochte ich da auch nicht so dicht bei mir haben... Hi hi auch gemein eigentlich... LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 14:05
    Hallo Ihr Lieben! Hurra unsere Eltern wissen es jetzt auch (mein Papa hat sich so gefreut... mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke!) Er freut sich so endlich Opa zu sein!!! Naja, ich bin ja schon 32 und mein Bruder schon fanst 35 und es war bis Dato noch nicht absehbar mit Enkelchen für meinen Papa!... Ja ja die Liebe Arbeit ging eben immer vor... Meine Hosen werden immer enger... Hurra! :-) bin jetzt in der 14 SSW. Ich glaube, ich werden jetzt mal ein Photo machen ... und dann vergleichphotos alle paar Wochen ... wie der Bauch wächst..
    Am Wochenende war ich mal wieder - seit langem in der Sauna - nur 2 x kurz - ist mir super bekommen am Mittwoch gehe ich nochmal! ich denke das wird gut für meinen Kreislauf sein... der ist bei mir meistens im Keller... ANJA: bezüglich deines Mannes... kann ich verstehen... ich habe im Monment auch "andere Sorgen" aber ich er ist da sehr verständnisvoll und ich mache mir da einfach keinen Kopf... Es war nur in den Ersten paar Wochen schwierig, da mich alle möglichen Gerüche abgestoßen haben mein Mann mochte ich da auch nicht so dicht bei mir haben... Hi hi auch gemein eigentlich... LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 14:05
    Hallo Ihr Lieben! Hurra unsere Eltern wissen es jetzt auch (mein Papa hat sich so gefreut... mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke!) Er freut sich so endlich Opa zu sein!!! Naja, ich bin ja schon 32 und mein Bruder schon fanst 35 und es war bis Dato noch nicht absehbar mit Enkelchen für meinen Papa!... Ja ja die Liebe Arbeit ging eben immer vor... Meine Hosen werden immer enger... Hurra! :-) bin jetzt in der 14 SSW. Ich glaube, ich werden jetzt mal ein Photo machen ... und dann vergleichphotos alle paar Wochen ... wie der Bauch wächst..
    Am Wochenende war ich mal wieder - seit langem in der Sauna - nur 2 x kurz - ist mir super bekommen am Mittwoch gehe ich nochmal! ich denke das wird gut für meinen Kreislauf sein... der ist bei mir meistens im Keller... ANJA: bezüglich deines Mannes... kann ich verstehen... ich habe im Monment auch "andere Sorgen" aber ich er ist da sehr verständnisvoll und ich mache mir da einfach keinen Kopf... Es war nur in den Ersten paar Wochen schwierig, da mich alle möglichen Gerüche abgestoßen haben mein Mann mochte ich da auch nicht so dicht bei mir haben... Hi hi auch gemein eigentlich... LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 21.03.2007 13:23
    Glaubt Ihr das man in der 15. Woche (genau 15+5) schon das Kind spüren kann - diese sog. Schmetterlinge?
    Ich lag gestern auf der Couch und auf einmal hat meine Bauchdecke gezuckt, so als würden Wellen durchlaufen. Dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie auch ohne SS nicht.
    Und auf einmal dachte ich, das war das Baby. Oder meint Ihr dass die 15. Woche zu früh ist?
    Antwort
Seite 2 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern