menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2007 21:19
    @Jenny schau doch mal unter Geburt - Sterngucker nach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2007 05:04
    Hallo! 1000 Dank für eure Worte und Tipps.... ja, hab gelesen bei Sternguckern ist nicht zwingend Kaiserschnitt erforderlich! Aber wenn sich die kleine nicht ins Becken senkt, dann schon... errechneter Termiun ist der 6.9. ..also 2 tage vorher würde der Arzt einleiten. Hm. und ganz ehrlich, so genau weiß ich auch nicht warum wir nicht noch n bisschen warten. Werd ´den Arzt am Montag fragen! (Ja, die Sprachbarriere hemmt mich manchmal...weil perfekt ist mein spanisch noch lange nicht..aber egal!) Ich hab auch nochmal im Inet gelesen, und alle sagen, wenns keinen trifftigen Grund gibt, nicht einleiten! Aber ich hab n gutes Gefühl, ich und meine Kleine werdens schon machen. Sie gibt sich spürbar alle Mühe sich zu drehen oder zu senken! Wär doch gelacht! Ich wünsch euch allen ein erholsames und schönes Wochenende!!! Ganz liebe grüße...jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2007 12:07
    Hallo Mädels!
    @Jenny: ich drücke dir die Daumen! Egal ob du einleiten lässt oder wartest, vertrau einfach auf dein Gefühl! Sicher hast du dein Kleines bald im Arm!
    Ich kann es kaum noch erwarten! Ich war letzte Woche beim FA. Der Kopf ist fest aber der MM noch nicht geöffnet. Ich gehe zur Akkup. da ich schon viel positives gehört habe und warte und versuche mich auszurhen obwohl ich noch versuche, alles mögliche noch vor der Geburt fertig zu bekommen (ich kann irgenwie nicht still sitzen, geht euch das auch so?!).Nun, dann drücke ich denjenigen, die jetzt die nächsten Tage Termin haben ganz fest die Daumen und warte ganz gespannt auf eure Geburtsgeschichten! Das wird schon!!! Toi, toi, toi!

    LG
    Jenni
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.09.2007 19:47
    Hallo Mädels, seid Ihr alle noch schwanger? Oder hat es eine schon geschafft? :-) Langsam werde ich aufgeregt und kann es kaum erwarten. Jedesmal wenn ich aufstehe erwarte ich einen platscher zwischen meinen Beinen, aber nie passiert was. Jetzt sind es noch 9 Tage und ich hoffe, dass es nicht mehr werden. Eher weniger. Seit dem Wochenende habe ich permanet ein fieses Druckgefühl nach unten, so als würde der Kleine jede Minute rausfallen... Kennt Ihr das? Auch tun mir alle Knochen rund um das Becken weh (Schambein, Steißbein und Oberschenkel...) Meine Hebi meinte, dass wäre weil der Kleine immer tiefer ins Becken rutscht. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich abzulenken, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer. Was machen denn Eure Bäuche? Habt Ihr auch so ein irsinniges jucken? Bei mir ist die Haut zum zerreißen gespannt im wahrsten Sinne. Musste leider feststellen, dass ich fiese Streifen bekommen habe in den letzten Tagen. Aber meine Kugel geht nur nach vorne. Sogar meine normalen Hosen passen mir noch (ausser zumachen, das geht hatürlich nicht) Mir war fast klar, dass das meine Haut nicht aushalten kann. Naja, schön nenne ich was anderes, aber es gehört wohl irgendwie dazu. Berichtet doch bitte wie es Euch in den letzten Tagen so ergeht, wie Ihr Euch fühlt und was Ihr alles unternehmt um Euch abzulenken. Ich drück alle die Daumen für ein tolles und vorallem baldiges Geburtserlebnis und dass BERICHTET!!! Liebe Grüße an alle, Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 05.09.2007 22:31
    Hallöle, jaja bin nun auch in der 40. Woche und kann es kaum glauben wie die Zeit vergangen ist. Kann mich noch gut an den Tag erinnern an dem der Test positiv ist. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage - die erscheinen mir nun allerdings ewig. Habe jetzt gerade heiß gebadet und ein Glas Sekt getrunken - obs wohl hilft? Hauptsache ich kann irgendwann schlafen. Wünsche alle eine angenehme Nacht. LG, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2007 09:32
    Hallo Mädels! oder "schon" - Mütter? Habe nur noch 3 Wochen!!! :-)) War die letzten Tage m.Mann besuchen(arbeitet mom.im Ruhrgeb.-Westerholt). War n richtig tolles Hotel - ein Schloß! Mit lecker Frühstück und mittags ein 3-Gänge-Menue. Und das wichtigste war; dass die Zeit n bißchen schneller rumgeht. Ansonsten geht´s mir ähnlich wie Euch: Schwangerschaftsstreifen *na super(!)*; seit 2 Tagen juckt auch m.Bauch wie verrückt-trau mich nur nicht zu kratzten, habe Angst noch mehr Streifen zu bekommen; leichtes Ziehen und ständiges hart werden habe ich auch und manchmal das Gefühl er benutzt seinen Kopf im Schambereich als Rammbock. @Sarah Habe dann genau dasselbe Gefühl wie Du, das er gleich rausfällt - dabei liegt er lt. FA noch nicht fest im Becken. Ansonsten habe ich im Centro(Oberhausen)die letzten Sachen eingekauft - Stillbh´s + größere Unterwäsche(die brauch man ja wohl leider nach der Geburt ;-) Unseren Kinderwagen können wir auch abholen *freu*! Habt Ihr eigentlich schon Milchpumpen+Fläschen? Oder sollte man die lieber nach der Geburt holen? Will zwar stillen, aber wenn ich den Kleinen mal zu m.Eltern gebe... Ansonsten fehlen mir jetzt nur noch Pflegeprodukte. Was habt Ihr da so geholt? Gibt ja so eine riesige Auswahl. So, das war´s erst mal. Hoffe bald von Euch zu hören - bin ja sooo neugierig ob Eure Kleinen schon da sind! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2007 11:56
    Hallo Ihr Lieben, hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet! Euch scheint es ja genauso zu gehen wie mir. Ich kann es auch kaum noch abwarten! Ich war in der letzten Woche wieder bei meiner FÄ, d. h. bei ihrer Vertretung und die sagte mir, mein MM sei bereits geöffnet und der Kopf liegt ganz tief im Becken, also in Startposition. Über Ultraschall konnte sie das Gewicht nicht mehr ausmessen, denn man konnte nichts mehr richtig sehen. Der Kleine liegt schon total "gekringelt" in der Gebärmutter! Aber sie hat meinen Bauch abgetastet und ist der Meinung, dass er mindestens ein 7-Pfündler wird. Sie schätzt das derzeitige Gewicht auf ca. 3800 g (letzte Woche Do). Ich habe ja ohnehin ständig Wehen, deshalb ist bei mir sehr schlecht abzuschätzen, wann es denn nun tatsächlich losgeht. Das ist schon ziemlich Nerven aufreibend, da die Wehen teilweise schon alle 8 - 10 Minuten kommen und das ca. eine Stunde lang. Wenn ich mich dann dazu entscheide, meinen Koffer zu nehmen, um in die Klinik zu fahren, verändert sich die Regelmäßigkeit auf alle 15 - 20 Minuten und hört dann irgendwann auf. So schätze ich mal, dass ich mich zur tatsächlichen Klinikfahrt erst entscheide, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen und noch schmerzhafter werden (obwohl sie manchmal schon sehr, sehr schmerzhaft sind...). Baden hilft da auch nicht, da unsere Wanne so klein ist, dass mein Bauch herausschaut, wenn ich drin liege, was ja dann nicht wirklich etwas bringt. Tja, irgendwas ist immer. Aber ich sage mir immer, dass es beim ersten Kind fast immer über den errechneten Termin hinaus geht. Warum sollte es bei mir also anders sein? Auch, wenn ich es nicht mehr erwarten kann: ich bin in der 40. Woche und länger als bis zur 42. warten die Ärzte und Hebammen normalerweise auch nicht. Diese Zeit werde ich auch noch herum bekommen...auch wenn s schwer fällt! Falls ich mal wieder längere Zeit nicht mehr zum Schreiben/Gucken komme, wünsche ich Euch eine wunderbare Geburt und erzählt bitte detailliert! Also, Euch allen liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.09.2007 16:08
    Hallo liebe Fastmamis, ich könnte nur noch kostzen. War am Freitag bei meiner FÄund die hat michgleich wieder in die Klinik gejagt... Sie meinte, dass das CTG ein wenig niedrig wäre und es könne ein Zeichen dafür sein, dass es dem Kleinen nimmer gut gehe. Auf meine Aussage hin ich hätte noch nicht gefrühstück, meinte sie, na dann hätten wir ja den Grund gefunden, aber ich solle trotzdem ins KH. Die haben mich total schräg angeschaut, als ich mal wieder dort aufkreutze und meine Überweisung vorzeigte. Mein CTG, hatte in der Zwischenzeit gegegssen, war gut gewesen. Trotzdem durfte ich dann noch Samstag und Sonntags wieder rein um es kontrollieren zu lassen. Gestern haben se dann gleich noch nen Wehenbelastungstest gemacht um wirklich sicher zu gehen, dass der Kleine noch fit ist. Ich habe einfach keine Lust mehr, ich meine eine vorcihtige Ärztin ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Das die mich alle total verunsichern scheint niemanden zu jucken. Im KH bekommt man von jedem Arzt und von jeder Hebi eine andere Aussage und ich weiß mittlerweile gar nichts mehr. Ich habe sämtliches Gefühl für meinen Körper verloren und ich will nichts falsch machen. Also versuche ich aus allen Aussagen einen Mittelweg zu finden, den ich für mich vertreten kann. Übermorgen haben wir Termin. Ich kann überhaupt nicht sagen, ob bis dahin was passiert. Ich hoffe und bete die ganze Zeit, wenn ich daran denke, dass ich auch noch übertrage... Und zu meine FÄ will ich auch nimmer. Die verunsichert mich noch mehr. Zum Glück haben die im KH zugestimmt, dass ich die letzten Kontrolluntersuchungen gleich dort machen kann. So, jetzt hoffe ich, dass es Euch ein wenig besser geht und Ihr die letzten Tage genießen könnt. An alle eine glückliche Geburt aud bitte bitte ausführliche Berichte. Ich hoffe mich erst als Mama wieder melden zu dürfen ;-) Gruß, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2007 10:51
    Hallo Ihr Lieben, @ Sarah das hrt sich ja nicht so schn - grad beim 1. lsst man sich ja schnell verunsichern. Man will ja nix falsch machen. Ich habe seit gestern abend wieder verstrkt Senkwehen. In letzter Zeit sind die nach der Wassergym. immer noch strker + m.Bauch ist total hart. Ansonsten gehts mir gut. Mein Mann hat ab Ende der Woche Urlaub - da freue ich mich schon drauf! Wnsche Euch alles Gute zur Geburt und freue mich auch ber ausfhrliche Geburtserlebnisse! Liebe Gre Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2007 10:51
    Hallo Ihr Lieben, @ Sarah das hrt sich ja nicht so schn - grad beim 1. lsst man sich ja schnell verunsichern. Man will ja nix falsch machen. Ich habe seit gestern abend wieder verstrkt Senkwehen. In letzter Zeit sind die nach der Wassergym. immer noch strker + m.Bauch ist total hart. Ansonsten gehts mir gut. Mein Mann hat ab Ende der Woche Urlaub - da freue ich mich schon drauf! Wnsche Euch alles Gute zur Geburt und freue mich auch ber ausfhrliche Geburtserlebnisse! Liebe Gre Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2007 17:49
    Hallo Mädels,
    es beruhigt mich mal wieder zu lesen, dass es euch ähnlich geht wie mir. Ich lag letzte Woche 2 Tage lang im Krankenhaus mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung (HELLP) aber zum Glück war alles gut. Mein Srzt hat mich aufgrund erhöhten Blutdrucks eingewisen. Und seitdem fragen mich alle ob es mir gut geht und ob die Kleine schon da ist...nervt schon fast ein wenig, denn ich kann es ja selbst kaum noch erwarten bis sie kommt (habe am Montag Termin) und das hilft mir nicht gerade wenn alle drängeln...Geht es euch auch so? Ansonsten habe ich auch manchmal so leichte Wehen. Gestern Nacht dachte ich schon es ginge los. Ich weiss nicht, ob es wirklich Wehen waren aber ich konnte dadurch lange nicht schlafen und das ganze ging in einen Traum über in dem ich schon auf dem WEg ins Krankenhaus war...
    Aber nichts...Mein MM ist schon 1 cm offen, ich hoffe das bedeutet, dass sie bald kommt....Also wünsche euch werdenden Mammis alles Gute für die Geburt und meldet euch vorher oder nacher mal, freu mich schon!

    Schöne Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 13.09.2007 18:47
    Hallo Mädels, drücke Euch die Daumen, dass es jetzt schon einige hinter sich tragen. Wir sind heute bei ET+1 - soviel zu den Prognosen die vorher von den Mediziner abgegeben werden (ich höre ja schon seit fast 6 Wochen, dass es jetzt jederzeit losgehen kann und ich die 40 Wochen bestimmt nicht schaffen werde, haha) Mein Mumu ist auch seit fast 6 Wochen 1c, geöffnet, aber mehr passiert nicht. Ich versuche jetzt einfach von Tag zu Tagzu denken und nicht an weitere 10 Tage die evt. noch vor uns liegen. Zum Glück hat mein Mann seit Dienstag Urlaub und vertreibt mir die Zeit, sonst hätte ich mich glaube ich schon in nervliche Abgründe begeben. Zum Glück hat er 4 Wochen frei, sodass wir jetzt nicht in Streß geraten, dass der Urlaub vorbeigeht bevor der Kleine kommt. Aber die täglichen Anrufer nerven mich jetzt schon, nach einem Tag :-) Ich werde doch allen ernstes dauernd gefragt, ob ich vergessen hätte denjenigen zu informieren. Und wenn ich irgendwo anrufe bekomme ich kein Hallo mehr gesagt sondern höre immer nur die Worte geht es jetzt los... Denken die denn alle ich würde anrufen sobald es losgeht??? Auf jeden Fall drücke ich Euch weiterhin die Daumen. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2007 11:56
    Hallo Ihr Lieben, das mit den Anrufen geht mir ähnlich, obwohl ich noch 2 Wochen habe + wenn das jetzt schon los geht wie hält man das bloss aus... Senkwehen habe ich ja auch schon -sind nicht schmerzhaft- aber nachts gibt es dann einen Grund mehr wg. dem man nicht schlafen kann... Abgesehen davon, das ich den Kleinen auch lieber auf´m Arm statt im Bauch tragen möchte ist bei mir alles ok. Bin nur nicht so gut drauf; weil ich heut morgen einen Anruf vom Mann einer Bekannten aus´m GV-Kurs+Wassergym. bekommen habe. Eigentlich hat sie erst am 20.10. Termin, sie ist aber gestern mit Blutung+Wehen ins Krankenhaus gekommen. Kann mir gut vorstellen, wie schrecklich es Ihr jetzt gehen muss. Hoffe das es ihr + dem Kleinen bald wieder gut geht. Werde wohl morgen noch mal Ihren Mann anrufen. So, wünsche Euch ein schönes WE! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2007 12:18
    Hallo an alle, hätte nicht gedacht, dass ich mich noch vor der Entbindung melden könnte. Bin nun ET+6 und der Kleine will und will trotz geöffneten MM und weiterer ständiger Wehen nicht kommen! Hatte gestern wiedermal meinen FA-Termin (seit 14.9. ja ab nun ca. alle 2 Tage) und die Ärztin sagte, wir sehen uns wahrscheinlich morgen noch einmal, Freitag wohl nicht mehr. Das Baby ist gesund und wächst weiter und weiter, die 4000 g-Marke sei wohl schon geknackt, schätzte sie. Tja, dann wird es ja möglicherweise ein Dickie, haha. Oh je, jetzt lache ich noch, aber bei der Geburt wird das wahrscheinlich nicht so witzig...Man kann sich auch immer wieder einreden, dass man nicht so ungeduldig sein sollte, aber das ist nicht mehr möglich. Ich sitze schon total auf heißen Kohlen und jedesmal, wenn etwas mehr Ausfluss kommt, denke ich, die Fruchtblase ist gerissen oder geplatzt. Da der Kleine ganz tief liegt, würde ich das laut FÄ auch kaum merken, da nur wenig Flüssigkeit abgehen würde. Bin also froh, dass ich PH-Streifen zu Hause habe und selbst überprüfen kann, ob es Fruchtwasser oder Ausfluss ist. Zum Glück brauchte ich bisher noch nicht ins KH, ihr Armen - besonders du, Sarah! Ich hoffe, Ihr alle habt es alle in den nächsten Tagen geschafft! Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2007 05:10
    Hallo Ihr Lieben,
    war gestern beim FA. Mit meinem Kleinem ist alles super! :-) Er soll sehr aktiv sein. Nur leider hat sich noch gar nix getan + es sieht so aus als ob ich mich bis zur 41. SSW gedulden muss. Habe schließlich auch schon ständig Übungs-/Senkwehen, da hätte sich wirklich etwas tun können. Hoffe das er sich das noch mal "überlegt"... ;-) Ansonsten heisst es auch für mich in 1,5 Wochen warten, warten, warten... Wünsche Euch das es bald losgeht! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.09.2007 21:03
    Hallo Ihr Lieben, hier nur eine kurze Meldung von mir: WIR HABEN ES ENDLICH GESCHAFFT. Ca. 30min. nach meinem letzten Eintrag ging es doch tatsächlich ganz unerwartet los. Einen ausführlichen Geburtsbericht schreibe ich später. Sind heute entlassen worden und ich bin nur ganz lurz zwischen 2 Stillphasen mal ins Netz. Unser kleiner Sohn heiß Kjell, wurde am 14.09.2007 um 13:33h geboren, Größe: 56cm, Gewicht: 3940g, Rest folgt in Bälde.
    Hoffe Ihr habt es auch hinter Euch und wenn nicht eine wunderschöne Geburt. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2007 20:20
    hallo,...ihr lieben
    endlich kann auch ich mich mal wieder melden...

    nach langen strapazen und 2 monate vorher krankenhaus habe ich es nun endlich geschafft,...
    unser kleiner Louis-Lino
    ist am 30.08.2007, per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt gekommen (eigentlicher ET29.09.)
    Ich bin froh das ich alles überstanden habe.

    Ich gratuliere allen die schon mama geworden sind,...alles gute
    und an die die es bald werden ihr schafft das und alles gute und viel glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2007 10:27
    Herzlichen Glückwunsch Sarah! Herzlichen Glückwunsch Cassie! Freut mich das Ihr beide es geschafft habt! @ Cassie Obwohl es bei Dir wohl nicht so einfach war. Wieso warst du den 2 Mon. im Krankenhaus? Würde mich freuen wenn sich bei Euch alles eingespielt hat mehr von Euch zu hören. Alles Gute mit Euren Kleinen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2007 00:03
    @Anja naja ich hab soziemlich alles mitgenommen,...ständig zu hoher Blutdruck,Schwächeanfälle u als wenn das nicht schon gereicht hätte kam dann auch no der SchwangerschaftsZucker dazu, ziemlich belastend da kamen schon zwei Monate Krankenhaus zusammen,...dann ins Krankenhaus wegen ständigen vorzeitigen Wehen, das hieß dann nur noch liegen liegen liegen. dann war ruhe mumu war schon 5 cm geöffnet. bis dann eines tages die fruchtblase geplatzt ist alles gut und schön aber dann kam keine wehentätigkeit mehr zustande u deswegen ist alles bei einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose geendet (leider) war nich sehr schön...sodazu zu meinem geburtsbericht :-)
    aber mir geht es inzwischen wieder recht gut nach 3 wochen,...dem kleinen geht es auch gut er ist wohl auf u es hat sich alles super eingespielt, ich muss sagen er ist (noch) ziemlich ruhig,so dass man schnell mal langeweile bekommen kann*gg* Unser Louis-Lino war 50cm und 3550g schwer und kam am 30.08.2007 um 10,23Uhr zur Welt

    Viele liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2007 21:01
    SIE IST DA! Unsere kleine Tochter Alicia kam vor einer Woche, am 15.09.07 um 2.39 zu Welt, Gewicht 2490 g, 50 cm und 35 Kopfumfang (+ beide Händchen - aua). Es war eine schöne Geburt, natürlich auch schmerzhaft und anstrengend und ohne PDA (ich würde mir nächstes mal eine geben lassen da ich am Ende fast nicht mehr konnte vor Erschöpfung). Es ging Morgens um 08:00 Uhr mit sehr leichter Wehentätigkeit los. Die richtige ging erst gegen Abend los und ab 20 Uhr im Kreissaal dann richtig, richtig. Ich kann nur jede, die das noch nicht durchgemacht hat sagen, dass es tatsächlich das schönste Erlebnis der Welt ist und alle Schmerzen sind vergessen, wenn das kleine Würmchen dich anschaut. Ich könnte immernoch heulen und mir kommen auch manchmal ie Tränen, wenn ich sie anschaue, so schön wie sie ist aber eben auch so zerbrechlich und wie bereits bekannt, leider gibt es keine Bedienungsanleitung aber man tut schon instinktiv das Richtige. Toi, toi, toi an alle, die die Geburt vor sich haben und herzlichen Glückwunsch an die anderen Mamis, ich verstehe nun welche Verbindung Mamis untereinander haben!
    In diesem Sinne, bis bald! LG Jenni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2007 10:26
    Herzlichen Glückwunsch Jenni!
    @ Cassie So eine SS wünscht man niemandem - freue mich aber das es Dir jetzt wieder gut geht.
    Bei mir hat sich seit Freitag der Muttermund geöffnet - gestern hat mein FA mir das bestätigt. Hoffe nun das es nicht mehr allzu lange dauert! Der Bauch wird nämlich ständig hart, zieht und der Kleine drückt ganz schön nach unten. Sprich ich bin ein unbeweglicher geworden. Hoffe jetzt das er am WE kommt(Stichtag ist ja So.) - will nä. Woche nicht mehr zum FA ;-) Wer wartet eigentlich auch noch auf die Geburt? Wünsche Euch allen eine schöne Zeit mit Euren Kleinen bzw. eine schöne Rest-Schwangerschaft! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 26.09.2007 14:03
    Hallo Ihr Lieben, so nun habe ich auch mal ein wenig Zeit um von uns zu berichten. Die Wehen setzen bei mir Abends um halb 8 ein. War vollkommen überrschat und habe auch erstmal eine halbe Stund egebraucht um zu realisieren, dass es nun anscheinend doch losging. Nach einer Stunde (Wehenabstand ca. 12min) bin ich dann in die Badewanne um den "Wehentest" zu machen. Hola, da ging es dann richtig los. Nach 10min. Wanne waren wir schon bei 5min Abstand. Ich also nichts wie raus und im KH angerufen. Die meinten dann ich solle mich soch lieber mal auf den Weg machen. Mensch hatte ich einen Schiß, dass es ein Fehlalarm war und man mich wieder heimschicken wollte. Im KH angekommen wurde ich ans CTG gehängt und JUCHU, ich hatte Wehen. Mumu war auch 2cm geöffnet und die Hebi meinte ich solle gleich im Kreißsaal bleiben. Die nächsten 2 Stunden verbrachten wir mit Wehen veratmen und aufs Klo rennen. Dann bekam ich meinen ersten Schmerztrop anggehängt, mit welchem ich die nächsten 4 Stunden super arbeiten konnte. Die Zeit raste nur so dahin und ich war beschäftigt mit Atmen und Schlafen. Hätte nie gedacht, dass man von einer Minute Schlaf soviel Kraft bekommen kann. Gegen 4 Uhr morgens wurde es dann richtig schlimm und ich bettelte nach einer PDA. Wollte es ja ohne schaffen, aber ich war nichts zu machen. Der Mumu war auch erst 4cm offen und ich wusste ich muss noch ein paar Stunden aushalten. Die PDA wurde mir dann gelegt und ab da war es ein Kinderspiel. ich vernahm nur noch einen leichten Druck, der aber super zu ertragen war. ich konnte sogar richti feste Schlafen. Um 9Uhr war dann mein Mumu vollständig geöffnet und ich die Geburt sollte in die nächste Phase gehen. Das uns er Kleiner ein großes Kind werden würde wussten wir ja, auch wussten wir, dass wir eine Risiko hatten, dass eine normale Geburt nich t funktionieren würde. Und dann kam was wohl kommen musste. Nach 4 weitereb Stunden (ich lag jetzt schon 17 Stunden in den Wehen) kam es zu einem Geburtsstillstand. Bei einem weiteren US wurde dann festgestellt, dass der Kleine sich mit der Nase nach oben ins Becken gedreht hatte, also ein Sternengucker war. Und dass in dieser Lage sein Köpfchen nicht duchs Becken passen würde - Einzige Alternative Kaiserschnitt. icxh war nervlich am Ende und habe nur noch geheult. Aber was sollte ich machen, die Gesundheit meines Kindes war das wichtigste. Dann gin alles ganz schnell. Ich wurde in den OP gefahren und innerhalb einer viertel Stunde war unser Goldschatz auf der Welt. Was danach kam , war eher nicht so schön. Da meine Gebärmutter nach den 17 Stunden nicht mehr konnte, verkleinerte sie sich nicht so wie eigentlich üblich. Ich verlor ziemlich viel Blut und musste ausgeschabt werden. Die nächsten 2 Tage musste ich dann einen Wehencocktail nach dem anderen über mich ergehen lassen um die Nachwehen anzukürbeln, damit meine Gebärmutter sich zurückzog. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens. ich hatte Schmwerzen, da waren die 17 Stunden ein Spaziergang dagegen und um meine Sohn konnte ich mich auch nicht kümmern. Aber ab dem 3. Tag wurde es besser und jetzt habe ich fast keine Probleme mehr. Jaja, eine Geburt ist unberechenbar. ich versuche nicht drüber nachzudenken und schaue einfach nach vorne. Der Kleine war das alles auf jeden Fall wert. Aber die 17 Stunden "Normalgeburt" die waren toll und ich bin traurig, dass ich das Finale nicht erleben durfte - wegen einem Millimeter :-( Auf jeden Fall braucht Ihr vor der Geburt keine Angst zu haben, für mich war es das Schönste was ich erleben durfte. Unser kleiner Sohn ist das schönste Wunder dieser Welt und ich wünsche Euch allen ähnliche Erfahrungen. Berichtet wie es Euch ergangen ist. @ Anja, ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst und an alle die es bereits geschafft haben: HERLICHEN GLÜCKWUNSCH. Viele liebe Grüße aus dem Hessenlande von Sarah und Kjell (endlich outside :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2007 09:04
    Hallo Ihr Lieben! Bin wohl wirklich die letzte ;-) Bin seit So. 30.09. überm Termin. Gestern war ich wieder beim FA: der Mumu ist zwar schon ca. 2-3 cm offen aber das bedeutet nicht das er jetzt auch endlich kommt. Muss sagen das Warten ist wirklich schrecklich! Bei jeder Kleinigkeit horche ich in mich oder schau ob ich schon Fruchtwasser verliere. Die letzte Nacht hatte ich dann auch noch Bauchschmerzen und mein Bauch ist dauerhart gewesen. Heute morgen ist es wieder weg. Und seit Tagen habe ich das Gefühl das beständig Druck auf mein Becken ausgeübt wird. Aber wie hat mein FA so schön gesagt das bedeutet gar nix, er kann in den nä. Sekunde :-) oder erst nä. Woche kommen... :-( Hoffe das sich mein kleiner Engel beeilt! @ Sarah Das kann ich verstehen das man ein wenig enttäuscht ist wenn man so lange in den Wehen liegt und dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Außerdem ist das bestimmt eine ganz schöne nervliche Belastung! Hoffe ja das bei mir alles normal bzw. ohne Kaiserschnitt verläuft. Es ist schön zu lesen, daß Du trotz der schlimmen Schmerzen danach, so glücklich bist! Vermute der Anblick unserer Kleinen macht eine menge wieder wett. Wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit mit euren Kleinen und würde mich über noch mehr Geburtserlebnisse freuen! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2007 06:57
    Hallo Ihr Lieben,
    wahrscheinlich seid Ihr im Mom. alle anderweitig beschäftigt, wollte mich aber trotdem melden. Bei mir hat sich leider immer noch nix getan. Bin mittlerweile ziemlich genervt(wg. der vielen Anrufer) und verzweifelt(warum tut sich denn nix?). Ich hoffe jetzt das sich spätestens übers WE etwas tut, denn ansonsten wird wohl anfang nä. Woche eingeleitet und darauf würde ich gern verzichten. Meinem Kleinem geht es lt. FA gut, muss mir also wenigstens keine Sorgen um ihn machen. Ansonsten bin ich eigentlich geburtsbereit: der Kopf liegt tief + fest im Becken, der Mumu ist weich - es fehlen nur noch Wehen! Habe auch schon ohne Erfolg alle Hausmittel durch: Ingwer, Zimt, Bitter Lemon, Sex, Treppe steigen + Fenster putzen(d. ist bestimmt eine Erfindung d. Männer ;-). Habt Ihr noch andere "sanfte" Ideen? Wäre dankbar. Wünsche Euch eine weiterhin schöne Zeit mit Euren Kleinen! Liebe Grüße vom Schlußlicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2007 09:59
    @Anja ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück und hab jetz schon immer Gedacht,...na wird sie s schon geschafft haben? Nein da musst du leider immer noch warten(ich weiß das ist die schlimmste Zeit) aber du wirst es bald geschafft haben glaube mir. Ich denk ganz doll an euch und drücke euch fest die Daumen und wer weiß vielleicht klappts ja bis zum We und du bist stolze Mami:-) Viel Glück
    Antwort
Seite 10 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern