menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2007 17:29
    Hallo Ihr Süßen! Endlich ist das Forum wieder da! Habe schon Angst gehabt niemanden mehr zum Austauschen zu haben. Abgesehen von den dicken Wasserfüssen geht’s mir gut. War gestern zum 1. Mal bei der Wassergymnastik für SS. War richtig klasse! Außerdem findet es in d. Krankenhaus statt, wo ich entbinden will und man lernt dadurch evtl. schon die Hebamme kennen, die nachher mit im Kreissaal ist. Werde das jetzt einmal wöchentlich machen. Meine Krankenkasse übernimmt sogar anteilig die Kosten dafür *yipiiieeh* Habe gestern wieder ein Care-Paket von m. Freundin aus d. Schweiz bekommen – mit einem wunderschönem selbstgestricktem hellblau-braunen Pulli – war total gerührt – ist schön wenn jem. so an einen denkt! @Sabine + Sarah Denke auch solange es noch geht sollte man auf Konzerte etc. gehen – denn wenn das Kleine erst Mal das ist wird das schwieriger. Ich bin vorallem auch gespannt wieviele meiner Freundinnen mir mit Baby bleiben. Habe so das Gefühl das einige Kontakte dann wohl leider einschlafen. Beide Stichtag am 12.09.? Na, hoffentlich bin ich hier dann nicht meine letzten 2 Wochen alleine im Forum :-( Mir wurde übrigens schon 2 Mal in der Bahn ein Sitzplatz angeboten – nett aber auch ein komisches Gefühl. Mal sehen wie oft mir das noch bis zum Ende der SS passiert ;-) Wünsche Euch noch einen schönen Feierabend!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.06.2007 11:19
    Hallöchen, hoffentlich klappt es jetzt wieder besser im Forum - war ja schon nervig, dass wir die ganze Zeit nichts machen konnten :-( Uns geht es auch gut. Zum Glück ist es ja wieder kühler und das Problem mit dem Wasser ist auch wieder weg. habe dadurch gleich 2 kg weniger :-) Ich war bei meiner letzten Untersuchung das erste mal am CTG... Das war aufregend, so die Herztöne zu hören. Ich habe auch schon eine ganz ganz leichte Wehentätigkeit. Das ist wohl normal und nicht schlimm, trotzdem muss ich jetzt noch verstärkter auf mich aufpassen und dafür sorgen, dass es nicht stärker wird und am Ende sogar noch ne Frühgeburt auslöst. Aber ich spüre davon zum Glück noch nichts... Wir hatten am Montag unseren letzten Termin vom Hechelkurs und es war schon traurig. Da konnte man sich immer unter Gleichgesinnten 2 Stunden uber Babys und Geburten und alles halt unterhalten und jetzt ist es schon wieder vorbei. Eine der Teilnehmerinnen hattes sogar schon entbunden, 4 Wochen zu früh, und war gar nimmer da. Das war ein komisches Gefühl. Da sitzen alle mit ihren dicken Bäuchen und auf einmal ist das kleine Wunder dann da. Hoffentlich vergehen die letzten Wochen auch noch. @ Anja, findest Du auch, jetzt wo die Hochzeit rum ist, vergehen die Wochen langsamer? Warscheinlich weil man nicht mehr soviel zum vorbereiten und planen hat. Sin am Kinderzimmer dran, aber auch das geht nur schleppend, weil unter der Woche Abends ist man zu k.o. und am Wochenende hat man andere Dinge zu erledigen :-) Mein Man und ich haben aber nun beschlossen das ganz ein wenig voran zu treiben, damit wir am Ende nicht überrschat werden, weil unser kleiner Kecks auch mal so eben entscheet früher zu kommen. Schon krass, wenn man bedenkt, das es nur noch 5 Wochen sind bis er kommen dürfte... Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit und hoffe, dass das Forum jetzt wieder besser funktioniert :-) Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2007 13:09
    Hallo an alle! Wirklich schön das es jetzt wieder funktioniert J Mir gefällt es auch das wir einen schlechten Sommer haben! Nächstes Jahr ganz ja gern wieder warm werden... ;-) @Sarah Ja, das ist bestimmt schade wenn der Hechelkurs zu Ende ist. Hast du den noch Kontakt zu einigen? Hoffe ja über die Wassergmn. bzw. über d. Hechelkurs(fängt im August an) zu jem. anderem Kontakt zu bekommen. Wäre ja auch schön wenn man später jem. zum gemeinsamen Kinderwagen schieben hätte. Ansonsten habe ich auch das Gefühl das die Zeit nach der Hochzeit schleicht. Vorher hatte man eben soviel zu tun und jetzt... Und unser Kinderzimmer ist ja ausser ein paar Deko-Sachen schon fertig. Den die angebliche Lieferzeit von 10 Wochen fürs Bett – war dann ja nur 1 Woche! Fehlt nur noch der Kinderwagen. Habe mir für die Zeit zuhause ein Kinderzimmer-Bild zum Selber-Ausmalen gekauft. Mal sehen wie´s wird ;-) Weiß übrigens von der Hebamme, das unsere Kleinen schon ab der 25.SSW lebensfähig sind – dann allerdings noch im Brutkasten. Wünsche mir so was ja nicht, fand es aber beruhigend, dass das Kleine schon lebensfähig wäre. Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet? Muss mich noch mal schlau machen wann man das machen sollte. Und wisst ihr schon wie lange ihr bleiben wollt? Wir haben uns entschieden, dass ich und das Kleine solange bleiben bis die 1. wichtigen Untersuchungen durch sind. Waren glaube ich so 4 Tage. Jetzt freue ich mich erst Mal aufs WE – meine Freundin hat mich zum Inder eingeladen + danach geht’s noch in eine Bar! Mein Lieblingssommergetränk ist übrigens Bionade – Becks Green Lemon darf das Kleine ja noch nicht ;-) So, hoffe dass das Forum jetzt weiterhin funktioniert und wünsche allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 29.06.2007 13:21
    Hey Anja, wie haben uns im KH bereits zu einem "Vorstellugstermin" angemeldet. Habe ich letzte Woche (also 29. Woche) gemacht.Ich muss sagen zum Glück. Man soll sich nämlich bis zu 35. Woche angemeldet haben, bei uns zumindest und bei mir waren alle Termine bis August bereits vergeben. Jetzt habe ich meinen Anmeldentermin erst Mitte 36. Woche. Die Hebi am Telefon meinte: Na hoffentlich klappt das noch, wenn nicht kommen se ohne Gespräch :-) Also kann ich nur raten, macht die Termine rechtzeitig aus. Lieber einmal zu früh angerufen... So, dann lass es Dir beim Inder schmecken und genieße das WE. Wir sind auch auf ner super Fete eingeladen und alle freuen sich, weil se einen Chauffeur haben :-) Liebe Grüße an alle, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2007 12:45
    Hallo an alle,
    war super lecker beim Inder! Leider hat´s meinem Kleinen nicht so geschmeckt - hatte die Nacht so nen harten Bauch - konnte kaum schlafen. Naja, vielleicht lag´s ja auch gar nicht am Essen. Nach´m Frühstück war dann ja auch alles wieder ok. @Sarah da muss ich mich wohl ganz dringend anmelden. Werd gleich heute noch anrufen. Ja, das genießen einige das sie jetzt einen Chauffeur haben ;-) Habe nur noch 22 Tage zu Arbeiten :-) Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 02.07.2007 14:10
    Hallo Ihr Lieben, wir haben am Wochenende im Zimmer gewerkelt und es soweit vorbereitet, dass wir es nun endlich streichen können. Ist gar nicht so einfach ein volles Arbeitszimmer aufzulösen und Alternativen für den dann fehlenden Platz zu schaffen, aber was tut man nicht alles für seine Kinder... Habe am WE auch meine erste nervöse Attake hinter mich gebracht. Dachte auch einmal das schaffen wir nie alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber ich muss dazusagen in unserem Umkreis kam es zu 2 Geburten, die 5, bzw. 7 Wochen vor Termin lagen und ich dachte wenn uns das auch passiert, dann ist es bereits in 3-5 Wochen da und bis dahin sind wir niemals fertig. Wieviele Klamotten habt ihr für den Anfang eingeplant? Ich bin soo unsicher wegen der Größe und wegen der ... wie heißt das, also Sommerlich oder doch schon Herbstlich? Bei dem Wetter weiß man doch wirklich nicht was man machen soll... Mein Mann sagt immer mach dich locker, wenn er dann da ist kennen wir das Wetter und die Größe und dann kann man doch schnell alles besorgen. Im Moment fällt es mir nur schwer die Ruhe zu bewahren. Dann kommt noch hinzu, dass ich das von mir gar nicht kenne und nun auch damit zu kämpfen habe das man mich "panisch" nennt :-) Im Moment ist eh alles blöd. Unsere Familie packt mich total in Watte, an Stellen wo ich gerne selber über mich und meine Kräfte entscheiden würde (den Satz: aber Du bist doch schwanger - kann ich echt nimmer hören) und da wo ich gerne etwas verständnis hätte wird keines aufgebracht. Dann heißt es Du bist schwanger nicht krank - HALLO?!!! Langsam bin ich froh, wenn mir mein Körper wieder alleine gehört. Und zum Glück habe ich ja Euch, Ihr wisst wenigsten wie es einem so geht, mit disckem Bauch und durchgeknallten Hormonen :-) Wünsche Wuch eine schöne Woche, bis bald!!! P.S. Ich habe nur noch 18 Tage zu arbeiten und muss irgendwie noch 2,5 tage Urlaub unterbringen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2007 17:36
    Hallo Ihr Lieben, @Anja: Bionade trinke ich auch am allerliebsten, wenn ich ausgehe (Holunder ist mein Favorit)! Ich habe wie Ihr auch manchmal so ein paar Tage, da gerate ich in Panik. Wir haben das Kinderzimmer z. B. noch nicht fertig, bzw. wir haben noch nicht mal damit angefangen. Unser Kleiner bekommt nämlich unser "altes" Schlafzimmer und wir müssen noch ins ehemalige Gästezimmer umziehen. Das ist natürlich auch noch nicht fertig (auch hiermit haben haben wir bis jetzt noch nicht angefangen...). Andererseits denke ich, dass wir das schon noch schaffen. Ich habe meinen Urlaub so gelegt, dass ich ca. vier Wochen vor Beginn des Mutterschutzes aufhöre zu Arbeiten - und das ist: (Trommelwirbel) Freitag!!! Ich werde dann schon mal das ein oder andere vorbereiten, dann kriegen wir das mit dem Zimmer schon hin. Babysachen kaufe ich keine mehr. Alles, was jetzt noch fehlt, können uns Freunde und Verwandte schenken. Das Wichtigste haben wir (meiner Meinung nach) zusammen. Zur Entbindung muss ich mich auch noch anmelden. Ich glaub , ich ruf da heute abend mal an. @Sarah: ich habe mein letztes großes Screening in ca. zwei Wochen. Meine FÄ wollte es eigentlich schon letzte Woche machen, aber mein Freund war nicht dabei und sie sagt, dann verschiebt sie es. Aber wahrscheinlich muss er dann auch arbeiten...schade! Naja, aber ich freu mich trotzdem schon wahnsinnig drauf. CTG hatte ich beim letzten Mal auch. War ganz schön aufregend, sein kleines, galoppierendes Herz zu hören. Meinem Schatz hat es allerdings nicht gefallen und er hat die ganze Zeit ordentlich getreten. Aber meine FÄ sagte, das sei nicht ungewöhnlich, denn die Schnuckis bekommen das voll mit! Liebe Grüße, Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2007 13:10
    Hallo Ihr Lieben, hatte eigentlich gedacht, dass ich alles (ausser Kinderwagen) hätte – habe jetzt aber so eine Liste gesehen von Dingen, die man mit ins Krankenhaus nehmen soll... Habt ihr eigentlich extra Oberteile damit man einfach Stillen kann? An den Still-BH hatte ich ja gedacht. Aber Oberteile? - praktisch sind die wahrscheinlich schon. Aber wieder Geld ausgeben für extra Oberteile? Und braucht man Flaschen wenn man stillt? Kleidung (dank m.Kollegen) für den Kleinen habe ich genug: etwas in 50/56, gaanz viel in 60-68 und ein bisschen in 70 -> . Weiß aber auch nicht, ob man bei diesem Wetter so einen kleinen Wurm lieber warm „verpacken“ sollte oder nicht. Dieses in Watte packen oder „du bist schwanger + nicht krank“ nervt mich auch manchmal. Ich, die immer ruhig ist, habe neulich sogar mal m. Kollegen leicht angemacht, weil sie mir etwas abnehmen wollten... ;-) Heute Abend schaue ich mir zum Vergleich noch mal ein 2. KH an. Obwohl ich wahr. im 1. entbinden werde. @ Sabine Du Glückliche Nur noch 4 Tage! Ihr habt beide, glaube ich auch noch eine Menge Arbeit mit den Kinderzimmern vor Euch. Aber ihr schafft das bestimmt + wenn nicht -hauptsache das Bett steht ;-) Dadurch das wir erst im Okt. eingezogen sind, hatten wir – zum Glück - keine Zeit das Zimmer so voll zu stellen. @ Sarah lass Dich nicht ärgern, glaube wir machen uns teilweise viel zu viele Gedanken – dein Mann hat bestimmt recht, das Du locker bleiben sollst –theoretisch- praktisch funktioniert das bei mir leider auch nicht...;-) Gestern abend war´s richtig schön mit m. Kleinem – immer wenn ich m. Hände vom Bauch weggenommen habe, hat er angefangen zu treten. Ohnehin hat er abends vorm Schlafen seine feste „Tretzeit“. Ist das bei Euch ähnlich? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.07.2007 13:26
    Hallöle, also ich habe den Rat von meiner Hebi bekommen diese Checklisten fürs KH zu ignorieren... Sie meinte man benötigt wirklich dringend: 2 Still BH´s und Stilleinlagen. Extra Hemden oder ähliches sind eigentlich alles nur Geldmacherei der Indsutrie. Man kann sein T-Shirt oder Nachthemd auch einfach über eine Schulter ziehen und legt die Brust so auch ganz einfach und ohne Aufwand frei... SIe sagt immer denkt mal 50 Jahre zurück, da gab es den ganzen Schnick Schnack auch nicht. Selbst einen Still-BH braucht man ja eigentlich nicht wirklich, aber es ist ein wenig praktischer... Ich kaufe mir in diese Richtung also nichts. Kostet eh alles ein schweine Geld :-) Nur einen Still-BH habe ich mir gekauft in D... Ich kann nicht glauben, dass ich da wirklich reinpassen soll, normal trage ich B, aber es steht ja überall, 2 Körbchen größer - wenn es wirklich so wird, ist das ja wirklich ne reine Michbar - mein Mann ist jetzt immer schon ganz fassungslos weil meine Brust halt jetzt schon merklich größer ist als normal :-) Ich weiß ja, dass ihr recht habt aber so manchmal spielen meine Hormone einfach verrückt :-) Zum Glück hat sich eine Kollegin von meinem Mann gemeldet. Sie hat auch noch ne Menge Kindersachen und würde uns die geben. Haben wir natürlich dankend angenommen - mal schauen was dabei ist. Ich habe mir jetz sagen lassen 10 Strampler und 10 Body´s (jeweils 5 in den Größe 50/56 und 62/68) dann hätte man für den Anfang genug. Habt ihr schon eine Schlafsack? In welcher Größe habt ihr den gekauft und einen für den Sommer oder für den Winter? Und auf was habt ihr bei den Matratzen geachtet? Die gibt es ja auch in allen Preislagen. teauer oder Billig, was sollte man ausgeben? Ich habe jetzt gehört, dass Kokosmatratzen ganz schlecht wären. Warum weiß ich auch nicht, wisst ihr es? Wünsche Euch einen schönen Resttag, bis bald :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2007 14:19
    Ich noch mal @ Sarah wie geht´s denn deinen Bekannten und Kindern bei denen, die Geburt so früh war? Und weiß man wodurch die Kinder so früh kamen? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 03.07.2007 15:38
    Hallo Anja, die eine Frau ist aus unserem Hechelkurs gewesen, da habe ich keine genaueren Infos. Die Hebi meinte, dass die Kleine einfach kommen wollte, knapp 5 Wochen zu früh. Aber Mama uns Kind geht es soweit ganz gut. Aber der 35. Woche ist es ja eh kein Problem mehr... Bei meiner Bekannten war es schlicht und weg Dummheit... Der MM hatte sich in der 33. Woche geöffnet und der Arzt hat absolute Bettruhe verordnet um keine weitere Geburt auszulösen. Die Mama dachte sich aber wohl sie müsse das nicht gar soo ernst nehmen, weil es ihr ja super gut ging und sie nichts merkte. Naja, und dadurch hat se die Geburt ausgelöst. Der kleine Wurm ist soo zierlich, dass man fast Angst bekommt, aber es geht ihm prächtig, er entwickelt sich super und durfte nach 1,5 Wochen Intensivstation jetzt mit der Mama heim. Also man sieht die Medizin ist heute soweit, dass wir alle kritische fast überstanden haben. ich hoffe nur, dass ich die 35 Wochen gut packe und dann überlasse ich es der Natur. Habe seit 3 Tagen glaube ich Wehen. Mein Bauch wird ganz hart, sodass ich denke er platzt und dann geht es wieder weg. Bei meinem letzten Termin konnte man übers CTG auch eine minimale wehentätinkeit erkennen, aber nichts schlimmes. Das sind dies Übungswehen die ja ab der 30. Woche beginnen können und eigentlich kaum wahrgenommen werden. Meine Hebi stellte nur fest, dass auch mein MM schon sehr weich sei, zwar noch gut verschlossen aber doch schon sehr weich. Das sei wohl auch erstmal okay, könne sich aber ganz schnell ändernd. Sie meinte ich müsse alles verhindern was die Wehen auslösen könnte, denn bei stärkeren Wehen könne sich der MM ganz schnell öffnen und dann müsse auch ich liegen und liegen und liegen - und das will ich wirklich auf keinen Fall. Also nicht zuviel Streß, nicht zuviel Aktion (Putzen, Einkaufen, Schwer heben) und am besten keinen Sex mehr - Spermium kann die Wehen ja auslösen. Und daran halte ich mich jetzt, soweit es geht. Habe am Sonntag die Wohnung geputzt und gemerkt, dass es dabei dann losging und gestern beim Einkaufsschleppen merkte ich auch das mein Bauch da wieder hart wurde. Ich bleibe ruhig, weil sobald ich mich hinlegen wird es dann wieder gut und hört auch wieder auf. Am Freitag habe ich meine nächsten Termin (ist ja jetzt schon alle 2 Wochen :-)) und bin dann mal gespannt was dabei rauskommt. Hast Du dieses Problem auch schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2007 17:29
    Hi, ich habe auch sehr viel von einer Kollegin bekommen, sie hat auch einen Sohn, der im September geboren wurde (allerdings letztes Jahr). Das passt dann ganz gut. Ich habe letztens zwei Schlafsäcke gekauft, waren grad im Angebot, da konnte ich nicht dran vorbei! Allerdings steht nicht drauf, ob es Sommer- oder Winterschlafsäcke sind. Vermutlich kann man sie zu jeder Jahreszeit nutzen - kommt wohl drauf an, was man dem Kleinen drunter anzieht. Tja, eine Matratze auszuwählen fanden wir auch ziemlich schwierig. Schließlich will man ja, dass es dem Baby gut geht. Wir haben nun eine "Mittelklasse"-Matratze gekauft, die kostete ca. € 60,-. Ist allerdings eine Kokosmatratze, wurde bei Stiftung Warentest aber mit "Gut" bewertet. Also, so schlecht kann sie dann ja nicht sein! Ich habe diese Übungswehen seit ein/zwei Wochen, mal stärker, mal leichter. Bisher haben sie mich aber noch nicht gestört. Ich nehme seit meinen frühzeitigen Wehen in der 21. Woche Magnesium - vielleicht liegt s daran. Habt Ihr auch schon Probleme beim Schlafen/Liegen? Ich kann nur noch auf den Seiten liegen und manchmal beschwert sich der Kleine auch dann noch. Da heißt es dann entweder ignorieren (was sehr schwer fällt) oder aufstehen, kurz ein Bein entspannen und zurück auf die gleiche Seite :-)! Tja, da fällt der Schlaf eben etwas kürzer aus. Beim letzten Termin habe ich übrigens ein Eisenpräparat verschrieben bekommen. Ich hatte versucht, es mit Kräuterblut abzuwenden, da ich immer von so starken Nebenwirkungen (Erbrechen, Durchfall, etc.) gehört habe. Leider hat s nicht wirklich funktioniert und mein Hb-Wert ist doch zu stark gesunken. Zum Glück vertrage ich sie aber ganz gut und habe keine Probleme. Ist schon komisch. Vor der Schwangerschaft musste ich überhaupt keine Medikamente nehmen und nun komm ich mir vor, wie eine Omi (morgens Mg und Folsäure/Jod-Tablette, mittags Eisen und abends nochmal Mg). Naja, was tut man nicht alles für seinen kleinen Spatz...LG, Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2007 13:07
    Hallo,
    das beruhigt mich ja – das ich nicht wieder Unmengen an Geld ausgeben muss. Bei den Sachen von m. Kollegen sind auch zwei Schlafsäcke dabei gewesen. Ein Kleiner für den Winter + ein Grosser für den Sommer. Für den Anfang nehmen wir den Grossen. Eine Verkäuferin hat gesagt, man soll die nicht zu klein kaufen, weil die Kinder ja so schnell wachsen. Fürchte daher, dass wir den kleinen Winterschlafsack gar nicht nutzen können. Bei der Matratze haben wir uns für eine Kaltschaum entschieden. Ehrlich gesagt wissen wir nicht so genau auf was man achten soll. Haben der Beratung vertraut: Unsere verfügt jetzt über ein sehr gutes Belüftungssystem, sie hat eine Baby und eine Juniorseite und eine etwas härtere Aussenkante, damit das Kleine wenn´s im Bett steht besseren Halt hat. Kosten: ca. 100€. Außerdem gab es fast nur Kaltschaum für Kinder. Haben uns gegen Kokos entschieden, da ich nicht weiß wie das mit Allergien ist. Da ich ja genügend für 2 habe, möchte alles vermeiden was viell. welche auslöst. Keine Ahnung ob das übertrieben ist!? Schön zu hören, das es den Kindern + Müttern gut geht. Mein Bauch wird auch schon manchmal hart – die Hebamme sagt das ist normal. Habe auch gelesen, dass es normal ist. Obwohl es schon ein wenig unheimlich ist - mache mir jetzt aber erst mal keine Sorgen + am 16. habe ich wieder einen Termin beim FA. Mal sehen was der dann sagt. Mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme: nur noch auf der Seite + manchmal geht auch das nicht – lege mir dann ein Kissen unter den Bauch und dann geht’s meistens wieder ;-) Mein FA hat gesagt Folsäure wäre nur Geldmacherei. Habe es am Anfang für ca. 1Mon. trotzdem genommen, aber dann abgesetzt weil ich es nicht so vertragen habe. Im Moment nehme ich nur Eisen – u.a. gegen die Müdigkeit. So, das war erst mal eine Menge – wünsche Euch einen baldigen Feierabend! LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 04.07.2007 14:04
    Hallo Ihr Lieben, also überall hört man was anderes. Ich habe jetzt zum Beispiel gehört die Schlafsäcke dürfen auf keinen Fall zu groß sein (Länge+10cm) und müssen an der Schulter perfekt sitzen, damit die Kleinen sich nicht innen drinnen drehen können und dann ersticken könnten... Woher soll ich aber wissen, wie die oben rum passen, wenn wir den Kleinen nicht zu ANPROBE reinstecken können :-) Also wie bekommen aber einen Schlafsack im KH geschenkt und den nuzten wir dann erstmal. Was ich komsich finden, in den Babyfachgeschäften kosten die Säcke richtig viel Geld unf bei C&A oder Neckermann bekommt man schon welche ab 20,00€. Naja, lassen wir uns überraschen und ich denke, wir werden mit der Zeit durchschauen was nötig ist und was nicht. Mit den Matratzen wollen wir auch max. 100,00€ ausgeben. Ich habe jetzt auch viel gelesen und denke wir werden eine Kaltschaummatratze wählen. Schlafprobleme, habe ich momentan zum Glück keine großen, im Moment zumindest. Als es so warm habe habe ich fast gar nicht schlafen können und das war soo schlimm. Momentan kann ich einschlafen und wache so 3-4 mal auf. Drehen kann ich mich nämlich nicht ohne aufzuwachen. Ich liege auch fast nur auf der Seite, rechts und links. Und wenn es gar nimmer geht, dann lege ich mich auf den Rücken. Ich habe mein Stillkissen im Rücken und drohne Bett. Mein Mann lacht sich immer schlapp, wenn er mich so liegen sieht. Aber zum einen kann ich so sehr bequem liegen und meine FÄ hat auch gesagt, dann ist es nicht schlimm fürs Kind, wegen Aortaabdrückung und so. Versucht es doch auch mal. Ist echt geöhnungbedürftig, aber man kann schlafen :-) So, nun wünsche ich Euch ebenfalls einen nahenden Feierabend und einen schönen Abend. Liebe Grüße und bis bald, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2007 23:32
    Hallo zusammen! Mensch, hier ist ja wieder was los! ;)
    Also ich bin mitlerweile sehr verwirrt. Jeder sagt etwas anderes, merkt man ja auch hier im Forum. Ich hatte ein Geb. Vorb. Kurs Wochenende mit Partner und meine Hebamme sagte, dass Kokosmatratzen die Besten seien, dass der Schlafsack nicht zu groß sein darf und qualitativ hochwertig usw...Also ich denke man muss auf sein Bauch-Gefühk (im wahrsten Sinne, he,he) hören und sich nicht beirren lassen. Oder was denkt ihr so?! Ich glaube auch, dass ich diese Vorwehen habe, denn mein Bauch wird auch manchmal hart. Zuerst dachte ich, es sei das Baby das sich gegen die Bauchwand drückt aber mein Arzt meinte das seien eher die Bauchmuskeln...Schade! Aber na gut, ich habe auch gelesen, dass das normal sei....Oh je, Kinderzimmer, das steht mir/uns auch bevor! Mein Freund zögert es hinaus das Büro freizumachen. Klar wird er es tun und er freut sich aufs Baby, aber es war sein Bereich und ich glaube er hat ein bisschen Ansgt, seinen kleinen "Freiheits-Raum" aufzugeben, he,he...tja, da ist er selbst daran "schuld" *grins* Ich freue mich schon auf die Deko-Massnahmen. Lasse mir von meiner Cosuine eine Bordüre schicken die ich ganz süss fand und bisher nirgends gesehen habe...Und Babykleidung, da bin ich auch fleissig am sammeln...und bin auch planlos, wer weiss was man alles braucht?! Na ja, schenken lassen...Noch 4 Wochen zu arbeiten, yuhuu! Dann ist das Warten aufs Baby und das Geniessen angesagt! Wünsche euch noch eine schöne, problemlose Woche! LG Jenni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2007 10:52
    Hallo, heute ist mein letzter Arbeitstag! Hurra!! Aber es war die letzten Tage ganz schön langweilig, weil ich keine neuen Fälle mehr anfangen konnte. Naja, so beschäftige ich mich eben mit der Verabschiedung der Kollegen. Komisches Gefühl...Ich habe gehört, dass die Maße für Schlafsäcke die Größe des Babys plus 10 cm betragen sollen , damit noch genug Platz zum Strampeln ist. Danach habe ich mich beim Kauf auch gehalten. So, man ruft gerade nach mir. Es sieht so aus, als bekäme ich eine offizielle Verabschiedung...da bin ich mal gespannt! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2007 13:11
    Hallo Ihr Lieben! Ja, das ist das Schöne am schwanger sein – jeder erzählt einem etwas anderes ;-) Habe gestern endlich den Kinderwagen bestellt – freu mich total darauf J Mein Freund konnte gar nicht verstehen, wie man sich so auf einen Kinderwagen freuen kann – er hat halt keine Schwangerschaftshormone im Körper ;-) @ Jenni kann mir vorstellen, das es deinem Freund, trotz Freude auf das Baby schwer fällt seinen „Freiheits-Raum“ aufzugeben. Dabei ist das nur der Anfang vom „Aufgeben“ müssen*grins* Auf die Deko-Massnahmen freue ich mich auf schon – habe ja demnächst genug Zeit dafür! Und auf zwischendurch(tagsüber)schlafen – die letze war nämlich mal wieder beschis.... abgesehen davon das ich Kopfschmerzen hatte, wird mein Bauch meistens nachts hart+dann kann ich nicht auf der Seite liegen – weiß nicht warum´s dann weh tut. Schlafe mittlerweile mit mehreren Kissen im Bett: zum Füsse hochlegen, für unter´m Bauch und nat. für´n Kopf.. Ist glaub ich ganz gut das mein Freund nicht zuhause ist – da wäre nämlich kein Platz mehr für ihn im Bett ;-) Außerdem drehe ich mich im Schlaf öfters auf den Rücken und davon werde ich meistens auch wach, weil’s unangenehm ist. Habe auch schon gehört das man nicht mehr auf´m Rücken liegen soll, aber man kann ja auch schlecht was dagegen tun wenn man schläft. Wisst ihr was schlimmstenfalls dabei passieren kann? Vielleicht wird man wg. d. Aortaabdrückung auch automatisch immer wach?! Bin auf jeden Fall froh wenn ich heut nicht auf der Arbeit einschlafe.... Freu mich schon auf mein Bett + aufs WE! @Sabine Alles Gute zur "ruhigen" Zeit zu Hause! Wünsche Euch ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 06.07.2007 13:57
    @Sabine, glückwunsch zum Urlaub und dann beginnenden MS... Ich muss auch noch 2 Wochen, habe aber auch jetzt schon nichts mehr zum tun und bin am langweilen :-) Naja, es wird vorbeigehen!!! @ Anja, ich habe gehört, dass wenn man auf dem Rücken liegt, legen sich die Kleinen so hin, dass se die Aorta abdrücken, damit ist die Versorgung nicht mher gewährleistet... Aber wie Du schon sagst, zum einen kann man es gar nicht verhindern und zum anderen sobald man wieder auf die Seite legt rutschen auch die Kleinen wieder weg. Meine FÄ meinte uach solange es mir git geht, kann es dem Kleinen nicht schlecht gehen. So, kann heute nur kurz. Wünsche allen eine schönes Wochenende und bis denne :-) Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2007 13:03
    Hallo an alle,
    habe nur noch 16 Tage + den Rest von heute. Erst 2 Wochen Urlaub und dann MS. Schon komisch – die Zeit rennt auf einmal. Langeweile werde ich (glaube ich) nicht haben – erst mal geht´s für eine knappe Woche mit m. Freundin an die Nordsee. U.a. kommen ihre Nichte(ca. 13J.)+Neffe(ca.10J) mit .Da kann ich gleich mal sehen wie´s mit Kindern in dem Alter wird...;-) Am 6.8. fängt mein Hechelkurs an. Und ich werde m. Mann für ca. eine Woche bei der Arbeit besuchen. Im Moment arbeitet er im Ruhrgebiet – werde dann noch mal das CENTRO unsicher machen. Außerdem gibt’s ja noch ein paar Deko – Arbeiten für´s Kinderzimmer. Nicht vergessen darf ich den Gutschein für´s TAPAS-Essen von meinem Bruder – da freue ich mich schon drauf! Also ich glaube ich bin gut ausgelastet :-) Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang! Liebe Grüße, Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2007 15:20
    Hallo an alle! Ich war bisher nur stiller Mitleser, möchte mich nun aber auch mal zu Wort melden! Mein Zwerg kommt Ende September und ich bin jetzt in der 29. Woche. Seit kurzem habe ich immer, nachdem ich länger gesessen habe und dann irgendwann aufstehe, ziemliche Schmerzen im Schambein-Bereich. Hat irgendjemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht jemand, was man dagegen unternehmen kann? Es tut ziemlich weh und ist auch recht unangenehm…
    Macht eigentlich jemand von euch einen Babypflege-Kurs oder bekommt man das alles in der Klinik von den Hebammen gezeigt? Bin dahingehend noch etwas unsicher!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2007 15:21
    Hallo an alle! Ich war bisher nur stiller Mitleser, möchte mich nun aber auch mal zu Wort melden! Mein Zwerg kommt Ende September und ich bin jetzt in der 29. Woche. Seit kurzem habe ich immer, nachdem ich länger gesessen habe und dann irgendwann aufstehe, ziemliche Schmerzen im Schambein-Bereich. Hat irgendjemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht jemand, was man dagegen unternehmen kann? Es tut ziemlich weh und ist auch recht unangenehm…
    Macht eigentlich jemand von euch einen Babypflege-Kurs oder bekommt man das alles in der Klinik von den Hebammen gezeigt? Bin dahingehend noch etwas unsicher!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.07.2007 08:52
    Hallöle an Alle da draußen, nächste Woche soll es 36° Grad geben... Horrorvorstellung für mich :-) Wie geht es Euch so? War am Freitag zum 3. und damit letzten großen Screening. Bei unserem Zwerg ist alles bestens. Im moment ist er eher zu groß (entspricht 33. Woche) Ich bin 31. Aber die FÄ meinte das sei normal. Er hat 1400 gramm... :-) Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Kleine ca. noch 2kg zunehmen muss und so 15cm an Länge, dann frage ich mich was in den letzten 9 Wochen noch geschehen soll. Ich bin doch jetzt schon rund wie ne Kugel :-) @Dani, herzlich Wilkommen bei den September-Mamis. Ich habe keine Schmerzen im Schambeinbereich, dafür aber in der Hüfte. Meine Hebi meinte, dass könne schonmal sein. Die Kleinen werden ja jetzt immer größer und können auf die Becken drücken. Die Beckenknochen können ein wenig "ausleihern" und das ist schmerzhaft. Meine Fä meinte allerdings eine Schwangerschaft solle niemals SCHMERZEN verusachen... Tja, was macht man jetzt mit solchen Aussagen? Ich würde an Deiner Stelle den Arzt oder eine Hebamme mal ansprechen und fragen ob das sein kann. Ich versuche mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen und hoffe, dass das mit der Hüfte alles im grünen Bereich ist :-) Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es erträglicher wird. Und berichte mal, wenn Du was dabei rauskommt und wie es weiter geht... An den Rest eine schöne Woche und alles Liebe, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2007 12:47
    Hallo Ihr Lieben,
    @ Willkommen Dani! Habe auch „nur“ Schmerzen seitlich im Leistenbereich – die aber lt. FA + Hebamme normal sind „Dehnung der Mutterbänder“. Im Zweifel würde ich deinen FA fragen. Ich bin auch am Überlegen einen Pflegekurs zu machen. Allerdings habe ich ja auch eine Hebamme die mich nach der Geburt betreut, daher ist der Kurs viell. unnötig. Im Krankenhaus zeigen sie einem wohl einiges, aber ich vermute auch nur wenn ausreichend Zeit vorhanden ist. Erfahre erst nä. Mo. wie groß mein Kleiner ist, aber statistisch fehlen noch gute 15 cm bis zur Geburt, weiß ehrlich gesagt nicht, wo die noch hinpassen sollen! Und wenn´s dann noch an Gewicht zulegt...kann man auch platzen ;-) Kann mittlerweile auch gar nicht mehr viel Essen, habe immer das Gefühl mir steht das Essen bis oben hin. Die Hebamme hat mir gesagt, dass m.Organe eine Handbreit unter der Brust sind und das sich das noch verringern soll. Schöne Aussichten! ;-) Wie ist das bei euch mit dem Milchfluss? Bin schon 2-mal wach geworden und hatte ein nasse Stelle auf´m T-shirt. Beim ersten Mal habe ich gedacht, ich habe mich vielleicht vollgekleckert und es nicht gemerkt. Aber da auch m. Bettlaken nass war + ich definitiv nicht im Schlaf getrunken habe... Beim 2. Mal habe ich dann sogar auf der Brust so einen durchsichtigen Tropfen gehabt. Geht das etwa so früh schon los? Habe gedacht damit hat man bis kurz vor der Geburt Zeit?! Komisches Gefühl sich so langsam in eine Milchbar zu verwandeln ;-) Ansonsten freue ich mich auf die Wassergymnastik heute abend! NUR NOCH 15,5 TAGE + hoffentlich nur Sonne aber KEINE 36° :-) Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2007 18:11
    Hallo an alle! Also bei mir fangen die "Übungswehen" an, also mein Bauch wird manchmal hart. Habt ihr das auch? Soll "angeblich" normal sein und solange man sonst nichts hat auch kein Grund zur Beunruhigung. Was denkt ihr?! Ausserdem bewegt sich meine Kleine weniger derzeit, wie ist es bei euch? Wie häufig spürt ihr die Kleinen in euch und wie stark? Variiert das pro Tag? Sorry, aber derzeit bin ich irgendwie ängstlich..na ja kennt ihr ja sicher, Hormone..;) Ansonsten habe ich noch 18 Tage zu arbeiten, yeah!!! Allerdings bin ich von 36 Grad auch nicht begeistert, vor allem im Büro...Oh jeeee....Ich habe auch keinen Babypflegekurs gemacht hoffe allerdings auf die Hilfe der Hebamme und die der Schwestern im K-Haus...Wie sieht es bei euch aus mit Ängsten vor der Geburt?! Bei mir ist es mal so, mal so. Manchmal ein wenig Panik, manchmal ganz locker. Es hilft ja eh nicht, sich verrückt zu machen. Und dann kommt wieder so eine tolle Story vom Nachbarn und macht alles kaputt;) Na ja, das packen wir schon alle! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.07.2007 08:30
    Hallo "Mamis", jaja wenn ich das so lese, scheint alles normal zu verlaufen... Mir geht es ählich wie Euch. Nur Milchfluss habe ich noch keinen. Aber ich habe schon oft gelesen, dass es im jetzigen Stadium normal sein kann, dass diese sog. Vormilch "tröpfelt". Pflegekurs wollte ich auch erstmal keinen machen. Ich wollte auf meine Hebi und meinen Instinkt vertrauen:-). Ehrlich gesagt finde ich im Moment aber auch keine Zeit dazu. Gestern habe ich eine große Online-Bestellung im Internet gemacht, sodass ich hoffe, dass wir jetzt alles für die ersten paar Wochen haben. Die Sorgen rund um die Geburt kenne ich auch ganz gut. Ich stelle mir immer öfters vor wann es beginnt und wie es beginnt und ich hoffe, dass ich dann nicht allein bin. Die Vorstellung ich muss nen KW holen und allein losfahren und mein Mann muss erstmal von der Arbeit los, fände ich sehr blöd. Nach meinen Vorstellungen fängt das ganze an einem Freitag Abend an und endet an einem Samstag früh :-) Dann ist man Montags wieder daheim und mein Mann und ich habe volle 2 Wochen daheim für unseren Wurm. Mein Kleiner bewegt sich noch ziemlich viel im Moment. Das geht eigentlich ziemlich kontinuierlich den ganzen Tag. Abends wenn ich dann daheim bin und mich auf die Couch lege, geht er ab wie Luzi. Da wackelt und tobt mein ganzer Bauch :-) Ist schon lustig, aber manchmal auch sehr unangenehm. Letzte Woche hatte er seinen Fuß denke ich in meinem Rippenbogen und hat immer wieder ordentlich zugetreten. Ich hatte eine dicke große Beule unter der Brust und wenn ich draufgedrückt habe, ist se verschwunden und wenn ich mit der Hand weg bin kam se wieder - kleiner Schlingel :-) Ansonsten hoffe ich jetzt die ganze Zeit, dass er sich bald dreht. Ich will auf keinen Fall einen KS. Übungswehen habe ich sogar schon ziemlich heftig. Teilweise so, das ich mich frage ob ich lieber ins KH gehe. Aber sobald ich mich hinlege hört es auf, von daher denke ich ist auch das normal. Was mir im Moment große Sorgen macht ist die Frage nach dem Fruchtwasser. Ich habe wieder sehr starken Ausfluss und teilweise sind richtig große punktartige Flecken in meiner Hose oder auf dem Bettlaken. Habt ihr das auch? Ich habe totalen Schiß davor, dass ich nicht erkenne, dass es Fruchtwasser ist und kein Ausfluss. Meine FÄ meint zwar, das sei normal, man könne in dem Stadium auch eine leichte Inkontinez haben (Hallo?) und ich würde auf jeden Fall den Unterschied erkennen, aber Angst habe ich trotzdem. Noch 3 Wochen und die 35. Woche beginnt, dann bin ich hoffentlich ruhiger, weil ich weiß, dass er jetzt kommen darf. So, ich fange jetzt mal zum arbeiten an, obwohl ich nichts zum tun habe - noch 10 Tage, das geht rum. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern