menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2007 12:25
    Dank meinem neuen Stillkissen habe ich die letzte Nacht endlich mal wieder super geschlafen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2007 13:34
    Hallo Ihr Lieben, es scheint so zu sein, dass der Freitag mein "Babyclub"-Tag wird, an dem ich immer erst wieder Zeit finde, nach neuen Meldungen der September Mamis zu schauen...Vielen Dank für die Glückwünsche zur Hochzeit! Wir haben den Umzug unseres Schlafzimmers mittlerweile auch geschafft, jetzt werden wir uns an die Einrichtung des Kinderzimmers machen. Endlich! Ich schone mich zwar ganz schön (also für meine Verhältnisse), aber ich kann es einfach nicht lassen, mich doch irgendwie aktiv an der Gestaltung der Räume zu beteiligen. Ich bin einfach nicht der Typ, der einfach so daneben stehen kann, wenn jemand was macht. Aber mit ein paar eingeworfenen Ruhepausen geht es wohl, denke ich. Bisher fühle ich mich noch ziemlich fit, so lange werde ich auch noch mithelfen. Auch den Papier- und Behördenkram habe ich soweit es geht schon vorbereitet, damit alles zusammen ist, wenn mein Kleiner sich entschließt, seine bisherige Wohnung zu verlassen. Irgendwie bin ich doch beruhigter, wenn ich weiß, dass alles schon fertig ist und ich mich nur noch auf die Geburt konzentrieren kann. Tja, habe gehört, so etwas nennt man Nestbautrieb - ich bin scheinbar mitten drin :-)!! Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, mein Baby in den Armen zu halten. Seid Ihr auch schon so hibbelig? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bis bald, Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2007 00:57
    Hallo alle zusammen...ich dachte ich muss mich endlich mal wieder mit nem gruß aus mexiko melden... wir sind umgezogen und haben erst seit kurzem wieder Internet..deshalb die lange Funkstille. Eigentlich ist mein Termin am 6.9. aber mein FA meinte er schätzt die kleine kommt schon ende august!! Sie sitzt nämlich schon ziehmlich tief. (uiiih..ist ja schon in 3 wochen...)
    Das mit dem Stillkissen kann ich auch nur empfehlen!! Ich hab heute nacht ohne geschlafen und es war horror. und heute morgen tat mir alles weh... insbesondere mein Hinterteil erträgt das auf der Seite schlafen mit dem Gewicht langsam nicht mehr. Komm mir vor als hätt ich gestern 5stunden im Studio Gewichte gestemmt... also: die investition lohnt sich. auch fürs stillen danach!!
    aber nun was anderes: seit ihr denn auch schon so schlapp wie ich? Könnte ständig schlafen. Langes sitzen macht mein Rücken und mein Bauch (ja, die kleine tritt mir immer gegen Rippen und immer an die gleiche stelle.....das tut so weh!!) nicht mehr mit. AM Sonntag waren wir 1 Stunde spatzieren (im schneckentempo) und danach musste ich mich 2 stunden schlafen legen, weil ich nicht mehr konnte. Bin ich hypersensibel? oder ist das normal in den letzten Zügen der Schwangerschaft... ich fang schon an an mir zu zweifeln ob ich mich da nicht hineinsteigere?!
    Inzwischen bin ich (im moment...hihi... kann sich aber jederzeit ändern) voller Vorfreude auf die geburt!!! Und kann es kaum erwarten bis wir endlich zu dritt sind.
    Liebe grüße an euch alle und lassts euch gut gehen. Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2007 18:03
    Hallo Ihr Lieben,
    mein Kurzurlaub war wunderbar. U.a. waren Nichte(11 J.)+Neffe(8 J.) meiner Freundin mit. Konnte also schon mal sehen was in ca. 10Jahren auf mich zukommt - genieße die letzten 7 Wochen allein. Danach ist es vorbei mit "Schlafen am Strand" ;-) Aber es hat auch ziemlich viel Spaß gemacht! Ohne mein Stillkissen geht mittlerweile gar nix mehr! Seit Mo. hat m. "Hechelkurs" angefangen - bin gespannt wie das wird. In meinem Wassergymnastikkurs bekommt die 1. nächste Woche ihr Baby - mal sehen ob sie Di. noch dabei ist oder... finde es wird es so langsam wirklich spannend - denn bis Anfang Sept. ist es ja nicht mehr weit - bin gespannt auf Eure Geburtserlebnisse! Bei mir dauerts ja leider bis Ende Sept. :-( @ Jenni Fühle ich mich auch ziemlich schnell schlapp und alles geht nur noch im Schneckentempo. Mache seit Jahren wieder Mittagsschlaf... :-) Wünsche Euch allen noch eine gute Woche! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.08.2007 11:29
    Hallo Zusammen, ich bin auch mal wieder da. Seit beginn des MS rast die Zeit und ich komme zu nix mehr. Ich finde es komsich jetzt zuhause zu sein und mich ausschließlich um den Haushalt zu kümmern. Ich muss auch erstmal damit klar kommen, dass mein Körper nicht mehr so kann ich wie das gerne hätte. Brauche ziemlich viele Ruhepausen. Genau wie Du Sabine habe ich auch am 12.09.2007 ET. Aber ich habe scgon ziemlich heftige Senkwehen und mein Bauch sitzt sehr tief. Bei meinem letzten Termin konnte der Doch bereits das Köpfchen von unten spüren, weil der Kleine schon sehr tief im Becken sitzt. Und mein Mumu ist auch schon extrem weich, sodass der FA meinte er glaube nicht, dass es noch so lange dauern würde. Ich bin gespannt und warte ab. Aber es ist schin komisch, auf der einen Seite sind oder wären es noch 4,5 Wochen bis zum Termin und auf der anderen Seite könnte es auch dauernd losgehen. Ich fühle mich als wäre ich auf einem Wartegleis abgestellt worden. Aber es wird vergehen. Nachts ist es bei mir im Moment ziemlich schlimm. Mein Bauch ist jetzt so groß und schwer, dass ich mich kaum noch bewegen kann. ich kann nur noch auf der Seite liegen und da tut mir mittlerweile auch alles weh. Selbst mein Stillkissen hilft kaum noch. Kennt Ihr dieses Probleme auch - und habt Ihr eine Gegenmittel? Unser Kizi ist zum Glück fats fertig. ich muss noch einmal durchwischen und ein wenig dekorieren und dann ist es einzugsbereit. Es ist total schön geworden und ich kann stundenlang darinnen sitzen und mir ausmalen wie es wird. So, nun wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit und bis bald :-) Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2007 22:28
    Hallo Ihr Lieben, habt Ihr eigentlich alle schon Namen und verratet Ihr die hier? Wir haben bisher nur einen Mädchennamen: Emma - nach der Mutter meines Mannes. Aber unser Kleiner soll ja nun ein Junge werden... tun uns da noch ein wenig schwer. Meine Favoriten sind Dominik, Tjark, Kristof oder Yannik. Mal sehen wie wir uns entscheiden. Muss sagen es ist wirklich eine ganz schöne Umstellung nur noch für den Haushalt zuständig zu sein!Manchmal auch ein wenig langweilig(bin allein zuhaus-m.Mann muss noch bis 15.9.arbeiten-im Ruhrgebiet) - aber mit der Ruhe wirds ja bald vorüber sein :-) Wünsche Euch noch ein schönes WE! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2007 11:20
    Hallo zusammen,
    ich bin auch mal wieder da und habe mich gefreut von euch zu lesen. Das hilft einen schon weiter wenn man liest, dass andere ähnlich fühlen wie man selbst. Ich bin ja nun seit einer Woche im MS aber ich hatte letzte Woche runden Geburtstag (bin 30 geworden - Hilfe! ;) und hatte auch Besuch meiner Verwandschaft, so dass die Woche super stressig war und ich einerseits traurig bin, wieder "allein" zu sein, andererseits jetzt erst den MS geniessen werde. Bei mir ist es übrigens auch so, dass ich egal in welcher Position ich bin (liegend, sitzend, laufend..) ich diese ständig ändern muss weil etwas weh tut oder ich nicht mehr kann. Und ohne Stillkissen geht bei mir auch nichts mehr. Auch das Schlafen ist mühsam geworden: ich wache ständig auf, muss mich auf eine andere Seite legen (Rücken geht schon fast nicht mehr). Unser KZ ist noch nicht ganz fertig und ich bin schon ganz schön krippelig. Papierkram usw. muss auch noch erledigt werden...Sagt ma, muss man den Elterngeld-Antrag vom Arbeitgeber ausfüllen lassen oder macht man das selbst? Habe da jetzt nicht mehr reingeschaut, muss mich mal damit befassen...Meine Kleine drückt mir ständig gegen die Rippen und das nervt ein wenig. Es tut nicht weh ist aber unangenehm. Na ja bin ja froh sie zu spüren, aber sie kuschelt sich bei mir immer nur auf der rechten Seite ein und da ist halt eben weniger Platz ;) Ich habe mitlerweile etwas Angst vor der Geburt weil das ja jetzt näher rückt. Ich hoffe das ist nur eine Phase und ändert sich noch. Ach, übrigens: @ Anja: Unser Namen verraten wir erst, wenn die kleine da ist. Vielleicht wird es ja doch ein "er" ;) Meine Freundinnen haben übrigens eine ganz tolle Überraschung für mich gemacht: Eine Baby-Party! Es gab viele Geschenke (meistens rsa- he,he) und ich habe mich super gefreut!!! Mein Schrank (als Kinderschrank) platzt bald aus allen Nähten...;)
    Wünsche euch alles Gute und bis bald!
    LG Jenni (2) ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2007 16:01
    Hallo Ihr Lieben,
    habe die 2. Std. des "Hechelkurses" hinter mir - wobei wir gar nicht hecheln ;-) Finde es aber sehr interessant. Haben in der letzten Std. mit der normalen Geburt angefangen und sind jetzt beim Kliniktasche packen und was passiert vor der Geburt angelangt. Kommt ihr gut damit klar jetzt den ganzen Tag zuhause zu sein? Ich geniesse es zwar einerseits aber irgendwie finde ich es auch ein wenig langweilig. @Jenni(2) Das Elterngeld-Formular muss man selber ausfüllen. So, werde jetzt noch ein wenig die Sonne im Garten geniessen! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 15.08.2007 10:23
    Hallo Mädels, HILFE... hatte gestern meinen ersten Fehlalarm und war 3 Stunden im KH. Morgens um 11:00h ist mir auf einmal Flüssigkeit die Beine runtergelaufen und ich konnte das nicht kontrollieren... In der ersten Sekunde wusste ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Hatte auf einmal das Gefühl noch nicht soweit zu sein. Bin dann ins KH und die haben einen rundum Check gemacht. Aber es war noch kein Fruchtwasser, sondern normaler Ausfluss. Ich durfte wieder heim. Bin jetzt sehr verunsichert, das war so viel, wie soll ich dass denn zukünftig unterscheiden. Hoffe, dass ich es wirklich bemerke. Mein MuMu hat sich begonnen zu öffenen und ist schon ziemlich durchlässig. Die Hebi konnte bereit eine halbe Fingekuppe reinstecken. Sie meinte das wäre aber okay für das Stadium. Sie sagte jetzt könne es jede Minute losgehen oder es könne auch bis Termin dauern. Jenachdem wieviel Druck unser Kleiner auf den MuMu gibt. Aber er würde schon ziemlich nach unten drängen. Jetzt sitze ich wie auf heißen Kohlen. Hoffe ich schaffe es mich wieder ein bißchen zu entspannen. Aber ich finde es schon blöd, bis zum Termin sind es nich 4 Wochen und das ist irgendwie noch lange... @ Anja, da unser Name feststeht, verraten wir ihn auch. Unser Kleiner wird Kjell heißen. Das ist ein nordischer Name. Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2007 12:06
    Hi Ihr Lieben, @Sarah, wow, davor fürchte ich mich auch ein wenig. Unser Kleiner hat sich mittlerweile auch schon nach unten gedrängt und drückt mit seinen Füßchen entweder stark gegen das Zwerchfell oder gegen meine Rippen - beides nicht sehr angenehm! Bei meiner Untersuchung letzten Freitag hat meine FÄ auch schon regelmäßige Wehen festgestellt. Jetzt muss ich mich noch mehr schonen - wobei ich echt nicht der Typ bin, der ständig herumliegen kann. Sie sagte, dass wir uns wahrscheinlich zwar in zwei Wochen wiedersehen, aber wie bei Dir, Sarah, kann es auch bei mir jederzeit losgehen. Manchmal sind meine Wehen auch schon sehr extrem, aber bisher konnte ich sie immer noch wegatmen. Am WE hatte ich Besuch von meinem Bruder, seiner Familie und meiner Mutter. Meine kleine Nichte (8 Monate) hat schonmal das Kinderzimmer getestet und da sie auch die ganze Nacht über problemlos schlafen konnte, hat das Zimmer also bestanden :-)! Tja, jetzt wird es langsam ernst. Ich hoffe, der Kleine wird es noch mindestens zwei Wochen aushalten, je länger, desto besser. So lange werde ich mich allem fügen - auch wenn es mittlerweile doch sehr anstrengend ist. Aber was tut man nicht alles für seinen Nachwuchs! Liebe Grüße, Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 17.08.2007 12:08
    Hallo Sabine, ist Dein termin nicht auch der 12.09? Jaja, da geht es uns ja ähnlich. Meine Wehen kann ich zum Glück auch noch ganz gut wegatmen... Naja, ich versuche die Zeit zu genießen und nicht nachzudenken. Im Moment geht es mir auch wieder gut. Habe 2 super Nächte hinter mir, wo ich fats durchschlafen konnte. Ein fast schon seltener Luxus den ich jetzt noch bewusst genieße. Immerhin wird es in diesem Punkt wohl eher schlimmer als besser :-) Daheim ist jetzt alles fertig für unseren Kleinen und ich habe endlich auch meine Tasche gepackt. Also ich bin bereit für alles was da kommt :-) Wünsche Euch ein schönes WE. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2007 07:10
    Hallo Ihr Lieben,
    schön das es Euch allen gut geht. Mir gehts auch gut, obwohl ich manchmal denke, wo will mein Bauch noch hinwachsen - sind ja schließlich noch 5 1/2 Wochen. Bin eh manchmal hin- und hergerissen einerseits mag ich langsam nicht mehr, hasse diese Unbeweglichkeit+bin sooo neugierig wie er aussieht, andererseits möchte ich auch nicht das m. Kleiner zu früh kommt. Hatte am WE ich starke Steissbeinschmerzen, nur links, konnte daher schlecht schlafen/liegen und kam schlecht aus´m Bett. Das kam weil wir nen Tagesausflug nach Helgoland gemacht haben, leider bei Windstärke 5-6, braucht zwar keine der stark frequentierten Spucktüten, aber das Durchgeschüttel war dann wohl auch nicht so gut. Zum Glück wars nach 2 Tagen/Nächten weg. In m. Wassergym-Gruppe hat die 1. Ihr Kind am Mo. bekommen. Obwohl ihr gesagt wurde die Kleine würde früher kommen, hat sie sich dann 3 Tage verspätet. Dabei war ihr Mumu schon ca. 14 Tage vorher leicht geöffnet. Ich kann mir gut vorstellen, das die Ungewissheit wann es nun kommt schrecklich ist. @ Mona Ich wollte demnächst auch mit der Dammmassage anfangen - hoffe das es etwas bringt - vor dem Dammriss/schnitt habe ich nämlich schon ein wenig Angst. @ Sarah Kjell finde ich auch sehr schön, nur leider mag mein Mann diese "Zungebrecher"(O-ton) wie leider auch Tjark gar nicht mehr. Glaub er hat sich auch ein wenig von aussen beeinflussen lassen(Familie). Unser gemeinsamer Favorit ist jetzt Jannik. So, versuche jetzt noch mal ein bißchen zu schlafen. Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.08.2007 14:30
    Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Mir geht es langsam echt gar nicht mehr gut... Ich kann Nachts nicht mehr schlafen, max. 2 Stunden und bin den Rest der Zeit nur am wandern. Tagsüber bin ich dann fix und fertig und schlafe irgendwann ein. Was bedeutet das ich Nachts wieder nicht schlafen kann. Habe die Schnauze echt langsam gestrichen voll. Hinzu kommt, dass mir so langsam alle Knochen weh tun und ich mich kaum noch gescheit bewegen kann. Und bei jeder Kleinigkeit braucht man Hilfe. Mein Mann tut mir schon richtig leid, aber wenn er dann immer mit seinen Sprüchen: WIR schaffen das schon... ankommt könnte ich die Wände hochgehen. Ich weiß jetzt zumindest was die Frauen meinen, wenn se sagen die letzten Wochen sind die schlimmsten. So, jetzt habe ich mich mal ausgekotzt, musste sein. Freue mich schon zu hören, wie es Euch momentan so geht und ob Ihr mich versteht :-) Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2007 07:07
    Hallo! Puuh...ich dachte schon ich bin die einzige die langsam aber sicher keine Lust mehr hat auf schwangersein! Irgendwie mach ich ausser warten gerade überhaupt nichts mehr. bei der kleinsten Anstrengung gibts nen harten Bauch! NERV! und das man den halben tag verschläft weil man nachts kein auge zutun kann, kenn ich nur allzugut. Gegen abend und nachts gehts mir eh ich bin total ungeduldig und warte drauf dass es endlich losgeht..schlimm, oder?! Naja- aber wenigstens weiß ich, ich bin nicht die einzige die auf die letzten tage hin n bisschen "schlechte Laune" hat ;-)
    Kopf hoch Mädels, wir schaffen das!! Saludos.
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2007 07:08
    oouups....da ist ja n bisschen was durcheinander geraten in meinem mail---- naja. ich schiebs mal auf die hormone...sorry! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.08.2007 20:08
    Hallo Mädels, es erleichtert mich doch sehr, dass es Euch genauso geht wie mir. Ich habe seit Sonntag fats nicht mehr geschlafen (max. 2 Stunden) und ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Könnte nur noch heulen. Heute war ich beim Arzt und dann kam der Hammer. Ich sollt eglich heute ins KH weil der Kleine angeblich auf einmal viel zu groß wäre (3800gr) vor 10 Tagen waren es noch 2800g und man müsse ggf. über einen kaiserschnitt nachdenken. Ausserdem habe ich viel mit Wasser zu kämpfen und richtige Schmerzen in Händen und Füssen. Habe doch sage und schreibe 6kg zugenommen in den letzten 2 wochen und alles nur wegen dem Wasser. Die FÄ meinte ich solle im KH vorsprechen, ob die geburt nicht vorher eingeleitet werden sollte, weil es dem Kind auch nicht gut tue, wenn ich so am Ende wäre. Vorallem meinte se, dass ich wenn es so weiter gehe, mit den Schlafprobleme irgendwann keine Kraft mehr hätte um die Geburt zu packen. Naja, jetzt gehe ich morgen frü ins KH und werde mir anhören was die dazu sagen und dann eine Entscheidung treffen. Aber ich bin doch ziemlich verwirrt. Durch den Fehlalarm letzte Woche und die Urlaubsvertretung meine Ärztin habe ich jetzt 3 verschiedene Meinungen und Kommentare. Da soll mal einer schlau draus werden. ich hoffe nur, dass ich morgen nicht noch ne 4. Meinugn an den Kopf bekomme und wieder heim muss. Aber der Gedanke, dass es vielleicht am WE soweit ist... Ich habe Angst, dass ich noch nicht soweit bin. Melde mich wieder, hoffe dann mal wieder mit tollen news. Euch alles gute. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2007 22:34
    Hi Ihr Lieben, @ Sarah: wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass alles so wird, wie es am besten für Dich ist! Ich bin zurzeit auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Zu Hause ist soweit alles vorbereitet und ich habe eigentlich nichts mehr zu tun. Allerdings könnte ich das auch nicht, da ich mittlerweile körperlich wirklich schon extrem fertig bín. Ich habe nun auch verschiedene Aussagen bezüglich des Entbindungstermins bekommen. Erst wurde gesagt, der Kleine käme auf jeden Fall zwei Wochen vorher, dann heißt es, in drei Wochen (also "termingerecht") und nun höre ich, dass er wohl doch nach dem errechneten Termin kommen würde. Ich höre schon gar nicht mehr hin und warte einfach ab. Mein Schatz hat ohnehin kaum noch Platz in meinem Bauch - also ich an seiner Stelle würde mir so langsam den Ausgang suchen...Das muss doch auch für ihn sehr unangenehm sein! Schlafen kann ich auch nicht mehr richtig, bin tagsüber total erledigt. Ich finde auch, dass es reicht und es endlich losgehen könnte. Mein letzter Besuch bei meiner FÄ war auch sehr dürftig. Sie meinte mal wieder, er sei sehr, sehr groß und wollte daher per Ultraschall überprüfen, obs ein Riesenbaby wird. Blöd dabei ist bloß, dass sie mit dem neuen Ultraschallgerät nicht umgehen konnte und ich nun lediglich weiß, dass alles gesund ist - die Maße und das Gewicht konnte sie mir nicht nennen...Natürlich freue ich mich, dass er gesund ist, aber die Info, wie groß er ist, bzw. wieviel er wiegt (und welchen Kopfumfang er hat) hätte mich schon interessiert. Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau wie vorher. Irgendwie ist meine FÄ momentan ziemlich durch den Wind - und das gerade während meiner letzten Wochen! Naja, genug gejammert. Ich hab ja eigentlich von Anfang an gewusst, dass so eine Schwangerschaft nicht einfach ist und im Grunde lief ja bis zum jetzigen Zeitpunkt auch alles wirklich super. Ich wünsche Euch allen ein schönes WE! Köpfe hoch, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden - es haben ja schließlich genug Frauen vor uns Kinder zur Welt gebracht!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 26.08.2007 13:59
    Hallo Mädels, wie geht es Euch? Mir geht es heute ein wenig besser. War gestern den halben Tag im KH und wurde nochmals untersucht. Unser Kleiner könnter ein großes Baby werden, aber die Ärzte sagen, dass es mit den Messungen beim US sehr schwierig ist ein genaues Gewicht zu messen. Ausserdem werden die Kinder immer größer. 3500g ist ja schon normal und wenn man mal die Anzeigen liest sieht man auch immer öfters Gewichte von 4000g und mehr. Also ich kann mich weiterhin auf eine spontane Geburt einstellen und freuen, es steht dem nichts im Wege. Das größere Problem sehen die Ärtze in meiner Schlaflosigkeit. Wir brauchen nämlich Kraft für die Geburt :-) Habe dann homäopathische Mittzel bekommen und einen Tee zur Beruhigung und konnte heute nacht promt 11 Stunden schlafen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Obwohl die letzte Woche mit all den wachen Nächten noch böse in meinen Knochen steckt. Hoffe der Tee hilft auch die nächsten Nächte und lässt mich schlafen und somit Kraft tanken. Habe die Ärtze und Hebis auch nach Möglichkeiten gefragt die Geburt ein wenig anzustupsen. Es gibt da ja aller möglichen Mittelchen und Tricks. Aber die Hebi meinte die helfen alle nicht wenn der Körper nicht zur Geburt bereit ist. Also alles Treppensteigen, Baden und Sekt und Sex ist nur dann erfolgreich wenn die Kleinen wollen. Ich werde es weiter testen :-) Wäre schon echt dankbar wenn es langsam vorbei geht. Ich weiß nicht wie die nächsten 2 Wochen vorbeigehen sollen und am Ende werden es mehr. Aber irgendwie werden wir auch das noch schaffen - was sind 2 Wochen im Vergleich zu 10 Monaten die nun bald hinter uns liegen. Mädels haltet die Ohren steif unf berichtet :-) Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2007 15:37
    Hallo Ihr Lieben,
    schön zu hören das es uns allen zum Ende hin gleich geht. Da muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben. @ Sarah Freut mich das du die Nacht mal wieder schlafen konntest - wünsche Dir das es so bleibt damit du genug Kraft für die Geburt hast + d. dein Kleiner nicht überfällig wird. Ja, mit m. Mann finde ich es im Moment auch nicht so leicht. Er kann viele Sachen, wie z.B. das Schlafproblem einfach nicht verstehen."Dann bleib doch tagsüber einfach wach" Z. Glück hat sich eine Freundin von mir den Arm gebrochen, ist krank geschrieben und wir treffen uns jetzt auch unter der Woche. Ansonsten hat v.m.Freundinnen nämlich kaum eine Zeit, arbeiten halt alle. So richtig erfüllend ist Hausarbeit irgendwie nicht. Gartenarbeit geht auch nur noch bedingt, beim Unkraut zupfen ist der Bauch einfach im Weg. Ist schon merkwürdig jetzt nicht mehr richtig zum Kreis der Berufstätigen zu gehören. Freue mich auf die Zeit zu Hause mit Kind, aber irgendwie fühle ich mich jetzt schon langsam b. m. berufstätigen Freundinnen ausgeschlossen. Außerdem habe ich Angst sie mit dem Babythema zu langweilen. Und das Baby is nun mal m.Hauptthema geworden. Wie kommt ihr damit so klar? Wünsche Euch noch einen schönen Rest Sonntag! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2007 22:14
    Hallo Mädels,
    buff, ich muss sagen, jetzt wo ich eure Beiträge lese geht es auch mir besser bzw. ich fühle mich nicht mehr so allein ;) Zwar schlafe ich verglichen mit einigen von euch relativ "lange" (ich wache irgendwann um 4 auf, kann dann einige Std. nicht mehr schlafen und dafür Morgens sehr gut!), aber ich bin langsam auch etwas genervt schwanger zu sein. Und im Gegensatz zu euch habe ich noch soo viel zu tun: Mein Freund kommt mit dem Baby Zimmer nicht voran und ich packe es einfach nicht alleine, das nervt sehr und ich wollte mich doch noch ein bisschen entspannen vor meiner Geburt...Und dann ist da noch meine Mutter die am Knie operiert wurde und mich als Taxi Fahrer braucht, was ich zwar gerne mache aber, wer kümmert sich mal um mich?! Sorry, dass ich euch mit meinen Frust belaste aber es muss halt auch mal raus. Ach und das Problem mit den Freundinnen habe ich auch. Die die ein Kind haben haben derzeit selbst viel zu tun und die anderen können es nicht nachvollziehen wie es einen geht und gehen dann lieber mit Anderen weg um "Spass zu haben" (das musste ich mir von meiner Freundin am WE anhören). Klar verstehe ich das aber wie ihr sicher wisst, braucht man nun einmal auch jemanden zum reden...
    Schön, dass es euch gibt und ich wünsche euch noch alles gute für die kommenden Tage. Wir packen das schon Mädels und danach werden wir stolz auf uns sein! In diesem Sinne: Schönen Abend! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 27.08.2007 09:41
    @ Anja, das mit den Freundinnen kenne ich, seit ich im MS bin, ist es sehr still geworden. Klar zum einen arbeiten alle, aber auch nach Feierabend oder zum WE hört man eher wenig. Da kommen dann mal kurze SMS´se ob es schon was neues gäbe... Meine eine Freundin meinte letztens, ihr gehört jetzt nicht mehr dazu, ihr bekommt ja jetzt ein Kind. Sie meinte das im Spaß, aber ich glaube irgendwie war es auch ernst gemeint. Wir sind die einzigen im Freundeskreis, die geheiratet haben und ein Baby bekommen, das können die anderen nicht nachempfinden. Und wenn der Kleine ersteinmal da ist wird es bestimmt eher noch ruhiger. Ich denke man muss sich auf kurz oder lang ein neues Umfeld schaffen. Hoffe es geht Euch gut - wir schaffen das schon :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2007 11:22
    Hallo Ihr Lieben, @ Sarah+Jenni denke es ist richtig mit dem neuen Umfeld über kurz oder lang. Und manchmal muss man sich auch einfach mal Luft machen :-) Ansonsten bin froh das ich noch m. GV-Kurs und die Wassergym. habe. Sind meine Wochenhighlights :-) Habe gestern von einer der WGgym. eine SMS bekomme, das es bei Ihr los geht. Eine gute Woche zu früh. Dabei wurde Ihr letzte Woche gesagt, das Ihr Baby sich verspäten wird. Glaube auf diese "Zeit-Infos" kann man sich nicht wirklich verlassen. Immerhin bin ich jetzt endlich über der 35. SSW *freu* Weiß jetzt auch warum eine Freundin mir geraten hat, den Stichtag nicht zu verraten. Habe zwar noch 5 Wochen, aber wehe ich melde mich nicht regelmässig oder noch schlimmer ich komme mal 10 min. zu spät.... So, muss jetzt noch ein wenig aufräumen! Euch noch einen schönen Tag! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2007 06:20
    Hallo an alle! es tut echt gut zu wissen, dass man nicht allein ist...mit den Problemchen und Sorgen. Ich denk dass mit den Freundinnen und dem Umfeld ist ganz normal, auch wenns einen manchmal traurig stimmt...dass sich das jetzt ändert und man merkt wie man sich von Freunden entfernt. Aber dafür gibts 100% neue Bekanntschaften auf die man sich freuen kann.
    Am Montag war ich beim Arzt und meine kleine hat ihren Kopf noch nicht tief genug ins Becken geschoben und schaut ausserdem noch zum Bauchnabel anstatt Richtung Wirbelsäule. Jetzt meint der Arzt, ergibt uns eine Woche damit sie sich dreht und senkt. Wenn bis Montag nichts passiert, soll am Dienstag 4.9. eingeleitet werden!!!!! Und er meint, wenn sie weiterhin nach vorne guckt, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Kaiserschnitt wird. Und wenn sie nicht ins Becken rutscht, na, dann sowieso...
    Und ich wünsch mir doch so sehr eine natürliche Geburt! (Ich hab super schlechte Erfahrungen mit dieser Art der Anästhesie...hatte mal ne OP und die haben Falsch gespritzt undich musste bis 2 wochen nach OP richtig leiden) Klar, sowas passiert nicht 2mal...aber ich will einfach nicht!!
    ich weiß letzten Endes ist die Hauptsache dass unser Baby gesund zur Welt kommt... aber trotzdem. es macht mich super nervös! Ich mach jetzt halt irgendwelche Übungen (Vierfüsslerstand) und versuch viel zu stehen und so... aber bisher glaub ich, hat sich noch nicht viel getan. Naja. Ich sollte es wohl entspannter sehen. (aber ist leichter gesagt als getan). Ich schick ganz liebe Grüße nach Deutschland!!! und hoff euch gehts trotz allem gut und ihr geniesst die letzten Tage und Wochen..so gut es eben geht! Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 30.08.2007 14:53
    Hallo Zusammen, auch wir warten weiter - auf die ärtzlichen Aussagen über den Zeitpunkt gebe ich auch nichts mehr. Meine Ärzte meinen seit 4 Wochen es könne jederzeit losgehen und es tut sich nichts. Hatte auf den Vollmond gehofft, aber auch der ging vorbei ohne das sich was tat :-) Heute gehe ich nun zum 3. Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Vielleicht gibt mir die Hebi ja noch ein paar Tricks oder Mittelchen das ganze anzustoßen. @Jen, das hört sich ja alles nicht soo toll an. In welcher Woche bist Du denn und wann hast Du Termin? Ich würde Deiner Kleinen aber bis zum Schluss geben. Warum vorher einleiten? Meine Hebi meinte sie habe soo oft schon erlebt, dass die Kinder sich in der letzten Minute doch noch drehen, oft noch während man bereits in den Wehen liegt. Ich hatte auch das Angebot, dass die Ärzte die geburt einleiten. Wäre dann heute oder morgen passiert, wegen meinem ganzen Wasser und weil es mir nicht so gut ging wegen den Schlafproblemen. Aber ích habe mich dagegen entschieden. Ich habe gelesen, dass die Kleinen ein Signal an den mütterlichen Körper abgeben wenn Sie bereit sind zur Geburt. Erst dann fängt unser Körper an zu reagieren. Deswegen bringen oftmals auch alle versuche nichts das ganze anzustupsen... Es soll für die Entwicklung nicht soo toll sein, wenn man den Kleinen die Chance nimmt dieses Signal zu senden. Man kann das ja jetzt sehen wie man will, aber irgendwie finde das ergibt Sinn. Und solange es den Kleinen doch gut geht... Eine SS ist auf 40 Wochen ausgerichtet, also halten wir durch, auch wenn es schwer fällt :-))) Tschaka, wir schaffen das schon!!! Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2007 20:59
    Hallo Ihr Lieben! Bei gehts jetzt ja wirklich in die heisse Phase!Ich hatte gestern mein Anmeldegespräch im Kreissaal. War schon ein wenig komisch, eine wurde im Bett reingefahren + bei einer anderen sollte eingeleitet werden. Ein bißchen mulmig ist mir schon wenn ich mir überlege, dass ich in 4 Wochen auch dort bin. Ansonsten kann ich mich nur Sarah Meinung anschließen, wenn alles ok ist würde ich auch nicht frühzeitig einleiten lassen. @ Jenny Das hört sich ja nicht so schön bei dir an - irgendwie ist man ja auch immer ein wenig abhängig von der gängigen Meinung vor Ort. Habe aber gehört dass, die Kleinen auch normal geboren werden können wenn sie in die falsche Richtung schauen. Hauptsache der Kopf ist unten. Oder irre ich mich da? Nächsten Mo. habe ich einen FA Termin. Hoffe natürlich mein Kleiner liegt schon richtig. Diese Woche war sowieso stressig - habe schon seit So. Vorwehen bzw. Senkwehen. Keine Ahnung was es genau ist. Ist zwar nicht schmerzhaft, aber merkwürdig - man merkt halt das sich irgendwas tut. Der FA wird mich schon aufklären was es ist. Falls wir uns nicht mehr "sprechen" - wünsche ich Euch alles Gute für die Geburt. Liebe Grüße Anja
    Antwort
Seite 9 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern