menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 28.01.2009 09:52
    Hallo,

    wir fangen am Samstag mit dem Brei an. Hab ihm diese Woche schon mal ein wenig Banane auf den Löffel gegeben, hat er tatsächlich runtergeschluckt und nicht wieder ausgespuckt. Mittlerweile guckt er auch schon ganz interessiert zu, wenn wir Erwachsenen etwas essen. So langsam ist wohl wirklich der richtige Zeitpunkt gekommen.

    Ja, ich glaube, die Kleinen wollen gar nicht so viel Abwechslung am Anfang.

    Julian nimmt gerade mal wieder sein Kindertrapez auseinander. Außrdem wird er so langsam quengelig .. ich muss dann mal das Unterhaltungsprogramm starten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 28.01.2009 10:19
    Jo, vielleicht lasse ich das auch mit der zweiten Sorte am Mittag und gebe erstmal den Abendbrei. Ich habe schon Reisschleim und Apfel stehen, alles bereit, sozusagen. Ich kämpfe nur mit mir ob ich den Brei mit Vollmilch oder Säuglingsmilch zubereiten soll. Bisher bin ich zu keinem rechten Ergebnis gekommen. Aber das hat ja auch noch Zeit.

    Grade trainiere ich die Kleine darauf, wenigstens eines der Tagesnickerchen in ihrem Bett zu machen. Nach vier Tagen klappt das mittlerweile auch ganz gut. Vorausgesetzt ich lege sie in ihrem Multiwichtelschlafsack aus dem Kinderwagen hin. Das ist ein Kompromiss, den ich ganz gut eingehen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 29.01.2009 10:49
    Wieso, wo schläft sie denn sonst? Im Kinderwagen? Ich hab mit Julian gerade etwas Einschlafprobleme. Er will nicht mehr am späten Nachmittag schlafen. Naja, ich hoffe, es legt sich wieder, oder er schläft nur noch zweimal am Tag, dafür aber llänger... das wäre mir ja das liebste, aber er macht es halt nicht.

    Das mit der Milch ist so eine Sache, da kann man sich drüber streiten. Ich war bei einem Vortrag und da hat man die Zubereitung mit Milch erst im siebten oder achten Monat empfohlen. Vorher will ich auf keinen Fall Milch geben. Wir haben sowieso noch einen Rest Pre-Nahrung, der noch weg muss. Die Reisflocken hab ich Julian schon mal im Fläschchen angeboten, in der Hoffnung, er schläft länger durch. Es hat ihm geschmeckt, aber länger geschlafen hat er nicht.

    Bis dann

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 29.01.2009 12:14
    Sie schläft sonst im Kinderwagen, aber der wird schon verdammt knapp. Sie hat noch etwa 5 cm Platz, wenn sie ohne Draußenkleidung drinliegt. Mit Schneeanzug und Mütze stößt sie an. Aber ich arbeite langsam dran und wenn sie eine Stunde im Bett durchschläft Vormittags ist das gut und reicht mir erstmal.

    Wie viel schläft Julian denn tagsüber? Finja ist so bei etwa drei Stunden in zwei Nickerchen angekommen. Dafür kippt sie aber auch Abends um acht oder halb Neun ins Bett und ist nicht länger wachzuhalten (und ist dann Morgens um fünf Uhr ausgeschlafen).

    Dreht sich Julian schon über beide Seiten auf Bauch und Rücken? Finja dreht sich nur weiter über links auf den Bauch und noch nicht zurück. Im Augenblick hat sie sogar wieder Probleme mit dem Drehen auf den Bauch. Und seit gestern hält sie die rechte Hand so seltsam, wenn sie etwas greifen will. Sieht ganz komisch aus. Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt. Aber wenn sie auf dem Bauch liegt, kriegt sie den Po schon prima hoch. Krabbeln ist ihr nächstes Ziel, scheint mir.

    Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 30.01.2009 09:09
    Hallo,

    dann ist Finja schon richtig groß. Bei Julian reicht der Kinderwagen noch gut, ich hab aber auch eine recht große Babyschale, da hab ich auch drauf geschaut.

    Julian wirft gerade seinen üblichen Schlafrhythmus über den Haufen. Er hat meist morgens im Kinderwagen so eine dreiviertel Stunde geschlafen, um die Mittagszeit gut eine Stunde und dann um vier noch mal eine halbe Stunde. Jetzt ist alles anders, weil er um 5.30 aufstehen will. Da ist er schon um 8 Uhr wieder knülle. Julian kippt übrigens schon um 19 oder 19.30 aus den Latschen, dann geht nichts mehr.

    Julian kugelt sich schon gewaltig ... in alle Richtungen. Er kommt mit dieser Technik auch schon ganz gut dorthin, wo er will. Seinen Popo hebt er ausch schon, er wird es auch bald raushaben, wie man robbt.

    Finja wacht um 5 auf, das ist auch der Hammer. Was macht ihr denn da? Mir fällt es echt schwer, aus dem Bett zu kriechen, wenn es draußen noch so dunkel ist.

    Bis dann

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 06.02.2009 10:38
    Hallo Silke,

    ja, fünf Uhr ist heftig. Aber mittlerweile sind wir dazu übergegangen, sie einfach in ihrem Bett liegen zu lassen. Sie erzählt, spielt mit ihrem Bären und ist zufrieden. So gegen viertel vor Sechs mache ich dann Licht und rühre die Flasche an.

    Wir hatten damals auch extra die größere Gestelltragetasche für den Kinderwagen genommen. Aber die Kleine ist jetzt über 70 cm lang, wenn sie ihren Schneeanzug anhat, stößt sie oben und unten an. Der Platz reicht einfach nicht mehr. Seit Dienstag haben wir jetzt also einen schönen warmen Fußsack und die Karre in Betrieb. Da liegt sie jetzt in diesem Moment grade drin, steht vor der Tür und pennt. Selig und süß.

    Seit gestern hebt Finja ihren Po hoch und versucht sich auf die Seite zu drehen. Jetzt muss sie noch lernen, dass sie dafür ihren Arm nicht an der Seite ausstrecken darf... mal sehen, wie lange das dauert :D
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.02.2009 13:06
    Hallo,

    ja, Julian ist noch nicht so lang, vielleicht 65 cm. Da ist Finja schon richtig groß, dabei ist sie jünger als Julian. Naja, man weiß halt vorher nicht, wie sich die Kinder entwickeln.
    Wir haben jetzt auch mit Brei angefangen. Es läuft ganz gut und der Kleine mapft schon tapfer.

    ....Der Kleine wird knatschig... ich muss dann mal....
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 09.02.2009 09:56
    Zieht Julian beim ersten Löffel auch immer erst so ein "Schon wieder dieses Zeug" Gesicht? :D Finja tut das zumindest beim Mittagsbrei immer noch. Abends wird es besser, aber mit Obst ist es ja auch schön süß.

    Wir haben ihr gestern drei Löffel Brokkolibrei in ihren Karottenkartoffelbrei gemogelt. Das werde ich heute auch wieder tun. Von Karotte hatte sie jetzt zum Schluss so festen Stuhl, dass sie ewig mit Drücken beschäftigt war. Seitdem ich mit Pastinake mische und noch extra etwas Rapsöl reingebe ist das besser geworden. Ich hoffe, dass der Brokkoli auch ein bisschen hilft.

    Unser nächster Schritt ist heute Abend Dinkelmehl statt Reisschleim. Langsam aber stetig gehen wir zu glutenhaltigem Getreide über. In einer Woche wird es dann das nächste neue Getreide geben. Das ist schon alles ganz schön spannend!

    Morgen gehen wir das erste Mal zum Babyschwimmen. Da bin ich ja auch mal gespannt, wie das unserer Kleinen gefällt. Zu Anfang hat sie das Baden ja gehasst, seit ich sie im Fliegergriff ins Wasser halten kann findet sie es super. Was sie wohl sagt, wenn ich mit ins Wasser gehe? Das wird hoffentlich ganz super!

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 10.02.2009 13:41
    Hallo,

    nee, Julian zieht eigentlich kein Gesicht beim Essen.

    Sein Stuhlgang hat sich aber auch verändert, ist aber nicht hart. Ich hab mir sagen lassen, dass Birne den Stuhl lockert und wenn es ganz schlimm ist, dann ein bisschen Pflaumensaft. Hat meine Pekip-Leiterin gesagt.
    Macht ihr den Brei jetzt eigentlich mit Milch?

    Babyschwimmen wollen wir jetzt dann auch endlich machen. Wir nehmen es uns schon seit Wochen vor. Julian mochte das Baden auch nicht, aber in letzter Zeit hat er doch Spaß dabei. Bei uns ist das Babyschwimmen nur immer so voll, vielleicht wird ihm das dann Angst machen, die vielen Leute.

    Gestern war ich Spazieren in der Stadt, da haben die Kirchenglocken ganz laut neben uns angefangen zu läuten. Die sind wirklich laut. Julian ist davon aufgewacht und hat sich richig erschrocken. Vor lauter Angst hat er ganz hoch geschrien. Der Arme, hab ihn dann rausnehmen und trösten müssen.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 17.02.2009 14:44
    Hallo Silke,

    urks, so plötzliche laute Geräusche sind mittlerweile wirklich böse! Wir waren letztens unterwegs als hinter mir ein Trecker gehupt hat, weil ich ihm nicht schnell genug ausgewichen bin. Wie ich das hätte schneller machen sollen? Wahrscheinlich wollte er, dass ich in den Abflussgraben springe. Finja ist auch aufgewacht und hat angefangen zu weinen *grmpf* So ein Blödmann.

    Babyschwimmen ist super! Wir waren jetzt zweimal und es gefällt ihr richtig gut (bis auf das eine Mal heute, wo sie so viel Wasser geschluckt hat. Da mussten wir erst den Schnuller holen zum trösten). Sie strampelt und platscht und rödelt im Wasser rum, das ist eine wahre Wonne. Ich überlege, ob ich nicht so auch mal mit ihr schwimmen gehen soll.
    Unser Schwimmkurs findet während des ganz normalen Badebetriebes statt. Vorher ist ein Schwimmkurs mit etwa 8-Jährigen, die durchs Becken toben, die übrigen Schwimmer sind unterwegs. Im Nichtschwimmerbecken sind Massagedüsen, die auch benutzt werden. Finja findet es hauptsächlich spannend. Von Mamas Schoß aus kann man die Welt mit stoischem Gesichtsausdruck beobachten.

    Ja, wir machen den Brei mit Milch, erst mit Halbmilch, seit ein paar Tagen mit Vollmilch, da mein Mann am Samstag nur noch 1,5 % Milch bekommen hat. Morgen möchte ich dann auch mit dem Nachmittagsbrei ohne Milch anfangen. Und heute Abend gibt es das erste Mal Weizengrieß.

    Ja, das mit der Birne hat mir eine Freundin auch gesagt. Finja isst ja Karotte und Pastinake je zur Hälfte, das geht ganz gut. Und sie liebt Pfirsich. Mittlerweile sind wir bei drei Obstsorten (Pfirsich, Apfel, Birne) und vier Gemüsen (Karotte, Pastinake, Brokkoli, Spinat), wobei ich alle Gemüse mit Karotte mischen muss, damit sie sie isst. Aber das ist ja nicht so tragisch.
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 17.02.2009 14:46
    Grmpf. Zu schnell auf Absenden gedrückt. Sie kriegt auch Mittags jetzt immer ein oder zwei Löffel Obst als Nachtisch. Und wir geben vormittags jetzt erst Obstbrei und dann erst Flasche.

    Wie ist es denn bei Euch jetzt mit dem Durchschlafen? Finja hatte ein paar Probleme in der letzten Zeit, ist alle Stunde oder so aufgewacht und hat geweint, selbst wenn wir sie zu uns geholt haben. Letzte Nacht hat sie zum Glück mal wieder durchgeschlafen.

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 18.02.2009 08:40
    Meiner hat noch gar nie Durchgeschlafen. Gestern haben wir mit dem Abendbrei angefangen, da hat er mal bis 23 Uhr durchgehalten. Bin gespannt, ob das besser wird, das behaupten jedenfalls alle.

    Ihr seid ja schon richtig weit mit der Beikost. Was ist den Halbmilch, Milch mit Wasser gemischt?

    Julian hat gestern die Portion von einem ganzen Gläschen verdrückt, war so stolz auf ihn. Am Ende wollt er zwar eher manschen, hat es dann aber doch noch runtergeschluckt.

    Am Abend haben wir gestern Reisflocken mit Birne serviert. Fand er ganz gut und er hat die Hälfte aufgegessen (es waren 100 ml Wasser). Ist doch nicht schlecht! Wenn er Hunger hat, schlägt er auch nicht mehr so gegen den Löffel, das ist wirklich gut, die Sauerei hält sich so in Grenzen.

    Gestern hat er seine vorerst letzte Impfung bekommen. Heute morgen war er jetzt richtig knatschig und hatte auch Fieber. Ist dann anstandslos im Bett eingeschlafen. Hoffentlich schläft er sich ordentlich gesund!

    Bis dann

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 18.02.2009 11:03
    Hallo Silke,

    ja, Halbmilch ist halb Vollmilch und halb Wasser. Heute starte ich mit dem Getreide-Obstbrei, dann hat sie alle drei Breimahlzeiten und ich kann wieder besser unterwegs sein nachmittags. Der Karotten-Kartoffelbrei hält irgendwie halt doch nicht so lange vor. Was ich noch nicht gemacht habe ist Fleisch zu füttern.

    Echt, Julian hat so schnell schon wieder Hunger? Wobei - der Sohn einer Freundin ist auch so. Dafür nuckelt er dann aber auch nur an einer Flasche. Wenn er auf einen Schlag 150 Gramm trinkt ist sie schon schwer zufrieden. Finja zieht in einem Zug 230 Gramm Milch weg. Und ist dementsprechend auch recht proper

    Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Die 6-Fach Impfungen sind auch wirklich heftig. Ich bin ja gespannt, wie das dann bei der nächsten Impfrunde wird.

    Heute Abend bekommt Finja das erste Mal Weizengries *große Aufregung*

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.02.2009 14:20
    Hallo,

    Julian ist wieder fit. Bin froh, das die Impferei jetzt erst mal vorbei ist.

    Mit dem Hunger bei Julian in der Nacht bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube, er hat nicht immer Hunger, will nur kuscheln. Um fünf Uhr morgens hol ich ihn jetzt immer in unser Bett und da schläft er dann ganz schnell wieder ein, ohne noch mal gestillt zu werden. Da hält er dann auch locker mal fünf Stunden ohne Mahlzeit aus.

    Wahrscheinlich sind die Flaschenkinder mehr gewöhnt, viel zu trinken. Julian würde auch keine 230 ml trinken.
    Was gibst du Finja denn zu trinken? Wasser oder Tee?

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 19.02.2009 18:53
    Hallo Silke,

    ja, Finja hatte so eine Phase vor kurzem wo sie immer geweint hat, wenn der Schnuller rausfiel. Das hat sie aber nicht getan, wenn sie bei uns im Bett ist. Also haben wir sie auch öfter rübergeholt.

    Ich habe es mit Wasser und Tee versucht, aber meist kaut sie nur auf dem SAuger rum und lässt die Flüssigkeit aus dem Mundwinkel laufen. Jetzt versuche ich es mit Milch bei der ich die Pulvermenge reduziere. Ich habe jetzt schon zwei Löffel weniger drin gehabt heute, morgen lasse ich wieder einen Löffel weg.

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 20.02.2009 13:13
    Julian mag auch kein Wasser trinken. Er findet die Trinklernflasche zwar spannend, verzieht aber den Mund, wenn er dann Wasser draus trinkt, obwohl er es doch manchmal schluckt. Vielleicht braucht es noch eine Weile. Aber das mit dem untermischen von Milch ist eine gute Idee. Wenn er wirklich trinken soll, probier ich das vielleicht auch.

    Leider verweiigert mein Zwerg grad den Abendbrei. Naja, wir bieten ihn erst seit drei Tagen an. Am ersten hat er ihn brav gegesen, die beiden folgenden Tage gar nicht. Vielleicht war er einfach zu müde... das würde dann allerdings recht oft abends vorkommen, denn manchmal ist er von 13 Uhr oder 14 Uhr an wach.

    Naja, man muss sich halt in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 20.02.2009 14:01
    Ja, Finja hatte auch schon ein oder zwei Abende, wo sie nur noch vor Müdigkeit geweint hat. Da haben wir ihr nach drei Löffeln Brei auch eine Flasche gemacht. Es soll ja keine Qual sein sondern leckeres Essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 26.02.2009 13:01
    Julian kriegt Zähne. Einer ist schon zu sehen. Bisher nimmt er es aber ganz gut. Ist nur irgendwie quengelig.

    Abend isst Julian jetzt Reisflocken mit Banane, letztere reißt das ganze raus, denn dadurch ist der Brei süßer. Das löffelt er jetzt brav.
    Dafür hat er mir Mittags den Brei verweigert ... immer wieder was Neues. Keine Ahnung, was das jetzt wieder soll. Muss ich mich halt in Geduld üben ... fällt mir schwer, wenn er meinen lecker selbstgekockten Brei ablehnt ... dabei schmeckt der sogar mir.

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 26.02.2009 13:55
    Ui, schon Zähne? Ich bin ja mal gespannt wann das bei Finja so weit sein wird. Ich drücke die Daumen, dass es schnell und schmerzlos abgeht bei Julian! Klingt ja, als ob es ganz gut geht.

    Finja verweigert Mittags auch ganz gerne und verteilt den Brei lieber gleichmäßig auf sich, mir, dem Tisch und ihrer Wippe *seufz* Ich habe letzten Sonntag auch selbst gekocht, denn die Fleischgläschen finde ich ziemlich eklig. Aber auch wenn ich ihn lecker finde, fand sie ihn bäh. Heute habe ich die nächste Portion aufgetaut. Sie hat ihn um elf fast verweigert (bis auf drei Bissen), dann um zwölf fast verweigert (vier Bissen). Und wenn sie gleich aufwacht kriegt sie ihn zum dritten Mal vorgesetzt! Tse. Das wäre ja noch schöner, den Hunger immer mit den leckeren süßen Obstbreien zu stillen!

    Banane habe ich noch nicht probiert. Wird Julian davon wund? Meine Mutter war die Tage zu Besuch und meinte, von Banane würden Babys wund werden.

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 03.03.2009 13:17
    Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich setz Julian den Mittagsbrei aber nicht so oft wieder vor, sondern stille ihn dann halt. Ja, ich will auch nicht, dass er sich nur von Birne ernährt.


    Das mit der Banane .... also Julian hatte tatsächlich ein bisschen einen roten Po in letzter Zeit..... mhhh, das muss ich mal genauer beobachten, ob das tatsächlich von der Banane kommt.

    Leider kommt Julian nachts immer noch so oft .... ahhh, mir reicht es jetzt und ich merke es jetzt dann schon irgendwie. Bin manchmal schon kaputt. Wir fahren jetzt noch eine Woche in Urlaub und danach überleg ich mir, ob ich ihm nicht ein Schlaftraining angedeihen lasse. MIttlerweile trinkt er nachts nämlich auch nicht mehr so viel.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 05.03.2009 15:37
    Hallo Silke,

    das mache ich nur noch nach dem Nachmittagsbrei, dass sie evtl. noch eine Flasche bekommt, aber eher als Flüssigkeitszufuhr und nicht mit der vollen Menge Milchpulver. Mittags und Abends haben wir das völlig abgestellt. Es gibt den Brei und sonst nichts. Wenn sie weiß, dass da noch was leckeres nachkommt, isst sie sonst nämlich nicht richtig. Ein paar Tage habe ich ihr nach dem Mittagsbrei noch etwas Obstbrei gegeben - also hat sie das Gemüse verweigert und auf das leckere Obst gewartet... also nur noch Gemüse.

    Finja hat gestern das erste Mal Banane bekommen. Mal sehen, wie sich der Popo so dazu stellt. Bisher ist alles in Ordnung.

    Wie geht es denn mit Deiner Rückbildung? Ich habe das Gefühl, meine Beckenbodenmuskulatur ist wieder schlechter geworden, obwohl ich wieder mehr turne. Ich habe mir heute jetzt so Gewichte gekauft, die man zweimal am Tag zum Üben benutzen kann. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Auf diese "Ich muss jetzt aber sofort auf die Toilette" Geschichte wie ich sie zur Zeit habe, habe ich überhaupt keine Lust.

    *Seufz* Finja nölt. Ist mir eben beim Essen zweimal eingeschlafen, aber mag jetzt lieber im Laufstall liegen und spielen als zu schlafen. Kann aber die Augen kaum offen halten.

    Wie war Euer Urlaub?

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 09.03.2009 17:38
    Oi! Jetzt habe ich es amtlich - Finja ist ein "Riesen"-baby. Sie ist mit 6,5 Monaten 73 cm groß und 8800 Gramm schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 17.03.2009 09:15
    Hallo Saskia,

    Finja ist wirklich groß, das ist mir schon mal aufgefallen, als du geschrieben hast, dass sie nicht mehr in euren Kinderwagen passt. Ich hoffe, dein Kreuz macht das mit. Ich bin eigentlich ganz froh, dass Julian mit seinen sieben Monaten erst 7 kg wiegt.

    Julian will sein Gemüse immer noch nicht so gerne. Er isst, wenn es gut läuft, ein halbes Glas. Ich bins jetzt ein bisschen leid und hab einen Kompromiss geschlossen. Er bekommt als Nachttisch jetzt immer noch Birne mit Griesflocken drin, dann hat er da auch noch etwas Kalorien. Den Abendbrei isst er dagegen schon ganz gut. Vielleicht muss ich mit dem Gemüse noch etwas herumexperimentieren. Hab jetzt mal eine Portion mit Butter gekockt, das schien ihm besser zu schmecken.

    Trink Finja jetzt Wasser? Julian nimmt immer nur ein paar Schluck.

    Naja, bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 17.03.2009 14:25
    Hallo Silke,

    Finja zickt manchmal auch mit dem Gemüse rum. Mittlerweile kriegt sie aber weder Milch noch Obst Mittags, sonst wird es ja nie besser. Wenn sie also um 12 nur 3 Löffel isst kommt der Rest in den Kühlschrank und wird um ein Uhr wieder kredenzt... das habe ich schon bis zu drei Mal hintereinander gemacht. Irgendwann hat sie die Zickerei aufgegeben und isst jetzt ganz gut.

    Wasser - wenig, aber es wird besser. Mitterweile trinkt sie wohl schon mal 20 - 30 ml.

    Ups. Und jetzt klingt sie grade, als ob sie mit dem Bein in der Reling vom Laufstall steckt. Ich muss springen.

    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 18.03.2009 12:53
    Na, hoffentlich hast du sie wieder ausgeklemmt.
    Vielleicht sollte ich auch hartnäckiger sein mit dem Gemüsebrei, hast wahrscheinlich recht, sonst isst er den nie.

    Julian trinkt auch nicht mehr, stattdessen drückt er auf den Sauger und dann kommt ein ganzer Strahl Wasser raus ... so wird die Flasche dann auch leer.

    Sag mal, ich bin noch im Juli-club, obwohl ich keine Juli-Mama bin. Wir schreiben uns da ganz regelmäßig, vielleicht hast du ja auch Lust dazuzustoßen. Hier sind wir ja so alleine.

    Bis dann
    Antwort
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern