menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.04.2007 08:24
    Hallo Nicy wilkommen bei den September-Mamis. Ich bin in der 18. Woche. Termin ist der 12.09.2007 Also ich kann meinen Kecks schon spüren. Allerdings nur innerlich. Fühlt sich ein bißchen an wir Luftblasen die an die Bauchdecke blubbern. Am Anfang dachte ich immer ich würde Blähungen bekommen weil es so geblubbert hat - aber es ist weiter nichts passiert. Freue mich schon sehr, wenn aus den Luftblasen richtige Bewegungen werden. Aber die soll man ja erst ab der 20. Woche etwa spüren. Und das geht bestimmt nicht auf den Tag genau los. Wünsche Dir und allen anderen Mamis weiterhin alles Gute. Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 08:28
    naja son blubbern merk ich ja auch aber ich kann das nicht wirklich dahin zuordnen !! aber naja wird schon noch kommen ... ich freu mich auch schon auf die ersten festeren tritte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.04.2007 09:01
    Ich kann das auch nicht immer zuordnen. Aber was soll es anderes sein, immerhin haben wir ein einen kleinen Menschen in unserem Bauch:-) Wir sollten es genießen, so manche Tritte sind bestimmt auch äußerst schmerzhaft. Schaue heute nachmittag nochmal rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 13:06
    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich zurück aus dem Oster-Kurzurlaub!

    @Nicy ich bin jetzt in der 16 SSW. Bei mir läuft alles rund - abgesehen davon das ich zuviel zugenommen habe.
    Ich würde am liebsten auch alle 14 Tage zum FA - mache mich immer viel zu verrückt - aber 4 Wochen warten ist mir einfach immer viel zu lang!
    Freu mich schon riesig darauf, wenn ich das Kleine das 1. Mal spüre. Habe gehört das sie besonders gern nachts treten ;-)
    Kommt eigentlich jemand hier aus der Nähe von Hamburg?Dann könnte man sich vielleicht mal treffen? Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 16:31
    huhu, melde mich mal zurück... ihr wart ja richtig fleißig im forum :)) @ nicy, ich bin jetzt in der 16ten woche (ET 1.10) und merke noch gar nichts... das ist aber denke ich ganz normal... freu mich schon auf das erste blubbern :)) dafür weiß ich schon das es ein junge wird *freu* obwohl sich mein freund ein mädchen gewünscht hat. Langsam kann man bei mir jetzt auch schon was sehen, aber nur wenn man es weiß. habt ihr es denn bei euch auf der arbeit schon alle erzählt? ich noch nicht... hm mal sehen wie lange ich es noch rauszögern kann ;) wünsche euch noch einen schönen tag, kalli
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.04.2007 16:38
    @Kalli, bei mir gin das mit dem Blubbern etwa in der 2. Hälfte 17. Woche los... Auf meiner Arbeit wissen alle Bescheid, kann es allerdings auch nicht mehr wirklich verbergen :-) Mein Bauch ist nicht mehr zu leugnen und es ist eindeutig ein Schwangererbauch :-) @ Anja, ich komme aus der Nähe aus Frankfurt, also ne ziemlich weite Strecke um sich mal zu treffen :-) Zum Glück gibt es dieses Forum mit lauter werdenden Mamis die verstehen wie es einem geht. Den Nichtschwangeren in meiner Umgebung gehe ich glaube ich manchmal etwas auf die Nerven, weil mir ständig was zu dem Thema einfällt :-) Schönen Nachmittag und bis die Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 23:11
    Hallo ihr Lieben!
    Wünsche euch allen weiterhin alles alles Gute! Bin jetzt in der 17. Woche und
    werd auch Ende September Mama!
    Freue mich schon riesig darauf!
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2007 14:14
    Hallo,
    @keks ja das is dann wohl ein wenig weit :) manchmal fehlt mir halt eine Gleichgesinnte vor Ort - habe auch das Gefühl den Nichtschwangeren manchmal auf die Nerven gehe. Naja, dafür bin ich ja hier - bin wirklich froh das es das Forum gibt! Wünsche allen ein schönes, sonniges WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 17.04.2007 15:34
    Wollte mal kurz Hallo sagen, aber nix los hier :-) Gehe also davon aus, dass alles in bester Ordnung ist bei allen. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2007 13:25
    Hallo Ihr Lieben,
    nur noch 3 Wochen bis zu meiner Hochzeit. Freu mich schon sehr darauf! Das ist bzw. wird wirklich ein sehr ereignisreiches Jahr! :-) Bei mir auf der Arbeit wissen es alle schon seit Anfang an-fand es nur fair, da ja ein Ersatz für mich gesucht werden mußte. Habe dadurch aber die 1. 3 Monate gehofft, daß nix passiert - wär bestimmt nicht schön gewesen wenn es dann alle schon gewußt hätten. Jetzt habe ich ja zum Glück die 1. 3 kritischen Monate überstanden! Geht es euch eigentlich auch so, dass seit man weiß das man schwanger ist - man das Gefühl hat viel mehr Schwangere zusehen? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 18.04.2007 15:55
    @Anja, Du hast es gut... Wir haben noch 6 Wochen und im Moment bin ich an einem Punkt wo mir irgendwie alles zuviel wird. Diese Planerei und Entscheidungen die noch getroffen werden müssen. Und was das alles kostet. Ich freue mich auch riesig auf den Tag aber im Moment bin ich auch froh wenn dann alles rum ist. Die "Schwangerensicht" kenne ich. Mir stechen auch ständig große und kleine Babybäuche ins Auge und dauernd und ständig fallen mir Dinge auf, die ich früher nicht gesehen habe., weil ich nicht drauf geachtet habe, wie z.B. Windeln und Gläschen im Supermarkt etc... Ist schon lustig :-) @Alle, habe im Moment vermehrt Ausfluss, der ist klar bis gelblich aber flüssig. Bin jetzt 19+7. Habt Ihr das auch? Heute sind den ganzen Tag immer richtig feuchte Flecken in meiner Hose. Hab jetzt irgendwie Schiß das könnte auch FW sein - obwohl bisher ja alles SUPER gelaufen ist... Oh man diese dauernden Gedanken die man sich immer gleich macht sind auch was neues für mich. Bin eigentlich ein Mensch (gewesen?) den bisher so schnell nichts aus der Ruhe bringen konnte und seit der SS bin ich immer öfter mal unruhig mit meinen Gedanken. Meine Mum sagt immer ich solle einfach vertrauen und das Baby wird 100%tig gesund auf die Welt kommen, weil wir alles es mit soviel Liebe und Freude erwarten, aber das ist auch leichter gesagt als getan. Und wenn man so manche Geschichten hier im Forum liest... Mein Freund (fast Mann :-)) schimpft immer mit mir und will mir das Lesen bald "verbieten" weil ich immer sage: Aber ich habe gelesen, das... Könnt Ihr mich wenigstens verstehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 18.04.2007 16:13
    Merke gerade, dass ich mich verschrieben habe. Also ich bin natürlich 18+7, also Ende 19. Woche. Si ist es richtig. Oh man, morgen beginnt die 20. Woche und das ist dann Halbzeit. Nochmal 20 Wochen und man sitzt da und wartet oder man ist schon Mama geworden :-) Und wen ich mir mal überlege wie die letzten 20 Wochen vergangen sind - WIE IM FLUG :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2007 13:44
    Hallo Ihr Lieben,
    @Keks HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur HALBZEIT! Du arme hörst dich ja ziemlich gestresst an. Erst mal um Dich zu beruhigen, habe auch Ausfluss mein FA hat mir gesagt dass, das leider normal ist,. +Ich dachte, ich kann auf Slipeinlagen verzichten... ;-) Der Ausfluss darf allerdings nicht die Farbe wechseln oder eklig stinken. Im Zweifel frag lieber deinen FA. Muss sagen ich finde es auch unglaublich was eine Hochzeit so kostet. Dabei sollte unsere nur im kleinem Kreis sein. Nä. Jahr soll doch erst groß kirchlich gefeiert werden...will gar nicht wissen was das dann kostet. Dieses ständige Sorgen machen kenne ich auch erst seit der SSW-schrecklich-meine Mutter sagt, das kommt vom heutigen "überinformiert" sein. Glaub sie hat recht, ist aber auch interessant was man heute alles weiß. Wenn man bloß die ganzen schlechten Sachen nicht lesen könnte... Ich finde teilweise die Entscheidungen während der Schwangerschaft sehr schwierig. Grade jetzt wg. dem Organ Screening, wenn ich es beim FA mache fehlt die Untersuchung mit dem Doppler(starke bzw. andere UV Strahlung), im UKE wäre es dabei. Mein FA rät davon ab, aber letztlich muss ich es wissen. Er sagt nur wenn man weiß das etwas nicht ok ist würde er den Doppler einsetzten. Die Untersuchung mit Doppler ist 100% + ohne 95%. Habt Ihr darüber nachgedacht? Wünsche allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.04.2007 08:22
    @Anja, vielen Dank für Deine Worte. Das mit dem Ausfluss hat im Moment wieder aufgehört... Von daher bin ich wieder beruhigt :-) Ich denke auch, dass man sich heute überinformieren kann und viel zu viele Entscheidungen treffen muss. Meine FÄ meint immer sie möchte heute nicht mher schwanger sein. Vor 20 Jahren als sie ihre Kinder bekommen hat, da war man froh wenn der US überhaupt einen kleinen Blick auf das Kind gegeben hat. Sie meinte das war mehr eine Mondlandschaft. Und meine Oma fällt immer aus allen Wolken wenn ich erzähle was wieder ansteht. In Ihren SS wurde die Hebi kontaktiert wenn die Geburt losging und das wars. Die Kinder waren aber auch alle Gesund und Lebendig und wenn halt was nicht in Ordnung war hat der Körper die SS beendet. Sie sieht das immer sehr trocken. Über den Doppler habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe jetzt am Donnerstag mein 2. Srceening und höre mir erstmal an was meine FÄ meint. Sie ist da sehr gewissenhaft und überweist einen sofort weiter wenn sie auch nur den leistesten Verdacht hat. und meistens sind diese unbegründet. Hoffe, dass sich unser Kecks nun endlich outet :-) Haben am WE unsere erste -Spieluhr gekauft. Die lege ich mir nun immer auf den Bauch - und wenn es da ist hat es was vertrautes um sich herum. Ich wünsche Euch eine schöne sonnige Woche. Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2007 13:19
    Hallo,
    @Keks Habe das Gefühl wir sind mittlerweile fast allein hier?? Das mit der Spieluhr ist eine schöne Idee. Habe zu meinem Freund gesagt wir müssen ab sofort alle Schimpfwörter weglassen - kann uns ja jetzt hören! ;-) Habe mittlerweile schon eine Menge Babysachen: Kleidung, Laufstall, Mobile, Autositz und Tragetuch. Alles gebraucht und daher günstig - tja wenn die Bekannten erst mal Bescheid wissen.... Habe nämlich schon mal Preise geschaut - ist ja alles unglaublich teuer! Hast Du auch schon einiges gekauft bzw. bekommen? Am WE habe ich mir nun auch endlich Umstandshosen gekauft - die sind wirklich viel bequemer :-) Ach, und seit Mo. habe ich mich endlich aufgerafft und wieder mit dem Joggen angefangen. Ansonsten sehne ich weiterhin den nä. Termin -mit Hebamme- herbei. Noch 2 lange Wochen! Wünsche allen eine weiterhin sonnige Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2007 14:09
    Hallo Mädels! Ich bin auch wieder da... eigentlich war ich garnicht weg... aber die Sch... Birkenpollen haben mich wirklich komplett umgehauen! Ich habe jetzt 11/2 Woche das Haus nicht verlassen können und 2 Nächte halb im Sitzen geschlafen, weil ich so schlecht Luft bekam! Und da war mir nicht nach Schreiben... Horror!!! Aber es geht bergauf! Ich habe zwar Medikamente bekommen, habe sie aber nicht genommen, denn da stand drin, dass das Baby später dadruch Herz/Kreislauf Probleme haben könnte (Toll!!!) Also so schlecht ging es mir dann doch nicht! Naja und mit dem "Stubenarrest" ist es ja auch ganz gut gegangen! Nun zu schöneren Themen... ich trage auch schon meine Schwangerschaftshosen... lässt sich auch garnicht mehr verläugnen (aber wer will das schon?) Bin so stolz auf meinen Bauch!!! :-) Ich kann immer noch nicht so genau mein Kleines spüren... Ihr??? also manchmal denke ich schon... aber wirklich zuordnen... ich weiß nicht. Naja wird auch noch kommen. Die Ärztin meinte es könnte daran liegen, weil die Plazenta an der vorderen Seite liegt . Ich habe noch nichts gekauft... aber langsam kribbelt es mir schon in den Fingern... LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 25.04.2007 16:32
    Hallo Mädels, ich trage auch U-Hosen. Habbe allerdings noch 2 Hüfthosen die ich auch noch so tragen kann. Den Rest bekomme ich nimmer zu :-) Bin auch sehr stolz auf meinen Bauch. Das Kleine spüre ich immer doller, obwohl es immer noch keine Eindeutigen Tritte und Bewegungen sind. Sondern immer noch diese Blubberblasen. Gekauft haben wir ausser der Spieluhr noch gar nichts. Aber geschenkt bekommen haben wir auch schon eine ganze Menge (Maxi-Cosi, Babybadewanne, Wippe, Stillkissen und viele Klamotten) Das ist auf jeden Fall eine Menge Kohle die man sich sparen konnte. Nächste Woche wollen wir den Kinderwagen bestellen. Den gibt es sonst nicht mehr, weil es ein Auslaufmodell ist. Anosonsten wollen wir mit dem Rest warten bis nach der Hochzeit. Ich bin dann ca. 28. Woche und dann können wir auch unsere Finanzlage besser einschätzen, weil dann die Hochzeitskosten weg sind. Aber ausgesucht haben wir schon fast alles, also Möbel und so. Ausserdem fangen die Großeltern allerseits an zu diskutieren wer was kaufen will und von daher haben wir es da ganz gut. Das Jahr war eh sauteuer wenn alles vorbei ist. Habe morgen mein 2. Srceening. Bin langsam nervös, aber innerlich zum Glück davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist -HOFFENTLICH!!! Bin dann erst wieder ab dem 02.05. online, weil wir noch einen Erholungskurztrip machen - habe ich nötig und wer weiß für wie lange es der letzte war - auf jeden Fall der letzte zu 2.!!!! :-) Ich melde mich nächste Woche. Bis dahin alles Liebe an Euch und drückt mir die Daumen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 13:30
    Hallo Ihr Lieben,
    bei mir fängt es jetzt auch langsam mit dem Heuschnupfen an - hatte ja gehofft die SS würde sich positiv darauf auswirken. *@Tina Fast 2 Wochen Hausarrest!-Du Arme* + mich nerven schon die nonstop Niesattacken+die juckenden Augen. Nehmen würde ich im Moment auch nix-verzichte auch auf Kopfschmerztabletten. Will ja das es dem Krümel gut geht. Leider spüre ich auch noch nix. Habe mittlerweile auch gar keine kleinen Beschwerden mehr wie ein Ziehen hier+da. Vermisse es fast+nur weil ich so gern endlich was spüren würde ;-) Kaufen tun wir auch noch nix - aber wir waren schon schauen... Meine Eltern haben sich schon für den Kinderwagenkauf angemeldet. ;-) @ Keks Wünsche Dir einen schönen Erholungskurztrip - bin gespannt was es von deinem 2. Screening zu berichten gibt-ist bestimmt alles ok!
    Sonnige Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 17:16
    huhu ihr, mich gibts auch noch... bin nur etwas im stress versackt. bei mir sieht man jetzt langsam auch ein bäuchlein. habe es jetzt endlich auf der arbeit gesagt, und alle haben sich mit mir gefreut. gekauft hab ich ausser einer u-hose noch nichts... die trage ich aber auch noch nicht, weil noch nicht nötig. habe mich am we mal in die welt der kinderwagen einführen lassen. oh jeh, wie soll man das blos entscheiden... habt ihr schon konkrete vorstellungen? irgendwelche favoriten etc. bin etwas lost im kiwa jungle. so wünsch euch nen schönen 1.mai. alles liebe, kalli
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 02.05.2007 08:33
    Hallo an alle werdenden Mamas, der Kurztrip war toll und erholsam :-) Wir versuchen diese Zeit noch bewusst zu erleben und es auch nochmal richtig auszukosten was man alles "alleine" machen kann - spontan weggehen, ausschlafen u.s.w. :-) Mein 2. Screening war super. Die FÄ hat bestimmt eine halbe Stunde geschallt, weil der kleine Wurm so aktiv war, dass sie Schwierigkeiten die hatte einzelnen Bereiche zu erwischen. Es ist schon erstaunlich, was die Medizin heute so kann. Wir haben das Herz mit den 4 Kammern gesehen, die Niere, das Kleinhirn und eine volle Blase. Das Gesícht, was eher aussieht wie ein Totenkopf, weil man mehr die Aughöhlen erkennen konnte als die Lieder - und trotzdem hat man eine Art Augenzwinkern erkennen können. Nur beim Geschlecht wollte sich die FÄ nicht festlegen - das könnte ein Penis sein, aber auch eine große Schamlippe - mein "Mann" meinte aber deutlich einen Penis erkennen zu können :-) Wir werden uns weiter überraschen lassen. Bewegungen werden bei mir immer mehr. Uns es sind mittlerweile richtige kleine Tritte geworden. Ganz selten kann man diese auch schon von aussen spüren, aber das fühlt sich noch nicht so richtig an. Kinderwagen werden wir uns diese Woche einen bestellen. Wir haben uns einen im Katalog von Baby Walz ausgesucht. Der kostet 170,00€. Wir wollen nicht soo viel Geld dafür ausgeben weil wir überall hören, dass man relativ schnell auf den Buggy umschwenkt. Und da sind wir nicht bereit 300€ aufwärtst auszugeben. Ausserdem zahlt man das ja eh nur, weil es das neuste Modell von Chicco oder einer anderen Marke ist. Wir haben besonders auf die verarbeitung und die Handhabunf geachtet, wobei ich die Handhabung immer alleine getestet habe, weil ich im Alltag ja auch alleine seine werde. Das waren so unsere Kriterien. Wie geht es Euch ansonsten so?
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 02.05.2007 13:37
    Habe gerade mit der Hebi von dem Krankenhaus gesprochen wo wir den Vorbereitungskurs machen. Der Kurs beginnt schon am Montag. Und dann sind erstmal Ferien und dann geht es Mitte August weiter, da wir dann mit den Terminen über den Gebutsttermin rausgehen, haben wir uns direkt für Montag angemeldet... Oh Gott ist das aufregend, jetzt geht es irgendwie los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2007 17:45
    Hallo an alle,
    eigentlich wollten wir uns mit dem Thema Kinderwagen noch etwas Zeit lassen und nur schon mal ein bißchen umhören - haben aber durch Zufall mitbekommen das in den hiesigen Geschäften die Lieferzeiten von Kinderwage und Bettchen beim 10-12 Wochen liegen! Hatte gedacht wir gehen rein und schieben raus ;-) Tja, nun müssen wir uns ein wenig schneller entscheiden. Hatten uns bislang nur für feste Räder(sind viel auf unwegsamen Gelände unterwegs) + möglichst leicht entschieden. Baby Walz ist eine gute Idee - da war ich noch nicht. Ansonsten sind die Geschäfte hier leider viel zu teuer (400-600€)-muss mich also noch umsehen. @Keks Schön das alles ok war. Ist bestimmt ein tolles Gefühl das Baby zu spüren?! Wünsche allen einen schönen Feierabend!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.05.2007 11:26
    @ Anja, ich glaube wir ticken da ziemlich ähnlich. Es gibt auch ganz gute Angebote bei Rofus-Kinderland. Wir haben uns jetzt für den von Walz entschieden und ich bestelle ihn noch diese Woche weil auch lange Wartezeit und ständig vergriffen :-) Das Baby zu spüren ist sehr schön. Jetzt merkt man richtig das man nimmer alleine ist. Freue mich immer mehr auf den Pipmatz. Wie weit bist Du eigentlich mittlerweile? Und was macht Deine Hochzeit? Ist die nicht jetzt am WE? Oh man wie aufregend :-) Wir machen jetzt auch noch nen Polterabend, haben ja eh kaum was zu tun. Aber alle haben gesagt das gehört dazu und nun haben wir uns auch hier den Wünschen und Anregungen der Familie und Freunde gebeugt :-) Der steigt nächste Woche und ich hoffe, dass unsere Leute ein bißchen erbarmen haben mit meinem Bauch. Haben uns gestern das erste von 1 KH angeschaut, in welchen wir entbinden wollen. Die Kreissaalführung war sehr interessant - obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich irgendwann dort liegen soll. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht über die Methode (Wanne, Hocker etc) Ich bin mir da noch sehr unschlüssig und glaube ich entscheide das Spontan. Bis bald und liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2007 14:00
    @ Keks Bin ab So. in der 19. SSW – fast Halbzeit! J Meine Hochzeit ist nä. Woche Fr.(11.5.) freue mich schon riesig– werde so langsam allerdings auch aufgeregt. Ist ja doch ein ganz neuer Lebensabschnitt – heiraten und ein Kind bekommen. Sind im Moment auch total im Hochzeitsstress. Mein Freund war jetzt berufl. in Österreich, ist seit 2 Wochen wieder da und dadurch muss man eben leider alles auf die letzte Min. machen. Zum Glück habe ich schon etwas zum Anziehen – weisse Hose, schwarzes Oberteil – habe ich in einer kleinen Boutique für Umstandsmoden gefunden. Die Sachen sind so geschnitten, dass man gar nicht sieht, das es Umstandsmode ist + man kann sie daher auch nach der SS wieder anziehen. Heute abend geht’s zum Friseur, Augenbrauen+Wimpern färben und Schuhe kaufen. Morgen ist dann der Anzug m.Freundes dran. Und dann fehlt nur noch m. Brautstrauss. Weiß noch gar nicht in welcher Farbe – vielleicht rosa Rosen?!Lass mich wohl einfach mal beraten. Am meisten freue ich mich auf Mo.dann kommt die Hebamme zu uns + ich höre hoffentlich das alles ok ist. Hoffentlich das ich die Herztöne hören kann. Anschließend müssen wir zum Standesamt zum Traugespräch. Hattet ihr das schon? Was wollen die eigentlich alles wissen? Zum Glück machen wir den Polterabend erst nä. Jahr vor d.kirchlichen Hochzeit, auch auf Wunsch von Verwandten+Bekannten. ;-) Aber man weiß ja nie ob nicht doch einer kommt... Kann Dir sagen ist wirklich alles ganz schön stressig!Aber noch überwiegt die Freude! Hoffe nur das wir jetzt an alles gedacht haben. ;-) Nä. Mi. machen wir unsere 1. Kreissaalbesichtigung. Habe mich allerdings bisher noch gar nicht so sehr damit beschäftigt. Denke aber auch, dass ich das spontan entscheiden werden. Wer weiß auf was man im „Endstadium“ Lust hat?! ;-) Wann genau ist Deine Hochzeit noch mal? Und müsst ihr noch viel erledigen? Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.05.2007 16:21
    Das war jetzt aber viel zum Feierabend, hoffe ich vergesse keine Antwort :-)
    Also unsere Hochzeit ist morgen in 4 Wochen (01.+02.06) und wir haben noch ne ganze Menge zum organisieren. Müssen noch die Platzkarten basteln und die Dankeschöngeschenke, eine Weinprobe steht noch an allerdings ohne mich :-) Mein Freund braucht noch seinen Anzug. Mein Kleid wird ja von meine Oma genäht und ist au ch noch nicht fertig, aber das klappt. Brautstrauß bekomme ich von meiner Trauzeigin geschenkt, es sind blaßrosane und cremefarbene Rosen. Ein Traugespräch bei der Standesbeamtin hatten wir gar nicgt, bin total gespannt welchen null acht fünfzehn Text die runterspult. Aber ich kann Dir sagen was unser Pfarrer wissen wollte: Eckdaten unserer gemeinsamen Zeit und Kennenlerngeschichte waren die Hauptpunkte. Ich brauche noch ein Kleid für das Standesamt und glaube langsam ich bekomme nix mehr. Wir sind im Juli selber auf einer Hochzeit eingeladen (8 Wochen vor Geburt) und da will ich dann dieselben Sachen tragen. Also muss ich was finden wo ich nach 6 Wochen immer noch reinpasse und was nicht brautlich ausschaut :-) PUH!!! Wir sind auch am Montag bei der Hebi, allerdings schon zum Vorbereitungskurs. Mal schauen wie das wird. Aber so langsam wird es doch ernst - Krankenhaus, Hebi JUCHU es wird real. Bin mal gespannt wie es Dir im KH ergeht. Ich stand eher wie ein unbeteiligter Zuschauer daneben und habe mir immer versucht vorszustellen das ich irgndwann in diesen Räumen liege und atme und presse, aber ich konnte es mir nicht vorstellen. Berichte mal wie es Dir so ergeht... Wünsche Die und allen anderen - falls es welche gibt - einen schönen Abend. Bis morgen :-)
    Antwort
Seite 4 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern