menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 13:15
    Stimmt, das war eine Menge zum Feierabend :-) Schön zu hören das es bei Euch genauso stressig ist wie bei uns ;-) Dankeschöngeschenke!? Jetzt weiß ich was ich vergessen habe-wir müssen ja wenigsten Dankeschönkarten verschicken... Mal sehen wie wir das noch hinbekommen-nach d.Hochzeit fahren wir nämlich bis Mi. nach Dresden und am Do. muss mein Freund dann für n paar Wochen nach Bayern zum Arbeiten. Dein Brautstrauss hört sich schön an. So ähnlich stelle ich mir m. auch vor.Habe jetzt ganz tolle cremefarbene Rosen mit rosa Rand gesehen... Außerdem habe ich gelesen, das Myrte=dauerhaftes Liebesglück drin sein soll. Wg. einem Kleid fürs Standesamt schau doch mal unter http://www.formes.fr/ (deutsche Version), ob die eine Boutique bei dir in der Nähe haben. Dort habe ich meine Sachen gekauft. Die haben auch tolle Kleider und wie gesagt kannst du die auch gut nach der Schwangerschaft anziehen. Es ist auch nicht alles auf Ihrer Homepage abgebildet. Ist natürlich nicht ganz billig – habe für die Hose und das Oberteil zusammen ca. 200€ ausgegeben. Ich wollte gestern noch schnell(!) einfache weiße Schuhe mit Absatz kaufen – musste leider feststellen -des is gar net so einfach- entweder war es nicht meine Größe oder unbequem. Werd´s heute noch mal probieren. Bin auch schon gespannt auf die KH-Besichtigung. Vor allem fängt es jetzt schon an das mir einige von dem + andere von diesem KH abraten. Glaube so viele Entscheidungen wie während der SS musste ich noch nie treffen – na ja, man weiß ja für wen man es tut! So, wünsche Dir noch viel Glück bei den weiteren Vorbereitungen! Und allen –falls noch andere da sind- ein schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 13:17
    Ist schon wieder so viel geworden :-) Na ja bin aber auch erst nä. Woche wieder im Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.05.2007 14:01
    Hallo Anja, danke für den Link, werde es gleich checken... Ich wünsche Die eine angenehmen und streßfreie letzte Woche vor dem großen Tag... Ach und wegen dem KH lasse Dich nicht zuviel belabern. Ich habe hier das ähnliche Blabla und habe jetzt festgestellt, dass mir das KH im Vergleich zu dem was gesagt wurde sehr gut gefallen hat. Es kommt ja immer auf einen selber an uns wir müssen mehr oder weniger alleine da durch. Also muss ich auch die Entscheidung treffen dürfen. Und nach den Infos am Abend hat man ein sehr schönes Bild bekommen wie es da so abgeht. Also viel Glück und bis nächste Woche. gehe jetzt nämlcih heim :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 15:01
    Hallo,...ihr zwei!:-)
    und auch alle anderen,...wenn ich hier so lese fangt ihr ja schon an einiges zu kaufen u vorzubereiten.
    Mir raten nämlich immer alle ab von wegen kauf nichts und du weißt sowieso nicht ob es klappt und wenn was ist ärgerst du dich,...u.s.w.
    deswegen bin ich immer ganz schön deprimiert aber wenn ich das bei euch so lese kann ich mich ja auch freuen und muss nicht mehr negativ denken,...nur weil es alle sagen.ich bin jetz in der 19.woche und wollte eihegntlich nur mal wissen ab wann man sich eine hebamme suchen kann?geht ihr eigentlich noch arbeiten oder seit ihr zu Hause? wünsche euch allen ein schönes warmes wochenende. viele liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 07.05.2007 08:14
    Hallo Cassie, ich kenne diese Sprüche mit den Warnungen nicht zu früh anzufangen und damit ein Unglück raufzubeschwören... Aber ich denke wir leben in einer fortschrittlchen Zeit und wenn man sein Kleines immer so "ignoriert" und nichts vorbereitet, hatte ich das Gefühl ich würde nicht wirklich zu meinem Kleinen stehen. Wir haben auch bisher mehr geschenkt bekommen und noch gar nicht soviel gekauft. Nur den Kinderwagen haben wir bestellt, weil der eine recht lange Lieferzeit hat und ständig vergriffen ist. Mit den eigentlichen Vorbereitungen wollen wir im 7. Monat, also so in 2-3 Wochen beginnen. Dann haben wir noch genug Zeit und können uns langsam einstimmen ohne in Hektik zu verfallen. Wegen der Hebi... Also ich habe mir auf raten meiner FÄ letzte Woche eine gesucht, weil die Hebis wohl nicht immer Plätze frei haben und bevor man dann keine mehr bekommt. Zum Glück kann ich nur sagen, ich habe eine Favoritin und die ist zum Beispiel im Juli und August im Urlaub und der Vorbereitungskurs wäre dann lange über den Geburtstermin hinaus. Also fangen wir heute damit an :-) Das ist zwar ca. 4 Wochen wor dem Durchschnitt, aber dasfinde ich nicht schlimm. Arbeiten gehe ich jetzt noch 12 Wochen... Dann beginnt der Mutterschutz :-) Wünsche Dir noch eine angenehme Schwangerschaft. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 16:04
    Hallo Ihr Lieben! Bin auch mal wieder da! So langsam genieße ich die Schwangerschaft! (in vollen Zügen) Heuschnupfen ist so gut wie weg (HURRA) und außerdem - ach einfach schön ein Baby zu kriegen... wobei das kriegen... ich habe ziemlich Angst vor der Geburt! Ich habe mir eigentlich schon ein Krankenhaus ausgesucht.. aber da war ich noch nicht.. ich will die Woche aber mal anrufen, weil die machen auch die Vorbereitungskurse! Ich fühle das Baby immer noch nicht richtig... also irgendetwas merke ich, aber zuordnen kann ich es noch nicht so richtig.. aber was soll es anderes sein... diese "Gefühle" gab es vor der Schwangerschaft nicht also muss es mein Baby sein was da "rum-turnt"! Ich hatte eigentlich für den Anfang gedacht ein Tragetuch zu nehmen... oder vielleicht ist das ja auf die Dauer zu Beschwerlich... naja ich muss wohl jetzt mich doch auch mal um das Thema Kinderwagen kümmern... ich dachte eigentlich auch das der Kauf mit "rein-in-den-Laden-KiWa-aussuchen-raus-aus-dem-Laden" abgetan wäre... aber wie es ausschaut... LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.05.2007 10:13
    Hallo Anja, wollte Dir nur ganz schnell eine wunderschöne und traumhafte Hochzeit wünschen. Der erste Schritt zu der eigenen Familie - aufregend, oder? Ich hoffe für Euch und uns, dass das Wetter sich wieder einbekommt und Hochzeit und Polterabend nicht durch Wind und Regen einen trüben Schatten erhalten - wobei durch sowas lassen wir doch unser Glück nicht trüben, oder :-) Freue mich auf Deinen Bericht. Liebe Grüße auch an alle anderen, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2007 17:57
    hallo! seit ihr noch da? ich habe "unser" Forum fast gar nicht gefunden... wie geht es Euch? LG T.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2007 11:47
    Hallo an alle! Ich bin zufällig auf das Forum gestossen und bin ganz begeistert endlich mal "gleichgesinnte" zu treffen. leider habe ich niemand in meinem Umfeld mit Kindern (kleinen) oder jemand der Schwanger ist. Deshalb freu ich mich umsomehr eure Beiträge zu lesen. Ein bisschen habt ihr mich erschreckt, schon so viele konrete Sachen eingekauft.... ausser 2 Spieluhren, 3 Stramplern und ner Flasche haben wir nocn nichts! Vielleicht sollt ich mich auch mal aufmachen...so langsam! ? Ich wollte aber noch was anderes fragen. Seit ca. 1 woche schlafe ich extrem schlecht und obwohl mein bauchumfang sich noch relativ in grenzen hält (4 kilo zugenommen, 23.woche) komm ich mir vor wie ein Fass und mein Bauch fühlt sich so voll an dass ich es fast gar nicht aushalt... (was türlich auch meinen Schlaf nicht erleichtert). wie ist das bei euch? Merkt ihr auch schon solche "Begleiterscheinungen"? Danke und viele liebe grüße aus mexiko an euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 21.05.2007 08:21
    Hallo, ich bin auch kurz da... stecken in den letzten Vorbereitungen für die Hochzeit und langsam wird es gut stressig :-)
    @Neuff: mir geht es fantastisch soweit. So ganz ganz langsam wird es schwieriger mit dem Bauch, habe enorm an Umfang zugenommen und bei Treppensteigen wird es hart, weil der Bauch dann schon im Weg ist :-) Aber es hält sich alles noch in Grenzen. Oh man, am Donnerstag fängt der 7. Monat an und somit das letzte Trimester. Noch 3 Monate und ein paar Tage und der kleine Pupser ist da :-) Wie geht es Dir denn? Was machen die Bewegungen und kennst du das Geschlecht mittlerweile? Wir wissen es noch nicht. Eine Freundin von mir (strenggläubige Italienerin) hat meinen Bauch ausgependelt und einen Jungen gesehen - sie meinte sie hätte eine 100%tige Erfolgsgarantie - mal schaun obs stimmt.
    @Jen: Willkommen in unserem Forum, wann hast Du denn Termin? Wie ist es in Mexico schwanger zu sein? Ich soll am 12.09. entbinden und kann es kaum erwarten. Zum Glück hatte ich bisher eine SUPER SS, habe bisher 6 Kilo zugenommen, aber dafür schon einen Bauchumfang von 107cm!!! Bin jetzt in der 24. Woche. Gekauft haben wir bis auf den Kinderwagen ach noch nichts, aber da der recht oft vergriffen war, haben wir ihn bestellt, bevor nicht mehr lieferbar... Ich muss allerdings zugeben, dass bei Tschibo diese Woche Babywochen sind und ich habe mir die Wickeltasche und die Schmusedecke geholt :-) Man muss doch zugreifen. Wir wollen jetzte aber nach der Hochzeit loslegen mit Streichen und Möbelkaufen - wollen nicht alles auf den letzten Drücker erledigen. Mit dem Schlafen habe ich auch ab und an Probleme, das Kleine stampelt schon ganz schön heftig und hält mich teilweise ab. Ausserdem hat mir meine Hebi gesagt ich solle nicht mehr auf dem Rücken liegen, da dies ein Risiko fürs Kinde sein kann in der Lage und jetzt habe ich immer voll Panik, weil ich am besten in dieser Lage liege - noch :-) Aber die 3 Monate und ein bißchen gehen jetzt auch noch rum :-) Wünsche Euch eine schöne Woche und viel Sonne und Hitze :-) Wie soll das nur werden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2007 13:40
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich zurück aus den Flittertagen. Unsere Hochzeit war wirklich super! Der Trauzeuge hat eine sehr schöne Rede gehalten. War so nervös, dass ich erst am Ende feuchte Augen bekommen habe. Einen Teil der Fotos konnte ich auch schon beim Fotografen sehen – wusste gar nicht, dass ich + mein Mann so strahlen können! Das Wetter war zwar grau aber immerhin hat es nicht geregnet! Und außerdem war das dann irgendwie tatsächlich egalt. Unsere Flittertage in Pirna bei Dresden waren viel zu wunderschön und viel zu kurz. Mein Mann *daran muss ich noch gewöhnen* ;-) musste schon am Fr. wieder arbeiten-diesmal nach Heilbronn. Aber meine beste Freundin aus der Schweiz ist noch bis morgen hier. Habe die Woche total genossen – endlich mal jem. mit dem Babysachen + Umstandsoberteilen(wurde langsam zeit) kaufen + gucken konnte. Bei Tchibo konnte ich nämlich auch nicht vorbei gehen....(@Keks fand deine Idee: Spieluhr auf dem Bauch nämlich super!) War wirklich schön jem. zu haben mit dem man so was machen kann. Werde sie vermissen.
    Waren Anfang des Monats auf dem Infoabend des KH. Muss sagen eigentlich gefällt es mir sehr gut + habe von einer Bekannte, die Krankenschwester gelernt hat erfahren das es dort sehr gut sein soll. Wie die Geburt aussehen soll(Wasser, Bett, Hocker), muss man auch erst entscheiden wenn’s dann losgeht. Das gefällt mir sehr, da ich keine Ahnung habe nach was mir dann so ist. Werde mir um zu vergleichen auch noch ein anderes KH anschauen. Ein wenig Angst habe ich allerdings schon vor der Geburt. Leider spüre ich das Baby noch nicht. Dafür habe ich mittlerweile Rückenschmerzen und bin leider überhaupt nicht mehr fit-war am Mo. mit meiner Freundin 2 Std. spazieren. –gaaanz langsam- und war trotzdem total geschafft davon. War zwar auch heiss aber wenn mir überlege das ich sonst stundenlang spazierengehen konnte oder mit dem Fahrrad unterwegs war....Naja, kann ja nur noch schlimmer werden ;-) Bin jetzt im 5. Monat, d.h. nur noch 2 Monate arbeiten und 2 Monate zuhause. Das ist jetzt gar nicht mehr lange – freue mich total auf das Würmchen! @Jen Schön das noch jem. dazu gekommen ist. Würde mich auch interessieren, wie es in Mexiko so abläuft wenn man schwanger ist. @Keks bin froh das die stressige *Endphase* hinter mir liegt. Hoffe ihr habt direkt vor der Hochzeit noch wenigstens 1 Tag Ruhe-wir hatten den nicht ;-) Bin gespannt wie´s bei dir abläuft. Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.05.2007 15:36
    Hallo Anja, endlich wieder jemand zum quatschen... kam mir schon total einsam vor hier im Forum :-) Ersteinmal die allerbesten Glückwünsche zur Hochzeit - der erste Step zu eigenen Familie ist geschafft - super Gefühl oder? Ich habe noch eine Woche vor mir und werde langsam nervös... Aber ich hoffe, dass wir bis zum Wochenende alles geschafft haben und dann die letzte Woche genießen können. Unser Polterabenud war schon sehr stressig - wunderschön, aber anstrengend. Ich bin auch nicht mehr fit und ich habe richtig Probleme, dass mein Körper nicht mehr so will wie ich. Mal kurz nen Wasserkasten auf die Seite stellen oder ähnliches soll man ja nicht mehr machen und ich finde es nervig, dass ich dauernd jemanden um solche Kleinigkeiten bitten muss. Mein Fastmann sagt immer eine zu gut laufende Schwangerschaft ist auch nichts - danke - aber ich muss mich immer noch dran gewöhnen, dass ich nimmer alleine unterwegs bin. In der Nacht nach dem Polterabend, hatte ich glaube ich ein wenig Wehen oder ähnliches... (Dauernd hart werdender Bauch und Schmerzen und Ziehen im Rücken) Ging aber zum Glück wieder weg. Jetzt bin ich geheilt und werde mich hüten mich nochmal zu überanstrengen. ich komme morgen in den 7. Monat, d.h. nur noch 3 Monate und 12 Tage und dann ist Termin. Das ist alles so unwirklich für mich, habe das Gefühl, dass der positive Test erst gestern war und jetzt beginnt das letzte Trimester. Habe morgen meinen letzten Tag vor dem Hochzeitsurlaub (2 Wochen) und dann sind es nur noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Nach dem Urlaub ist dann auch meine Nachfolgerin da und ich muss meinen Platz räumen, ein total komsiches Gefühl. Ich habe jetzt auch mein Kauftabu gebrochen, zumindest is Gedanken - wenn ich was sehe schlage ich zu. Ich denke ab dem 7. Monat ist das auch okay. Habt Ihr schon mit dem Hechelkurs begonnen? Wir haben schon 3 Sitzungen hinter uns und das ist total lustig - aber dort wird einem nochmal ganz anders bewusst: ICH BEKOMME EIN KIND - zumindest ging es mir so. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. So jetzt aber genug gesabbelt :-) Ich melde mich morgen nochmal. Liebe Grüße aus dem Hessenlande und einen schönen Feierabend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2007 16:24
    Hallo aus Mexiko...@Anja: erstmal alles Liebe zu eurer Hochzeit! Das mit dem soo nervös sein und erst am ende das Taschentuch zücken müssen, kenn ich nr allzugut ;-) (Bei uns war 14.4.07 der große Tag, grad noch rechtzeitig bevor der Bauch anfing!) Das ist total witzig, dass dein *Mann* hihi nach Heilbronn muss. Weil genau da komm ich ursprünglich her!! Zufälle gibts! Das mit den Rückenschmerzen hat letztes Wochenende auch angefangen... und dabei haben wir noch 3 Monate vor uns...wie soll das noch werden?! Auch wenns ichs noch nicht so recht wahrhaben will, aber inzwischen sind wir eben mal so richtig schwanger. Auch das mit den Wehen kann jetzt los gehen, ab der 23.woche...anscheinend normal und nicht schlimm.
    Ich kann leider icht sagen ob es anderst ist in Mexiko schwanger zu sein... nur dass ich alle 4 wochen FA-Termin hab mit Ultraschall (ist das bei euch auch so?) und was mir noch so n bisschen Kopfzerbrechen macht, ist dass in Mexiko alle Ärzte drauf drängen nen geplanten Kaiserschnitt zu machen. (Fragt mich nicht warum....manchen sagen die Ärzte verdienen viel mehr dabei). Aber ich will nicht.... ich will -wenns geht- lieber ne natürliche geburt haben. Tut wahrscheinlich viel viel mehr weh, aber ist doch irgendwie schöner,oder? (und für irgendwas muss mein breites Becken ja gut sein) @Keks: dir wünsch ich auch ne wunderschöe Hochzeit und kann dir auch nur raten dich nicht allzu sehr zu stressen, und gönn dir wirklich mal ruhe vorher! schön wirds auf jedenfall....
    So, und da bei uns jetzt noch morgens ist, werd ich mal versuchen n bisschen "frühsport" zu machen....sprich: langsam spatzierengehen. haha...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2007 16:30
    @Keks: achso...vergessen. Termin ist irgendwann 2.septemberwoche...wie bei dir auch!! genauere Aussagen gibts irgendwie hier nicht (liegt aber woh auch an meinem superunregelmäßigem Zyklus vorher)
    Wg dem Hechelkurs will ich mich die Woche noch schlau machen...und dann auch hoffentlich bald anfangen mit hecheln. bin schon ganz neugierig! Liebe grüße an alle! Jen
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.05.2007 08:17
    @Jen: Dann ist es ja in Mexico ähnlich wie hier. Wir haben auch alle 4 Wochen Termin mit US (ich zumindest) und irgendwann dann alle 2 Wochen... Das mit dem Kaiserschnitt kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Ich werde auch alle dafür geben keinen erleben zu müssen. Es gibt da ja verschiedene Ansichten, aber von einem geplanten halte ich nicht so viel. Das muss jede für sich selber wissen, aber ich kenne docch einige Mädels die wollen sich die Nachteile gar nicht anhören, hauptsache es geht schnell und tut nicht weh... Aber was ist mit den Risiken einer Operation. Man hat herausgefunden, dass KS-geborene Kinder weniger stressresistent sind, weil sie den stresshormonen der Geburt nicht ausgesetzt waren. Es geht zwar schneller, aber die großen Schmerzen kommen dann hinterher - man darf nicht aufstehen und wenn es einen richtig schlimm erwischt kann man sich erstmal gar nicht richtig um den Wurm kümmern. Und eine normale Geburt wird bei einem nächsten Kind wird wahrscheinlich auch nicht mehr gehen, weil das Risiko zu hoch ist... eine Freundin von mir musste einen Notkaiserschnitt machen und sie sagt, dass war das schlimmste was sie erlebt hat. Aber wie gesagt, dass ist nur meine meinung und es muss jede für sich entscheiden... ich denke nur, die Frauen entbinden seit Milionen von Jahren auf einem natürlichen Wege - wir sind dafür geboren und sollten der Natur nicht reinpfuschen (das waren jetzt allerdings die Worte meiner Hebi) Ich drücke Dir zumindest ganz dolle die Daumen, dass Du einen Arzt findest, der Dir Deinen Wunsch erfüllt. Das mit den Wehen habe ich auch gehört und wie schon geschrieben, glaube ich einmal welche gehabt zu haben... Aber ich habe auch gehört, dass es normal ist und nicht schlimm - solange man es nicht soweit treibt, dass die Wehen so stark werden und die Geburt auslösen. Also Mädels - wir sind schwanger, also ruhe halten und die zeit genießen :-) Morgen haben ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Bin total gespannt ob das Geschlecht erkennbar ist - mittlerweile laufen bei uns richtige Wetten. Und ich bekomme die SS-Diabetes untersucht - hoffentlich ist hier auch alles in Ordnung, da habe ich totalen Schiß vor. Ich wünsche Euch einen schönen Tag oder Nacht? Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 13:27
    Moin, moin ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Wünsche zu meiner Hochtzeit! Jaja soviel tragen kann + darf man nicht mehr und wenn ich’´s vergesse zieht´s bei mir im Bauch. Muss sagen das ich mich erst in der letzten Woche daran gewöhnt das ich nicht dick bin, sondern ein Baby im Bauch habe J Weiß das natürlich aber irgendwie ist es doch auch wieder so schwer vorstellbar. Meine Freundin hat mir aber in der letzten Woche mind. 3 mal am Tag gesagt das ich eine ganz toll aussehende Schwangere bin und hat m.Bauch bewundert. Muss sagen das hat mir richtig gut getan! Schade dass sie heute wieder zurück in die Schweiz fliegt. Mein Hechelkurs fängt erst im August an. Bin auch schon gespannt wie das wird. Allerdings wechselt sich m. Hebamme mit m. Arzt ab. Anfang Mai war sie das 1. Mal bei mir. Sie ist sehr nett und jung –dabei habe mir Hebammen immer uralt vorgestellt *immer diese Vorurteile* ;-) Sie hat mir eine sehr gute Übung für den Beckenboden gezeigt, mit der ich ihn entlasten kann – falls ich doch mal etwas schweres tragen muss. @Jen Alles Gute nachträglich zu deiner Hochtzeit! Mein Mann schwärmt übrigens immer von dem leckeren Eis in Heilbronn – er ist übrigens auch im 5. Monat ;-) Wen es nicht sein muss würde ich auch keinen KS machen – habe ähnliche Dinge darüber gehört wie Sarah. Außerdem möchte ich persönlich die Geburt gern natürlich erleben – wenn möglich sogar ohne PDA. Ansonsten bin ich auch alle 4 Wochen beim FA, allerdings wird nicht jedes Mal UV gemacht – sollen nur 4 von der Krankenkasse bez. werden. @ Keks kann ich gut nachvollziehen, das du langsam nervös wirst. Wünsche Dir alles gute für deinen heutigen FA-Termin – wie stehen denn die Wetten?Bin gespannt ob ihr es heute erfahrt. Ich habe heute mein Organ-Screening - bin also auch schon ganz gespannt ob man erkennt was es wird und freue mich unglaublich daraus den/die Kleine wiederzusehen! So, wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.05.2007 16:14
    Hallo Anja, ich steuer gerade auf meinen Feierabend zu, den letzten als unverheiratete Frau, hihi!!! Meinen Termin habe ich morgen früh, die Wetten stehen auf einen Jungen, weil ich einen Spitzbauch habe, keinerlei Beschwerden und weil das pendel meine Freundin es gesagt haben... Ausserdem konnte meine FÄ beim letzten mal was erkennen, wollte sich nur nicht festlegen und jetzt sagen alle, dass wenn man was sieht es ein Penis ist... Bin auch total gespannt auf morgen. Vom Gefühl dachte ich immer es wird ein Mädchen, aber ich will eh beides haben und da ist es mir egal ob erst ein Junge und dann ein Mädchen oder umgekehrt. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass bei Deinem Termin alles super läuft, aber das wird es bestimmt. Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und von meinem Rechner daheim kann ich fast nie auf diese Seite zugreifen, keine Ahnung warum. Also weiß ich nich nicht wann ich mich wieder melden kann. Wünsche Euch allen eine tolle, streß- und beschwerdefreie Zeit und bis spätesten in 2 Wochen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2007 12:46
    Hallo,
    mein Organ-Screening war sehr gut. + es war toll ihn zu sehen. Der Kleine(!), ja es wird wohl ein Junge, ist 24cm groß und ca. 350gramm schwer. Ist wirklich unglaublich, ich hatte ganz am Anfang mal einen Moment in dem ich wusste das es ein Junge ist. Tja, und jetzt ist es so gut wie sicher. Werde jetzt so langsam mal nach einem Namen schauen. Für ein Mädchen hätten wir einen gehabt. @ Keks lt. einer Bekannten habe ich eher einen Rundbauch - also Mädchen. Eine andere hat gesagt wg. irgenwas anderem*ich habs vergessen* deutet es auf einen Jungen hin. Bin mal gespannt was ich noch für Theorien höre ;-) Wünsche Dir auf jeden Falle eine stressfreie Zeit, eine schönen Urlaub und natürlich eine wunderschöne Hochzeit! Allen anderen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2007 06:10
    Hallo Ihr Lieben September-Mammis! Zwar bin ich etwas spät dran, wenn ich mir ansehe, wann ihr mit dem Forum angefangen habt, aber endlich habe ich eine nette Runde gleichgesinnte Mädels gefunden die die gleichen Sorgen und Wünsche haben wie ich! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit an Anja, Keks und Jen! ich heisse auch "Jen" und bin in der 23 KW. Nächste Woche erfahre ich (hoffentlich!) ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme...Ich tippe auf Jungen weil mir das auch die meisten Bekannten sagen - obwohl ich das eigentlich für unsinnig halte diese Theorien - aber mal sehen ob da doch was dran ist?! ;) Ich kann gerade nicht schlafen, da ich erstens Heuschnupfen habe und zweitens denke ich, dass diese Phase der Schwangerschaft jetzt beginnt. Ich hoffe es mal nicht, denn ich schlafe unheimlich gerne und lange wenn es geht und dachte, das noch eine Zeit lang geniessen zu können bevor das Baby da ist ! ;) Wisst ihr denn schon alle das Geschlecht eures Babys? Meine Bekannten und Familie wollen mir alle nicht glauben, dass man es noch nicht sieht, aber ich bin froh, dass bei mir alles "ganz normal" zu laufen schneint - wenn ich mir eure tollen Beiträge so duchlese! Noch ein schönes Rest-Pfingsteochenende! LG Jenni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2007 13:59
    Hallo Ihr Lieben! MENSCH ich habe ja schon wieder viel verpasst! Ich freue mich, dass wieder mehr sich gemeldet haben.. ich hatte schon gedacht, das dieses Forum einschläft! Aber ich gratuliere Euch zur Hochzeit! Ich bin jetzt schon 3 Jahre verheiratet... wahnsinn, wie die Zeit vergeht! ich finde es toll verheiratet zu sein. Es ist irgendwie ein intensives "Zugehörigkeitsgefühl". Trotzdem, da es ja heute nicht mehr so modern ist.. oder doch wieder??? ist verheiratet sein irgendwie besser... außerdem ist das ganze - wenn man ein Baby kriegt - irgendwie einfacher! Anderes Thema: Junge, junge ich habe ganz schön zugelgt.... sind jetzt 6.5 kg... aber irgendwie ist das jetzt erst "passiert". naja ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin die wird mir schon sagen ob das Gewicht noch ok ist. die ist da ehrlich und würde mir sagen, wenn ich mal kürzer treten soll. Aber ich esse zur Zeit auch sehr viel und gern! Habe ja am Anfang echte Probleme gehabt überhaupt etwas runter zu bekommen, daher ist mir das so doch lieber! bei mir konnte man auch noch nciht sehen, ob es ein Mädle oder ein Bub wird! Ich hoffe es wird ein Mädchen! Aber so oder so... ich bin so glücklich, dass ich ein Baby kriege... das ich manchmal die ganze Welt umarmen könnte! Am Samstag hat mein Mann das Baby auch fühlen können (ganz leicht) das war SUPERTOLL!!! Ich hoffe Euch geht es gut! LG T.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2007 21:31
    Hallo Ihr,
    jetzt ist das Pfingstwochenende schon fast wieder vorbei! Willkommen Jenni - schön wenn das Forum wieder etwas voller wird!Mir wurde schon am Anfang der SSW die Tendenz Junge gesagt + jetzt hat mein FA es bestätigt. Weiß aber auch nicht wie sicher diese Prognose wirklich ist. Aber es ist wohl immer auch Glücksache, ob man es sieht - je nach dem wie der/die Kleine liegt. Ansonsten war es ein super tolles WE - seit Do.nacht spüre ich den Kleinen. Do. war ich mir ja noch nicht so sicher, aber Fr. war es dann schon eindeutig! Ist wirklich toll - muss sagen, das ich am WE gar keine Lust hatte viel zu machen - lag am liebsten aufm Sofa, um zu sehen, ob ich etwas spüre ;-) Noch werde ich davon zum Glück nicht wach - schlafe nämlich auch sehr gerne. Damit wirds wohl spätestens ab Sept. vorbei sein... ;-( Egal im Moment freue ich mich total über die Tritte! Mit dem Essen gehts bei mir zum Glück wieder, aber ich habe am Anfang ja auch schon genug für die ganze SSW zugenommen. Habe insgesamt leider schon fast 10kg. Konnte am Anfang wirklich nonstop essen. Habt ihr eigentlich auch Heisshunger auf bestimmte Dinge? Bei mir ist es Eis. @Tina hast recht heiraten ist wirklich ein *intensiveres Zugehörigkeitsgefühl* und einfacher ist es natürlich auch wenn man schwanger ist. Modern oder altmodisch: Finde wenn man sich entscheidet Kinder zu haben - dann ja eigentlich nur wenn man den Mann gefunden hat, mit dem man auch für immer zusammen sein möchte. Und für mich ist es dann die *Krönung* zu heiraten. So, wünsche Euch allen noch eine schönen Abend bevor die Arbeitswoche wieder losgeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2007 12:57
    hi ihr lieben .... bin auch mal wieder da ... wie gehts euch ?? also ich spür meine kleine jetzt schon ganz deutlich ..... sie reagiert auch auf die spieluhr wenn ich ihr das lied vorspiele ....das ist ein echt schönes gefühl .... das einzige was sich komisch anfühlt ist wenn sie mit der popo hinterm bauchnabel herhuscht ;-) ich bin jetzt inner 27. ssw ..... nur noch 13 wochen dann hab ichs geschafft jippi *g* aber wenn man babysachen selber kauft *neu* dann is das echt teuer wa ?! ich hab jetzt eigendlich fast alles zusammen bis auf ein paar möbelteile .... da bin ich auch ganz froh drüber !! schöne grüße an alle !! bis dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 01:12
    Hallo ihr Lieben! Essen und Babybewegungen...scheint momentan echt unser thema zu sein. Ich spüre meinen kleinen schon ne weile. Inzwischen ists soweit das er so stark tritt dass mans sehen kann! es ist unglaublich...ich lieg einfach nur da und starr auf meine bauchdenke in der Hoffnung wieder an irgendeiner stelle eine kleine wackelnde beule zu sehen! das ist so süüüß! In diesen Momenten könnt ich vor Glück heulen. es ist einfach das schönste sein Kind zu spüren.
    Naja. aber das mit dem Essen bzw heisshunger ist grad bei mir auf Hochtouren. Schokolade, Eis, Kuchen...ganz schlimm. hab jetzt auch in den letzten 2 wochen zugelegt. aber alles hält sich bis jetz noch in Grenzen, deshalb geniess ich die "gelüste" ganz ohne schlechtes gewissen!
    Hat den jemand Tipps für "Mama"literatur? Können auch gerne Romane sein. hab gerade "der schnuller-schock" gelesen. war n bisschen frustrierend... die autorin erzählt über ihre schwangerschaft und das erste babyjahr. Komplette selbstaufgabe, ganz viel frustration, Depression, Eheprobleme... aber auch die unfassbare Freude über das Kind. Auch wenns eher düster beschrieben wurde (an manchen stellen) wars auf der einen Seite tröstend zu sehen dass "bei den anderen" auch nicht alles rosarot ist, denn ich hatte auch ab und zu schon die Krise. Da ich auch nicht mehr arbeite und derzeit "nur" noch schwanger bin...was schon ne extreme Veränderung zu vorher ist. Und die ist manchmal nicht ganz einfach zu akzeptieren.
    (aber dann gibts mal wieder nen ordentlichen tritt vom kleinen und man weiß was man hat ;-)
    Naja, auf jedenfall, wenn jemand tipps hat für Bücher würd ich mich freuen. (werd meiner Mutter ne dicke bestellung geben, wenn sie mich in Mexiko besucht!! ) Ganz liebe Grüße an alle!! Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 13:12
    Einen wunderschönen Guten Tag an alle...wollte mich auch mal wieder melden. ist ja ganz schön was los hier*grins* Erstmal an alle frisch verheirateten hier Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für Euch alle. Dann möcht ich mich ja auch noch ran halten*grins*,...nee ich glaube bei uns hat das dann noch ein bisschen Zeit, finde ich zumindest. Bin noch ein bisschen jung dafür.
    Soweit ist bei mir und den kleinen alles in bester Ordnung.Es wird bei uns ein kleiner Junge. Name steht bei uns auch schon fest.
    Mir könnte es zur Zeit nicht besser gehn*freu*
    Heisshunger habe ich auch zur zeit richtig dolle auf Eis*hmmlecka*
    Naja sonst gibt es nichts neues bei uns,...hab nächste Woche wieder ein FA-Termin darauf freu ich mich schon riesig denn dann weiß ich das wieder alles in Ordnung ist,...was ich ja auch so merke wenn der kleine richtig tobt im Bauch. Ist ein wunderschönes Gefühl...oder? na gut dann allen noch eine schöne Woche. Viele liebe grüße an alle!!! Bis demnächst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2007 17:42
    Wow, hier ist ja wieder richtig viel los! J Musste gestern leider noch mal zu m. FA. Hatte mal wieder so starke Schmerzen im Bauch(immer rechts unten) nur diesmal fast den ganzen Tag. Ist aber normal – immer wenn der Kleine wächst dauert es eine Weile bis sich die Mutterbänder gedehnt haben und das kann dann schon ganz schön weh tun hat m.FA bestätigt. Bin auf jeden Fall beruhigt, dass es „normal“ ist. Ist das bei Euch auch so? Ansonsten geniesse ich immer noch die Tritte – es ist wirklich unglaublich wie lieb ich den Kleinen schon habe! Ab wann waren bei Euch eigentlich die Tritte so stark, dass andere sie spüren konnten? Schnuller-Schock hört sich ja übel an – andererseits habe ich einen Artikel gelesen in dem ähnliches gestanden hat: Das 1. Babyjahr soll wunderschön+schrecklich zugleich sein. Wunderschön ist klar warum! Schrecklich weil man selber sein ganzes Leben umkrempeln „muss“, der Partner+man selber kommt zu kurz, evtl.Probleme wg. unterschiedlichen Erziehungsmethoden, man kann nicht mehr einfach das tun auf was man gerade Lust hat(z.B. Kino, Konzert oder einfach Freunde treffen). Kann es mir gut vorstellen, dass ein Baby eine große Umstellung ist. Denke man muss von Anfang an darauf achten das man ab+zu einen Babysitter hat, um dann mal wieder etwas mit seinem Partner/Freunden zu machen. @Nicy Ja, es ist der Wahnsinn was Babykleidung kostet – günstiger ist es auf´m Flohmarkt. @ Cassie Danke für die Glückwünsche. Wie macht ihr das mit dem Namen - erfahren den alle erst bei der Geburt oder schon vorher? Wünsche allen einen schönen (Feier-)Abend!
    Antwort
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern