menü
My Babyclub.de
schlafen auf dem bauch mit 8 mon.?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.04.2002 21:16
    hallo, ab wann kann ein kind ohne risiko auf dem bauch schlafen? meine tochter 8 mon. dreht sich nachts immer auf den bauch. sie ist dann nicht zugedeckt (kann sie sich unterkühlen? oder merkt sie das?) und erhöht sich dadurch das risiko am plötzlichen kindstod zu sterben, bzw. was kann ich dagegen tun?
    Antwort
  • Kommentar vom 13.07.2002 13:06
    Hallo,

    meine Tochter 6 1/2 Monate schläft schon seit ihrer sechsten Woche auf dem Bauch. Seit diesem Zeitpunkt schläft sie auch durch und macht kaum Probleme beim einschlafen. Allerdings hat mir meine Umgebung und der Kinderarzt sehr davon abgeraten (Kindstotgefahr). Ich habe dann probiert sie auf dem Rücken und der Seite schlafen zu lassen. Es war das reinste Chaos. Sie schlief nicht mehr durch und war unausstehlich...
    Habe mir dann ein Atemüberwachungsgerät zugelegt, das hat uns sehr beruhigt. Seitdem schläft sie wieder auf dem Bauch und wir sind Alle glücklich und zufrieden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern