menü
My Babyclub.de
Neurodermitis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 15:37
    Hallo zusammen,

    wir hatten das problem bei unseren Sohn. Er war 6 monaten alt, als er Neurodermitis bekam. Die Kinderärztin wollte uns Cortison verschrieben. Da wir aber wussten dass Cortison später Folgen hinterlassen kann (Hormonumstellung) suchten wir weiter etwas natürliches. Wir suchten andauernd im internet nach Naturbasis. Wir stießen uns auf House of Nature Schweiz (hofn.ch) und fanden eine Salbe Neurodermitis Sativa. Wir dachten ok es tönt viel versprechend, wir haben jetzt so viel ausprobiert, dann machen wir auch mal mit, irgendwo muss doch die Heilung sein. Wir haben die Creme bestellt, und nach 5 Tage erhalten. Nach der erste Behandlung fand der kleine die ganze Nacht keine ruhe. Als es dunkel wurde hatten wir so viel Angst dass wir die ganze Nacht das gleiche mitmachen werden, was die letzte Nacht passiert. Nichts, aber gar nichts das gleiche. Er konnte die ganze Nacht in ruhe schlafen. Aber erst in 3 Wochen waren die Flecken weg. Die sind bis jetzt nieee mehr gekommen. Es ist 2 Jahre her.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 13:57
    Hallo Linora,

    wie ist es denn gelaufen bzw, was hat geholfen? Ich selbst hatte auch Neurodermitis, ich habe damals Kortisonsalbe benutzt aber diese ist ja für Kinder nicht geeignet. Ich bin ein bisschen ängstlich, dass mein kleiner Schatz es vielleicht auch bekommen kann.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:45
    Ich würde definitiv bei einem Baby, Kleinkind oder Kind darauf achten, das keine Kortison-Salbe benutzt wird, frag doch mal ob es auch natürliche Cremes gibt die helfen.

    Habt ihr denn etwas gefunden, das geholfen hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 11:25
    Die Ärztin hat bei einem 6 Monate alten Kind Cortison verschrieben. Das finde ich aber schon heftig. Selbst als Erwachsener würde ich nur im Notfall zu Cortison greifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 21:21
    Hei,

    ja meine beiden Töchter haben beide Neurodermitis. Wir benutzen für beide die Creme mit B12 von Mavena. Die hilft bei beiden super und reduziert die Beschwerden recht gut. Ich trage die Creme immer dünn auf die betroffenen Stellen auf. Bei der einen sind es vor allem die Arme und Beine und bei der anderen ist es an den Armen, besonders an den Armbeugen recht schlimm. Die Rötungen lassen dann zügig nach und der Juckreiz wird weniger. Wenn ich die Creme während Schüben 2 Mal täglich dünn auftrage, ist das bereits ausreichend. So klappt das bei uns ziemlich gut.

    Kortison Cremen haben wir auch schon ausprobiert, das wurde uns vom Arzt verschrieben. Kann ich jedoch nicht empfehlen. Wir hatten 2 Stück ausprobiert und bei beiden Cremes war zwar kurzzeitig Linderung zu merken, nach ein paar Wochen kam die Neurodermitis aber leider umso stärker wieder zurück.

    Ist leider sehr mühsam etwas Gutes zu finden. Bin froh, dass wir nun etwas gefunden haben, dass beiden Mädels hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 00:28
    Hallihallo,
    Da Neurodermitis wirklich sehr belastend ist und es mittlerweile auch viel zu viele Medikamente, Salben etc. gibt, ist es natürlich schwer einen Überblick zu gewinnen.
    Da ich besonders bei Kindern auf eher natürliche Mittel greife, möchte ich auch eine kleine Empfehlung abgeben. Ich habe sehr oft gehört und auch gelesen, dass Kurkuma ein Wundermittel gegen Neurodermitis, sowie auch andere Krankheiten sein soll. Es ist sehr gesund, wenn man die tägliche Dosis nicht überschreitet. Da könnte es sich lohnen, sich etwas mehr mit dem Thema zu befassen.
    Vielleicht konnte ich ja einigen mit meinem Tipp helfen:) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2022 17:33
    Hallo!

    Ich bin ganz viel am Recherchieren zur Neurodermitis von unserem Sohn (16 Monate) und bin nun auf diesen Beitrag gestoßen. Brottrunk werde ich ausprobieren (habe ich vorher noch nie gehört) aber ich denke das könnte die Darmgesundheit stärken und das kann helfen bei Neurodermitis..

    Von mir ein Tipp was hilft:
    -Unser Sohn isst töglich einen Naturjoghurt (Darmbakterien
    -Vitamin D ebenso täglich
    - Wir benutzen die Avene Creme oder die Aderma Creme für Neurodermitische Haut aus der Apotheke (würde niemals eine ölbasierte sondern eine wasserbasierte creme nutzen also zb von Nivea etc abraten)
    - Nur einmal die Woche duschen/baden nicht zu heiß
    - unbedingt glutenarm ernähren, mindestens weizenarm, kein Zucker

    Vielleicht lebt diese Diskussion ja wieder auf und ihr könnt weitere Tipps geben.

    Danke!
    -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2022 17:38
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte auch bei meinem Sohn mit Neurodermitis zu kämpfen – eine Zeit lang war die Behandlung für mich äußerst frustrierend, da die Besserung immer nur kurzfristig war und die Ekzeme wiederholt aufgeflammt sind.
    Außerdem war ich auf der Suche nach einem Produkt, das nicht nur entzündungshemmend wirkt, sondern bestenfalls gleichzeitig die Hautbarriere stärkt, um weiteren Neurodermitis-Schüben aktiv vorzubeugen. Als Ärztin habe ich sowohl das Wissen als auch die Erfahrung und die Verbindungen, um mich intensiv mit natürlichen Inhaltsstoffen für sensible, trockene Haut, die zu Jucken, Rötungen und Entzündungen neigt, auseinanderzusetzen. Nach einigen Ansätzen entstand so ein Produkt, das Soforthilfe schafft und die Haut mit den Wirkstoffen versorgt, die sie nachhaltig regeneriert und vor schädlichen Einflüssen schützt: KAMI SOS Hautpflegebalsam. Bei meinem Sohn hat der Balsam bereits nach wenigen Anwendungen zu Verbesserungen geführt. Auch bei einigen Patient*innen und Freunden konnten damit deutliche Linderungen erzielt werden. Daher kann ich ihn von Herzen empfehlen, weil ich von dem Produkt und seiner Wirkung absolut überzeugt bin.
    Alles Liebe
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern