menü
My Babyclub.de
verloren in der 7. woche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.04.2008 11:55
    hallo,
    schöne Grüße aus Holland. Wetter ist super.
    Ich wünsch dir viel Glück morgen auf der Arbeit. Und tu nicht so viel
    ;-).
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.04.2008 18:15
    Hallo, wir sind wieder zu Hause.
    War echt schön, nur zu kurz. Aber das ist Urlaub doch meistens, oder?
    Wie war dein erster Arbeitstag? Hoffe, es geht euch gut?
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 21.04.2008 04:27
    hallo,

    mein erster arbeitstag vorgestern war echt die hölle.
    kreislauf und übelkeit den ganzen tag - das ich überhaupt stehen geblieben bin, ist ein wunder. aber ich hab allen bescheid gesagt, dass es mir schlechtgeht und konnte mich öfter mal kurz zurückziehen.
    gestern gings mir schon etwas besser, wenn auch noch nicht gut.
    mal sehen, wie es heute wird.
    vielleicht liegt das auch an dem frühen aufstehen....
    naja, ab morgen dann drei tage spätschicht - hoffe, da wird es dann weg sein.

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.04.2008 11:40
    Na, dass hört sich ja nicht so gut an.
    Übernimm dich bloß nicht. Frühstückst du denn morgens ausreichend?
    Wünsch dir noch eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.04.2008 11:08
    Hallo, wie gehts dir? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist?
    Was macht die Arbeit?
    Wir hatten gesten unseren ersten termin vom GVK. War anz lutstig.
    Wir sind 6 Päärchen und 4 davon bekommen einen Jungen. Jungen starkes Jahr ;-).
    Wünsch dir noch eine schöne Woche.
    Carmen
    P.S.: Wenn du magst und Zeit hast für ain anderes Forum, guck mal unter www.kinderlachen.foren-city.de.
    Da bin ich auch drin. Ist ganz lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 25.04.2008 13:27
    hallo,
    sorry, war ne zeitlang nicht online.

    arbeit soweit ok, jetzt hab ich drei tage frei, montag gehts wieder weiter.
    in der frühschicht hab ich halt echt probleme, in der spätschicht gehts eigentlich.
    aber ich hab immer was zu essen dabei (schokoriegel, banane, brot...) und natürlich ganz viel zu trinken. wenns mir net so gut ist, hab ich immer die möglichkeit, mal 5 minuten an die frische luft zu gehen oder mich hinzusetzen. meine kollegen sind da alle sehr verständnisvoll.

    liebe grüße und ein schönes sonniges wochenende,
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.04.2008 18:33
    NA dann sei froh, dass du so verständnisvolle Kollegen hast.
    Bei mir war es nicht immer so...

    Ich hoffe du hattest inen schönen Sonntag? Wir haben das schöne Wetter so richtig ausgenutzt. Spazieren, grillen, Eisessn.
    kann im Moment besser stehen oder spazieren gehen. Wenn ich zu lange sitze gibts Rückenschmerzen und ich fang an einzulagern...

    Wünsch dir noch eine schöne Woche.
    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 28.04.2008 11:24
    so, melde mich mal wieder von der kriegsfront ;-)))

    hatte heute nach drei tage freischicht mal wieder frühschicht. ich steh um 4 auf, fange um 6 an zu arbeiten......und -so ganz nebenbei- behalte ich seit 3 tagen kein essen mehr bei mir. geht alles postwendend ins klo.....
    wurde um kurz vor acht heimgeschickt, weil ich kurz vorm umfallen war und mich bereits 3x heute morgen übergeben habe.
    war grade beim arzt und habe mal nachgefragt, wie das ist mit einem arbeitsverbot. er meint, in einer normal verlaufenden schwangerschaft sei es nicht nötig (hat er recht) und ansonsten erteilt das der arbeitgeber.
    also hoffnungslos.......von meinem arbeitgeber bekomm ich sowas nicht. wir haben derzeit in jeder schicht ne schwangere, hatten schon immer irgendwo schwangere.....bisher sind alle bis zum mutterschutz arbeiten gegangen.
    da muss ich wohl durch. war grade in der apotheke und habe mir medi gegen übelkeit bestellt. aber auf pflanzlicher basis. vielleicht hilfts.....

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 28.04.2008 13:07
    danke für die info.
    ich google gleich mal.
    seine erste antwort war, das ss nie ein grund dafür sein kann, ein besch-verbot zu erhalten.
    höchstens und ausnahmsweise bei absoluter risiko-ss.
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 28.04.2008 14:30
    aaaaaalso....
    habe die nötige info im internet gefunden....habe auch mit der krankenkasse deswegen telefoniert....sowas kann nur der arzt ausstellen - niemand anderes hat die kompetenz dazu!!!!!
    ich gehe nachher mal noch zu nem anderen frauenarzt in der nähe, einfach, um eine zweite meinung einzuholen.......
    denn von meinem derzeitigen fa bekomme ich auf keinen fall dieses arbeitsverbot - solang er behauptet, dass er nicht zuständig ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 28.04.2008 15:33
    nochwas.....bekam grade von einem anderen fa gesagt, dass es gewisse kriterien gibt, die erfüllt sein müssen, um ein besch-verbot auszusprechen. dies würde bei mir nicht zutreffen und es wäre schlicht unmöglich.
    ich werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und weiterhin arbeiten gehen ;-((((
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 28.04.2008 19:01
    Hallo,
    was für Kriterien sollen das denn sein? Ich meine Mein FA hat sich anfangs auch gesträbt, weil er sagt, dass Blutungrn ja perse erstmal eine Krankheit wären und man darauf Krankschreiben müsse. Und ein Arbeitsverbot gäbe es nur, wenn die Arbeit Krank macht, wie im Labor etc.. Nur bei mir hat die KK gesagt, dass sie lieber das Geld fürs Beschäftigiungsverbot zahlen, als evtl folgen einer Fehlgeburt. Und darauf hin hat er es dann ausgestellt. Und mittlerweile ist es bei mir ja auch keine Risikoss mehr.
    Nur deinem anderem FA solltest du mal sagen, dass er völligen Schwachsinn erzählt hat. Er sollte sich doch mal Informieren.
    wenn es mit der Übelkeit garnicht mehr geht, sollte dein FA dich wenigstens Krankschreiben. Spätestens wenn du dadurch anfängst abzunehmen.
    Versuch es gegen die Übelkeit mal mit Ingwertee. Ich hoffe es wird besser.
    Lieben Gruß
    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 29.04.2008 09:38
    gut dass ich das weiß......habe gestern nochmal mit meinem fa telefoniert und ihm das gesagt. er meinte, er müsse sich das mal überlegen - aber eher nicht. krankschreiben gerne, aber mehr eher nicht.
    gehe heute mittag mal zu nem anderen fa - da wurde mir am telefon schon gesagt, dass wir uns mal gerne darüber unterhalten können und dann weitersehen.
    der hausarzt darf das auch ausstellen??? das wäre dann meine nächste adresse.....

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 29.04.2008 11:46
    danke muffy.

    also mein fa weigert sich vehement.....deswegen gehe ich heute mittag mal zu einem anderen - mal sehen, was der sagt. ich meld mich heutabend wieder und teile mit, was bei diesem gespräch rauskam.....

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 29.04.2008 11:49
    Ich frag mich echt an was für Ärzte du geraten bist. Es ist doch offensichtlich, dass die Übelkeit und das erbrechen nicht mehr normal ist. Und, dass es gefährlich für euch beide werden kann. Und abgesehen davob kann er immer noch die Blutungen auf das Verbot schreiben.
    bei einem Einsgeschränkten Verbot würd ich aber dafür sorgen, dss deine Arbeitszeiten geregelt sind. Vielleicht hilft es dir ja schon, enn du erst um Acht anfangst zu arbeiten.
    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 30.04.2008 08:34
    neuigkeiten....

    da ich ja hier von euch und von anderen quellen aus dem internet sowie meiner kk info dazu bekommen hab, was dieses bv angeht, habe ich mir gestern eine zweite arztmeinung eingeholt!
    und diese färztin hat nach einem kurzen gespräch (wo ich arbeite, nur stehen, schlechte luft) sofort gesagt, dass ich da auf keinen fall arbeiten gehen muss, wenn ich schwanger bin. und beim anschließenden ultraschall hat sie festgestellt, dass meine plazenta an der falschen stelle sitzt - nämlich unter dem kind anstelle darüber.....sie versperrt erstens den ausgang, was einen kaiserschnitt bedeutet, wenn sie nicht mehr wandert und zweitens eine ursache für mit sicherheit immer wiederkehrende blutungen ist und somit die gefahr einer fehlgeburt mit sich bringt. und ständiges stehen begünstigt das alles natürlich. noch ein grund, daheim zu bleiben. aber auf dem bv muss gar kein grund angeführt sein. wieviel ich meinem ag erzähle, ist meine sache.
    ich darf nun nix mehr heben, keinen sex haben, bis sie grünes licht gibt und soll ganz allgemein oft ruhen und die füße hochlegen.

    mein bisheriger fa hat das mit der plazenta am montag nicht festgestellt.............*grübel*.......

    fakt ist, ich gehe nicht mehr arbeiten, habe heute mittag termin bei der chefin, um ihr das mitzuteilen.
    aber mein gehalt läuft ja nun über die kk....also braucht sie sich nicht zu ärgern.

    so, das wars von meiner seite........ich genieße nun meine "neue freiheit" und werde ab morgen garantiert bis mind. 10 uhr morgens schlafen ;-))))

    lg,sandy

    achja, ich danke euch allen, für die ausführlichen info über dieses bv und so. das hat mir wirklich sehr geholfen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 30.04.2008 10:47
    ich werd mal sehen, was die chefin heute mittag sagt.
    ich schätze sie nicht so ein, dass sie ärger macht....bisher kam ich ganz gut mit ihr zurecht und sie ist ganz allgemein auch sehr verständnisvoll. wir werden sehen, was diese situation für stimmung mit sich bringt ;-))
    aber davon mal abgesehen, habe ich eigentlich eh nur "rumgestanden" auf der arbeit......als schwangere darf man eh net mehr die röntgenanlage bedienen und ich hatte vorher schon vom arzt ein attest dafür, dass ich nicht mehr sonden darf (kontrolle des pasagiers mit dem metalldetektor).
    mir blieb nur noch der einlass und die gepäck-schiebe-position.....also nix mehr wirklich lückenfüllendes.....ich glaub die sind eher erleichtert, dass sie sich um mich zumindest schon mal keine gedanken mehr machen müssen ;-))

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.04.2008 11:39
    Hey es geht doch. Da bist du ja endlich mal an einen Arzt geraten der Ahnung hat und genau das richtige getan hat.
    Die zu tief sitzende Plazenta ist natürlich dumm, da es unweigerlich auf einen KS hinausläuft. Ich will dich auch nicht entmutigen, aber ich glaube nicht, dass sie sich noch verwächst, wenn sie so weit unte liegt. ich hatte glück, abesie lag auch nicht ganz so tief.
    Aber jetzt kannst du, genauso wie ich, deine SS genießen. Und die Zeit ohne Baby noch ausnutzen. Ausschlafen....

    Und mit der Arbeit würd ich mir keinen Stress machen. Es wird immer ein Paar Kollegen geben die meckern. Aber sag dir immer, dein Baby ist wichtiger.

    Also lass bei Gelegenheit was hören und wie gesagt schau mal auf www.kinderlachen.foren-city.de

    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 30.04.2008 13:12
    um kurz vor 12 hat mein alter fa angerufen, wollte wissen wie es mir geht und mir anbieten, mich für 6 wochen krankzuschreiben....als ich ihm erzählte, dass ich gestern bei jemand anderem war, ein bv bekommen hab und die sache mit der plazenta festgestellt wurde, sagte er nur, dass das unsinnig wäre und man das in der 14.-15. ssw noch gar nicht feststellen könne. aber da ich ja nun hätte was ich wollte, solle ich glücklich werden. ob ich denn nun damit zu einem anderen fa gewechselt hätte?? meine antwort: ja!
    sein kommentar: na dann viel glück.

    ......

    was soll man dazu noch sagen?? nixmehr!!!
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.04.2008 13:43
    Eh, da fällt einem echt nichts mehr ein. Der spinnt doch.
    Man kann eine tiefsitzende Plazenta wohl so früh feststellen. Die meisten liegen zwar noch unten und können sich verwachsen in der Frühss, aber das macht ja nichts.
    Die Aussage ist echt der Hammer. Müsste man eigentlich der KV stecken.
    Naja, ich hoffe du hast mit deiner neuen FA mehr Glück.
    Wann war nochmal dein ET?
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 30.04.2008 15:21
    ja, sie kann sich noch verwachsen.....aber derzeit ist es eben ein risiko, da ich in meinem job 8 1/2 stunden stehe und es daher wg der tiefsitzenden plazenta zu blutungen kommen kann.
    aber das hat ihn ja eh nicht interessiert.
    mein et ist 29.10.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 30.04.2008 17:29
    Oh, zwei Tage vor meinem Geb. ein Skorpion also.

    Und es bleibt ein Risiko, bis sich nichts anderes ergibt. Aber zum Glück bist du den Knaller los... Also ab jetzt heßt es schonen...
    Was hat denn deine Chefin gesagt?
    So werd jetzt noch was kochen und nachher gehts zum GVK.
    Schönen Abend noch.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.05.2008 07:49
    @ Muffy:
    JA so was müsste man echt melden, aber egal.


    @Sandy:
    Na, genießt du deine neugewonne Freizeit?

    Wünsch Euch beiden ein schönes Wochenende
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.05.2008 09:45
    hallo,

    was muss ich denn tun, wenn ich den melden will? ich meine, was kommt da auf mich zu??

    ich glaub, er kennt sich zwar in gynäkologie vielleicht gut aus....aber nicht im bereich schwangerschaft ;-))

    klar genieße ich nun meine freizeit....und ich kann dieses jahr sogar auf jeden möglichen mittelaltermarkt gehen ohne mir urlaub dafür erbetteln zu müssen *freu*

    meine chefin ist ganz cool geblieben. die will natürlich auch keine verantwortung dafür übernehmen, indem sie mich zum schaffen zwingt und nachher passiert was. dann lieber daheim bleiben. unsere schulungen darf ich ja besuchen (8stunden SITZEN) - also geht mir ja nix verloren.

    nur der "zettel" mit dem attest drauf macht ihr sorgen......die fa hat mir einen zettel ausgedruckt, auf dem dieses beschverb. beschrieben ist....OHNE briefkopf, OHNE stempel, lediglich ihre unterschrift.
    der wisch sieht so aus, als hätte ich ihn selber gemacht.
    wenn die geschäftsleitung den nicht annimmt, meldet sie sich wieder und ich muss einen anständigen besorgen. aber das ist dann wohl das kleinste problem.

    so, wenn jetzt schön wetter wäre (oder vielleicht noch wird) setz ich mich heut mittag in die sonne.....

    liebe grüße, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.05.2008 12:14
    Versuch es mal über die Ärztekammer oder die kassenärztliche Vereinigung. Letzteres wird für den Anfang reichen. Nummern und Ansprechpartner findest du im Internet. ansonsten frag bei deiner Krankenkasse nach, die geben dir bestimmt auch Auskunft

    Ich hab von meinem Gyn auch nur selbstausgedrucktes Blatt bekommen. Allerdings mit Name der Praxis und Unterschrift.
    Vordrucke gibt es dafür nicht.

    Ist doch schön, dass deine Chefin so reagiert hat. Und die Schulungen verpasst du ja auch nicht.
    Ich hab mir auch Arbeit mit nach hause genommen, damit ich was zu tun habe. Und meine Chefin freut sich, dass ich ihr den Papierkram(QM) abnehme. Sie kommt eh nicht dazu.
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern