menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2007 13:35
    Hallo Ihr Lieben,
    war gestern wieder bei der Wassergymnastik, das ist wirklich super! Nur wenn man wieder raus muss... auf einmal ist das „gewichtslose“Gefühl weg – musste mich richtig die Treppe hochziehen – da merkt man erst mal was man so mit sich rumschlepp! Mein Bauch wird auch regelmässig hart. Tagsüber habe ich damit auch kein Problem, nur nachts hält´s mich vom Schlafen ab, weil dann ein wenig schmerzhaft ist auf der Seite zu liegen. Spüre meinen Kleinen seitdem aber auch nicht mehr so oft. Wenn er aber tritt, dann wackelt mittlerweile der ganze Bauch :-) Regelmässig tritt er abends wenn ich zur Ruhe komme + nachm. um 3(da habe ich immer m.müden Punkt auf der Arbeit ;-) Werde am Mo. meinen FA fragen, ob das normal ist das er weniger tritt? Eigentlich habe ich keine Angst vor der Geburt, weil ich nicht so schmerzempfindlich bin. Aber manchmal habe ich dann doch Angst – diesen Schmerzen eben doch nicht gewachsen zu sein. Auf eine PDA würde ich nämlich gern verzichten. Aber das muss ich ja zum Glück erst entscheiden wenn´s soweit ist ;-) Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr einreisse. Davor habe ich nämlich Angst. Und auf gar keinen Fall möchte einen KS! Ansonsten versuche ich mir keine „Horror“-Geschichten mehr erzählen zu lassen und das mich der Gedanke, dass ich nun bald meinen Kleinen im Arm halte, die Schmerzen durchstehen lässt! Da mein Mann ja bis zum 15.10. Urlaub hat, der nicht verlängert werden kann :-( stelle ich mir vor, dass der Kleine 2-3 Tage vor Termin kommt. Damit wir dann mehr Zeit zu dritt haben!Ob die Androhung von Eis-Entzug für 10Jahre hilft wenn er sich verspätet?;-) @Sarah Inkontinenz? Na, das sind ja „super“ Aussichten! Habe schon gelesen, dass man während der Geburt keine Kontrolle mehr darüber hat. Fand eigentlich dass, das reicht! Muss weiterarbeiten, bekommen gleich eine Prüferin ins Haus... Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2007 12:41
    Hallo Ihr Lieben, freue mich aufs WE mein Schatz ist überraschend am Mi.abend nach Hause gekommen-fürs WE. Heute abend gehen wir erst mal mit Fam. lecker schwäbisch Essen und danach auf Stuttgarter Weinfest(ist immer einmal im Jahr in HH). Da ist immer eine tolle Stimmung. Mal sehen wie auf´m Weinfest das Wasser schmeckt :-) Nun mal wieder zu denn Kleinen: Braucht man über´m Wickeltisch eine Wärmelampe? Wünsche Euch allen ein schönes WE! LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 17.07.2007 13:44
    Hallo Mädels, na wie verkraftet Ihr das Wetter? Ich muss gestehen, das mich das doch ziemlich fertig macht! Aber wir werden es schaffen!!! :-) Ich habe mal ein Frage. Wisst Ihr, wie genau das mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld läuft. Ich weiß, dass man von der KK 13,00€ pro Tag erhält. Die Differenz zum normalen Gehalt zahlt weiterhin der AG. Diese Regelung gilt für den Zeitraum Mutterschutz und dann kommt das Elterngeld. Aber wie beantrage ich diese 13,00€. Meine KK sagt ich bekomme alle notwenidgen Unterlagen von meiner Arztin und die wiederum erzählt mir ich muss mich an die KK wenden - HALLO? Was gilt denn nun? Ich habe noch herausgefunden, dass der Antrag max. 7 Wochen vor Entbindungstermin gestellt werden darf. Das wäre bei mir dann am Donnerstag. Habt Ihr euch schon mit diesen Themen auseinandergesetzt und Informationen für mich , die mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Antworten und weiterhin frohes Schaffen und schönes Schwitzen. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2007 15:12
    Hallo "Keks", auf deine Frage zum Mutterschaftgeld:
    Von deiner Gynäkologin bekommst du 6-7 Wochen vor der Geburt einen gelben Schein.Diesen schickst du zur KK und bekommst das Geld meist in einem Betrag für die ersten 6 Mutterschaftswochen.Nach der Geburt bekommst du von der Klinik mehrere Geburtsbescheinigungen, unter anderem wieder für die KK.Diese wieder einreichen und du bekommst Geld für die 8 Wo danach.Übrigens bekommst du immer 14 Wo Mutterschaftsgeld.Sollte dein Wurm zu früh kommen, werden die fehlenden Tage hinten anghängt.Viel Glück LG Magda
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 18.07.2007 16:01
    Hallo Magda, na dann werde ich meinem Arzt morgen mal auf die Füsse treten. Der hatte mir nämlich gesagt, dassich den Antrag von der Kasse erhalte. Oh man, der hatt beim letzten mal eh nen schlechten Tag und hatte viellicht keinen Bock mich entsprechend aufzuklären. Aber morgen kommt der mir net davon:-) Sind ja nur noch 7 Wochen. Vielen Dank aber für Deine Info. Gruß Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2007 09:36
    Hallo an alle,
    das Wetter ist wirklich *Puuuh* habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen+teilw. Kreislaufbeschwerden. Zähle im Mom. wirklich die Tage b. ich zuhause bin - haben nämlich einen kühlen Keller :-)
    Mein FA hat dasselbe gesagt: 6-7 Wochen vor der Geburt bekomme ich einen Schein mit dem vorraussichtlichem Geburtstermin den ich dann bei der KK einreichen muss. Habt ihr auch gehört das man 6 Wochen vor Beginn d.Mutterschutz bei seinem Arbeitgeber schriftlich einreichen muss wie lange man zuhause bleibt?Habe dazu jetzt soviel unterschiedliches gehört...habt Ihr das auch gemacht? LG und kühleres Wetter wünscht Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.07.2007 14:02
    Hallo Anja, ich habe heute nochmal mit meiner Praxis gesprochen... Ihr habt recht, dass Formular erhalte ich dort. Allerdings erst nächste Woche, weil da irgendwelche Fristen eingehalten werden müssen. Man kann das aber wohl auch problemlos nachreichen auch wenn der MS schon begonnen hat. Ich habe für meinem AG einen kurzen Wisch aufgesetzt: Hiermit beantrage ich 3 Jahre Erziehungsurlaub und bitte um kurze Bestätigung. Diese habe ich zwar bekommen, aber mein AG hat mich etwas schräg angeschaut, weil er da noch nie was von gehört hat. Auch der Steuerberater meines AG meinte, dass man das nicht bräuchte. Aber ich habe es gemacht - sicher ist sicher :-) Ich finde es aber schon ziemlich anstrengend, weil man überall andere Informationen bekommt was man wann braucht und wie man es bekommt. Immerhin geht es da ja um einiges an Geld was ich zumindest echt benötige. Liebe Grüße an alle (heute ist es bei uns wieder kühler, zum Glück.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2007 09:06
    Moin, moin! Endlich ist es auch im Norden wieder kühler :-) Habe mir das Schreiben auch schriftlich vom AG bestätigen lassen. Geht wirklich um zuviel Geld. Wenn ich zuhause bin, werde ich mich schon mal durch den "Formulardschungel "kämpfen, alle ausfüllen und mit frankierten Briefumschlägen in Hüllen legen, damit wir die nach der Geburt nur noch versenden können. Ist wirklich verrückt wieviele verschiedene Meinungen es gibt wann man welches Formular abschicken soll. Aber besser eins zuviel als gar nicht. Habe von m. FA jetzt auch noch Magnesium verschrieben bekommen. Ich glaube soviele Tab.habe ich noch nie zuvor genommen - dachte das kommt erst im Alter ;-) So, wünsche allen ein schönes WE! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2007 09:09
    Moin, moin! Endlich ist es auch im Norden wieder kühler :-) Habe mir das Schreiben auch schriftlich vom AG bestätigen lassen. Geht wirklich um zuviel Geld. Wenn ich zuhause bin, werde ich mich schon mal durch den "Formulardschungel "kämpfen, alle ausfüllen und mit frankierten Briefumschlägen in Hüllen legen, damit wir die nach der Geburt nur noch versenden können. Ist wirklich verrückt wieviele verschiedene Meinungen es gibt wann man welches Formular abschicken soll. Aber besser eins zuviel als zu wenig - denn aufs Geld können + wollen wir auch nicht verzichten. Habe von m. FA jetzt auch noch Magnesium verschrieben bekommen. Ich glaube soviele Tab.habe ich noch nie zuvor genommen - dachte das kommt erst im Alter ;-) So, wünsche allen ein schönes WE! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2007 15:11
    Hi Ihr Lieben, habe mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet, obwohl ich schon Urlaub habe...Tja, aber genau wie Ihr bin ich auch damit beschäftigt, die ganzen Unterlagen zusammen zu tragen und auszufüllen. Mittlerweile bin ich damit aber schon ziemlich weit gekommen, das meiste habe ich erledigt, so dass wir es problemlos bis zur Geburt schaffen sollten. Ganz schön anstrengend. Wenn ich meinen Terminkalender (mit Alarm) nicht im Handy eingespeichert hätte, würde ich aber wahrscheinlich die Hälfte vergessen. So viel zur Erholung, wenn man nicht mehr arbeitet...Meine FÄ sagte mir bei meinem letzten Besuch (mit letztem großen Ultraschall), dass ich die Magnesiumtabletten nur noch bis Ende nächster Woche nehmen solle, da dann wahrscheinlich die Senkwehen einsetzen und das Kind sich in Richtung Becken aufmacht. Uiuiui, dann wird s langsam Ernst und der kleine Schatz bahnt sich seinen Weg! Obwohl ich keine angeschwollenen Beine oder Füße habe, sind meine Finger dick und die Gelenke schmerzen nachts manchmal ganz schön. Das soll allerdings nicht ungewöhnlich sein, habt Ihr auch solche Probleme? Mittlerweile sind wir auch dabei unser Schlafzimmer einzuräumen, damit wir unser "altes" Zimmer für den Kleinen einrichten können. Entsprechend siehts natürlich bei uns zu Hause aus. Ich hab ja die Befürchtung, wir schaffen das alles nicht mehr rechtzeitig, aber mein Freund ist da ganz zuversichtlich. Tja, dann will ich ihm mal vertrauen. Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Wochenende vor Euch. Bis bald, Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2007 23:15
    Hallo Ihr Lieben,
    @Sabine wann ist denn bei Dir Stichtag? Und wieso darf man zum Schluß kein Magnesium mehr nehmen? Verhindert es die Wehentätigkeit? Dicke Finger bzw. Hände habe ich zum Glück nicht. Aber die Elefanten-Füsse reichen mir auch. Ist aber leider normal. Mein FA hat mir erklärt dass, der Körper mit den Wassereinlagerungen den Flüssigkeitsverlust bei der Geburt(Blut etc.) ausgleicht. Leider fängt er mit dem Einlagern nur zu früh an. :-( Zum Glück hat es ja wieder ein wenig abgekühlt.. Seit dem ich mich b.FA über mangelnde Tritte m. Kleinen beschwert habe - tritt er seit einer Woche beständig :-)) Wisst Ihr wo man günstig evtl. übers Internet Stillkissen bekommt? Im Laden wollen sie ab 50€ aufwärts - die spinnen doch! So, werde jetzt ins Bett gehen - wünschen allen die noch renovieren o. einrichten müssen genügend Zeit! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2007 12:36
    Hallo zusammen! @Anja: Stillkissen soll es schon ab 30€ geben und die sollen auch gut sein, nur wo genau weiss ich nicht...Schau mal bei Baby Großmärkte...@ Alle: Wie weit seid ihr mit Renovieren? Bei uns geht alles nur gaaanz langsam und ganz ehrlich ich selbst bin auf einmal gaaanz langsam geworden. Ich brauche für alles fast doppelt so lange! Habt ihr Empfehlungen für Kinderbett Matratzen? Kokos oder nicht Kokos? Ansonsten habe ich ähnliche Beschwerden wie die Meisten von euch: dicke Füsse und Beine etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 23.07.2007 13:35
    @Anja, schau mal bei Baby Walz... Die haben eines für 24,95€ im Programm. Und das ist voll ausreichend finde ich... @Alle: wir haben gestern endlich die Streicherei hinter uns gebracht und müssen jetzt auf die Möbel warten. Die sollen lt. Versandhaus in KW 31/32 eintreffen - hoffentlich stimmt das. Kann es nämlich kaum noch erwarten :-) Ansonsten ist bei mir voll der Nestbautrieb ausgebrochen. Ich bin ständig am räumen und werkeln. Räume alle Schränke aus, sortiere, miste aus und räumen wieder ein. Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf wenn er das sieht und grinst sich einen. Aber laut meiner Hebi ist das ganz normal für den 9. Monat und ist ein Zeichen für eine baldige geburt :-) Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag, dann noch Urlaub und nächste Woche beginnt dann schon der MS. Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, dass es schon soweit sein soll. Die Zeit ist so schnell vergangen. Alle fragen mich jetzt schon immer ob ich bereits Angst habe, aber ich bin noch ziemlich locker, zumindest was die Geburt anbelangt. Man kommt ja eh nicht drum rum. Ausserdem hoffe ich, dass es ein super schönes Erlebnis wird... Mit den Formularen finde ich sau anstrengend und auch echt nervig. Mein AG kommt jetzt schon dauernd und will die Sachen geregelt wissen. Aber jedes Fomular hat ja einen anderen Fristtermin. Bei dem einen darf es max. 7 Wochen vorher ausgestellt werden, das andere erst nach Geburt und so weiter... Ich hoffe nur, dass das alles glatt geht. Meine Kollegin hat mir erzählt, dass ihre Freundin imärz entbunden hat und das Mutterschutzgeld bis heute noch nicht ankam. Man will se immer vertrösten mit den Worten, sie bekommen ja alles auch im Nachhinein, aber man braucht das Geld doch... Naja, lassen wir uns überraschen. Ich hoffe, der Tag geht bald vorbei, denn ich habe bereits alles übergeben und rein gar nichts mehr zu tun. Euch allen eine schöne Zeit. Gruß, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 09:39
    Moin moin! @Anja – ich habe mir vor einigen Wochen ein auch sauteures Stillkissen von Baby-Butt besorgt und möchte es wirklich nicht mehr missen!!! Ich hatte dadurch bisher – toi toi toi – noch keine Einschlafprobleme und hoffe, dass es so bleibt! ;-) Die Dinger sind einfach genial! Es gibt geräuscharme Varianten – das sind die teureren und welche, die lustig vor sich hinknistern, wenn man sich nachts umdreht, die sind nicht so teuer. Guck doch mal bei E-bay oder in der Zeitung, kann ich wirklich nur empfehlen!
    Gestern hatte ich wieder einen Termin beim FA und er hat festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals um 2/3 verkürzt hat und ich solle jetzt den Schongang einlegen, ansonsten würde die Kleine entweder zu früh kommen oder ich müsste ins Khs und dort wochenlang herumliegen…die 35. Woche beginnt bei mir am 17. August - super Aussichten! Bin jetzt ziemlich verzweifelt – ich bin doch erst in der 31. Woche und muss eigentlich auch noch etwas mehr als zwei Wochen arbeiten! Ich kann mich doch jetzt nicht nur noch in Watte packen – will ich eigentlich auch nicht! Demnächst steht bei uns nämlich auch die Umräumerei an, mein Mann verteilt sein Büro auf die restliche Wohnung, um für Würmchen Platz zu machen, d.h. Streichen, Möbel rücken, Ein- und Ausräumen, ihr kennt das ja. Oje, da würde ich bei den leichteren Dingen schon sooo gern mithelfen. Ach mensch, das ist aber auch ein Schiet! Klar, man hat sich das alles so schön vorgestellt, das Zimmer ist fertig, die Möbel sind eingeräumt und nun kann Zwerg kommen. Aber andererseits möchte ich auch auf keinen Fall, dass die Lütte viel zu früh kommt und richtig zu kämpfen hat. Mein Fa meinte, es kann aber auch alles gut gehen und es ist auch gut möglich, dass sie erst, wie vorgesehen, Ende September kommt. Hat jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich mache mich z.Zt. ziemlich raschelig… Danke!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.07.2007 10:00
    @ Dani, ich will mein Stillkissen auch nicht mehr missen. Ist super beim Schlafen und hat auch mir schon die ein oder andere Nacht super geholfen :-) Dass sich Dein Gebärmutterhals schon verkürzt hat ist natürlich blöd. Aber ich kann Die nur raten sich an die Anweisungen des Arztes zu halten und Dich zu schonen... Eine Bekannte hatte ähnliche Probleme und den Arzt ignoriert. Ihr Kleiner kam 6 Wochen zu früh und das muss ja nicht unbedingt sein. Und meine Mama musste mit mir 4 Wochen liegen um eine frühere Geburt zu verhindern. Sie durfte noch nichtmal aufs Klo. Sie meint das waren Horrorwochen. Von daher würde ich versuchen alles zu vermeiden, was die Geburt beschleunigen könnte. Und ein bißchen schonen heißt ja nicht, dass Du gar nichts mehr machen darfst, oder? Ich muss mich auch schonen, weil mein MM schon recht weich ist und ich schon teilweise ganz schöne Übungswehen habe... Meine FÄ hat mir zur Ruhe geraten, weil se meint einmal richtiger Druck auf den MM und der ist offen. Arbeiten gehe ich trotzdem, halt im absoluten Schongang, kein Heben, kein Bücken und mit viel Ruhepausen wenn es sein musste. Und was das Kinderzimmer anbelnagt. Ich habe mich auf einen Stuhl gestezt und meinem Mann moralisch bei allem unterstützt, bzw. kleine Bitten ausgesprochen. Das klappt super, weil er auch nicht möchte, dass wir was riskieren und sich gerne allen meinen Bitten hingibt. Wir haben so ne richtige Menge Spaß zusammen. So habe ich jetzt die letzten 3 Wochen ganz gut überstanden. Mein MS beginnt nächste Woche. Heute ist der letzte Arbeitstag und ich komme in die 34. Woche am Donnerstag. Also habe ich fast alles in trockenen Tüchern. Noch 2,5 Wochen müssen wir durchhalten und dann überlasse ich es dem Kleinen wann er kommen möchte :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch die nächsten Wochen noch super gut schaffst und das nichts passiert in Richtung Frühgeburt oder Endlos liegen. Berichte wie es Dir geht. @ Alle anderen: Ich hoffe es geht Euch auch so gut wie uns und Ihr könnt den Endspurt genießen. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 11:40
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für die Tipps zum Stillkissen. Bei unserem Baby Walz gibt’s leider das günstigste für 50€ :-( werde mal im Internet schauen. Ansonsten ist bei euch allen ja schon ganz schön was los – obwohl Ihr noch ca. 4-8 Wochen bis zur Geburt habt müsst ihr euch schon schonen. Mein Stichtag ist ja am 30.09. + noch hat sich zum Glück nix getan. Und eigentlich hatte ich gehofft, mit meinem Mann Mitte Sept. noch für n paar Tage an die Ostsee zu fahren – ist ja nicht so weit von uns. Aber vielleicht ist das so kurz vor der Geburt ein wenig naiv gedacht. Na ja, immerhin bin ich fahre ich ja nä. Woche Mi.-Sa. an die Nordsee mit m. Freundin & anderen. Habe in 3 Wochen mein 1. CTG – wird die Hebamme machen. Mein FA hat im Moment Urlaub. Bin schon gespannt wie das ist – habe gehört dass, die Kleinen es nicht unbedingt mögen. Haben sich Eure Kleinen den schon gedreht? Mein Kleiner liegt noch mit dem Kopf oben. Der FA meinte, das hätte aber noch Zeit. Will hoffen, dass m. Kleiner die Zeit nutzt! Am WE werde ich mit einem Entenküken-Mobile für übers Bett zu basteln anfangen. Haben nach monatelanger Suche auch endlich lustige Frösche gefunden – wollen die auf der Tapete durchs Zimmer hüpfen lassen. Mal sehen ob man bei meinen Malkünsten erkennt das es Frösche sind ;-) Freue mich schon auf die Deko – Arbeiten. Habe noch 5 1/2 Arbeitstage vor mir – bin froh wenn die rum sind - gibt nämlich nicht mehr viel zu tun für mich... @ Sarah Alles Gute zum Start in die Zeit zu Hause. @Alle Wünsche Euch allen das sich eure Kleinen noch ein wenig Zeit lassen! Liebe Grüße Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 12:44
    Bin fündig geworden: Stillkissen/Theraline von Baby Walz für 24,95 € Freu mich darauf!!! :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 24.07.2007 15:00
    @Anja, Glückwunsch zum Stillkissen - da sieht man mal ich habe die Aussage bekommen, dass der komplette Katalog auch in den Geschäften zu finden ist und bei uns im Babywalz habe ich auch noch nicht alles gesehen... Aber wozu gibt es das www. Da ist es eh meist viel günstiger! Noch 1 Stunde und ich habe es gepackt... Bin irgendwie aber auch traurig, jetzt geht das alte Leben im ersten Schritt zu Ende. Aber ich freue mich wahnsinnig, wenn ich jetzt viel mehr zeit mit dem Kleinen und seinen Angelegenheiten verbringen kann :-) Euch allen liebe Grüße, ich melde mich wieder von zuhause aus ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2007 17:00
    Hallo Mädels!
    Ich habe noch 8 Tage zu arbeiten, yuhuuu! Nun ein wenig komisch ist das schon, dann erstmal keine Aufgabe zu haben, bis die Kleine kommt...Aber dieses Gefühl gibt sich sicherlich sehr schnell! Wünsche euch alle weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft! Ich denke auch, wir sollten uns schonen soweit es geht und diejenigen, die schon einen verkürzten Muttermund haben umso mehr! Immerhin werden wir danach genug auf den Beinen sein, also ruhig mal ein bisschen bedienen lassen usw ;) Das wird schon Mädels, nur nicht den Mut verlieren! Ich habe Gestern übrigens einen suuuper Vortrag in der Uniklinik Frankfurt gehört. Also diejenigen die aus der Umgebung kommen: Es lohnt sich und gibt einen ganz viel Mut um die Geburt freudig zu erwarten! Das Ganze ist in Verbindng mit der Kreisaal Besichtigung.
    So, nun muss ich mal weiterarbeiten...
    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2007 09:26
    Hallo Mädels,
    ein wenig merkwürdig ist es schon bald nicht mehr arbeiten zu gehen(noch 4 1/2 Tage) - es geht halt ein ganzer Lebensabschnitt zuende... ausser der Arbeit, ist es nun auch mit langen Abenden/Nächten in Cocktailbars, Kneipen/Discos + Konzerten vorbei.Natürlich kann man ab und zu immer noch weggehen aber spontan ist eben nicht mehr möglich. Andererseits haben sich diese "Aktivitäten" schon länger reduziert und ich freue mich auf den "Familienabschnitt"! Und zur Not gibt es ja Babysitter(Grosseltern) ;-) Habe gestern b.d. Wassergym. ein Mädel aus meiner Parallelklasse aus d. Realschulzeit getroffen. Sie ist tatsächlich genau wie ich nach Tornesch umgezogen + sogar in dieselbe Str. wie wir! Wir wohnen nur 30m auseinander!Gibt wirklich lustige Zufälle! Weiß also schon mit wem ich Kinderwagen schieben werden... :-) So, wünsche Euch noch einen schönen Tag! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2007 22:13
    Hallo, @Anja mein Stichtag ist der 12.09. Magnesium ist wehenhemmend, deshalb sollte man es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr nehmen. Ich sollte es mittlerweile schon reduzieren und nun gar nicht mehr einnehmen. Da bin ich ja mal gespannt...Ich hatte zwischenzeitlich öfters das Gefühl, als würde ich meine Regelblutung bekommen - also dieses Drücken im Unterleib, welches sich so ein bisschen in den Rücken schiebt. Meine FÄ ist im Urlaub und ihre Vertretung sagte, das seien schon leichte Wehen, es wäre aber nicht so schlimm, obwohl mein MM bereits weich sei. Diese Ärztin sagte, wie meine FÄ, dass mein Kleiner schon ganz gut "gedeiht" und sie davon ausgeht, dass die Geburt wahrscheinlich vor dem errechneten Termin losgehen könnte. Das hat meine FÄ auch gesagt, jetzt hoffe ich doch, dass er sich wenigstens bis zur 37. Woche Zeit lässt, damit auch er kein Frühchen wird. Nun werde ich auch ein wenig kürzer treten. Parties und Konzerte sind nun also passe und der Tausch unseres Schlafzimmers mit dem Gästezimmer, sowie das Einrichten des Kinderzimmers wird wohl oder übel hauptsächlich meinem Mann (habe diese Woche geheiratet) überlassen. Aber die ein oder andere Kleinigkeit werde ich wohl auch noch machen können. Also, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2007 07:06
    Hallo zusammen!
    @Sabine HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur HOCHZEIT! Wir haben im Mai geheiratet - schneller als geplant - hatten nämlich nicht damit gerechnet, dass ich so schnell schwanger werde ;-) Das ist bestimmt nicht leicht sich schonen zu müssen wenn man noch so viel zu tun hat - mir würde es sehr schwer fallen - aber da eine Frühgeburt auch nicht schön wäre... Lass Dich halt viel verwöhnen! Oft wird man ja auch automat. gebremst. Mein Kleiner muss sich entweder gedreht haben oder er liegt auf m. Blase - sprich ich brauchte auf unseren Spaziergänge alle 30min. ein stilles Örtchen :-( Naja, als Entschädigung hat er endlich mal so stark getreten, dass auch mein Mann ihn gespürt hat :-) So, jetzt muss ich mich für die Arbeit anziehen! Wünsche allen einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2007 12:22
    Hallo Mona, mit dem Ziehen und Drücken weiss ich nicht genau was es ist - wenn mein Kleiner wächst und sich dadurch die Mutterbänder dehnen habe ich immer Schmerzen seitlich im Leisten-/Hüftenbereich. Die Flüssigkeit ist schon der Milchfluss. Fängt lt. m. FA bei jedem unterschiedlich früh an - bei einigen auch erst mit der Geburt. Bei mir ist schon 2-mal gewesen. Nach´m Schlafen war m. T-shirt nass. War n komisch Gefühl, mein "sexy" Dekoletté verwandelt sich in eine "Milchbar" ;-) Mein FA hat mir u.a. dagegen Magnesium verschrieben. Im Zweifel würde ich Deinen FA einfach tel. um Rat fragen. Wünsche Dir weiterhin alles Gute! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2007 17:58
    Hallo zusammen! @Sabine: Alles Gute zu deiner Hochzeit!! Ich bin noch nicht verheratet werde es aber hoffentlich nächstes Jahr nachholen. @Mona: also ich habe sowas manchmal gaaanz leicht und es heisst (laut meinem FA), dass Vorwehen normal seien (auch Bauch hart werden) solange halt eben dein Muttermund nicht offen ist usw. und wohl auch wenn es öfters am Tag vorkommt. Wenn du dir unsicher bist würde ich auf jeden Fall beim Arzt anrufen und mal fragen. Es kann ja nicht schade und man fühlt sich beruhigt. Bei mir ist es auch das 1. Kind und ich gebe auch nur das weiter, was ich erzählt bekomme. Bei mir tritt die Kleine ´nun irgendwie seltener, dafür habe ich öfters das Gefühl, als würde sie sich öfters drehen oder mir irgendwo dagegegen drücken (Rücken usw.) Habt ihr das auch? Ist irgendwie schon fast unangenehm obwohl ich mich immer freue, sie zu spüren :) Und ich freue mich auf mein MS in genau 4 Tagen, yeah! LG Jenni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2007 12:23
    Hallo Ihr Lieben!
    Heute ist mein letzter Arbeitstag! :-)) 2 Wochen Urlaub + dann fangt der MS an. Und morgen geht´s für 4 Tage an die Nordsee! Freu mich auf die Zeit mit dem Kleinen, aber ein komisches Gefühl ist es schon jetzt 3 Jahren nicht mehr zu arbeiten. Habe das Gefühl die Zeit bis zum Geburtstermin vergeht jetzt immer schneller. Mein Kleiner tritt mittlerweile leider auch unglücklich(immer in die untere Bauch-/Schamgegend)- einerseits freue ich mich ja jedes Mal wenn ich ihn spüre aber manchmal ist es ganz schon schmerzhaft. Zumindest muss es ihm ja gut gehen, wenn er so treten kann ;-) Liebe Grüße
    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern