menü
My Babyclub.de
welches Mineralwasser nehmen???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.07.2006 10:54
    Hallo Ihr lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner fast 10 Monate, trinkt jetzt auf einmal sehr gern Mineralwasser, Juhu!!! Nun meine Frage welches Mineralwasser kann ich ihm bedenkenlos geben??? Welche Marken kauft Ihr?? Danke schon einmal im voraus. Liebe Grüße Nicky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2006 17:27
    Hallo Veronica, ich bin eben zu Aldi gegangen (Puhhh bei der Hitze) ;o)) und habe mir das Mineralwasser gekauft aber "zur Zubereitung von Babynahrung geeignet" steht leider auch nicht darauf. Das einzigste was drauf steht ist das es Natriumarm ist. Hmmm, ich glaube das nicht jeder Aldi das gleiche Wasser hat, oder habt Ihr auch "Brandenburger Mineralwasser"??? LG Nicky
    P.S. Danke nochmal für die rasche Antwort
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2006 10:21
    Hallo Ihr, ich würde doch eher darauf achten, dass „Geeignet zur Zubereitung von Babynahrung“ draufsteht. Natürliche Mineralwässer können zu viel Uran enthalten, mit dem die Babynieren überfordert sind. In den meisten Regionen Deutschlands ist Leitungswasser übrigens völlig geeignet – kann man beim Wasserwerk erfragen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2006 11:52
    Hallo SAS, unser Leitungswasser ist extrem kalkhaltig deswegen war ich mir nicht so sicher??? Muss ich es dann trotzdem immer abkochen? Und mein kleiner liebt außerdem MW medium, dieses prickeln gefällt ihm so sehr. Jetzt habe ich außerdem noch gelesen das die PET Flaschen giftige Rückstände absondern können, für Erwachsene ungefährlich doch für Minis ein Risiko! Was soll ich nun tun? Und ich habe mich schon so sehr gefreut das er auf den blöden Saft endlich verzichtet., jetzt ist es aber auch schwierig das richtige zu tun. LG Nicky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2006 17:19
    Hallo Ihr, also ich bin heute nochmal losgetigert und habe mich schlau gemacht, nun habe ich 3 Flaschen zum ausprobieren zu Hause. Auf jeder war vermerkt das es für Babynahrung geeignet ist, mal sehen welches von den MW mein Häschen mag. Vielen Dank für eure Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2006 16:04
    Hallo Nicky,

    mir hat gestern der Kinderarzt gesagt, dass man jedes Wasser mit Kohlensäure nehmen kann.

    (Ganz) stille Wasser könnten voller Keime sein, Kohlensäure würde diese abtöten. Damit der Kleine keinen Gluckerbauch bekommt würde ich dann Medium-Wasser kaufen. Ansonsten wäre laut KA nichts zu beachten. Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2006 21:39
    Hallo Stetta, ja also dann haben wir es ja von Anfang an richtig gemacht. Er mag sowieso das Medium MW am liebsten.... ;o))) Danke und liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern