menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 22.09.2008 13:25
    hallo nadine,

    das sind ja tolle nachrichten. ich hoffe ja, das julian sich ein beispiel nimmt, und ab donnerstag auch durchschläft, dann ist er nämlich auch sieben wochen alt. im moment schläft erauf meinem arm. hat sich gerade eine ordentliche mahlzeit geholt und ich hab angst ihn abzulegen, dann kommt vielleicht alles wieder raus. er spuckt schon immer kleinere mengen, manchmal auch mehr.
    am mitteoch haben wir einen termin beim osteopathen ,,, bin gespannt.
    zu einem stilltreff möchte ich auch demnächst mal gehen. hab leider aber b´noch j´keine guten erfahrungen mit größeren ausflügen gemacht, julian wacht meist frühzeitig auf und fängt an zu brüllen. daheim läuft es viel besser, er verträgt wohl zu viele reize noch nicht.
    mit schnuller schläft unserer auch gut ein, da darf er auch nicht verloren gehen. wenn er dann aber fest schläft, spuckt er ihn aus und das ist dann ok für ihn.
    ich fange auch im oktobr mit der rückbildung an. möchte auch abends gehen, damit ich mal ungestört zeit für mich habe. wie machst du das mit dem apbpumpen? kann man immer wieder kleinere mengen abpumpen un zusammenschütten und dann einfrieren? wie ist das überhaupt, wenn ich eine stunde viór der nächsten mahlzeit vom kind abpumpe, hab ich dann weniger milch für das kind oderwird das dann nachproduziert?

    bis dann

    silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 23.09.2008 12:55
    Hallo Nadine,

    ich hab auch eine Milchpumpe aus der Apotheke. Ja, das sieht schon abartig aus und man kommt sich auch vor wie eine Milchkuh. Dann kippst du das also auch zusammen. Mach ich auch so, hatte aber immer so meine Bedenken dabei. Ich hab auch immer Angst, dass Julian nach dem Abpumpen dann nicht mehr satt wird.
    Wenn deine Sophia durchschläft, hat sie doch mindestens eine Mahlzeit weniger oder? Holt sie dass dann im Laufe des Tages nach, oder wie machen das die Kinder? Wie viel Kilo hat deine Kleine denn jetzt?
    In dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" schreiben sie, dass man die Kinder ans durchschlafen gewöhnen kann, wenn sie sechs Wochen alt sind und fünf Kilo wiegen. Die fünf Kilo haben wir noch lange nicht, sind gerade bei 4,4 kg, vielleicht brauchen die Kinder eine gewisse Reserve, bevor sie länger schlafen. Allerdings hat mein Julian gerade nachts aber extreme Verdauungsprobleme, meist so um 2, 3 Uhr, die hindern ihn sowieso am Durchschlafen.

    Heute haben wir einen schlechten Tag. Hab die Schreiattacke schon heute morgen um 10 Uhr gehabt. Extrem schlecht gelaunt ist der junge Mann heute ... puhhh, meine Nerven! Jetzt ist er wieder im Tuch und schläft endlich mal.

    Den Termin beim Osteopathen hab ich leider abends, dann wenn Julian eh knatschig ist. Einerseits fürcht ich mich davor, das schreiende Kind durch die Gegend zu transportieren, andererseits ist es vielleicht nicht schlecht, wenn die Frau gleich sieht, wie er so drauf ist. Bin echt gespannt, ob es was hilft... ich hoffe doch sehr darauf.

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.09.2008 12:52
    hallo zusammen,

    scheib mal wieder einhändig, der kleene ist mal wieder knatschig und schläft am besten auf mamas arm. dabei war er am mittwoch sooo lieb. da hatten wir ja auch den termin bei der osteopathin. das war schon spannend, aber julian hat keine dollen verspannungen, aber vielleicht hilft es ja doch. im nacken meinte sie und am zwerchfell hätte er kleine blockaden. sie meinte auch, das die kinder zwei tage nach der behandlung unruhig sein können. also julian hat gestern und heute schon viel geschrien, heute kommt er alle zwei stunden und will trinken. kann natürlich auch wieder ein schub sein. er hat sich ohnehin mächtig gestreckt, kann inzwischen ein paar strampler aussortieren.
    war sophia auch unruhig in den tagen nach der behandlung?
    ward ihr eigentlich nur einmal dort oder mehrmals? ich hab jetzt nächste woche noch einen termin.

    schönes wochenende

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 27.09.2008 10:14
    Hallo!

    Ich gebe auch mal wieder Laut :)

    Wir haben grade ein paar anstrengende Tage hinter uns (und wahrscheinlich noch vor uns). Finja hat grade ihren ersten Entwicklungsschub, man merkt so richtig, wie sie jetzt wacher und aufmerksamer ist und wie viele Dinge sie gleichzeitig noch überfordern. Und dazu hat sie auch noch Verstopfungen, die wir jetzt versuchen mit Tee und Milchzucker zu bekämpfen. Heute werden wir ihre Nahrung von der HA-Variante auf normales Pre Start wechseln, in der Hoffnung, dass das auch etwas hilft.

    Vor drei Tagen hat sie mich beim Wickeln das erste Mal angestrahlt - und seitdem nicht mehr gelächelt. Mittlerweile glaube ich schon, dass ich das geträumt habe, es war mitten in der Nacht.

    Stillen geht fast gar nicht mehr. Entweder ist sie noch zu hungrig und nölt und schreit rum. Oder sie ist schon zu satt und hat keine Lust mehr sich anzustrengen und benutzt meine Brust, um daran zu nuckeln und einzunickern. Also pumpe ich im Moment hauptsächlich ab und sammle über den Tag. Abends bekommt sie dann eine MuMi-Flasche von uns. Mal sehen, wie lange da noch was geht, ich hoffe, ich kann das noch so ein oder zwei Monate durchhalten.

    Ab Montag arbeitet mein Mann dann auch wieder und ich bin mit der Kleenen allein. Dabei habe ich gleich in der ersten Woche die zauberhafte Ehre gleich zwei Tage plus die Nacht dazwischen allein zu sein, weil mein Mann beruflich wegfahrn muss. Das wird spannend. Zum Glück ist das Donnerstag und Freitag, da habe ich den Samstag wieder meinen Mann, der mich etwas entlasten (sprich: schlafen lassen) kann.

    Liebe Grüße
    Saskia

    PS: Ich liebäugle auch mit einem Besuch beim Osteopathen, aber für mich, nicht für Finja. Meine Mausarme sind wieder schlimmer geworden, durch das Tragen. Heute teste ich mal eine andere Tragweise im Didymostuch. Es geht noch immer nur gut, wenn sie schläft. Alles, was mit Bauch zu mir ist, ist nicht für sie. Und für eine Hüfttrage ist sie noch zu klein *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 27.09.2008 12:03
    Hallo zusammen,

    @Nadine: Vielleicht hilft es ja noch etwas beim Osteopathen, man weiß ja nicht. Aber wahrscheinlich ist das mit dem Schreien bei uns lange nicht so schlimme wie bei euch. Ich empfinde es halt so. Für mich reicht das, aber vielleicht ist das Schreipensum einfach normal. Ich glaube auch oft, dass Julian aus Überforderung schreit. Er guckt schon so wach in die Gegend und schläft tagsüber eigentlich nicht so richtig viel, dass er ganz überdreht ist. Ja und wegen der Verdauung weint er schon auch. Heute nacht wieder, da hat er so richtig gewimmert, so richtig jämmerlich geweint, dass er mir so leid getan hat. Und ich kann ihm dann so gar nicht helfen.
    @Saskia: Wie meinst du das mit dem Tuch? Will Finja nicht mit dem Bauch zu dir sein, oder wie? Ich benutze immer die Wickelkreuztrage, das funktioniert gut. Schade, dass das mit dem Stillen nicht klappt, aber heutzutage ist das ja nicht mehr so schlimm, die Kleinen werden auch mit der Fertignahrung groß. Da sollte man sich auch keinen Kopf machen. Ich bin auch ein Flaschenkind und bin wirklich gesund.
    Ja, wenn einen die Männer alleine lassen, ist das schon hart. Am Morgen der ersten Woche, als mein Mann arbeiten ging, da lag ich im Bett und dachte, ich schlaff das nicht mit dem schreienden Kind. Wie soll ich nur den Tag überleben. Aber ich hab mir dann auch eine Art Rhythmus gebastelt, es war zwar trotzdem schwer für mich, aber es ging. Außerdem wird man selbstbewusster, wenn man merkt, man kriegt es hin. Als mein Mann dann aber beruflich auch in der Nacht nicht da war, fand ich das auch ziemlich deprimierend, obwohl ich die Nächte ja eigentlich meist alleine schaukle, aber es ist halt auch keiner zum Reden da und keiner, der zumindest mal am Abend das Kind beruhigt. Aber du machst das schon.
    Das ist schon heftig mit Kind, durch das Herumtragen kriegt man es wirklich brutal in die Arme und ins Kreuz!!!!! Mein armes Kreuz.

    Also, schönes Wochenende. Tolles Wetter haben wir ja, zumindest hier bei uns im Süden.

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 27.09.2008 13:44
    Hallo Silke,

    ja, das Selbstbewusstsein ist schon während der Schwangerschaft größer geworden und auch in den letzten Wochen. Ich merke schon, wie stark ich mich verändere durch die Kleine.

    Ja, was mit dem Bauch zu mir gefällt ihr nicht. Ich habe die Wickelkreuztrage und die Känguruhtrage bisher ausprobiert. Ersteres hat sie eine Zeit lang verschlafen, so lange war es okay. Nach 20 Minuten ist die aufgewacht und vorbei war der Spaß. Zweiteres habe ich vorhin versucht, als sie wach und richtig gut gelaunt war. Die gute Laune hat dann nicht mehr lange gehalten. Am Mittwoch kommt die Hebamme nochmal, da werde ich sie um Hilfe bitten.

    Mit ihren Verstopfungen wird es immer schlimmer. Jetzt hat mein Mann die andere Pre-Nahrung mitgebracht und ich habe die eine Flasche HA die wir noch hatten entsorgt. Grade koche ich neue Flaschen vor für sie. Vorhin hat sie ein kleines Häuflein in die Windel gedrückt und dafür einen halbe Stunde lang mit rotem Kopf gedrückt und geweint. Aaargh! Das macht mich ganz verrückt.

    Und die Kinderärztin hat mich völlig verunsichert indem sie am Donnerstag sagte, es sollten mindestens drei Stunden zwischen zwei Milchmahlzeiten liegen. Zwischendrin sollten wir Tee geben, wenn sie weine. Ja super. Wenn sie nur 70 g trinkt und dann nach anderthalb Stunden wieder Hunger hat, dann lasse ich sie doch nicht anderthalb weitere Stunden schreien??? Tee trinkt sie ein paar Schlucke, dann merkt sie, dass das nichts ist und spuckt den Sauger aus. Und ich soll dann warten? Wie macht Ihr denn das?

    Heute ist zwar das Wetter schön, aber die Fragezeichen in meinem Kopf sind größer denn je. Allein das schreit nach einem zweiten Kind. Da fühlt man sich hoffentlich sicherer mit allem...

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 28.09.2008 14:13
    Hallo Saskia,

    nur eine ganz kurze Antwort, denn wir wollen noch raus. Der Kleine schläft endlich, nachdem er wieder den ganzen Morgen Terror gemacht hat. Mit ungefähr vier Wochen hat Julian auch nur 80g getrunken und damit drei Stunden durchgehalten. Das war aber hauptsächlich Muttermilch, das kann man glaube ich nicht vergleichen. Vielleicht kannst du es auf alle zwei Stunden ausdehnen. Alle Stunde sollte man auf jeden Fall nicht füttern, denn dann kommt die frische Milch auf noch halb verdaute Milch im Magen und dann speien sie alles wieder aus. Ich denke, alle zwei Stunde wäre schon auch ok. Mach es nach deinem Gefühl, du weißt besser, was die Kleine braucht.

    Gruß

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 29.09.2008 15:12
    Hallo,

    unser Spaziergang gestern war alles andere als entspannt, sind nach zehn Minunten schon wieder umgedreht mit dem schreienden Kind im Wagen. Gestern war der Horrortag, der Kleine hat fast den ganzen Tag durchgemacht und war fast nur schlecht gelaunt. Vielleicht war das aber wirklich auch so ein Entwicklungsschub. Soll ja in der achten bis neunten Woche kommen.
    War heute nochmal beim Kinderarzt, weil ich wissen woltle, ob sonst alles ok ist. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Er wächst auch gut, verhungert mir also nicht, so wie meine Eltern und Schwiegereltern das ja insgeheim vermuten. Sind halt die Blähungen, die ihn quälen. Er hatte den ganzen Bauch voller Luft.
    Ojee, jetzt schreit er wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 30.09.2008 16:53
    Hallo zusammen,

    nein, ich hab mir das auch nicht so gedacht, als ich schwanger war. Ich dachte nicht, dass ich ein ewig unzufriedenes Kind haben werde. Wenn er nur besser gelaunt wäre, dann würde mir das ganze leichter fallen. Ja klar, kann ich mir sagen, der kleine Kerl hat es schwer, weil ihm der Bauch drückt und er verdammt viel Luft im Bauch hat ... aber ich bin doch auch noch wer. Heute ist es wieder ganz übel. Mein Kind hat bis jetzt vielleicht eineinhalb Stunden geschlafen. Den Rest der Zeit ist er seit 8 Uhr wach und das meist schlecht gelaunt, das heißt meckernd bis schreiend. Jetzt hab ich ihn endlich im Tuch zum Einschlafen gebracht. Das dumme an der Sache ist nur, dass ich längst nicht mehr weiß, wann er aus Hunger brüllt und wann aus anderen Gründen. Wenn er so gar nicht mehr zu beruhigen ist, denke ich oft, das ist Hunger und dann nuckelt er nur an meiner Brust. Oder er trinkt total gierig und spuckt dann alles wieder raus. Hatten wir heute allles beide schon. Irgendwie wird es gar nicht besser, meinem Gefühl nach wird es eher schlimmer.... Ist das der Schub? Ist das spätestens nach der neunten Woche vorbei? Ich hoffe doch sehr, denn ich bin echt ein bisschen am Ende.
    Dabei ist er doch eigentlich so süß. Möcht mich doch auch freuen, kann es aber manchmal wirklich nicht.
    Das mit der unverdauten Milch stimmt aber auch. Ich hab es selbst schon erfahren. Ganz am Anfang wollte ich es besonders gut machen und meine Milchbildung ankurbeln, da hab ich ihn nach einer STunde wieder angelegt. Das ERgebnis war, dass alles in hohem Bogen rauskam.
    Nichts für ungut, dass ich hier nur Depri-Zeug schreibe, aber dafür ist das ja auch da.

    Liebe Grüße
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.10.2008 13:42
    Hallo Nadine,

    dann hat Sophia schon die erste Impfung hinter sich? Wie alt ist sie noch einmal? Wir haben die U4 erst im November, da ist Julian längst drei Monate alt.
    Wir waren gestern wieder bei der Osteopathin. Julian fand das ja klasse, hat gestrahlt bis über beide Backen, nur als sie wieder seinen Nacken angepackt hat, fing das Schreien an. Ehrlich gesagt merke ich nicht, dass das irgendetwas bewirkt hat. Ein Versuch war es jedenfalls wert. Jetzt muss ich ja nur noch vier Wochen durchstehen, eine Woche hat mein Mann sogar noch einmal Urlaub. Ich hoffe, dass das dann auch wirklich stimmt und das Schreien mit drei Monaten abnimmt ... hab manchmal meine Zweifel daran.
    Hab mir eine Tragehilfe bestellt, die teste ich gerade. Julian schlummert darin selig an meinem Bauch, obwohl er sich anfangs doch dagegen gewehrt hat. Die Trage ist sowieso vor allem für Kleinkinder gedacht, hat aber so einen Neugeboreneneinsatz. Jedenfalls kann ich sie schneller anlegen als das Tuch und sie entlastet meinen Rücken mehr .. der ist wirklich so langsam kaputt. Ich hopfe ja immer mit Julian auf dem Gymnastikball umeinander, das geht mal echt ins Kreuz. Auf die Art und Weise kann ich ihm aber am besten ein Bäuerchen entlocken und die Winde gehen so auch ganz gut ab.

    Das Wetter ist ja nun wrklich richtig herbstlich. Bei uns ist es richtig stürmisch. DAs ist so ein Wetter, um zu Hause zu bleiben, Tee zu trinken und zu faulenzen ... geht nur nicht so ganz :-)
    Manche jetzt dann mal einen Probespaziergang mit der neuen Trage.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.10.2008 11:12
    Hallo Nadine,

    ist ja toll, dass sich Sophia schon alleine beschäftigen kann. Darauf freue ich mich auch schon. Julian ist jetzt heute genau 8 Wochen alt, bin gespannt, ob er nach der neunten Woche tatsächlich auch schon friedlicher ist.
    Die neue Trage hat schon funktioniert, er ist drin eingeschlafen, aber als ich einen Spaziergang machen wollte, ist er aufgewacht (ich musste niesen) und dann war es wieder aus. Dann hat er den Rest vom Tag nicht wieder geschlafen, bis abends um 21 Uhr. Mensch, das Kerlchen hat eine Energie. Julian ist zwar auch manchmal schon fast eine halbe Stunde gut drauf, er lässt sich dann aber nicht so gerne ablegen. Nach der halben Stunde geht es dann aber wieder los mit dem Geschrei.
    Naja, noch vier Wochen, das schaffen wir jetzt schon noch. Mein Mann hat auch übernächste Woche Urlaub. Darauf freue ich mich schon. Und morgen ist Feiertag, da ist er auch da. *freu*

    Bis dann und schon mal ein schönes verlängertes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 03.10.2008 15:54
    Hallo Nadine,

    mir geht es genauso. Ich höre überall, nach dem 3. Monat wird alles besser. Ich bin auch wirklich gespannt, was nach der 12. Woche passieren wird. Manchmal kann ich es ja noch nicht so recht glauben, dass unser Julian dann vielleicht besser gelaunt ist oder zumindest nicht immer gleich lauthals schreit, wenn was nicht stimmt, sondern einfach halt nörgelt.
    Gestern hatte ich eine Freundin zu Besuch mit einem vier Monate alten Kind, ich kann dir sagen, wirklich süß. Sie brabbelt schon so drauf los und das ist wirklich klasse. Sie hat auch rumgenörgelt und schläft natürlich nicht mehr richtig viel am Tag, so dass man sich doch ständig um sie kümmern muss, aber eine zeitlang können sie sich dann schon alleine beschäftigen. Die Kleine ist sogar alleine eingeschlafen, meine Freundin hat sie einfach auf das Sofa gelegt, sie hat am Daumen genuggelt und ist eingeschlafen. Klasse, wobei das mit dem Daumen natürlich wieder so eine Sache ist...
    Mein Kleiner steckt ja mittlerweile auch die Faust in den Mund und teilweise kann er sich so schon beruhigen. Er wird wahrscheinlich auch bald seinen Daumen entdecken. Gestern Abend ist er auf jeden Fall auf diese Weise eingeschlafen ... allerdings mal wieder auf dem Bauch. Das geht auf dem Rücken nicht. Die Nacht war dafür wieder etwas mittelprächtig. Nach 24 Uhr kam er fast alle zwei Stunden, puhh.
    Ich hab jetzt jedenfalls kapiert, dass ich ihn wieder gleich morgens ins Tuch oder die Trage nehmen muss, damit ich einen guten Tag habe. Wenn er da dann zweieinhalb Stunden schläft, verläuft meist der Rest des Tages auch besser. In letzter Zeit hab ich es nicht so gemacht und hatte auch entsprechende Schreitage.
    Wie war der Geburtstag?

    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.10.2008 13:05
    Hallo Nadine,

    mensch, so lange schläft deine Kleine schon, ist ja wirklich toll. Davon kann ich im Moment noch träumen. Unser Kleiner kommt immer noch alle drei Stunden. Nur den ersten Teil der Nacht hält er manchmal vier Stunden aus.
    Heute hatte ich kurz Ausgang, war einkaufen und hab die Männer alleine gelassen. Mein Mann wollte Julian dann in die Trage nehmen, aber anscheinend war was nicht besonders toll, er hat gescbrien wie am Spieß und war scheinbar total außer sich. Hmmm, mein Mann war von der Trage nicht gerade begeistert. Ich vermute ja fast, dass Julian sich schon so sehr an mich gewöhnt hat, dass er in der Trage nur an mir sein will und dass er sich von mir auch leichter beruhigen lässt. Ist dir das auch schon aufgefallen, dass dein Kind mehr an dir hängt?
    Gestern hatten wir dabei einen schönen Tag. Julian hat viel geschlafen und war auch abends mal eine volle Stunde gut drauf. Wir waren alle zusammen in der Küche, Papa hat gekocht und wir zwei haben zugeguckt. Da war unser Kleiner mal total süß. Ich hoffe auf mehr solcher Momente.
    Wenn ich ohne Kind unterwegs bin, bin ich immer noch total unentspannt. Ich komme mir richtig gehetzt vor und denke immer, ich muss ganz schnell wieder nach Hause. Naja, heute wäre das ja dann wohl auch der Fall gewesen.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.10.2008 13:25
    Hallo Nadine,

    das mit dem Vorrat anlegen ist wirklich gut. Ich bekomme das aber nicht so richtig hin, hab ja keine so lange Nachtpause, dann wäre es auch kein Problem. Diese Woche fängt mein Spanischkurs wieder an, da muss dann mein Mann die Flasche geben. Zweimal 80 g hab ich schon eingefroren und ich hoffe, dass ich dann nach dem Kurs abpumpen kann und das dann für nächste Woche reicht. So hab ich mir das jedenfalls mal gedacht. Aber wir haben ja immer noch die Fertignahrung im Haus. Wenn Not am Mann ist bekommt Julian halt Milchpulver. Für meinen Mann ist das dann die Sicherheit, dass er den Kleinen auch wirklich satt bekommen kann. Ich hab damit eigentlich kein Problem, Julian hat die Fertignahrung ja schon gleich am Anfang bekommen. Ist für die Verdauung vielleicht nicht optimal, aber besser als Hunger haben ist es.
    Also, soweit ich weiß, verputzt Julian so 100-120 ml und hält damit drei Stunden aus, manchmal auch länger.
    Sag mal, was ziehst du deiner Maus eigentlich nachts an? Klar einen Schlafsack, aber ich hab einen, der keine Ärmel hat und Julian hat nachts immer eiskalte Hände. Im Schlafzimmer haben wir so 18 Grad, also die Temperatur, die empfohlen wird. Ich find aber trotzdem, dass er es wärmer haben könnte. Vielleicht zieh ich ihm noch eine Jacke an. Am liebsten würd ich ihm eine richtige Federdecke drüberlegen, aber das soll man ja nicht machen. Heute morgen hatte ich ihn bei mir im Bett unter der Decke, da hatte er längst nicht so kalte Hände. Ich denk halt immer, ich zieh mir die Decke bis unter die Nase und der Kleine liegt da so "oben ohne".
    Mein Mann bringt sich auch total ein und er ist so süß mit dem Kleinen, auch so geduldig, aber unter der Woche ist er halt die meiste Zeit bei mir und das merkt sich der Zwerg halt schon. Mein Mann macht auch Sachen, die hätt ich ihm nie zugetraut, er ist total unsmusikalisch, trotzdem "singt" er mit Julian, zwar kein wirkliches Lied, sondern improvisiertes Zeug, aber ist echt zum Totlachen.
    Gerade hab ich Julian ins Bettchen gelegt, noch wach. Er hat geschrien und ich dachte, jetzt kannst ihn gleich wieder rausholen. Aber mit Schnuller hat er sich dann nach kurzer Zeit in den Schlaf genuckelt (natürlich auf dem Bauch liegend) ... es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!

    Wünsch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 08.10.2008 10:21
    Hallo zusanneb,

    jetzt heißen wir wohl alle anders, mhhhh. Naja, daran werden wir uns auch gewöhnen.
    Wie geht es euch so?
    Uns geht es ganz gut. Wir wurschteln uns so durch den Tag. Ab Freitag hat mein Mann eine Woche Urlaub. Ich freu mich schon drauf.
    Julian fängt gerade an, seine Hände zu entdecken. Er benutzt sie ganz anders und schaut sie auch mal an. Er stopft auch ständig seine Faust in den Mund, ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis er seinen Daumen entdeckt hat.
    Ich benutzt auch oft einen Pucksack und leg dann auch noch eine Decke darüber. Hab zur Zeit das Problem, dass die Windeln nachts oft auslaufen, selbst wenn ich wickel. Da brauche ich dann immer zwei "Zudecken" für Julian, damit ich die eine Waschen kann. Vielleicht leg ich mir doch noch eine extra Nachtwindel zu, das ist schon blöd, wenn dann alles feucht ist an dem Bub.
    Wir heizen jetzt unser Schlafzimmer auch ein bisschen vor dem Schlafengehen. Jetzt hat Julian nicht mehr so eiskalte Hände, sie waren wirklich eisig, jetzt hat er nur noch ein wenig kalte Hände.
    Bei uns gehen jetzt die Kleidermärkte los, werd mal schauen, ob ich noch was schönes finde. Was legt ihr euch noch für den Winter zu?
    Diese Ganzkörperoveralls sind nicht so toll zum Anziehen, oder? Scheinbar gibt es auch Thermohosen. Auf jeden Fall brauch ich ein Paar Strumpfhosen und Handschuhe und einen Schneeanzug. Weiß leider gar nicht in welcher Größe, vielleicht 68. Ein zweiter Schlafsack wäre auch nicht schlecht.
    Was habt ihr für Winterausstattung?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 09.10.2008 18:34
    Hallo Nadine,

    mir ging es gestern genauso. Ich war zum ersten Mal im Spanischkurs und mein Mann hat den Kleinen gehabt. Ich war auch total nervös und hab die ganze Zeit an die beiden denken müssen, ob Julian sich jetzt nicht die Kehle aus dem Leib schreit... aber es ging wohl ganz gut. Er hat schon geschrien, aber als ich kam, hat er in seinem Bettchen geschlafen.

    Heute habe ich dafür einen Ausflug in die Stadt gewagt, über die Stillpause hinweg... ohhhh, das war vielleicht anstrengend. Die S-Bahn-Fahrt hat er noch verschlafen, aber im Bahnhof waren so laute Geräusche, dass er aufgewacht ist. Dann hat er natürlich losgebrüllt und nun??? Hätte meine Freundin mir nicht ihre BabyBjörn ausgeliehen, ich hätte das Kind nicht mehr beruhigen können. Später hat er dann wieder losgebrüllt. Dann sind wir zu meiner Freundin, dort hat er wieder gebrüllt. Ich wusste nicht, ob ich das Kind noch einmal nach Hause bringen würde. Nach dem Stillen ist er aber dann dermaßen fertig gewesen, dass er die Fahrt durchgeschlafen hat und die war nicht ohne. Im Bus hat es gerüttelt ohne Ende, in der S-Bahn war es knallevoll und alle sind an meinen Wagen gestoßen, es waren lauter durchdringende Geräusche wie Quitschen ... aber mein Sohn war wohl völlig fertig. Er schläft immer noch. Ich bin dafür aber tausend Tode gestorben!!! Ich fahr erst einmal nicht mehr mit den Öffentlichen, greif wohl wieder auf das Auto zurück.
    Puhhh, jetzt muss ich mich auch erst einmal erholen.

    LG

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 13.10.2008 19:02
    Hallo! Long Time no see!

    Ich war in der letzten Zeit ziemlich ausgelastet mit der kleinen Motte, sie hat beschlossen zur Zeit auch tagsüber nicht schlafen aber dafür bitte dauerhaft unterhalten werden zu wollen. Das ist etwas anstrengend *puh* Außerdem sabbert sie beim Essen dermaßen, dass ich sie sechsmal am Tag umziehen muss, weil sie alle Schichten durchsuppt hat und das zu kalt wird.

    Dafür schläft sie nachts mittlerweile schön lange, oft sogar acht oder neun Stunden - manchmal stehe ich auf und gucke, ob sie noch lebt! Das ist sehr nett für uns, muss ich schon sagen.

    Ich habe mittlerweile abgestillt, das hat eine Menge Stress rausgenommen, ich muss nicht mehr abpumpen und Milch sammeln oder versuchen, ein brüllendes Kind an meine Brust zu bekommen. Seitdem geht es mir viel besser und ich grüble nicht mehr so viel darüber nach, wann es mit dem Stillen schief gelaufen ist und was ich hätte anders machen müssen.

    Am Freitag werden wir den ersten großen Ausflug machen und meine Eltern besuchen, damit meine Großeltern ihren Urgroßenkel kennen lernen können. Die Zwei sind schon gespannt wie Flitzebögen!

    Was gibts sonst? Sie hat ihre rechte Hand zum draufrumlutschen entdeckt, das klappt schon immer besser. Sie ist mitten im zweiten Entwicklungsschub, scheint mir. Ich bin gespannt, was sie in den nächsten Tagen alles entdecken wird!

    Liebe Grüße von
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 14.10.2008 11:14
    Hallo ihr zwei,

    das hört sich ja toll an bei euch, vor allem um das Durchschlafen beneide ich euch. Das ist bei uns leider noch nicht der Fall, Julian kommt nach wie vor alle drei bis vier Stunden. Und dazwischen heult er auf, weil er Luft im Bauch hat und die nicht rausbekommt.
    @Nadine: deine Sophia ist wirklich eine fixe, denn Julian ist gerade mal eine Woche jünger als sie und er kann noch nichts greifen. Er schaut zwar interessiert seine Hände an, hantiert mit denen vor seinen Augen und stopft sie sich in den Mund, er hat aber noch nicht herausgefunden, was man mit ihnen machen kann.

    @Saskia: Ja, mach dir nichts draus, dass du nicht mehr stillst. Du hast dein bestes versucht. Eure Kleine wird auch mit der Flasche groß. Viel Glück bei eurem Ausflug.

    Leider dreht unser Kleiner gerade mal wieder ziemlich auf. Hab das Gefühl, dass er es uns noch einmal zeigen will, bevor die drei Monate um sind. Im Moment kann ich es auch nicht glauben, dass das in zwei Wochen wirklich viel, viel besser sein soll. Seine Verdauung hat sich nämlich überhaupt nicht verbessert.

    ehhmmm, muss leider, da meldet sich jemand...
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 15.10.2008 13:33
    Hallo,

    ja, schade, dass sich Lisbeth nicht mehr meldet. Aber scheinbar hat sie keine Zeit zum Schreiben.
    Die Woche Urlaub mit meinem Mann war echt schön, könnte von mir aus so weiter gehen. Julian hat auch gerade in dieser Zeit wohl wieder seine Krise bekommen. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich wohl auch wieder die Krise bekommen. Nee, aber wirklich, unser Kleiner dreht noch einmal voll auf. Es ist gerade so schlimm wie es vor Wochen war. Ich habe ihn heute schon das zweite Mal ins Tuch gebunden, damit er sich nicht die Kehle aus dem Leib schreien muss. Er sieht dann immer so jämmerlich aus, rote verheulte Augen, Krokodilstränen und völlig fertig, aber eine Ausdauer hat er, er fällt nicht etwa nach einer halben Stunde müde um!!! Manchmal frage ich mich dann schon wieder, ob er nicht doch was hat, ob er eine Darmverschlingung hat oder sonst was. Das ist wirkich blöd, ich hoffe schon, dass da nicht wirkich was ist und ich mir dann Vorwürfe machen muss.

    Nee, also mit dem Stillen muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn es nicht klappt. vor allem wenn man es wirklich versucht hat, dann ist man seinem Zwerg nichts schuldig geblieben. Ich kann aber auch verstehen, wenn man gleich gar nicht stillen will, irgendwie macht es einen doch sehr abhängig.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit der tollen neuen Ciommunitiy, Sollen wir auch einen Club bilden? Ist ja alles ganz nett und toll mit den Profilen usw. aber mir ist es schon fast ein bisschen zuviel.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 16.10.2008 13:19
    Hallo Nadine,

    glaub ich dir gerne, dass du verspannt bist. Geht mir genauso. Mein Rücken ist wirklich kaputt, wenn ich aufstehe, kann ich manchmal nicht gleich gerade gehen, weil es ganz steif ist .... ohhh, was macht man nicht alles, das kommt alles vorm Herumtragen der kleinen Würmer. Ich mach es ja gerne, nur manchmal fällt einem wirklich das Kreuz ab. Hände und Arme tun mir auch weh, obwohl das schon besser wird. Meine Daumen haben weg getan, weil ich Julian immer so unter den Achseln packe, das finde ich am sichersten. Dabei ist aber der Daumen ziemlich belastet. So langsam bilden sich dort aber wohl neue Muskeln.
    Waren heute wieder bei der Osteopathin, vielleicht hiflt es ja wenigstens ein bisschen was. Während der Behandlung war Julian bestens drauf und hinterher hat er im Auto gemeckert, ist dann aber eingeschlafen. Dann hab ich was gemacht, was ich sonst nie mache, ich bin in der Gegend herumgefahren, nur damit das Kerlchen noch ein wenig schläft. Ich krieg da ja immer ein schlechtes Gewissen, wegen der Umwelt... aber in dem Fall war es mir egal. Hat richtig Spaß gemacht, die Herumkurverei, bin auf die Art und Weise auch mal wieder an Stellen gekommen, wo ich schon lange nicht mehr war *lach*.

    Ich glaube auf der Profilseite ist das so, dass unter "Was passiert in deinen Foren" nur die Foren aufgelistet werden, die du selbst gegründet hast und nicht die Foren, in denen du gelegentlich schreibst. Das finde ich auch irgendwie komisch. Praktischer wäre es, wenn man die Foren auflisten könnte, die einen interessieren.
    Na, bevor wir einen Club bilden, müssen unsere wenigen Augustmamis das aber auch alle mitbekommen, sonst sind wir noch weniger.

    Also, eine gute Zeit, hier regnet es und sieht aus wie November.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.10.2008 15:35
    Hallo Nadine,

    bei uns läuft es leider wieder gar nicht rund. Julian schreit wieder ziemlich, mehr als bisher. Gestern war es so schlimm, wir haben ihn nicht mehr beruhigen können und er hat eine Ausdauer, er fällt nicht einfach um und schläft. Das dumme ist, dass er sich doch tatsächlich nicht mit meiner Brust beruhigen lässt, sondern wenn man ihm ein Fläschchen Aptamil in den Mund steckt..... dann ist er ruhig. Mensch! Quäl ich ihn mit meiner Stillerei? Will er lieber die Flasche? Heute das gleiche. Wir haben Fencheltee gemacht. Er nuckelt an der Flasche und ist ruhig. An meine Brust will er nicht. Ich hab auch probiert, er die Flasche geben, dann ist er ruhig, dann an die Brust ... er heult wieder los. Mist! Dann war er fast am Einschlafen, hat dann aber wieder losgelegt. Mein Mann hat dann übernommen, hat ihm nochmal den Fencheltee angeboten, davon hat er jetzt fast 40 ml getrunken und ist eingeschlafen.... echt, so ein Mist, lass ich mein Kind doch hungern?
    Spiel schon wieder mit dem Gedanken, abzustillen!

    Liebe Grüße

    Silke (gerade wieder etwas verzweifelt)

    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 24.10.2008 10:05
    Huhuuuu,

    wir sind ja voll abgetriftet, stehen ganz weit unten mittlerweile. Wie geht es euch?????

    Gruß

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 30.10.2008 17:27
    ch habe ein paar horrorwochen hinter mir, die kleine brüllt bis zu 6 stunden am tag, manchmal am stück. bin mit den nerven fertig.

    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 31.10.2008 11:19
    Hallo ihr beiden,

    ja Julian ist seit gestern auch 12 Wochen alt. Ich hab aber schon Veränderungen an ihm festgestellt. Er schläft fast nicht mejhr am Tag, ist putzmunter und verträgt das Schauen jetzt viel mehr. Er kann jetzt herumschauen, ohne gleich loszuschreien. Das Schreien ist weniger geworden, wir haben aber immer noch Schreiattacken, die man überstehen muss.
    Aber Juliah wird immer süßer, er spielt jetzt mit seiner Stimme, er kann schon ein bisschen greifen. Nur mit dem Einschlafen tagsüber hat er immer noch ein Problem, dann schreit er halt. Seine Verdauung plagt ihn leider auch immer noch. Außerdem haben wir gerade mal wieder Spucktage.

    Sag mal, Nadine, hast du festgestellt, dass Sophia irgendwie mehr Nahrung braucht und mehr saugt? Ich hab nicht abgestillt, es läuft wieder ganz gut, wir hatten keine Trinkkrise mehr. Ich weiß aber leider bei Julian immer noch nicht, wann er vor Hunger schreit und wann aus anderen Gründen. Hunger identifizire ich nur nach der Uhr, wenn zwei drei Stunden um sind, nehme ich Hunger an und leg ihn an. Manchmal frag ich micht, ob ich so erkennen kann, wenn er mal tatsächlich mehr Milch brauchen sollte, mhhh. Schön, dass es euch so gut geht. Es wird auch bei uns entspannter, obwohl es immer noch anstrengend ist.

    @Saska: Mein volle Beileid, ich weiß nur zu gut, was das heißt. Die Zeit um die 8-11 Woche war bei uns auch ganz schlimm. Da hat Julian wohl in einem Dauerentwicklungschub gesteckt. Er hat quasi auch nach jeder Mahlzeit sofort wieder zu schreien angefangen. Geholfen hat nur das Tragetuch und stundenlagens Herumtragen. 'Wünsch euch, dass ihr bald durch diese Zeit durch seid!!!

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.10.2008 19:21
    Mittlerweile habe ich einen Stresstinnitus :( Heute war es wieder schlimm. Aber heut Abend habe ich zwei Stunden mit meiner Ma telefoniert und mich auszuheulen und oh Wunder, in der Zeit habe ich sie liegen gelassen, wenn sie geweint hat und sie hat sich selbst beruhigt und ist eingeschlafen. Jetzt weint sie grade wieder, aber ich werde noch zwei oder drei Minuten abwarten, ehe ich hingehe. Vielleicht werde ich ja vor lauter Erschöpfung das Richtige tun.

    Aber sie akzeptiert jetzt neben dem Tuch auch den BabyBjörn, damit habe ich zwei Tragemöglichkeiten, die den Rücken unterschiedlich belasten. Das ist großartig! Jetzt kann ich sie viel länger in so einem Gerät rumtragen. Gestern allerdings wollte sie nur im Flieger getragen werden. So habe ich sie fünf Stunden durch die Wohnung geschuckelt.

    Silke - ich drücke die Daumen, dass es mit Julian jetzt mit den Schreiattacken schnell besser wird. Ich habe ja auch schon gemutmaßt, dass sie quasi von der 8-Wochen-Entwicklungsphase nahtlos in die 12-Wochen-Entwicklungsphase übergeht. Wer weiß. Wer weiß. Wahrscheinlich nur der Geier.

    So, jetzt will ich mal runtergehen.

    Saskia
    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern